Musik Musikkrise - Was soll ich hören???

Pegasos123

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
25 Dez 2005
PSN
El-Akis
Hallo alle zusammen

von zeit zur zeit befinde ich mich in einer musikkrise, das bedeutet das ich auf meine übliche musik kein bock mehr habe und ich für die nächsten wochen eine totale kehrwende herhalten muss.

ich höre Limp Bizkit, the prodigy, beatsteaks, billy talent, marteria, alex clare, rise against, rudimental u.a.

wenn ich auto fahre dann ist die musik mein ständiger begleiter jedoch ist irgendwann auch der letzte song ausgelutscht und ich brauche eine pause davon ... und davon brauche ich momentan einfach eine :P

ich habe mir auf spotify ein paar dance charts durchgehört und habe ein paar lieder von clmd (falling like angels), will i am (that power, scream and shout ), die neue von 30 seconds so mars, fall out boy, pitbull (neues album), above and beyond (trance around the world 450), calvin harris, imagine dragons, macklemore (cant hold us) , madeon, netsky
in meine musiksammlung mit aufgenommen

im moment suche ich alternativen in den bereichen, electro, dance, dubstep, drum'nbass und oben genannte

ich weiß auch selber nicht genau worauf ich stehe ... :coolface:

es sind meist nur einzelne lieder eines künstlers aber meist stehe ich auf ,,fette beats"
als beispiel: Falling like angels, that power (schäm :-P ), die pitbull lieder feat afrojack, alex clare - when doves cry, caligola - i want you, feel the love und not giving in von rudimental

ein ziemliches durcheinander bei mir ... ich hoffe ihr könnt mir den ein oder anderen künstler/band ans herz legen :-)

warum ne totale kehrtwende, wenns im rock/metal bereich noch soviel gibt?

hört der nun wil i am, ich werd nicht mehr.. :fp:

:v:

Hallo alle zusammen

von zeit zur zeit befinde ich mich in einer musikkrise, das bedeutet das ich auf meine übliche musik kein bock mehr habe und ich für die nächsten wochen eine totale kehrwende herhalten muss.

ich höre Limp Bizkit, the prodigy, beatsteaks, billy talent, marteria, alex clare, rise against, rudimental u.a.

:hmm:

Kommt drauf an in was für eine Richtung du überhaupt Tipps haben willst

aber ich würde dir raten das du dir überhaupt erstmal gute Musik anhörst

:v:

Hmmm Electro, probier doch mal die Podcasts Powerhau5 und Ostbahnhof, erstens umsonst, zweitens gut gemixt und dabei kein Mainstream, zuguterletzt sind es fast nur die Hightlights der letzten 3-5 Jahre.

also als erstes... ich bin erstmal enttäuscht das ich nur 1,5 vernünftige antworten bekommen hab, da es nichts subjektiveres gibt als Musik. da helfen leider auch nicht... die nicht ganz so ernst gemeinten troll face Kommentare weiter.

@sircav.... ich hör da mal die nächsten tage mal rein :-) ich hab mir vorhin das Album von rudimentär durch gehört und da sind einige geile Stücke dabei... das geht teilweise schon in die Richtung drum n Bass.

da würde ich mir in diese Richtung Tipps schon euch wünschen. was ich nicht sag wenn keine vocals oder Text vorhanden ist.

natürlich freu ich mich auch über metal Vorschläge ;-)

ab 1:46
[video=youtube_share;AIXUgtNC4Kc]http://youtu.be/AIXUgtNC4Kc?t=1m47s[/video]

moin

für dubstep kann ich dir auf youtube den "UKF Dubstep" sowie den "DubstepfromGod" und den "MistaDubstep" Kanal empfehlen... die guten Sachen musst dir halt selber rausfiltern... ;)

was Rock bzw. Metal angeht: zB.: Avantasia, Motörhead, Sevendust, AILD, Skindred oder aber guten alten Punk a la "Bad Religion" (ich hör da mal auf - denn die Liste könnt ich noch lang erweitern ^^)

bei DnB verweise ich wieder auf den UKF Kanal

ansonsten hör ich persönlich noch viel Dancehall (Bounty Killer, Vybz Kartel, Busy Signal, Aidonia uvm.)... da gibts auch einige sehr gute Artists, aber im Endeffekt musst deinen Geschmack eh selbst erkunden... :lol:

machs einfach wie ich. ich höre seit langer zeit auch nur noch Strange Music (Label), allen voran natürlich Tech N9ne. natürlich nur, wenn du das beste aus dem bereich Rap willst ;-)

ansonsten höre ich auch viel klassische Musik. Gibts verdammt geiles zeug.

HipHop kann ich auch noch einiges empfehelen: die komplette Hypnotize Mindz Partie "Three Six Mafia", Project Pat, Juicy J, DJ Paul usw.

oder aber auch die "Doppelgangaz", sowie das ganz alte Zeuch a la Africa Bambaata :)

Ich hatte mal so eine ähnliche Situation.

Metallica, In Flames, Rammstein, Disturbed, Soil, Soilwork, Sonic Syndicate, Godsmack, Judas Priest, Dio, Billy Talent (davon bin ich aber recht schnell weggekommen, zweite Singel oder zweites Album), Flyleaf, Nightwish, Adema, MuteMath, Tyr, Samsas Traum, etc.
Mir fallen da sicherlich die Bands nicht mehr ein, wo ich nur vereinzelt Lieder gut fand.

Ich bin, weil ich paar gute Elektro-Lieder gehört/gefunden habe, dann wieder kurz rüber gewechselt bzw. hab dann einfach beide immer irgendwie gehört, oder hab' dazu passende Playlists erstellt.

Elektro war dann: Infected Mushrooms, Jeno Reactor, Prodigy, The Crystal Method, Pendulum, The Chemical Brothers, Airwave, Justice und Ratatat

In letzten Jahren kamen dann dazu: Soundtracks, Chiptune (8bit, 16bit; (FantomenK, 8bit Weapon, Chiphydra, Anamanaguchi) und paar "Indies" wie z.B.: Kavinsky und einige andere auf Bandcamp und Co.

Ist alles immer noch etwas oberflächlich, aber gefällt mir eben.

Mir konnte damals aber auch keiner so richtig bei der Auswahl helfen und hab das meiste entweder durch Musikvideos, oder Plattformen wie LastFm gefunden bzw. beide kombiniert. Mit Spotify hab ich noch Halestorm gefunden. Auch eine sehr empfehlenswerte Plattform und kostenlos. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
die besten kostenlosen veröffentlichungen der letzten jahren in sachen urban musik
vielleicht ist was dabei.

xv-popular culture
http://www.datpiff.com/XV-Popular-Culture-Remastered-mixtape.477704.html

big krit-return of 4eva
http://www.datpiff.com/Big-KRIT-Return-Of-4eva-mixtape.213542.html

j.cole-friday night lights
http://www.datpiff.com/J-Cole-Friday-Night-Lights-mixtape.168650.html

frank ocean-nostalgia ultra
http://www.datpiff.com/Frank-Ocean-Nostalgia-Ultra-mixtape.210282.html

currensy & harry fraud-cigarette boats
http://www.datpiff.com/Curreny-Harry-Fraud-Cigarette-Boats-mixtape.371058.html

Zurück