Shadow Hearts Stammtisch

Shadow Hearts war immer so eine Serie - ich war immer interessiert aber bin nie richtig warm geworden - habe sie aber auch noch nicht richtig aufgegeben.

Ich glaub ich hatte damals das heute so wertvolle Shadow Hearts 1 - ich meine das war total komisch lokalisiert und wirkte allgemein crappig damals auf mich.

Koudelka fand ich aber geil. Aber war eh klar, habe schon immer die vorgerenderten Action-Adventures, Survival Horror und RPGs geliebt, wie könnte ich da Koudelka nicht mögen? ^^

Hätte ich nicht gewusst, das das Spiel der Vorgänger von Shadow Hearts war hätte ich es nie geglaubt.

hehe ja ... eig. sehr eigenartig dem Nachfolger einen komplett neuen Titel zu geben... wer nicht weiss dass die SH Serie die Nachfolger von Koudelka sind könnte es aber rausfinden... denn

1.) im Laufe von SH1 trifft man Koudelka mit ihrem Sohn in London (was da wohl beim guten Ende von Koudelka im Zelt passiert ist?!?!? :-?:o:lol:)
2.) der gute alte Roger Bacon (in jedem der 4 Teile)
(Hinweis: weiss jetz gar nicht mehr obs in SH1 oder S2 war... jedenfalls wo man Roger Bacon das erste mal trifft, kann man für ihn einen Namen eingeben: doch selbst wenn man bei ihm "Roger Bacon" eingibt sagt er darauf: "So ein Blödsinn, mein Name ist Roger Bacon!" :D )
3.) man kann in SH1 und SH2 das Nemeton Kloster sogar noch betreten! In SH3 sieht man es nur noch von Rogers Haus aus!

als ich SH3 zum ersten mal gezockt habe, dacht ich sogar noch, der Hauptchar. (Jhonny) is der Sohn von Koudelka, weil sie am Ende von SH1 noch sagt, sie werde mit ihrem Sohn nach Amerika auswandern) - wär irgendwie noch eine nette Soryverbindung gewesen ;) dabei hies der Sohn ja Halley ^^

fand das Lvl.Sys. bei Koudelka klasse, weil man bei jedem Char selbst wählen konnte welche Stats. man verbessert :)

und der OST war bei allen Teilen überdurchschnittlich... IMO!!!
obwohl Koudelka ja nur 4 oder 5 Musikstücke beinhaltet - die warn dafür aber echt gut! und K. lebt ja eig. mehr von den atmosphärischen Geräuschen (knarrende Bretter, Wind der ums Haus streicht...)

Von diesen Verbindungen habe ich nichts mit bekommen, dafür habe ich Shadow Hearts zu wenig gezockt. :blushed:

So hier können Fans von Koudelka und Shadow Hearts 1,2,3 Sich austauschen und über die Spiele diskutieren :D
und dazu habe ich schon Thema
Wie findet ihr das Karin die Mutter von Yuri ist?

damit die frage hier nicht untergeht: ich fand das ... ... krank :ugly: :oops:
vor allem dachte man sich so im Laufe des Spiels: der Yuri der Schlawiner wird die Karin sicher noch vernaschen... GOTT VERGELTS hat ers nicht getan :D

Welche Enden habt ihr euch eig. erspielt?!?!

bei mir wars:
Koudelka - neutrales Ende
SH1 - böses Ende
SH2 - gutes Ende (100% vom Spiel, alle SQ) (perfekte Ringe: ~85%)
SH3 - gutes Ende (100%, alle SQ) (perfekte Ringe: über 90%)

Liebe die Serie, wobei ich gestehen muss, dass ich SH3 noch spielen muss.

Kann mich nich an das damals unsägliche Review von IGN zum 1st Teil erinnern und die witzige quasi Entschuldigung des neuen Reviewers des 2er.

http://www.ign.com/articles/2001/12/21/shadow-hearts

http://www.ign.com/articles/2004/09/24/shadow-hearts-covenant

Ist nach wie vor ein wirklich cooles und außergewöhnliches Spiel. Ich würde mir wünschen, dass mehr rundenbasierte RPGs ein bißchen Aktion in ihre Kampfsysteme integrieren würden.

Setting ist klasse, so schön einzigartig und fernab von den typschen, ausgelatschten, fanatasy settings.

Die Mischung aus Eastern- und Westernhorror, gepaart mit östlichen und westlichen Mythologien ist klasse.

Hab mich bisher ein bißchen gescheut den 3er zu spielen, hab aber ein bißchen Angst, dass es so wird wie bei Grandia. Da hab ich den 1er & 2er geliebt und der 3er hat mir meinen schalen Beigeschmack hinterlassen. :(

Wir brauchen Shadow Hearts PS2 Classic auf PS4 mit Trophäen und allem oder ne HD Collection in irgendeiner Form. :sorry:

Würde mir reichen. ^^ Also als classic. Aber wieso willst du nur Teil 2? 1 und 3 sind doch auch super?
Den dritten teil fand ich nicht mehr so gut. War zwar nicht schlecht. Muss ich aber nicht noch einmal spielen.
Den ersten teil fand ich auch sehr gut. Habe aber auch nicht wirklich das Bedürfnis den erneut zu spielen.

Covenant fand ich überragend.

Zurück
Top Bottom