so wie bei forza 5?
glaub eher das sie beim nchste teil noch mehr wagen/strecken streichen den ldie leute kaufen die eh als dlc nach
wenn ich mich nicht teusche gabe es von der 10 wagen 7 schon in forza
also besteht der dlc im grund nur als 3 wagen + fehlende inhalte
3 neue wagen für läppische 10€
In Forza5 sind sie ja so gesehen alle 10 neu ;-) Aber mal im ernst, ich finde das ganze gerade im Bezug auf das Verhältnis der Wagen im DLC ist das schon ein wenig hart und dreist, ich bleibe aber trotzdem dabei das ich erstens Grundsätzlich überhaupt nichts gegen DLCs habe, sie bei Forza 4 auch Preis Leistung Mäßig absolut in Ordnung fand und ausnahmslos alle gekauft habe, überzeugt bin das es wenn man es als Hersteller Fair macht am ende etwas ist wovon alle also auch die nicht DLC käufer Profitieren (wenn z.B. ausnahmslos bzw. bis auf ganz wenige ausnahmen wegen verlorenen Lizenzen für Prototypen oder ähnliches alle DLCs für den Vorgänger im Nachfolger enthalten sind).
Wenn das ganz zu einer Abzocke ausartet oder einfach einen Faden Beigeschmack hinterlässt sieht das natürlich anders aus, den nur weil ich Grundsätzlich nichts gegen DLCs habe und diese sogar gut finde heißt da ja nicht das ich die Grundsätzlich und egal wie es läuft super finde und verteidige, das ist nämlich mit nichten der Fall! Meine Meinung wie ich das im Speziellen Fall von Forza 5 und das viele altbekannte Wagen nun per DLC nachgereicht werden sehe kannst du in meiner Antwort auf IROs Post nachlesen.
Ich hab den ungefähren Preis pro Fahrzeug berechnet (in der einfachsten Form) und dieser ist selbst bei 7 Euro viel zu hoch, sorry aber ich hab zuvor für 200 Fahrzeuge weniger bezahlt, als ich nun für 10 Fahrzeuge zahlen soll.
Allgemein dürfte Turn 10 für gar kein neues Fahrzeug Geld verlangen, schließlich haben sie Forza 5 mit halb so wenig ausgeliefert, wie seinen Vorgänger. Aber das ist nur meine Meinung.
Ich finde es recht fragwürdig die kosten eines Wagens im Spiel eins zu eins gegenüber den kosten für einen Wagen in einem DLC zustellen. Dann hätte man bei Forza4 ja auch ausrechnen können wie viele Wagen denn überhaupt mit dem kauf des Spiels bezahlt wurden da ja schon Wagen aus Forza 1, 2 und 3 Vorhanden waren (unter anderem Teil 3 DLCs) usw. usw. . Ich Akzeptiere jede Meinung die in die Richtung geht das man DLCs Grundsätzlich ablehnt und kann auch absolut verstehen das der eine wie Shadowman und ich sagt 10 Wagen wären mir sechs bis Maximal acht euro Wert während der andere sagt für sechs Euro wäre es OK wenn es 15 Wagen wären und wiederum der nächste für 10 Euro kaufe ich mir das Pakte da ich es in Ordnung finde. Aber dieses Gegen Rechnen was den jeder Wagen im Spiel gekostet hätte usw. finde ich nicht sonderlich Sinnvoll.
Was dein Meinung angeht das Turn10 erstmal allgemein kein Geld für neue Wagen verlangen dürfte sehen das wohl 90% der Leute hier inklusive mir absolut genau so (zumindest glaube ich das). Nur ist es in der heutigen Zeit wenn man es Nüchtern betrachtet und selbst wenn Ms und Turn10 eher nicht dafür bekannt wären noch nebenbei Geld Generieren zu wollen wo es nur geht einfach Unrealistisch. Ich für mich glaube das Turn10 oder MS die sie dazu drängen schon mit DLCs usw. Geld machen wollen wo es nur geht und bei dem Thema eher zu den Negativeren Beispielen gehören, allerdings bin ich mir ziemlich sicher das wir als Kunden nicht komplett Verarscht werden und sie halt wirklich alle Modelle neu gemacht haben (was man meiner Meinung nach ja auch sehen kann) und eben nicht mehr geschafft haben. Kurz gesagt ich bin überzeugt es kommt ihnen mehr als gelegen jetzt wieder mit sehr vielen DLCs in denen zum teil recht viele eigentlich schon aus der Serie bekannte Wagen enthalten sind möglichst eine menge Geld zu machen, ich denke aber nicht das sie jetzt schon alle von diesen Modellen fertig in der Schublade hatte bzw. erst recht nicht das sie diese schon weit vor dem Release des Spiel fertig hatten und dann bewusst welche gestrichen haben.
Ich denke eher das sie ganz bewusst gesagt haben "wir können so viele Wagen aus Teil 4 übernehmen und schaffen bis zum Release ca. so und so viel Wagen und wollen natürlich später noch einige die in Teil 4 vorhanden waren später per DLC nachreichen, wie schaffen wir es jetzt das ganze so zu gestalten das im Spiel eine Bunte und gute Mischung aus verschiedenen Wagen ist und wir später in den DLCs auch noch mal einige Attraktive Wagten anbieten können". Sprich ich glaube wie schon gesagt nicht das sie uns als Kunden komplett Verarschen und totalen Mist erzählen, ich bin aber davon überzeugt das sie natürlich ganz bewusst sagen das sie nicht versuchen die 200 vermeintlich Attraktivsten Wagen ins Spiel zu bringen sondern lieber nur 100 oder 150 damit noch genug für DLC bleibt.
Ich habe das hier schon ein paar mal geschrieben und bleibe dabei das es am fairsten den Kunden gegenüber wäre und man trotzdem ohne sich zu überarbeiten noch eine Menge Geld generieren könnte wenn man es wie folgt machen würde.
Jeden zweiten Monat kommt ein DLC mit 20 Wagen für acht bis zehn Euro. Fünf von diesen Wagen die vielleicht nicht der ober Knaller sind (gut man könnte ja immer einen nach dem sich die Leute die Finger lecken rein tun) sind vier kostenlos und können von jedem Runter geladen werden. Die Restlichen 16 Verteilen sich wie folgt, acht Wagen aus den Vorgängern von denen zwei Normale Straßen Wagen aus den letzten 5 Jahren sind, ein Normaler Straßen Wagen die etwas älter ist, zwei Oldtimer bzw. Muscle Cars, ein Rennwagen (egal ob nun zwei oder acht Jahre alt) und zwei Sport bzw. Supersport Wagen die jetzt auch nicht super neu (also Maximal fünf Jahre alt) aber eben auch keine Oldtimer und Muscle Cars sein sollten-
Die anderen acht bestehen aus Wagen die es bisher nicht in die Forza Serie geschafft haben und sind wie folgt aufgeteilt, je drei Wagen die wirklich erst nach erscheinen des Spiel auf den Markt gekommen sind, diese können hier von Rennwagen über Sport Wagen bis zum klein Wagen gehen wobei man natürlich nicht unbedingt drei Klein Wagen bringen sollte und auf eine gute Mischung achten sollte, zwei Normale Straßen Wagen die noch keine Old- oder Youngtimer sind, ein Oldtimer oder Muscle Car oder Yougtimer egal was, ein einigermaßen Aktueller Sport bzw. Supersport Wagen und ein Rennwagen. Wenn man das Konsequent durchziehen würde, das Paket für acht bis zehnt Euro anbieten würde und dann auch wirklich jeden Wagen dieser DLCs in den nächsten Teil übernehmen würde (Sprich abseits der zusätzlich neu erstellten Wagen gäbe es dort nach Monaten noch mal Automatisch 240 Wagen mehr!). So könnte sich wirklich niemand beschweren, sie würden immer noch eine MEnge DLCs verkaufen und man hätte im nächsten Teil schon einen super Grundstock an Autos! Ich habe das wie gesagt schon mal erwähnt aber noch mal etwas abgewandelt.
Naja wie du siehst sind wir zumindest bei dem Thema kaum bis garn nicht auseinander mit unseren Meinungen und beschäftige ich mich auch immer noch recht viel mit der Serie, aber so wie die DLCs jetzt erschienen sind finde ich diese einfach ein wenig zu teuer bzw. einfach nicht so ganz überzeugend was das Preis Leistung Verhältnis und die Menge von neunen gegenüber "alten" Wagen angeht.
Übrigens lustige Anekdote am Rande, obwohl ich mich ja gar nichts besonders Positiv über den DLC geäußert habe und du mich ja nach wie vor für den Nörgler überhaupt im Bezug auf die Forza Serie hältst "musste" (ich Diskutiere ja für mein Leben gerne) ich mich gestern Abend beim Zocken einiger "Anfeindungen" bzw. Verständnislosigkeit von den Leuten erwehren die ich eigentlich alles überhaupt erst beim Forza Zocken kennen gelernt habe da sie der Meinung sind das ich alles viel zu Positiv sehe wenn es um die Serie geht und mir das alles so hin biege und schön male wie es mir gefällt damit Forza bzw. Turn10 nur nicht als die Bösen dar stehen. Ich finde das immer Lustig das ich eigentlich nur als jemand der es zu sehr verteidigt und Positiv sieht oder jemand der es zu hart und viel Kritisiert und zu Negativ sieht gesehen werde obwohl ich halt einfach nur meine wie ich finde immer gut begründete Meinung zu verschiedenen Aspekten rund um das Spiel habe und diese halt auch äußere bzw. gegen Meinungen die in eine andere Richtung gehen Verteidige! Gut was den letzten Punkt angeht muss man sagen das vieles natürlich Geschmacks abhängig ist und keine Themen bei denen es nur schwarz und weiß gibt wie z.B. DLCs allgemein und die Preise dafür usw. aber es gibt ja abseits davon auch genug Themen die eben nicht nur auf dem Subjektiven empfinden des jeweiligen Betrachters basieren sondern schon recht Fakten abhängig usw. sind wie z.B. die Grip Diskussion.
Hmm, habe ja die Xbox One dann doch wieder storniert, weil mir Forza zu wenig Umfang bietet.
Trotzdem will ich mich kurz zum DLC äussern:
Ich gehöre auch zu den Leuten, die DLC in Ordnung finden und bei richtig guten Spielen auch mal einen Season Pass kaufen.
Beim Fall von Forza 5, wo man die Wagenzahl gedrittelt hat und dann im DLC Wagen verkauft, die es bei Teil 4 schon gab, finde ich persönlich eine absolute Frechheit und ein weiterer Grund für mich, immer noch mit dem Kauf einer Xbox One zu warten...
Bis die Kiste hier erscheint, gibt es wohl eine Forza 5 Ultimate Edition mit allen Wagen.
Ich habe mich nach sehr langem hin und her zumindest bis das neue Fanatec für die One erscheint (Gott sei dank kommt das was so das man nicht mit dem bis dahin angekündigten Mittelklasse Lenkrädern vorlieb nehmen muss) dafür entschieden auch erst mal zu warten.
Ich bin wie du ja vielleicht mit bekommen hast da du dort auch recht Aktiv bist und auch wenn ich nach wie vor ein totaler Noob bin wie die Jungfrau zum Kinde gekommen ist ein recht großer Bf4 MP Fan geworden und Zocke es Momentan jeden Abend an dem ich Zeit habe auf der PS4 und warte jetzt einfach mal ab was aus Porject Cars, der PS4 Edition von GT und dem Next Gen F1 wird um mir die Zeit auch ohne Forza zu vertreiben.
Wenn allerdings das Lenkrad kommt und gegenüber dem Momentanen Flaggschiff keine totale Enttäuschung ist und aller, aller spätestens wenn Forza6 kommt bin ich aber auch auf der One und mit Forza am start!
Ich bin mir übrigens sicher das du als jemand der auch gerne mit dem Pad fährst Teil 5 und den neune Controller im zusammen Spiel lieben würdest. Die Rumble Trigger mögen bei sehr vielen Spielen nur ein nettes feature aber nicht mehr sein. Bei Forza und so wie es umgesetzt wurde ist es allerdings einfach nur der absolute Hammer und bringt einem neben purem Spaß auch jede Menge an Information die man vorher so nicht hatte.
PS. Wirklich ohne jetzt das alte Thema wieder aufzukochen (ist wirklich so gemeint ich fand es nur Interessant) und ich denke mal das ist da du ja eh nie geantwortet hast eh gegessen. Aber Hamilton und sein Bruder (der ja auch in Klassen wie dem Sciroco Cup fährt und trotz seiner Behinderung gar nicht mal so schlecht ist) haben das Spiel getestet und wahren beim Punkt Physik der Meinung das die Wagen etwas zu scher fällig einlenken, ich glaube das ist etwas das du ja auf Teil vier bezogen ähnlich siehst und das man einfach zu viel Grip hat das ja gerade da sich das allgemein Grip Level wirklich nur Marginal geändert hat für das spricht was ich schon immer sage. Mann muss aber auf beides bezogen sagen das sie nur mit dem Controller gefahren sind was sie nicht gewohnt sind und es wohl auch nur recht kurz angespielt haben, das ganze also auch nicht als 100% für gegeben und nicht rüttelbar zu sehen ist, halt ähnlich wie bei Schrick der gute Bedingungen und Zeit hatte aber nicht die Erfahrung mit Sim Racing während hier zwei Rennfahrer unterwegs waren die beide sehr viel Erfahrung mit Sim Racing mit bringen aber halt keine Optimale Ausrüstung und zu wenig Zeit hatten.