Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Kauft ihr die Xbox One direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    396
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So, die One ist jetzt vorbestellt, aber seit gestern geht die Tendenz stark in Richtung Sony, was die Hauptplattform betrifft. Aber endgültig entscheiden werde ich mich, wenn beide Konsolen bei mir daheim sind, die E3 gibt es ja auch noch. Aber bei allem was man bis dato weiß, geht die Tendenz doch stark zu Sony.

Kann mich noch daran erinnern, dass bei der ersten Box gesagt wirde, sie würde sich nicht in Japan verkaufen, da die japanischen Haushalte zu klein wären. Microsoft scheint sich das zu Herzen genommen zu haben und die Xbox One noch größer gebaut zu haben?!

Genau das haben sie ja schon konkretisiert, im Gegensatz zu den Gebrauchtspielen (da hat Wired ja auch schon zurückgerudert). Theoretisch brauchst du nicht mal die Disc mitnehmen, weil sowohl die Spielebibliothek und die Spielstände in der Cloud gespeichert sind.

Das ist natürlich sehr Geil.

Darum braucht man auch nicht wirklich mehr Festplattenspeicher. Einfach alles in die Cloud schieben.
Wieviel Platz hat man da eigentlich. Gab es da schon Angaben zu? Ich habe gestern die ersten 20min verpasst.

Das mit dem "theoretisch brauchst du nicht mal ne Disc mitnehmen" funktioniert aber doch nur wenn der wenige den man besucht 'ne fette Internet Leitung zu Hause hat.
Außerdem gibt's die Cloud sicher nicht umsonst.

Die Cloud Geschichte war eigentlich das spannendste an dem Reveal für mich...leider ist man nicht sonderlich darauf eingegangen...vielleicht ist ja die Cloud langfristig Microsofts Geheimrezept, um Sony alt aussehen zu lassen?

Gestern wurde noch mal vollmundig von "persistent worlds" gesprochen...heisst das wir haben die Ära der Schlauchshooter überwunden?

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist die AK der Kill.
War auch im übrigen bei der PS4 der Fall.

Ich habe diverse on Demand Titel, die nicht auf die One übertragen werden können.
Auf die Erfolge kann ich verzichten...

Kann mich noch daran erinnern, dass bei der ersten Box gesagt wirde, sie würde sich nicht in Japan verkaufen, da die japanischen Haushalte zu klein wären. Microsoft scheint sich das zu Herzen genommen zu haben und die Xbox One noch größer gebaut zu haben?!

Ich glaube um Japan schert sich MS so gut wie gar nicht mehr. Sie werden die Konsole dort auf den Markt bringen und das war´s dann auch... extra-Support für Nippon wird es nicht mehr geben, vielmehr wird die Präsenz in Ami-Land weiter ausgebaut.

Was ich mir gut denken kann, wenn das mit der Gebrauchtspielsperre kommt, dann wie bei BF. 2 Tage kann man spielen, danach Online Pass.

Also verstehe ich das richtig das die One keinen eingebauten Receiver hat sondern dieser (ob jetzt IPTV, DVB-T, DVB-C oder DVB-S) trotzdem laufen muss und das signal dann per HDMI an die Konsole weitergibt, welche dann aber auch den Receiver steuern kann.

Irgendwie bescheuert da im Endeffekt ja dann 2 Geräte laufen (3 wenn man noch nen AV Receiver hat), den mehr wert sehe ich da irgendwie nicht? Wenn ich fernsehen will beim spielen muss ich den receiver einschalten, dann kann ich ja auch gleich einfach beim fernseher auf TV wechseln und bei der Konsole ins Pause menu... obwohl jetzt kann ich sicher automatisch per tastendruck facebook oder meiner livecommunity mitteilen das ich jetzt Frauentausch gucke und deswegen nicht CoD weiterzocke ;) DANKE Microsoft, darauf habe ich gewarten ;)

Wennn dann auch noch nen eingebauten Receiver im Fernseher hat funktioniert das ganze ja dann auch nicht mehr, den erstens haben kaum fernseher einen HDMI ausgang und wenn ja dann gibt der ja das aus was er gerade da stellt.... Also immer die Xbox. Fernsehen und Xbox geht dann ja nur Bild in Bild ;)

Habe mich auf die präsentation gefreut und auch das Design find ich auchnicht schlecht, aber was MS da mit alle Kraft bewerben will interessiert mich null... Klar ist es nett wenn die Konsole auch nen Browser hat und ein paar apps für erweiterte Funktionen doch steht für mich doch das gaming im Mittelpunkt und hier hat mich MS null überzeugt. Selbst den Remedy Trailer hat mich nicht vom Tisch gehauen, sah interessant aus aber mehr auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Empfinde ich auch so. Allerdings lockt MS mit besseren Spielen.

Die da wären? Sowohl Sony als auch MS werden zur E3 erst ihre Perlen zeigen. Wie kannst du jetzt schon beurteilen, das MS mit besseren Spielen lockt? Anhand der gestern gezeigten Teaser von Forza und Quantum Break? Oder etwa doch von Cod?

Sony wird bestimmt nicht ihr ganzes Feuer schon im Februar verschossen haben. Ein UC4 ist 100pro auf der E3, da bin ich mir todsicher und es werden auch weitere neue IPs dabei sein. Bei Sony mache ich mir wenig Sorgen. Allerdings frage ich mich bei MS, wie viele von den 15 Exklusivtitel tatsächlich interessant werden. 3 kannst du schon alleine für Kinect Sports, Dance Central und nem Fitness Spiel abziehen. Die werden definitiv kommen um was Kinect Futter zu bekommen. Ryse wohl ebenfalls für Kinect, sind wir bei 4.

Ach, warten wir es einfach ab. Aber viel erwarte ich seit gestern nicht. Fand die PK gestern sehr enttäuschend. von 60 Minuten wird nur 35 Minuten über TV gesprochen, was dann wohl fast ausschliesslich nur die Amis betrifft, 10 Minuten unnötiges EA Zeug und die letzten 10 Minuten mit nem CoD Dev Tagebuch. Dass man nicht viel über Games gestern erfahren wird, war mir klar, aber selbst meine geringe Erwartungshaltung wurde unterboten. Ein Forza 5 hätte man schon ingame zeigen können oder wenigstens eine berauschende Tech Demo. Anhand der PK von gestern wage ich zu behaupten, dass man schon sehr überzeugt von MS Games sein muss. Denn das Hauptaugenmerk TV spricht wohl nur die Amis an und Kinect ist ja auch nicht jeder Manns Sache. Ich hoffe MS macht wieder ordentlich was bei der E3 gut. Meiner Meinung nach war das gestern gar nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Glaubt ihr auf der e3 an ein:

Available in world wide stores.....next week!

Das waere so krass.....der apple weg halt..

Und vielleicht auch grade deshalb schon jetzt eine vorankuendigung....damit man noch lange genug vorher mundpropagabda hat :awesome:

Was denkt ihr?

Fand die Spiele auf der PS4 Konferenz jetzt nicht besser von der Grafik her, auch spreche wir hier von Grafik die eh schon gut ist. Es ist kein so großer Sprung von PS2Xbox wie auf PS360. Am Ende kommt es auf die Spiele an und da fand ich MS schon immer stärker.
Und lieber nutz ich Kinect als Move bzw. so ein kleines Touchpad.
Bin ich in wiiu thread gelandet??

Glaubt ihr auf der e3 an ein:

Available in world wide stores.....next week!

Das waere so krass.....der apple weg halt..

Und vielleicht auch grade deshalb schon jetzt eine vorankuendigung....damit man noch lange genug vorher mundpropagabda hat :awesome:

Was denkt ihr?

ja und wofür damit ich game of thrones auf xboxone schauen kann ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom