Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Kauft ihr die Xbox One direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    396
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
gamefront:
Xbox 360 Kinect bereitet Nutzern während Xbox One Event Probleme

22.05.13 - Einige Xbox 360 Besitzer mit Kinect hatten Probleme beim Anschauen der Xbox One Ankündigung, weil der Kinect-Sensor auf die ständigen "Xbox!" Kommandos im Live Stream reagierte.

Betroffene schreiben auf Twitter, dass der Stream beendet wurde, als "Xbox Live!" in der Präsentation gerufen wurde. Bei einem anderen Xbox 360 Besitzer pausierte der Stream jedes Mal, wenn "Xbox!" gesagt wurde.

LOL :rofl3:

Mal zum Thema: Kann man die Festplatte wirklich nicht austauschen? Weil 500GB HDD finde ich für heutige Verhältnisse doch ziemlich wenig, vorallem wenn man wirklich die Games von Blu Ray teilweise installieren muss, da kommen sicher so einige GBs pro Game zusammen und dann noch die ganzen Inhalte aus Xbox Live wie Demos, Arcade Games usw. Jemand der viel zockt hat die HDD sicher schnell voll.

MS hätte wirklich so viel Möglichkeiten gehabt was anderes zu zeigen als TV. Sie hätten Xbox-Music, Xbox Video usw. zeigen können. Nein anstatt dessen muss man sich ansehen wie sie mit Kinect zwischen Sportprogrammen hin und herschalten. Das wäre mehr ALL IN ONE gewesen als das was sie gezeigt haben. Die haben eigentlich nur eins gezeigt - sie kann vieles - aber nichts richtig überzeugend.

Zuletzt bearbeitet:
1 . finde ich es amüsant wie hier finley von alles seiten angegraben wird nur weil er seine meinung geschildert hat
2. hardware power ist wichtig aber die xbox one ist keine krücke und next gen reif

Zu 2.

Finde ich auch, manche machen hier einen Aufstand als würde da ne XBox 360 GPU ihren Dienst verrichten. Ich bin auch ein wenig enttäuscht das es keine bessere GPU geworden ist, aber was soll ich jetzt machen?
Die Games werden dennoch Top aussehen, insofern wir bald mal welche zu Gesicht bekommen werden.

Kinect 2.0 finde ich doch interessant, dass nutzt man bestimmt 1-2 mal und dann nie wieder, aber hey :lol:

was ich nicht verstehe, der hat ja oft xbox gesagt, und dann hat sich die konsole aber nicht angesprochen gefühlt...

Mal zum Thema: Kann man die Festplatte wirklich nicht austauschen? Weil 500GB HDD finde ich für heutige Verhältnisse doch ziemlich wenig, vorallem wenn man wirklich die Games von Blu Ray teilweise installieren muss, da kommen sicher so einige GBs pro Game zusammen und dann noch die ganzen Inhalte aus Xbox Live wie Demos, Arcade Games usw. Jemand der viel zockt hat die HDD sicher schnell voll.

du kannst eine externe festplatte anschließen bis zu 3 tb wenn ich es richtig verstanden habe

was ich nicht verstehe, der hat ja oft xbox gesagt, und dann hat sich die konsole aber nicht angesprochen gefühlt...

Ganz einfach. Xbox erkennt nur bestimmte Wörter. Nur das "Xbox" aktiviert erstmal dass sie überhaupt zuhört was du sagst. Jedes weitere Wort führt erst einen Befehl aus.

Stelle mir das im Partychat lustig vor
"Ja, das ist ab heute neu Xbox Live Marktplatz zum runte VERDAMMT! Schon wieder im Menü gelandet! Wartet, bin gleich wieder im Spiel..."

Du kannst ne exteren anschließen. Fand jetzt 500GB auch nicht wirklich viel. Wobei Spiele an sich nicht groß sind wenn die Entwickler ihr Handwerk verstehen.

Ich kapier immer noch nicht wo der Vorteil von Sprachbefehlen sein soll wenn ich auch einfach einen Knopf drücken kann.
Der Vorteil ist, dass du anstelle vieler Knopfdrücke (z.B. Navigation durch das Dashboard) nur ein paar Worte sagen musst und dafür nicht einmal einen Controller in die Hand nehmen musst.

Zu 2.

Finde ich auch, manche machen hier einen Aufstand als würde da ne XBox 360 GPU ihren Dienst verrichten. Ich bin auch ein wenig enttäuscht das es keine bessere GPU geworden ist, aber was soll ich jetzt machen?
Die Games werden dennoch Top aussehen, insofern wir bald mal welche zu Gesicht bekommen werden.

