LucasArts ganz nüchtern betrachtet.

Warum soll es nicht mehr getaugt haben, ansonsten wäre es ja schon vor dem Kauf geschlossen worden. Disney hat eher etwas anderes gestört Glaubst du Disney hätte LucasArts keine Lizensen vergeben wäre LucasArts extern geblieben?
Da du zu stur bist meinen Eingangspost und die verlinkte Quelle zu lesen, werde ich auf deine Beiträge welches sich im Kreis drehen einfach nicht mehr antworten, weil mir das langsam zu dumm wird. Ich habe schon mehrfach erwähnt aus welchen Gründen Disney sich vermutlich von Lucasarts getrennt hat. Die oben zitierte Quelle bestätigt diese Vermutungen im Grunde nur.

Zuletzt bearbeitet:
Da du zu stur bist meinen Eingangspost und die verlinkte Quelle zu lesen, werde ich auf deine Beiträge welches sich im Kreis drehen einfach nicht mehr antworten, weil mir das langsam zu dumm wird. Ich habe schon mehrfach erwähnt aus welchen Gründen Disney sich vermutlich von Lucasarts getrennt hat. Die oben zitierte Quelle bestätigt diese Vermutungen im Grunde nur.

Ich habe ihn gelesen, ich stelle nicht nur so die Fragen. Aber nett mir Sturheit vorzuwerfen, obwohl du gestern meintest mich und Abendlaender beleidigen zu müssen.

Disney ist daran interessiert durch Lizenzen ihr Geld zu verdienen. LucasArts war nicht vor kurzem ein Ballast gewesen weil ihnen danach eingefallen ist, dass die Firma nicht so ganz in ihrem Konzept passt (Was nach einem Milliardenkauf etwas bescheuert wäre, dass es einem DANACH auffällt) sondern weil sie LucasArts hätten finanzieren müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ihn gelesen, ich stelle nicht nur so die Fragen. Aber nett mir Sturheit vorzuwerfen, obwohl du gestern meintest mich und Abendlaender beleidigen zu müssen.
Disney ist daran interessiert durch Lizenzen ihr Geld zu verdienen. LucasArts war nicht vor kurzem ein balast gewesen weil ihnen eingefallen ist, dass die Firma nicht so ganz in ihrem Konzept passt (Was nach einem Milliardenkauf etwas bescheuert wäre, dass es einem DANACH auffällt) sondern weil sie LucasArts hätten finanzieren müssen.
Nenne mir doch mal einen Grund warum man ein "Entwicklerstudio" behalten sollte welches vor über einer Dekade seinen Zenit überschritten hat und danach kaum noch nennenswerte Eigenproduktionen vorzuweisen hatte? LucasArts hat doch eh nur noch die Schiene Mobile-Games und Low-Budget-Produktionen gefahren und den Rest an andere Entwicklerstudios verteilt. Wofür benötigt Disney einen Lizenz-Verwalter, wenn Ihnen die Lizenzen sowieso gehören? Ich begreife nicht worauf du hinaus willst.

Wo habe ich gemeint, dass Disney nen Lizent-Verwalter benötigt?
Disney will nur mit den Lizenzen Geld verdienen, ein Internes Spielestudio passt zu dem Konzept nicht, da es immer ein Risikofaktor beinhaltet.
Und Disney ist nicht erst seit dem Kauf eingefallen wie schlecht es angeblich LucasArts heute steht. Sie waren ab dem Kauf einzig auf die Lizenzen aus.

Wo habe ich gemeint, dass Disney nen Lizent-Verwalter benötigt. Disney will nur mit den Lizenzen Geld verdienen, ein Internes Studio passt zu dem Konzept nicht, da es immer ein Risikofaktor beinhaltet. Und Disney ist nicht erst seit dem Kauf eingefallen wie schlecht angeblich LucasArts heute steht.
Was möchtest du eigentlich aussagen? Natürlich passt LucasArts nicht in Disneys Konzept und das aus mehreren Gründen. Das habe ich aber schon selbst ausführlich mitgeteilt. LucasArts steht nicht nur "angeblich" schlecht dar, sondern hat ja augenscheinlich die letzten Jahre über nur noch Müll produziert und sich mit den Lizenzen über Wasser gehalten. Sieh dir doch die Spiele-Listen, Bewertungen und Verkaufszahlen selbst an, wenn du daran zweifelst.

Nenne mich doch bitte deine Gründe dafür, dass man das heutige LucasArts hätte erhalten müssen.

Was möchtest du eigentlich aussagen? Natürlich passt LucasArts nicht in Disneys Konzept und das aus mehreren Gründen. Das habe ich aber schon selbst ausführlich mitgeteilt. LucasArts steht nicht nur "angeblich" schlecht dar, sondern hat ja augenscheinlich die letzten Jahre über nur noch Müll produziert und sich mit den Lizenzen über Wasser gehalten. Sieh dir doch die Spiele-Listen, Bewertungen und Verkaufszahlen selbst an, wenn du daran zweifelst.

Ja, aber Disney kauft doch kein Studio um dann auf die Verkaufszahlen zu schauen.
Auch scheint Disney doch Interesse an den neuen Marken zu haben.

Nenne mich doch bitte deine Gründe dafür, dass man das heutige LucasArts hätte erhalten müssen.

Dachte wir reden um die Gängige Praxis und nicht ums subjektive Spielempfinden. Du wolltest doch nicht, dass Unterschieden wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber Disney kauft doch kein Studio um dann auf die Verkaufszahlen zu schauen.
Disney hat LucasArts sehr wahrscheinlich einfach im Gesamtpaket dazubekommen und nun die öffentliche Stellungnahme dazu abgegeben. Du glaubst doch nicht wirklich, dass man eine Firma einfach mal in einer Woche abwickelt oder?
Auch scheint Disney doch Interesse an den neuen Marken zu haben.
Ich habe dir die übersetzte Version bereits zitiert. Ich weiß nicht warum das wiederholst.
Dachte wir reden um die Gängige Praxis und nicht ums subjektive Spielempfinden. Du wolltest doch nicht, dass Unterschieden wird.
Ich rede darüber, dass ich diese ganzen "Disney ist scheiße"-Kommentare für absolut lächerlich halte, weil meiner Ansicht nach Disneys Verhalten absolut begründet und nachvollziehbar ist.
Boah fiv gib doch mal endlich Ruhe xD
Wenn dies heute deine mentale Höchstleistung war, dann Gratulation :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Disney hat LucasArts sehr wahrscheinlich einfach im Gesamtpaket dazubekommen und nun die öffentliche Stellungnahme dazu abgegeben. Du glaubst doch nicht wirklich, dass man eine Firma einfach mal in einer Woche abwickelt oder?

Nein, gerade nicht, dies tat man schon beim Kauf.

Ich rede darüber, dass ich diese ganzen "Disney ist scheiße"-Kommentare für absolut lächerlich halte, weil meiner Ansicht nach Disneys Verhalten absolut begründet und nachvollziehbar ist.

Nachvollziehbar um Geld aus Lizenzen zu gewinnen ohne Eigenleistung zu erbringen da die Eigenleistung nur einen unnützen Risikofaktor beinhalten würde welches man bei Games nicht anzuwenden gedenkt.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, gerade nicht, dies tat man schon beim Kauf.
Dir ist schon bewusst, dass der Kauf im Oktober 2012 stattgefunden hat?
Nachvollziehbar um Geld aus Lizenzen zu gewinnen ohne Eigenleistung zu erbringen da die Eigenleistung nur einen unnützen Risikofaktor beinhalten würde welches man bei Games nicht anzuwenden gedenkt.
Stimmt, weil George Lucas die Lizenzen in der Tombola verlost hat.

Erkläre mir endlich welchen Zweck der Fortbestand von LucasArts gehabt hätte.

Dir ist schon bewusst, dass der Kauf im Oktober 2012 stattgefunden hat?

Dir ist schon klar, dass man beim Milliardenkauf auch schaut was man da einkauft?
Oder willst du mir wirklich sagen Disney wäre es erst vor kurzen aufgefallen, dass LucasArts für sie nicht profitabel ist.

Stimmt, weil George Lucas die Lizenzen in der Tombola verlost hat.

Erkläre mir endlich welchen Zweck der Fortbestand von LucasArts gehabt hätte.

Man hätte ein Internes Entwicklerstudio den man Ausbauen könnte. Man kann aber auch nur an Lizenzen verdienen
Disney will gerade das Zweite.

