Birdie
L20: Enlightened
- Seit
- 21 Jun 2007
- Xbox Live
- Birdie Gamer
- PSN
- Scotty_Cameron_
- Switch
- 4211 5966 8701
- Steam
- Birdie Gamer
Wenn man die Angelegenheit mal etwas genauer betrachtet, haben einige Spiele mittlerweile längst schon eine Art von Onlinezwang. Dieser geht zwar nicht so weit, dass man bei fehlender Onlineanbindung nicht mehr spielen kann, sondern das man halt eben beim Offline-Spielen einen Teil der Trophäen nicht mehr freigeschaltet bekommt - Auch nicht später wenn man wieder Online geht. Stört zwar nicht das Spiel als solches, aber viele erfreuen sich auch an den Erfolgen.
Jüngstes Beispiel scheint hier wohl BioShock Infinite zu sein. Warnungen wie diese hier :
Keine Trophäen im Offline-Modus - Es gibt Probleme mit dem Freischalten von Trophäen wenn man Offline spielt. Um Probleme zu vermeiden, sollte man gleich online spielen.
Sicher nur ein Bug - gewollt oder ungewollt, aber eben auch kein Einzelfall und wer das liest geht wohl Online
Meldungen wie diese liest man doch ungerne:
Jüngstes Beispiel scheint hier wohl BioShock Infinite zu sein. Warnungen wie diese hier :
Keine Trophäen im Offline-Modus - Es gibt Probleme mit dem Freischalten von Trophäen wenn man Offline spielt. Um Probleme zu vermeiden, sollte man gleich online spielen.
Sicher nur ein Bug - gewollt oder ungewollt, aber eben auch kein Einzelfall und wer das liest geht wohl Online

Meldungen wie diese liest man doch ungerne:
- Habe heute notgedrungen Bioshock mal ohne Verbindung zum PSN spielen müssen, und prompt kamen weder Story noch Waffen Trophys. Jemand ne Idee wie ich die Trophäen jetzt doch noch bekommen kann?
- Ich habe auch die Standard Usk Retail Version und hatte heut für ein paar Stunden keine Internetverbindung und war demzufolge auch nich im PSN beim zocken angemeldet und ich habe auch diverse Trophys ( Story, Kills usw. ) nicht erhalten !!!
- ......................
- ......................
Zuletzt bearbeitet: