Mit welchen Konsolen am zufriedensten ?

Ich bin mit dieser Konsole am meisten zufrieden:


  • Stimmen insgesamt
    137
Könnten

daBak,
justakuma,
miko,
mrboone,
ThePlaya,
wii-master,
zig

mal erklären warum sie für die Wii U gevoted haben? Ernsthaft würde mich mal interessieren...tippe mal auf kommende Spiele (Zelda, Super Smash, Metroid, Starfox, Mario und X) ansonsten kann ich mir nich vorstellen wie man jetzt mit dem Gerät zufrieden sein kann...:-D


bei den anderen weiß ichs nicht, aber aku hat seine wiiu von nintendo gewonnen und einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul
 
Ich hab mich für die PS3 entschieden, auf diesem System erscheinen die meisten für mich relevanten Titel.
Keine Konsole bietet solch eine umfassende Auswahl an JRPGs wie die PS3, Neptunia, Tales of oder die Atelier Reihe diese Games gibt es bei der Konkurrenz nicht oder nur sehr begrenzt, dazu das tolle Ni No Kuni einfach fantastisch.
BR und DVD Player sind auch ganz in Ordnung.
 
Auch wenn ich selbst mit der 360 über die ganzen Jahre hin zufrieden war...jetzt aufs Ende hin würde ich jemanden durchaus raten erstmal einen Blick auf die PS3 zu werfen....aufs Ende dieser Gen hin haben die für Gamer einfach mehr Abwechslung zu bieten und scheinen auch deutlich bemühter an einem weiteren Support der PS3 nach Erscheinen der NextGen zu sein.
 
Hier übrigens die selbe Umfrage von September 2008. :)

or7vjkl4.jpg


http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/63336-Eure-Lieblingskonsolen-dieser-Gen!

Höchst interessant, das dürfte aber auch die Gesamtstimmung gut zusammenfassen. Damals wie heute. Sony hat den Karren dank Kaz wirklich aus dem Dreck gezogen und sogar treue xbros und nintendus überzeugt.

Wobei man auch sagen muss, dass sich MS und speziell Nintendo ihr eigenes Grab schaufeln...
 
Das war erst die X-Box, PS3 wuerde ich erst mittleweile als ueberlegen ansehen.
Allerdings war es, gerade die PS3, die mir jetzt schon das 3te mal kaputtging, und nur 1x die X-Box wobei die repariert wurde.
Also zufrieden war ich trotzdem mit allen Konsolen bis jetzt, hatte doch aufgrund von exclusives wirklich jeder Hersteller mehr als genug als Kaufgrund zu bieten.
Da ich also rein an der Software niemand klar bevorzugen kann, werde ich fuer WII stimmen da das Geraet wenigsten ohne Macken und Ausfaelle Funktioniert.
In diesem Sinne
 
Bei mir sind Xbox und Wii ungefähr gleich auf.
Ich hatte ab Mitte der PS2-Ära eine längere Pause vom Gaming gemacht und mir dann irgendwann 2008 rum eine Wii gekauft. Am Anfang war ich recht enttäuscht: Die Mote-Steuerung wirkte bei den meisten Spielen aufgesetzt und die ganzen Multititel hab ich irgendwie schwer vermisst.
Als ich das erste mal bei nem Kumpel Assassins Creed gesehen habe war ich total geflasht. Dann hab ich mir später ne Xbox zugelegt und hab auch die größte Spiele-Sammlung auf der Xbox. Ich bin nach wie vor überaus zufrieden: Der Controller ist der mit Abstand beste, das OS wirkt durchdacht und Sinnvoll und Halo hat sich inzwischen zu meiner Drittliebsten IP entwickelt.
Nachdem ich dann die ganzen Multigames nimmer vermissen musste hab ich auch angefangen die Wii in einem besseren Licht zu sehen. Ich hab mir dann auch die ganzen Nintendo-Titel nachgekauft, von denen für mich viele zu den besten Titeln der Gen zählen.
Extrem unzufrieden war ich dagegen mit der PS3: ich hab sie mir irgendwann mal wegen der Exclusiv-Titel gekauft, insbesondere Heavy Rain und Last Guardian (Haha). Heavy Rain fand ich auch super und LittleBigPlanet1 hat mir auch noch spaß gemacht, aber ansonsten war ich garnicht zufrieden. LBP2 war einfach nur schlecht, Uncharted nur gut (Präsentation super aber als Shooter versagt es einfach), mit God of War kann ich nichts anfangen und der Controller ist nur übel. Die Abwärtskompatibilität vermisse ich bis heute schmerzlich und das OS ist fast noch schlechter als das von der Wii.
Allerdings hatte ich riesen Spaß mit NiNoKuni und freu mich schon sehr auf LastofUS...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich voten würde, dann natürlich dank der vielen vorzüglichen Spielen die Wii!
Aber da warte ich noch bis Pikmin 3 damit, da ich dann auch die WiiU mitvoten kann :brit:

Ja, die PS360 ist bestimmt auch klasse und unterhaltsam! Aber die allermeisten Spiele deckt mein PC ab und zumindest der Kundenservice und die Erfahrungen mit der hardwarequalität von Sony schreckt mich ab einen weiteren Versuch mit der PS3 anzugehen (zumal die SuperSlim hässlich und total überteuert ist)!
Ne, ich fahre derzeit mit WiiWiiUPC sehr gut :goodwork:
 
Ich kann mich da nicht ganz festlegen, im Grunde hat jede Konsole ihre Vor- und Nachteile.

Die Wii habe ich mir damals zum Release gekauft. Da da aber recht schnell die große Softwareflaute herrschte, hab ich mir kurz nach Release die PS3 gegönnt. Hauptsächlich wegen GTA 4 und FF13 (die ich witzigerweise beide bis heute nur kurz angezockt habe). Da beide Spiele andauernd verschoben wurden, hab ich die PS3 aber kurz darauf wieder verkauft.
Danach kam ich lange Zeit nur mit der Wii aus, da so langsam auch mal gute Software nachkam. Da die Situation allerdings wieder kritischer wurde und die Anzahl der guten Spiele auf den anderen Plattformen immer anstieg, hab ich mir zum Release von Tales of Vesperia ne 360 zugelegt. Mit der war ich lange Zeit auch glücklich bzw. bin es im Grunde immer noch.
Letztes Jahr gesellte sich dann auch wieder die PS3 dazu, um einige Exclusives zocken zu können :)

Unterm Strich hat jede Konsole etwas, das ich an ihr auszusetzen habe bzw. großartig finde. Müsste ich mich für eine der 3 entscheiden, wäre es aber dann doch wohl trotz aller Mankos die Wii, die meiner Meinung nach immer noch die besten exklusiven Spiele hat. Habe auch über 50 Wii-Spiele.

Zur Wii U gibts nicht sonderlich viel zu sagen. Ich hatte bisher mit einigen Titeln Spaß, aber das Wahre ist es bisher nicht. Aber da die typischen Nintendo Spiele eh kommen, bleibe ich optimistisch :)

PS4 kommt mir auf jeden Fall zum Launch ins Haus, freue mich da schon sehr drauf. Bei der Xbox 3 hab ich da allerdings meine Zweifel, da muss Microsoft erstmal überzeugende Argumente liefern.
 
bei den anderen weiß ichs nicht, aber aku hat seine wiiu von nintendo gewonnen und einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul

Nintendo ist sowieso für einen Gamer essentiell, weshalb sie entweder als Erst- oder Zweitkonsole in Frage kommt. Weiß nicht, warum das überhaupt noch debattiert werden muss.
 
Soweit ich das sehe haben nur Fanboys oder Trolle für eine Nintendokonsole gestimmt. Verwunderlich ist das weniger angesichts der Tatsache dass die stationären Produkte seit der Wii für Gamer mehr oder weniger belanglos sind.
 
Da argumentiert der Fanboy dass er Multi Spiele falls vorhanden lieber auf PC spielt als PS360, und kauft sich dann die noch schlechteren Versionen für WiiU im dem Falle ältere und technisch miesere Versionen von Tekken, Mass Effect 3 (gabs gerade bei PS+), CoD, AC3 ect.

Applaus :uglyclap:
 
Zurück
Top Bottom