E3 Was haltet ihr von den E3 Pressekonferenzen?

E3 PKs sinnvoll?

• Stimmen insgesamt
    109
  • Poll closed .
ach so lol, schön versteckt

na 2 Leute die da für punkt 2 gestimmt haben hätte ich da nicht erwartet

ach so lol, schön versteckt

na 2 Leute die da für punkt 2 gestimmt haben hätte ich da nicht erwartet

Ich kann mich nur wiederholen:

Wenn ich die Wahl zwischen einer (!!) PK auf der E3 und massig Directs habe, dann will ich die Directs. Optimal wäre es natürlich, beides zu haben.

Als Sonyfan ist die Umfrage sowieso witzlos, weil da die Hälfte keine Ahnung hat, was die Directs überhaupt sind. Gibts bei Sony halt einfach nicht.

die sache ist doch ganz einfach: möchte ich mehrmals pro jahr schöne neuankündigungen haben oder nur einmal im jahr? für mich ist ganz klar: mehrmals! die directs dieses jahr sind, seitdem sie auch echte neuankündigungen bieten, heißerwartete events geworden, denn man weiß nie was man bekommt. die letzten directs haben mit xenoblade 2, yoshis story 2, zelda und etlichen anderen games knallerneuigkeiten gebracht und man hatte andauernd was neues zu diskutieren.

versteht mich nicht falsch, ich mochte die E3 PKs aberam ende war das doch sehr oft viel lärm um nichts. die casualtitel standen bei nintendo eh im vordergrund, weil sie die E3 als, warum auch immer, mainstreamevent eingestuft haben. was blieb meist ergo? große erwartungen und große enttäuschungen.

jetzt bekommt man die essenz, nämlich die games, aufs jahr verteilt, immer mal wieder angeboten und zusätzlich noch die E3, wo die angekündigten titel wahrscheinlich noch spielbar sind PLUS einigen neuankündigungen. also nochmal, was ist mir lieber? halbgare E3 show, gefüllt mt viel marketinggeblubber oder games, games, games und das das ganze jahr hindurch? ich denke die wahl fällt sehr leicht.

das hab ich übrigens auch schon vor der E3PK-absage sinngemäß gesagt, falls mir mal wieder irgendwas vorgeworfen wird.

hier dazu noch ein artikel von gamespot, zu dem thema. eines derwenigen male, wo ich mit denen konform gehe: http://www.gamespot.com/features/applauding-nintendo-for-stepping-off-center-stage-6407575/

die sache ist doch ganz einfach: möchte ich mehrmals pro jahr schöne neuankündigungen haben oder nur einmal im jahr? für mich ist ganz klar: mehrmals! die directs dieses jahr sind, seitdem sie auch echte neuankündigungen bieten, heißerwartete events geworden, denn man weiß nie was man bekommt. die letzten directs haben mit xenoblade 2, yoshis story 2, zelda und etlichen anderen games knallerneuigkeiten gebracht und man hatte andauernd was neues zu diskutieren.

versteht mich nicht falsch, ich mochte die E3 PKs aberam ende war das doch sehr oft viel lärm um nichts. die casualtitel standen bei nintendo eh im vordergrund, weil sie die E3 als, warum auch immer, mainstreamevent eingestuft haben. was blieb meist ergo? große erwartungen und große enttäuschungen.

jetzt bekommt man die essenz, nämlich die games, aufs jahr verteilt, immer mal wieder angeboten und zusätzlich noch die E3, wo die angekündigten titel wahrscheinlich noch spielbar sind PLUS einigen neuankündigungen. also nochmal, was ist mir lieber? halbgare E3 show, gefüllt mt viel marketinggeblubber oder games, games, games und das das ganze jahr hindurch? ich denke die wahl fällt sehr leicht.

das hab ich übrigens auch schon vor der E3PK-absage sinngemäß gesagt, falls mir mal wieder irgendwas vorgeworfen wird.