Kinect 2.0 finde ich doch interessant, dass nutzt man bestimmt 1-2 mal und dann nie wieder, aber hey :lol:

stimme dir zu und ja kinect ist endlich das geworden was es von anfang an sein sollte

Stelle mir das im Partychat lustig vor
"Ja, das ist ab heute neu Xbox Live Marktplatz zum runte VERDAMMT! Schon wieder im Menü gelandet! Wartet, bin gleich wieder im Spiel..."

Du kannst ne exteren anschließen. Fand jetzt 500GB auch nicht wirklich viel. Wobei Spiele an sich nicht groß sind wenn die Entwickler ihr Handwerk verstehen.

500 GB sind recht wenig wenn man bedenkt dass jedes Spiel installiert sein muss!

500 GB sind recht wenig wenn man bedenkt dass jedes Spiel installiert sein muss!
Naja, man nutzt ja nicht die gesamte BR. Max Payne 3 war glaube ich auch nur 8-13GB groß, weiß das nicht ganz genau. Oder GTA IV, passt auf eine DVD. Für die Leute mit mehr als 100 Spielen wird es natürlich eng, aber das ist auch eher die Ausnahme. Besonders da man ja soagr während der Installation spielen kann, wenn ich das richtig verstanden habe.

Also der Name und die Optik der Konsole sind mir herzlich egal.
Mir geht es um die Spielerfahrung.,
Dass so großen Wert auf Kinect gelegt wird beunruhigt mich, da Kinect in dieser Gen schon bewiesen hat, dass es der Spielerfahrung schadet.
Dass so großen Wert auf TV usw. gelegt wird stört mich, denn ich will eine Spielkonsole bei der Games im Vordergrund stehen, nicht irgendein TV quatsch.
Dass die Leistung deutlich geringer ist als die der Ps4 ist für mich die Folge davon wenn man Gaming nicht mehr in den Vordergrund stellt. Ich möchte eine Spielekonsole die mir jede Menge Leistung bringt ohne, dass sie mich soviel kostet wie ein Gaming PC und ohne, dass ich alle paar Jahre Komponenten austauschen muss.

Insgesamt war diese Präsentation absolut abschreckend.
Die Xbox360 hab ich in dieser Gen vor der Ps3 gekauft, da es anfangs einfach mehr gute exklusives auf der Box gab und der Preis besser war. Die Ps3 folgte später denn so ab 2008 war das PS-Paket besser und wurde immer besser während das Xbox-Paket immer schlechter wurde. Heute ist die Ps3 die deutlich attraktivere Konsole. Viel mehr und bessere Exklusives, PS+ >>> XBL.
In der NextGen wird die Xbox, so wie es momentan aussieht sicherlich nicht zuerst gekauft. Ich bin natürlich gespannt auf die E3, aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass MS Sony überbietet was Exklusives angeht.

Einziger Lichtblick war der Controller der den Eindruck macht als hätte man sich gedanken ums Gaming gemacht.
Das größte Problem des 360 Controllers war das D-Pad, das war unterirdisch schlecht und für Fighting Games absolut ungeeignet. Sieht so aus als wäre das besser geworden. Auch Force Feedback bei den Triggers klingt interessant, würde ich gerne mal testen. Allerdings ziemlich kacke, dass er immernoch Batterien braucht...
Im Vergleich mit Sony neuem Controller würde ich Sony knapp vorne sehen. Sonys neue Trigger und Sticks sind klasse, das ganze Dinge sieht gut aus und das Touchding ist interessant. Hätte der Xbox Controller n Akku würde er gewinnen, aber wegen den Batterien unterliegt er.

Der Controller ist aber das einzige Feld in dem es eine knappe Entscheidung ist.
Bei den Games ist die Ps4 klar vorne.
Bei der Leistung ist die ps4 klar vorne.
Bei den Features ist die Ps4 klar vorne.(RemotePlay interessiert mich 1000fach mehr als der ganze TV Mist der Xbox)
Name und Optik sind mir egal, das sind für mich keine Punkte die meine Erfahrung mit dem gerät beeinflussen => unwichtig.
Ich hab kein problem mit der Bezeichnung "Ps4" und kein Problem mit "XboxOne", ich kein Problem mit der Optik der XboxOne und mir ist auch egal wie die Ps4 aussehen wird.

Bei den Games ist die Ps4 klar vorne.
Bei der Leistung ist die ps4 klar vorne.
Bei den Features ist die Ps4 klar vorne.(RemotePlay interessiert mich 1000fach mehr als der ganze TV Mist der Xbox)

omgggggggggggggg suprise .. hätte das eig schon am anfang deines postes erwartet

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom