Xbox One Forza Motorsport 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller sisxoo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Unter anderem aus dem Grund hab ich mir nei ein Lenkrad für Konsolen gekauft.

mußt dir halt ne PS3/PS4 kaufen, da werden sicher wieder alle wheels über USB unterstützt, MS will halt leider lizenzgebühren sehen.

@Nullpointer
Fanatec meinte mal das die gebühr an MS nicht billig ist, daher denke ich machen sie lieber für die ONE und PS4 ne neue CRS serie.
Aber dann zocke ich halt ende des jahres nur GT6 :nix: denn das wäre ne üble abzocke von MS wenn sie noch für Forza 4 das CRS als offizielles wheel ankündigen mit Fanatec, und in Forza 5 kann man es nicht mehr nutzen :tisch:
aber noch ist ja nichts offiziell von MS oder T10 darüber.

Ich möchte mich über die neue Konsole aber viel lieber freuen... ist mir halt nach.

Die Bilder geben mir nun keinen Grund, mich zu ärgern.

Würde es ein F2P werden, dann würde ich auch im Strahl kotzen, aber ich sehe keinen Grund, jetzt von so eine Hiobsbotschaft auszugehen.

dagegen habe ich auch nix einzuwenden, freue mich auf für dich, wenn es dir spaß macht aber für mich ist der Preis dieser Exclusivität einfach zu hoch. Es geht hierbei nicht um den Einkaufspreis.

@Nullpointer
Fanatec meinte mal das die gebühr an MS nicht billig ist, daher denke ich machen sie lieber für die ONE und PS4 ne neue CRS serie.
Aber dann zocke ich halt ende des jahres nur GT6 :nix: denn das wäre ne üble abzocke von MS wenn sie noch für Forza 4 das CRS als offizielles wheel ankündigen mit Fanatec, und in Forza 5 kann man es nicht mehr nutzen :tisch:
aber noch ist ja nichts offiziell von MS oder T10 darüber.
Ja, mal abwarten. Bin beim Kauf des Wheels eigentlich von einer Langzeitinvestition ausgegangen :-?
Dir ist bewusst, dass die meisten Leute Forza ohne Lenkrad spielen?

Der Unterschied zu einem NfS/GRID ist selbst mit Gamepad vollkommen offensichtlich.
Das ist mir bewusst. Ich kanns trotzdem nicht wirklich nachvollziehen, wenn man auf den Sim-Aspekt Wert legt. PGR steuert sich mit Lenkrad mMn realistischer als Forza mit Pad.

Was ich mir ja Wünsche fällt mir grad ein, wo ihr von Lernkrädern spricht, wenn auch in einem anderen Zusammenhang, ich möchte keine Rechtslenker im Spiel sehen, dass ist mein einziger Wunsch, dass sollte man im Menü einstellen können, sie wie man KM oder Meilen einstellen kann.

Ich fahre ja gern den Nissan GTR und ständig, versaut man mir da die Cockpitsicht, kann ich dann nur in Außensicht fahren.

Wenn es nun mal Rechts Lenker sind dann muss man meiner Meinung auch damit klar kommen und sich anpassen. Eine gewisse Anpassung an die Gegebenheiten gehört für mich auch dazu wenn man in so einem Spiel schnell sein möchte. Und als kleiner wirklich nett gemeinter Tipp. Hör auf in der 3rd Person Sicht zu fahren, so kann man nie ein echte Gefühl für den Wagen entwickeln und verschenkt immer ein wenig an eigener Performance

Forza mit Pad und Forza mit Lenrkad ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Erst wenn man mal mit einem schwer zu fahrenden Wagen ohne alle Hilfen mit dem Pad und dem Lenkrad fährt merkt man wie extrem das Spiel einem beim Pad fahren noch unter die arme greift und trotz dem ausstellen aller Hilfen beim Lenken so eingreift das man den Wagen nichts ins Schleudern bringt usw.

Das was in unserem Cup über die Saison auch sehr gut zu sehen als einige von Pad auf Lenkrad umgestiegen sind und direkt wieder aufs Pad weil sie mit dem Lenkrad einfach überhaupt keine Chance hatten in die nähe ihrer Pad Zeiten zu kommen.

Also ich würde es gut finden, ich möchte da jetzt auch keine Hollywood Story unbedingt, aber ein wenig was fürs Auge abseits der Renn wäre schon gut. Das Problem der meisten Rennsimulationen ist meiner Meinung nach, dass zwar die Autos usw. realistisch sind, aber die Karriere selbst nicht.

Wie gesagt ich lasse dir deine Meinung aber im Endeffekt bin ich der Meinung das die Kariere in der heutigen Zeit in einer Renn Sim auch ganz weg gelassen werden könnte. Wenn sie aber drin bleibt dann viel lieber mit dingen wie Rennwochenende und allem was dazu gehört. Aber bitte nicht so ein Pseudomotivierender Mist der mir das Gefühl geben soll ich mache hier jetzt echt Karriere im Motorsport!

Naja also wenn du ein Spiel vorstellst, dann ist doch klar das du es aus einem spektakulären Winkel zeigst, so wie du das beschreibst wäre dir wohl ein Video komplett aus Cockpit von einer echten Rennstrecke lieber. Aber so kann man doch kein Rennspiel bewerben.

Ansonsten ist die Prag Strecke von offensichtlich hoher Qualität, gib mal bei Wikipedia "Karlsbrücke" ein und schau dir dann den Teaser zu Forza 5 an. Diese jetzt abfällig als Fantasiestrecke bezeichnen find ich daneben.

Es kann auch sein das ich mich irre, aber soweit ich weiß hat man bei Forza viel diese Alpen Strecke gezeigt, die ist doch genauso eine Fantasie Strecke.

Schlussendlich bleibt zu sagen, dass es wohl ein Fanservice von Turn 10, denn viele haben sich Stadtstrecken gewünscht, weil diese halt was fürs Auge sind.

An Fahrzeugen kann ich nichts aussetzen, dass ist auch mehr Geschmacksache.

Das es Prag ist habe ich nach drei Sekunden während der Presse Konferenz gesehen und das sollte jedem der nicht unter einem Baumlebt auch nach dem Trailer klar gewesen sein. Mein Problem ist das es so viele mehr als Geniale und in der Realität befahrene Stadtstrecken gibt die ich in dem Thread auch schon mehrfach genannt habe. Um nur ein Beispiel mit Video zu bringen das Geniale Pau

[video=youtube;f6TEwhOjOE8]http://www.youtube.com/watch?v=f6TEwhOjOE8[/video]

Prag ist aber eine Strecke die es so nicht gibt die halt in eine echte Reale Stadt "gebaut" wurde und das ärgert mich einfach da es wie gesagt so viele echte geile Stadtstrecken gibt.

Zum Rest des Trailers habe ich alles gesagt und kann nur wiederholen das es für mich viel schlechter ist wie die alten zum teil auch auf Action gemachten Trailer zu Froza 4 und ich auch wenn ich immer noch große Hoffnungen habe und mich nach wie vor freue erst mal enttäuscht und abgeschreckt hat. Wenn ich mir aber ohne das wertend zu meine durchlese was dir an Forza gefällt und was nicht bzw. was du dir für die Serie wünschst ist es mir schon vollkommen klar das dir der Trailer sehr gut gefällt!

Ist ja nicht Böse gemeint aber unserer Ideal Vorstellung vom Idealen Forza geht nun mal sehr weit auseinander was wir aber dem jeweils anderen natürlich nicht vorwerfen können das es nun mal eine reine Geschmackssache ist!

Zuletzt bearbeitet:
Forza hat eine wirklich sehr gute Pad-Steuerung, da vermisst man ein Lenkrad nicht besonders :nix:

Ja, mal abwarten. Bin beim Kauf des Wheels eigentlich von einer Langzeitinvestition ausgegangen :-?

Das ist mir bewusst. Ich kanns trotzdem nicht wirklich nachvollziehen, wenn man auf den Sim-Aspekt Wert legt. PGR steuert sich mit Lenkrad mMn realistischer als Forza mit Pad.
Vielen Forza-Fans geht's auch nicht um Realismus. Einem winzigen Prozentsatz der Kunden ist es wichtig ob die Bodenwellen am Nürburgring oder die Rundenzeiten mit einem bestimmten Wagen realistisch sind. Es muss nur plausibel und fordernder sein als andere Rennspiele. Authentizität ist nur eines von vielen Features. Forza bietet im Gegensatz zu anderen Spielen eine weit längere Lernkurve (wenn man sie anpacken will), richtige Setup-Optimierung & Tuning, einen einmaligen Umfang und unglaubliche Liebe zum Detail. Das schlägt auch alles durch wenn du mit einem Gamepad spielst und aus Forza wird nicht annähernd PGR wenn du das Lenkrad weglässt. Turn10 selbst sieht Forza auch nicht als Simulation, sondern als Rennspiel für jedermann, die Simulation ist nur das eine Ende des Spektrums.

Außerdem stellt sich die Frage ob PGR mit Lenkrad realistischer ist für die meisten Leute überhaupt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Forza hat eine wirklich sehr gute Pad-Steuerung, da vermisst man ein Lenkrad nicht besonders :nix:

Wie gerade schon geschrieben, der Unterscheid ist Enorm. Nicht falsch verstehen die Forza Pad Steuerung ist Gottgleich und Transferiert eine super Gefühl für die Autos ohne den Grundlegenden Charakter einer Sim zu verlieren. Fahren wie in Grid oder PGR geht hier auf keine Fall!

Aber wenn man einfach mal nur den R3 Porsche GT3 RSR mit Pad ohne Hilfen und auch mit der Lenk Einstellung Simulation fährt und das ganze dann mit Lenkrad dann wird man merken das er Unterscheid unfassbar groß ist und der Anspruch mit Lenkrad um einiges höher (was aber natürlich auch Spaß macht).

Jeder der es nicht glaubt muss es einfach mal ausprobieren, ist bei den schwer zu fahrenden Wagen als wenn man ein komplett anderes und deutlich anspruchsvolleres Spiel Zockt!

Das sehe ich dann aber doch mal ganz anders. Forza mit Lenkrad ist sicher deutlich Anspruchsvoller bzw. schwerer wie mit Pad. Aber PGR ist egal ob wie ich es Steuer einfach nur purstes Arcade Racing was mit Normalen Autofahren eigentlich gar nichts zu tun hat.

Forza mit Pad ist eine super Sache und macht ohne ende Spaß ohne Arcadig zu wirken (die Grenzen der Physik bzw. Haftung sind ja die gleichen). Mann kann aber beim fahren mit Pad durch die Unterstützung des Spiels natürlich ohne wenn und aber mit viel weniger Feingefühl und Insgesamt deutlich härter und wenn man so möchte Arcadiger fahren.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde eine Rennsimulation muss nicht bieder präsentiert werden, wird echter Motorsport schließlich auch nicht. Also mich würde es freuen, wenn es noch etwas drumherum geben würde. Enttäuschen kann mich Forza 5 nicht, weil ich kein Problem damit hätte, wenn es keine schicke Inszenierung bekommt, kann ich auch mit leben.

Das die Trailer auf Action gemacht sind stört mich auch nicht, das war aber eigentlich schon immer so egal, ob Simulation oder Arcade.

Ansonsten behaupte ich ist bei Forza 5 das wichtigste dieses mal die Grafik, vom Rest weiß man ja was einem erwartet.
Kann ich so unterschreiben. Die nüchterne Aufmachung von Forza dürfte man ruhig ein wenig aufpeppen ala Horizon, Grid, Dirt usw...
Bin extrem gespannt auf morgen

Forza mit Lenkrad ist sicher deutlich Anspruchsvoller bzw. schwerer wie mit Pad.

hatte es die tage nochmal mit lenkrad probiert (ms-weehl damals gekauft und wieder eingemottet) und mal mit dem fahrverhalten meines autos im echten-leben verglichen. tut mir leid, aber forza ist in der hinsicht absolut übertrieben (mit lenkrad) was den grip angeht. das auto bricht dermaßen schnell aus, selbst bei geringeren geschwindigkeiten und auch bei lastwechseln. absolut nicht nachvollziehbar.
dennoch bin ich absoluter fan der forza reihe, bis auf horizon.

hatte es die tage nochmal mit lenkrad probiert (ms-weehl damals gekauft und wieder eingemottet) und mal mit dem fahrverhalten meines autos im echten-leben verglichen. tut mir leid, aber forza ist in der hinsicht absolut übertrieben (mit lenkrad) was den grip angeht. das auto bricht dermaßen schnell aus, selbst bei geringeren geschwindigkeiten und auch bei lastwechseln. absolut nicht nachvollziehbar.
dennoch bin ich absoluter fan der forza reihe, bis auf horizon.

Sehe ich auch so. Zudem hat es mich so generft, dass sich die Motorendrehzahl beim Schalten/Kuppeln so total unrealistisch verhält...
Dann habe ich mein PWTS verkauft und wieder mit Pad gezockt.
Ein gutes Lenkrad hole ich mir erst wieder, wenn es eine wirklich echte Sim gibt.
Vielleicht ja für FM5 ;-)

Wenn es nun mal Rechts Lenker sind dann muss man meiner Meinung auch damit klar kommen und sich anpassen. Eine gewisse Anpassung an die Gegebenheiten gehört für mich auch dazu wenn man in so einem Spiel schnell sein möchte. Und als kleiner wirklich nett gemeinter Tipp. Hör auf in der 3rd Person Sicht zu fahren, so kann man nie ein echte Gefühl für den Wagen entwickeln und verschenkt immer ein wenig an eigener Performance

Meiner Meinung nach muss das nicht sein, ich passe mich in vielen Sachen an, aber an so was will ich das einfach nicht. Und ich muss bei einem Rechtslenker in Außensicht fahren, weil anders komme ich damit gar nicht klar.

Ansonsten allgemein fahre ich lieber in der Außensicht, es ist ne Simlutation ja und das Cockpit mag realistischer wirken, aber so extrem bin ich da nicht eingestellt.

Mit so was wie Oculus Rift wäre die die Cockpitsicht finde ich wesentlich interessanter.

Forza mit Pad und Forza mit Lenrkad ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Erst wenn man mal mit einem schwer zu fahrenden Wagen ohne alle Hilfen mit dem Pad und dem Lenkrad fährt merkt man wie extrem das Spiel einem beim Pad fahren noch unter die arme greift und trotz dem ausstellen aller Hilfen beim Lenken so eingreift das man den Wagen nichts ins Schleudern bringt usw.

Das was in unserem Cup über die Saison auch sehr gut zu sehen als einige von Pad auf Lenkrad umgestiegen sind und direkt wieder aufs Pad weil sie mit dem Lenkrad einfach überhaupt keine Chance hatten in die nähe ihrer Pad Zeiten zu kommen.

Mag sein, aber für ein Spiel kaufe ich mir nicht solch sperrige Peripherie, passt einfach nicht in meine Wohnlandschaft, ich fahre seit immer halt mit Pad und hatte daran nie was auszusetzen.

Wenn ich mal eins geschenkt bekäme, würde ich es bestimmt nutzen, aber sonst lieber nicht.

Wie gesagt ich lasse dir deine Meinung aber im Endeffekt bin ich der Meinung das die Kariere in der heutigen Zeit in einer Renn Sim auch ganz weg gelassen werden könnte. Wenn sie aber drin bleibt dann viel lieber mit dingen wie Rennwochenende und allem was dazu gehört. Aber bitte nicht so ein Pseudomotivierender Mist der mir das Gefühl geben soll ich mache hier jetzt echt Karriere im Motorsport!

Ich finde ganz ähnlich, wie die Cockpitview erhöht so eine Präsentation/Inzenierung den Realismus, weil man damit tiefer ins Geschehen gedrückt wird. Ansonsten mag ich so was halt einfach gerne, fand Horizon deshalb auch großartig, es wurde mir nicht langweilig, also von Pseudomotivation kann keine Rede sein...

Das es Prag ist habe ich nach drei Sekunden während der Presse Konferenz gesehen und das sollte jedem der nicht unter einem Baumlebt auch nach dem Trailer klar gewesen sein. Mein Problem ist das es so viele mehr als Geniale und in der Realität befahrene Stadtstrecken gibt die ich in dem Thread auch schon mehrfach genannt habe. Um nur ein Beispiel mit Video zu bringen das Geniale Pau

[video=youtube;f6TEwhOjOE8]http://www.youtube.com/watch?v=f6TEwhOjOE8[/video]

Prag ist aber eine Strecke die es so nicht gibt die halt in eine echte Reale Stadt "gebaut" wurde und das ärgert mich einfach da es wie gesagt so viele echte geile Stadtstrecken gibt.

Abgesehen davon das ich nicht der Meinung bin, dass jeder wissen muss, wie Prag nun aussieht, fand ich das sehr sehr cool, vor allem auch weil ich zu den gehöre die sich bei Forza seit längerem eben solche Stadtrennen bieten.

Ich gebe dir aber recht echte Rennstrecken, welche in Städten spielen wären irgendwo passender, da bin ganz bei dir.

Zum Rest des Trailers habe ich alles gesagt und kann nur wiederholen das es für mich viel schlechter ist wie die alten zum teil auch auf Action gemachten Trailer zu Froza 4 und ich auch wenn ich immer noch große Hoffnungen habe und mich nach wie vor freue erst mal enttäuscht und abgeschreckt hat. Wenn ich mir aber ohne das wertend zu meine durchlese was dir an Forza gefällt und was nicht bzw. was du dir für die Serie wünschst ist es mir schon vollkommen klar das dir der Trailer sehr gut gefällt!

Ist ja nicht Böse gemeint aber unserer Ideal Vorstellung vom Idealen Forza geht nun mal sehr weit auseinander was wir aber dem jeweils anderen natürlich nicht vorwerfen können das es nun mal eine reine Geschmackssache ist!

Da gebe dir Recht, dass ist halt auch das Problem in dem so ein Entwickler steckt, es allen Recht zu machen ist vollkommen unmöglich, ich bin aber davon überzeugt das Forza 5 am Ende für uns beide viele Schnittpunkte bieten wird.

sowie gerne auch das weg lassen von Fantasie Strecken

an dem tag an dem dies passiert ist forza für mich gestorben .. ich war schon ziemlich angepisst als turn 10 die lange strecke von amalfi coast gestrichen hat .. forza braucht mehr fantasie strecken und mehr stadtkurse sonst wird das spiel optisch einfach monoton und viele werden dann nach ner halben stunde ihre konsole wieder ausschalten .. dies war schon bei forza 3 dank dem krankenhaus ähnlichen menü so .. das heißt nicht ich bin gegen strecken wie spa .. nur die abstimmung muss stimmen denn sonst kann man ja auf dem pc bei den echten sims bleiben

Dafür war ja T10 so nett und hat ein Horizon gebracht. Da habt Ihr doch eure Fantasiestrecken. Oder sollte man da nun auch echte Rennstrecken einbauen zwecks der Abwechslung? Wo liegt dann noch der Unterschied zwischen den beiden Spielen?:-?

Vieles in Horizon war eben so gut, dass es eben Einzug in Forza Motorsport bekommen sollte.

Ansonsten ich wünsche mir nur eine packendere Inszenierung für FM, ich will da keine Weitsprung Olympiade oder so...

Und mehr Stadtrennen oder Fantasiestrecken, dass wurde schon lange vor Horizon für FM gefordert, darin sehe ich auch kein Problem, weil das beim ersten FM schon dabei war (NY Strecke, Alpenstrecke, Marple doch auch?), also das gehört zur Serie genauso dazu.

sry aber eines der besten strecken in forza 1 war pacific shipyards .. die leute die jetzt forza ganz in den pc sims bereich drängen möchten verhalten sich genauso wie die leute die denken halo wäre nur ein area shooter und deshalb alle maps wie blood gulch und co scheiße wären
außerdem ist horizon ein open world racer und kann mir niemals gleichzeitig fujimi kaido, nürnburgring und sowas wie prag bieten

einigen wir uns drauf dass es hier zwei gruppen gibts die eine andere vorstellung dieser serie haben .. deshalb ist es wichtig dass die abstimmung stimmt damit wir beide glücklich werden :v: gute nacht :)

Zurück
Top Bottom