hier dazu noch ein artikel von gamespot, zu dem thema. eines derwenigen male, wo ich mit denen konform gehe: http://www.gamespot.com/features/applauding-nintendo-for-stepping-off-center-stage-6407575/

I don't care

Weil das eine das andere ausschließt nicht wahr? :rolleyes:

Wie schon mal gesagt, entweder schwarz oder weiß alles dazwischen will man garnicht.

das hat nen logischen grund: wenn man vorher alles zeigt, lohnt sich eine PK nicht mehr. :kruemel:

dass ich euch immer alles erklären muss, während ihr immer nur frech seid, geht mir aber auch langsam auf den senkel, ehrlich.:rolleyes:

das hat nen logischen grund: wenn man vorher alles zeigt, lohnt sich eine PK nicht mehr. :kruemel:

dass ich euch immer alles erklären muss, während ihr immer nur frech seid, geht mir aber auch langsam auf den senkel, ehrlich.:rolleyes:

Wie man dich seit Jahren kennt, erklärst du nur dir selber was, oder versuchst es zumindest.

Deine komplette Argumentation stützt sich auf den Fakt das man entweder nur einmal pro Jahr etwas zeigen kann oder vermehrt übers Jahr verteilt. Doch bisher hat man noch von keinem Hersteller gesehen der nur einmal pro Jahr Neuigkeiten gezeigt oder kommuniziert hat, somit stellt sich die Frage:

Was zur Hölle schreibst du da und glaubst du das auch noch selber?

:rofl3:

Weil das eine das andere ausschließt nicht wahr? :rolleyes:

Wie schon mal gesagt, entweder schwarz oder weiß alles dazwischen will man garnicht.

Eben, man hatte doch die Directs bisher schon. Deshalb verstehe ich auch nicht dieses entweder Directs oder E3 PK. Beides ist imo total unterschiedlich und spricht auch durchaus unterschiedliches Publikum an.

Mit den Directs erreicht man meiner Meinung nach nur die eingefleischten Nintendo Fans, aber keine potentiellen Käufer.

Bei Sony hat man ja z.B. auch den offiziellen PlayStation Blog, wo es mehrmals wöchentlich alle Neuigkeiten rund um die Sony Systeme gibt, sowie die großen Bühnenshows bei wichtigen Events.

Eins schließt das andere nicht aus und in meinen Augen ist beides wichtig. :)

haha, ok. :)

sag bescheid, wenn du wieder eine hast. ;)

Da ich nen PC habe, PS3, Vita und bald PS4 Denk ich mal dass es erst mit der WirDu was wird im Rahmen eines Re-Release für 150€ mit Game oder so.

Außer ich bekomme vorher mal nen Anfall und hab mal wieder Lust auf Retro Gaming in Sachen Grafik, Gameplay und Leveldesign. Dann melde ich mich bei dir.

Wie man dich seit Jahren kennt, erklärst du nur dir selber was, oder versuchst es zumindest.

Deine komplette Argumentation stützt sich auf den Fakt das man entweder nur einmal pro Jahr etwas zeigen kann oder vermehrt übers Jahr verteilt. Doch bisher hat man noch von keinem Hersteller gesehen der nur einmal pro Jahr Neuigkeiten gezeigt oder kommuniziert hat, somit stellt sich die Frage:

Was zur Hölle schreibst du da und glaubst du das auch noch selber?

:rofl3:

echt? sag mir bescheid, wenn sony mitten im jahr mal sieben oder was weiß ich wieviele neuankündigungen auf einmal raushaut. mal gucken wie lange ich warten muss. :rolleyes:

aber um die wartezeit zu verkürzen, kannste mir ja die "zwischendurchankündigungen" des letzten jahres aufzählen.

echt? sag mir bescheid, wenn sony mitten im jahr mal sieben oder was weiß ich wieviele neuankündigungen auf einmal raushaut. mal gucken wie lange ich warten muss. :rolleyes:

aber um die wartezeit zu verkürzen, kannste mir ja die "zwischendurchankündigungen" des letzten jahres aufzählen.

