Xbox One Forza Motorsport 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller sisxoo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hmm, seit wann braucht man eine Quelle für die persönliche Meinung? Anhand der Trailer von beiden Spielen finde ich bisher Drive Club nunmal grafisch ein bisschen detailreicher bzw. realistischer. So einfach ist das. Das ändert natürlich trotzdem nichts an der Tatsache, dass ich FM5 als Rennspiel um ein vielfaches interessanter finde als Drive Club.

Also gerade grafisch finde ich Drive Club bisher enttäuschend. Vor allem das Lightning sieht gegen Forza kein Land. Mal sehen, ob sich das noch ändert.

Also ich finde Forza 5 deutlich hübscher als DriveClub.

Ich finde ja dass man von beiden Spielen noch zu wenig gesehen hat um darüber urteilen zu können was nun besser aussieht.

Und ich finde man sollte die vergleiche auch aus dem Thread rauslassen, das führt bekanntlich nur zu bösem Blut

So oft, wie man DriveClub hier erwähnt, versucht man sich Forza scheinbar nur schön zu reden.

dein kommentar war da kaum deut besser .. sich eine stelle aussuchen und dann drauf rumhacken .. jetzt konnte man mit den üblichen zorny argumenten um die ecke kommen mit alter build, bis zum release sind es noch paar monate und co .. man findet in jedem spiel stellen die weniger gut aussehen als der rest ..

--------------------------------------------------------------

jetzt mal eine ansage an den rest der sich jetzt drüber beschwert oder ärgert wieso man sich an der technik/grafik einen fappt obwohl es nicht ganz gameplay ist .. ich glaube vielen ist hier bewusst dass dies keine richtige gameplay perspektive ist die man sonst in einem rennspiel hat aber das was man sieht wird man auch so in etwa bekommen .. die ganzen moralposter hier werden bei dem nächsten spiel von naughty dog und quantic dream sich einen fappen obwohl man dort auch kein richtiges gameplay sondern in engine cutsenes zum gesicht bekommen könnte .. dann ist dies aber vollkommen in ordnung .. spart euch deshalb solche aussagen lieber für die zukunft denn sonst kommt ihr nicht glaubwürdig rüber

---------------------------------------------------

jetzt nochmal zu den drive clube vergleichen hier .. man kann eine grafik/technik des spiels ohne irgendwelche vergleiche zu ziehen loben .. welches von den beiden spielen besser aussieht soll jeder für sich entscheiden .. meiner meinung nach sehen beide spiele sehr gut aus obwohl forza für mich ticken detailierter aussieht und mit 60 fps läuft .. drive club scheint dafür in manchen szenen das realistische lighting zu haben aber dafür in anderen szenen wieder zu sehr einen "matten" look zu haben was ihn schlechter aussehen lässt .. solche sätze wie das sieht 2 mal besser aus oder das spiel sieht kacke aus sollte man unterlassen sonst wird hier wieder nur rumgezickt bis ein mod erscheint

digital foundry hat bei der tech analyse von forza 4 gut aufgezeigt was turn 10 im technischen und visuellen bereich so alles auf dem kasten hat und wer damit nicht klar kommt sollte forza threads generell meiden

Zuletzt bearbeitet:
Dass Forza und Drive Club ständig miteinander verglichen werden, liegt doch auf der Hand. Schließlich sind es Rennspiele der Next-Gen. Turn 10 hat es jedenfalls drauf und ich bin gespannt, wer grafisch die Nase vorn haben wird. Bisher gefällt mir persönlich Forza deutlich besser.

Das mit Drive Club war auch nur so daher gesagt. Manche springen auch gleich an die Decke...

Wird ebenfalls ein klasse Spiel und wenn ich eine ps4 habe, ist es sicherlich auch interessant für mich. Grundsätzlich finde ich es sogar interessanter als Forza. Es setzt zwar irgendwie auch auf Realismus, aber halt auf eine andere Art & Weise.

Und ich bin immer noch der Ansicht dass ein PGR5 das deutlich interessantere Spiel gewesen wäre. Naja, vielleicht wirds vorher ja angekündigt. :ugly:

verstehe nicht darum ihr es mit driveclub vergleicht bei forza kann man in etwa schon sachen was alles im game enthalten sein wird
bei driveclub kann man das nicht

verstehe nicht darum ihr es mit driveclub vergleicht bei forza kann man in etwa schon sachen was alles im game enthalten sein wird
bei driveclub kann man das nicht

Vor allem kann man wohl kaum einen Arcade Racer mit einer Simulation vergleichen.
Aber das ist hier auch nicht der War Thread, somit gehören Games von Fremdkonsolen hier nicht rein :scan:

Meine Fresse, wo ist das Problem zu sagen was einem besser gefällt?? Sind wir hier im Kindergarten oder wie?ß :v: Das man direkt die Brechstange auspacken muss, ist doch lächerlich^^

Vor allem kann man wohl kaum einen Arcade Racer mit einer Simulation vergleichen.
Aber das ist hier auch nicht der War Thread, somit gehören Games von Fremdkonsolen hier nicht rein :scan:

Forza ist seit 10 Jahren konstant das bestbewertete Rennspiel, das sich mit jeder Iteration stark weiter entwickelt hat. Ganz grundsätzlich könnte man also die Frage stellen, warum eine neue Franchise, zu der man kaum was gesehen hat, in Konkurrenz zu Forza gestellt wird. Es gibt etliche gute Racer da draussen, aber auch die können allenfalls in Teilaspekten mit Forza mithalten.

Stand jetzt ist Forza 5 für mich schon mal eines der interessantesten Games der E3. Vor allem auch, weil man dort Ingame-Material gezeigt bekommt. Bei vielen anderen Next-Gen Ankündigungen wirds wohl bei nem Trailer bleiben.

Was F5 aber unbedingt braucht, sind neue Strecken. Verschiedene Untergrundbeläge (Rallye?), Wetter und Nachtrennen wären - wie immer - ne Offenbarung. Vielleicht schaffts ja was von Horizon rüber in F5.

Zuletzt bearbeitet:
Von allen was bisher so vorgestellt wurde find ich Forza 5 auch am interessantesten, vor allem auch weil es ein Spiel ist, welches einen länger als eine Woche beschäftigen dürfte.

Die Vergleiche zur DriveClub sind aber klar, ich meine beide Exklusiv und auch noch vom Hardware Hersteller, dass ist einfach klar das die Spiele sich duellieren.

Boaaaaaaa sieht das toll aus jetzt kaufe ich mir aber doch auf alle Fälle eine XBOX ONE und Forza 5. Das könnt ihr doch nicht ernst meinen:-? ! Immer nur Grafik, Grafik, Grafik, kurz was anders und dann wieder Grafik. Es gibt solange eine gewissen Niveau erreicht wird gerade bei solchen Spielen wie Forza kaum etwas unwichtigeres wie die Scheiß Grafik! Habe mich da schon im GT6 Thread unheimlich drüber aufgeregt und tue diese jetzt auch hier weil dies ständige Grafik Fixiertheit Spielen wie Forza und GT einfach überhaupt nicht gerecht wird!

Dass Forza und Drive Club ständig miteinander verglichen werden, liegt doch auf der Hand. Schließlich sind es Rennspiele der Next-Gen. Turn 10 hat es jedenfalls drauf und ich bin gespannt, wer grafisch die Nase vorn haben wird. Bisher gefällt mir persönlich Forza deutlich besser.

Allerdings sind Mario Kart und Drive Club auch Rennspiele und trotzdem vergleich sie keiner, bzw. schießt man in Mario Kart genau wie in COD auch auf die Gegner und trotzdem habe ich noch keinen Vergleich zwischen den Spielen gesehen.

Nicht falsch verstehen ich meine das nicht nach dem Motto "das kleine blöde Drive Club" gegenüber dem alles überstrahlenden Forza. Ich bin nur einfach der Meinung das die beiden Spiele bis darauf das man in einem Optisch Realistischen Setting Rennen fährt absolut gar nichts miteinander zu tun haben und dadurch in vielen Bereichen und wenn man sich die Voraussetzungen der beiden Spiele anschaut auch was die Grafik angeht (forza 60 FPS und vor allem eine Komplexe Physik die hoffentlich genau wie in den Vorgängern 360 mal in der Sekunde Aktualisiert wird usw.) sehr schlechte miteinander zu verglichen sind!

Um sich daran Aufzugeilen das dieses oder jenes Spiel besser aussieht bzw. einen Fairen Vergleich zu ziehen müsste man meiner Meinung nach ganz klar warten bis ein PGR erscheint das man dann zwei Spiele hat die um Welten eher zu vergleichen sind wie ein Forza und ein Drive Club oder aber auch ein Forza und ein PGR.

Und ich bin immer noch der Ansicht dass ein PGR5 das deutlich interessantere Spiel gewesen wäre. Naja, vielleicht wirds vorher ja angekündigt.

Für mich ganz Persönlich sicher nicht Interessanter aber auch aus meiner Sicht auf alle Fälle Sinnvoller als ein Forza nach wieder nur zwei Jahren zum launch!

Ich bleibe wie oben schon geschrieben das man PGR und Forza auch nur sehr bedingt miteinander vergleichen kann und es schon zwei vollkommen unterschiedliche Spiele sind. Ich weiß aber das es sehr viele PGR Fans gibt die bei dem was sie von so einem Spiel erwarten zurecht mit Forza nichts anfangen können während viele Forza Fans für den Anfang auch erst mal mit dem alten Forza und einem Next Gen Optik würdigen PGR Arcade Racing auf der neuen Konsole zufrieden gewesen wären.

Da jetzt direkt zu beginn ein Forza kommt würde ich mir ein PGR ein halbes oder ein Jahr später zwar nicht mehr kaufen das es dann für mich Persönlich keinen Sinn mehr hat. Ich wünsche den PGR Fans aber das sie auf alle Fälle ihr PGR in den nächsten 12 Monaten bekommen!

Meine Fresse, wo ist das Problem zu sagen was einem besser gefällt?? Sind wir hier im Kindergarten oder wie?ß Das man direkt die Brechstange auspacken muss, ist doch lächerlich^^

Verstehe auch nicht warum das immer so ein Problem sein muss! Jeder hat doch seinen eigenen Geschmack und daher auch seine eigene Meinung, warum man dann immer versuchen muss den jeweils andren zu kritisieren oder noch besser die eigene Meinung aufzudrängen werde ich nie verstehen.

Anders ist es natürlich wenn jemand anhand von Konkreten Beispielen versucht zu Argumentieren warum A besser ist als B, dann gibt es einmal Situationen wie die mit Forza und Drive Club wo man wirklich Äpfel mit Birnen vergleicht und zum anderen ist das natürlich etwas das durchaus angreifbar ist und ja wenn man sich hinstellt und Thesen aufstellt wohl auch erwünscht ist und durchaus zu einer Diskussion führen kann und darf.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom