Homie1990
L14: Freak
- Seit
- 23 Nov 2008
- Xbox Live
- homie2000
- PSN
- homie1990
- Switch
- 7855 2106 2412
- Steam
- Hoppergamer
Ich schildere mal meine Sicht der Dinge:
Headset: Da in den Startpaketen bis zum heutigen Tag nur "normale" bis gute HS liegen, würde ich das Teil eh kaum nutzen. Ich mag Surroundkopfhörer/Headsets a la TurtleBeach etc. Das jedenfalls würde den Gesamtpaketpreis sprengen
Kinect: Ein optionales Kinect wäre mir ehrlich gesagt auch lieber. Das jedenfalls wäre der einzige Punkt, bei dem die Vorteile sehr gut ausgearbeitet sein müssen bzw. beim ersten Ausprobieren gut funktionieren sollten. Ansonsten kommt, im ungenutzten Zustand der Xbox one, ´ne Klappe über die Linse. Papis Sack gehört in keine Kamera!
Betriebssystem: Solange ich die Spiele klasse finde und diese großartig laufen, freue ich mich sogar über ein umfangreiches BS. Das ist wie mit einem PC. Zu Spielezwecken sollten möglichst viele Ressourcen verfügbar sein (5GB aufwärts sind sehr ordentlich), wenn ich aber andere Dinge am PC mache, kann es ruhig angenehm animiert, transparent, multiwindowed und pompös sein. Wofür sonst habe ich den ganzen Arbeitsspeicher? NUR für Spiele? Ich jedenfalls nicht...
Festplatte: Lässt sich nicht eigenmächtig tauschen. Innerhalb der Garantie aber im Service. Nicht schön, aber jeder Iphone-Akku wird im gleichen Prozedere getauscht. Alles in allem nicht vorteilhaft, aber bei weitem kein Beinbruch, zumal die Ausfallrate bei Festplatten äußerst gering ist. Geringer als bei Akkus.
Internet: Also ich persönlich bitte darum, dass sich die Box so oft wie möglich mit dem INet verbindet. Ich möchte Updates erhalten, wenn ich schlafe, Downloads von unterwegs starten und auch sonst auf aktuellem Stand bleiben, was es neues auf dem Markt gibt etc.
Die Box sollte nur nicht den Dienst versagen, wenn mal kein INet vorhanden ist. Und das ist ja nicht der Fall.
Bei der Festplatte geht es ja nicht darum sie im Falle eines defektes zu tauschen, sondern sie gegen eine größere auszutauschen
Die Xbox braucht doch gar kein Headset mehr da die ganze Kommunikation über Kinect läuft.
Jawoll, ich freu mich schon auf die Sprachausgabe über die TV Lautsprecher, was sich erstens scheiße anhört, und zweitens jeder im Raum mithören oder mitquatschen kann. Genau das will ich eben nicht