Sony nutzt die GDC, E3, Gamescom, TGS und die Spike TV Awards für spektakuläre Ankündigungen, sprich das ganze Jahr verteilt. Dazu kommen noch kurzfristige auf dem PS Blog wie zuletzt GoW Ascension.

Aber woher sollst du das schon wissen.

Es ist doch wohl eher so, dass Nintendo jede Neuankündigung sieben mal im Jahr raushaut :lol:

wir sprechen hier von PKs vs. directs und ihr kommt mir mit weiteren PKs. :rolleyes:

und ne website hat nintendo auch. ;)

aber egal, es ging hier um die E3 PK vs. directs und da geht´s um persönliche vorlieben. da gibt es objektiv nix besseres. ich bin froh, dass man zum punkt kommt und auf unnötige peinlichkeiten (auch wenn die hater sie, völlig verständlich vermissen werden) und füllsel verzichtet, denn mich interessieren am ende die games (genauso wie mich am ende bei ner konsole, das ganze drumherumgedöns, dass so superwichtig geworden ist, ebensowenig interessiert)

meine fünf cent, deal with it.

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon in der News geschrieben:
PK's sind toll, aber in letzter Zeit waren es eher die erbärmlichen unter den schwachen die aufgefallen sind. Wirklich gute E3 Pressekonferenzen liegen Jahre zurück, Jahr für Jahr wird zwar im Vorfeld behauptet "WIR ZEIGEN NUR GAMES!!!", nur kacke wenn dsnn 90% der Games bekannte Multigames sind, 9% bekannte Exklusivtitel und 1% Neuankündigungen von denen man die Trailer aber 2-3 Wochen vorher im Internet gesehen hat.
Was am Ende der E3 jeweils bleibt ist: Wer hat sich am meisten zum Affen gemacht? Sei es nun die KinectHoppelPK, das Nintendotrommelfest, die 599$!!!RIIIDGERACEEER-PK, der 60min Monolog von Cameron bei Ubisoft oder der seltsame Freak auf der Konami PK - am Ende der E3 der letzten Jahren blieb eigentlich immer nur in Erinnerung wer sich am erbärmlichsten geschlagen hat und nicht wer brilliert hat - weil einfach alle kacke waren.
Der Informationsgehalt war = 0, Überraschungen gab es keine, Ankündigungen Mangelware und die selbst der Unterhaltungswert ging dadurch, dass alles so perfekt durchinszeniert war fast schon verloren.

Insofern halte ich den Schritt von Nintendo nicht für komplett falsch, zumindest was das betrifft.

Andererseits gehören halt die Pressekonferenzen zur E3. Obwohl ich weder eine PS3, noch eine 360, noch eine Wii(U) zuhause stehen habe und mit Sicherheit auch keine PS4/X3 kaufen werde schau ich mir die Pressekonferenzen an, einfach zur Unterhaltung (Und vielleicht in der Hoffnung, dass es besser wird als die letzten 5-6 Jahre :ugly: ). Natürlich geht ohne eine PK irgendwas verloren und ich werde die N-PK auch vermissen dieses Jahr - nicht weil eine PK irgendeinen Vorteil gegenüber den Directs hätte, sondern weil... Eine PK einfach zur E3 gehört.

wir sprechen hier von PKs vs. directs und ihr kommt mir mit weiteren PKs. :rolleyes:

Nein, du sprachst davon, dass es ohne Direct nur einmal pro Jahr Ankündigungen geben würde. :kruemel:
Bei den paar Ankündigungen pro Jahr für Nintendokonsolen, könnte einem das schon so vorkommen, aber man sollte natürlich auch auf die Konkurrenz achten, die eben genau das Gegenteil beweisen.

und ne website hat nintendo auch. ;)

Jap, die auch genau so genutzt wird... :scan:
Manchmal schon echt erschreckend, dass selbst Leute, die seit Jahren in Foren unterwegs sind, immernoch so uninformiert sind.

Zurück
Top Bottom