Zuletzt bearbeitet:
Dir ist schon klar, dass man beim Milliardenkauf auch schaut was man da einkauft? Oder willst du mir wirklich sagen Disney wäre es erst vor kurzen aufgefallen, dass LucasArts für sie nicht profitabel ist.
Ich muss mich ernsthaft fragen ob ich gerade mit einem Menschen oder einer kaputten Schallplatte schreibe. Wir haben doch schon längst geklärt, dass Disney alles von George Lucas übernommen hat. Von den Studios bis hin zu den Marken. Was begreifst du denn daran nicht?
Man hätte ein Internes Entwicklerstudio den man Ausbauen könnte.
Disney besitzt bereits interne Studios welche die gleiche Zielgruppe bedienen welche auch LucasArts in den letzten Jahren bedient hat. Warum also ein redundantes Studio behalten? Das hat doch gar keinen Sinn?
Man kann aber auch nur an Lizenzen verdienen Disney will gerade das Zweite.
Noch einmal: Disney hat die Lizenzrechte nicht in der Tombola gewonnen.

Du wiederholst dich mit deinen Banalitäten und Absurditäten, bist gar nicht gewillt an einer normalen Diskussion teilzunehmen. In diesem Sinne: <°)))><

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mich ernsthaft fragen ob ich gerade mit einem Menschen oder einer kaputten Schallplatte schreibe. Wir haben doch schon längst geklärt, dass Disney alles von George Lucas übernommen hat. Von den Studios bis hin zu den Marken. Was begreifst du denn daran nicht?

Richtig, aber das Gesamtpaket war wohl kein Überraschungsei würde ich mal meinen.
Da stimmt ihr mir wohl zu?

Disney hat also beim Kauf schon gewusst, dass sie mit LucasArts nicht anzufangen haben.
Außer Disney kauft gern in Milliardenhöhe Überraschungseier

Wenn man ganz davon absieht, dass wir nicht mal wissen ob Disney das ganze Paket kaufen musste oder das ganze Paket kaufen wollte

--------------------------------------------------

Disney besitzt bereits interne Studios welche die gleiche Zielgruppe bedienen welche auch LucasArts in den letzten Jahren bedient hat. Warum also ein redundantes Studio behalten? Das hat doch gar keinen Sinn?
Noch einmal: Disney hat die Lizenzrechte nicht in der Tombola gewonnen.

Hat dies irgendeiner behauptet?

Du wiederholst dich mit deinen Banalitäten und Absurditäten, bist gar nicht gewillt an einer normalen Diskussion teilzunehmen. In diesem Sinne: <°)))><

Da bin ich dir scheinbar wohl eher dran als dir lieb ist :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
ja sicher haben sie schon gewusst was sie nach der übernahme machen werden. oder denkst du die geben 4 mia. aus ohne zu wissen wie sie diese wieder einnehmen werden? die verdienen viel mehr geld mit lizenzen als ein studio zu haben dass 1 spiel in 3 jahren entwickelt. in 3 jahren werden mehr sw spiele auf den markt kommen als LA in diesem zeitraum entwickeln konnte. dazu verdienen sie and den lizenzen und sind prozentual am absatz beteiligt.

ja sicher haben sie schon gewusst was sie nach der übernahme machen werden. oder denkst du die geben 4 mia. aus ohne zu wissen wie sie diese wieder einnehmen werden? die verdienen viel mehr geld mit lizenzen als ein studio zu haben dass 1 spiel in 3 jahren entwickelt. in 3 jahren werden mehr sw spiele auf den markt kommen als LA in diesem zeitraum entwickeln konnte. dazu verdienen sie and den lizenzen und sind prozentual am absatz beteiligt.

Darum geht es doch die ganze Zeit :ugly:

was diskutiert ihr den 3 seitn lang?

Ich wollte auf den Punkt hinaus, dass Disney nur auf die Lizenzen aus war und genau das Abendlaender kritisierte
Wenn Antworten nicht gehen, stellt man halt Fragen. ;-)

Statt selbstständig Studios zu finanzieren, nur die Studios kaufen um die Lizenzen einzukassieren, das Studio zu schließen und die Berechtigung an anderen zu verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Das schlimme ist einfach, dass halt nur noch Star Wars Spiele gemacht wurden und coole Spiele keine Chance mehr hatten. Das fing schon damit an, dass man das neue Sam´n´ Max und Full Throttle 2 mal einfach gecancelt hatte. Ab dem Zeitpunkt war LucasArts ein Schatten seiner selbst.

Was aber an der hundsmiserablen Führung der Firma lag.

Zurück
Top Bottom