Ich kann mich da nicht ganz festlegen, im Grunde hat jede Konsole ihre Vor- und Nachteile.
Die Wii habe ich mir damals zum Release gekauft. Da da aber recht schnell die große Softwareflaute herrschte, hab ich mir kurz nach Release die PS3 gegönnt. Hauptsächlich wegen GTA 4 und FF13 (die ich witzigerweise beide bis heute nur kurz angezockt habe). Da beide Spiele andauernd verschoben wurden, hab ich die PS3 aber kurz darauf wieder verkauft.
Danach kam ich lange Zeit nur mit der Wii aus, da so langsam auch mal gute Software nachkam. Da die Situation allerdings wieder kritischer wurde und die Anzahl der guten Spiele auf den anderen Plattformen immer anstieg, hab ich mir zum Release von Tales of Vesperia ne 360 zugelegt. Mit der war ich lange Zeit auch glücklich bzw. bin es im Grunde immer noch.
Letztes Jahr gesellte sich dann auch wieder die PS3 dazu, um einige Exclusives zocken zu können
Unterm Strich hat jede Konsole etwas, das ich an ihr auszusetzen habe bzw. großartig finde. Müsste ich mich für eine der 3 entscheiden, wäre es aber dann doch wohl trotz aller Mankos die Wii, die meiner Meinung nach immer noch die besten exklusiven Spiele hat. Habe auch über 50 Wii-Spiele.
Zur Wii U gibts nicht sonderlich viel zu sagen. Ich hatte bisher mit einigen Titeln Spaß, aber das Wahre ist es bisher nicht. Aber da die typischen Nintendo Spiele eh kommen, bleibe ich optimistisch
PS4 kommt mir auf jeden Fall zum Launch ins Haus, freue mich da schon sehr drauf. Bei der Xbox 3 hab ich da allerdings meine Zweifel, da muss Microsoft erstmal überzeugende Argumente liefern.