Chocolate
L07: Active
- Seit
- 11 Nov 2011
- Beiträge
- 530
sagt auch keiner.
aber trotzdem kann man es doch schade finden.
ist ja okay, mir wird nur irgendwie nicht ganz klar warum du disney jetzt so verteufelst ;-)
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
sagt auch keiner.
aber trotzdem kann man es doch schade finden.
Es steht bereits alles geschrieben und des weiteren hat Disney bereits ausgesagt, dass sie eine Weiterentwicklung bei einem externen Studio prüfen, jedoch einfach intern keine Kapazitäten frei dafür haben. Davon mal ganz abgesehen:Es ist genau der gleiche Spaß wie bei Detours und der Realserie. Irgendwelche Konzepte und vielleicht Trailer, aber kein auch nur halbwegs fertiges Produkt.![]()
war wohl: Gesamtpaket oder nichts. Haben dann das Gesamtpaket geholt und misten nun aus.Nochmals. Sie kaufen das ganze Lucas-Universum in Milliardenhöhe um dann nach kurzer Zeit zu erkennen, dass sie intern keine Kapazitäten frei haben?
Kannst du dir vorstellen, dass genau das einfach der Deal war?Nochmals. Sie kaufen das ganze Lucas-Universum um dann nach einiger Zeit zu erkennen, dass sie intern keine Kapazitäten frei haben?
Davon mal ganz abgesehen.Ich glaub nicht dass das Disneys Priorität bei dem Kauf war![]()
Kannst du dir vorstellen, dass genau das einfach der Deal war?
war wohl: Gesamtpaket oder nichts. Haben dann das Gesamtpaket geholt und misten nun aus.
Das komplette Lucas-Universum ist mit Sicherheit deutlich mehr wert als LucasArts. Für Disney mit Sicherheit ein verschmerzbarer Verlust. Solltest du wirklich an einer Diskussion interessiert sein, steht es dir absolut frei meinen Start-Post zu nehmen und Zeile für Zeile zu analysieren.Richtig, aber das Gesamtpaket war wohl kein Überraschungsei würde ich mal meinen. Da stimmt ihr mir wohl zu?
Das komplette Lucas-Universum ist mit Sicherheit deutlich mehr wert als LucasArts. Für Disney mit Sicherheit ein verschmerzbarer Verlust.
Es liegt nicht in meinem Ermessen dies zu bewerten, wir können nur mutmaßen. Die Gründe habe ich jedoch aus meiner Sicht ausführlich genug am Anfang des Threads dargelegt. Dreh dich von mir aus weiter im Kreis oder gehe auf eben genannte Vermutungen ein welche im Start-Post zusammengefasst worden sind ;-)Also ist es Disney doch nicht nach kurzer Zeit aufgefallen, sondern es war schon seit dem Deal für Disney nur das kleinere Übel?
woarauf willst du hinaus? :grin2:Also ist es Disney doch nicht nach kurzer Zeit aufgefallen, sondern es war schon seit dem Deal für Disney nur das kleinere Übel?
Es liegt nicht in meinem Ermessen dies zu bewerten, wir können nur mutmaßen. Die Gründe habe ich jedoch aus meiner Sicht ausführlich genug am Anfang des Threads dargelegt.
Schön, dass wir einer Meinung sind. Wäre meiner Ansicht nach eine falsche Schlussfolgerung, da Disney selbst ausgesagt hat zu überprüfen was mit den jetzigen Spielen geschieht und in Zukunft auch generell überlegt wird welche Titel man bei externen Studios entwickeln lässt.Es ist doch rein logisch, dass Disney schon am Anfang nicht scharf auf LucasArts gewesen war, sondern es nur mitgekauft hatte, da Disney kein Überraschungsei bei den Milliardensummen einkaufen würde. Bei solch einem Kauf fällt es doch niemanden später auf, dass das Studio nach deinem Fasson schon seit längerer Zeit nur Crap produziert.Heißt es nun, dass Disney generell kein Interesse an Spielen dieser Marken hat?
Das frage ich mich bei Naru ständigwoarauf willst du hinaus? :grin2:
Schön, dass wir einer Meinung sind. Wäre meiner Ansicht nach eine falsche Schlussfolgerung, da Disney selbst ausgesagt hat zu überprüfen was mit den jetzigen Spielen geschieht und in Zukunft auch generell überlegt wird welche Titel man bei externen Studios entwickeln lässt.
Lies doch einfach meinen Eingangsbeitrag. Als kleinen Hinweis für dich hier noch eine ins Deutsche übersetzte Quelle.Also hat Disney doch Interesse an den Marken, nur hat es LucasArts geschlossen. Wie passt das zusammen?
Nach Überprüfung unserer Position auf dem Spielemarkt haben wir eine Neuausrichtung von LucasArts weg von internen Entwicklungen und hin zu einem Lizenzmodell beschlossen. Damit minimieren wir das Geschäftsrisiko des Unternehmens und ermöglichen ein umfangreicheres Portfolio qualitativ wertiger Krieg der Sterne-Spiele. In Folge dieser Veränderungen mussten wir im gesamten Unternehmen Stellen streichen. Wir halten große Stücke und sind stolz auf die talentierten Teams, die unsere neuen Titel entwickelt haben.
Natürlich muss ein Unternehmen angesichts einer solchen Veränderung sein Portfolio begutachten und einige Dinge neu ausrichten. 1313 sah phantastisch aus, die Reaktionen waren hervorragend. Unsere anderen, noch nicht bekanntgegebenen Projekte sind ausgezeichnet, nur sind wir von einem geschäftlichen Standpunkt aus zu dem Punkt gelangt, an dem wir diese Spiele unter Berücksichtigung der Ausrichtung des Unternehmens nicht mehr intern entwickeln können.
[...] Es sollte nicht unerwähnt bleiben, dass wir aktuell nach bewährten externen Partnern suchen, die uns helfen können, unseren Fans Videospiele zur Verfügung zu stellen. Wir glauben noch immer in die Videospielindustrie, wir werden nach wie vor Krieg der Sterne-Spiele anbieten, wir sehen uns nur andere Geschäftsmodelle als das interner Entwicklungen an. Alles steht auf dem Prüfstand. Es gibt noch immer die Möglichkeit, dass 1313 als Lizenzspiel erscheinen könnte.
Es ist extrem traurig. Dies ist ein schrecklicher Tag. Dennoch möchte ich klarstellen, dass es auch weiterhin Krieg der Sterne-Spiele geben wird.
das wäre ein Problem und würde nicht zusammenpassen, wenn nur LucasArt, die Star Wars Spiele und Co. machen könnte? Ist aber nicht so. LucasArts ist "nur" irgendein weiteres Entwicklerstudio. Brauchen sie es, behalten sie es. Brauchen sie es nicht, trennen sie sich davon.Also hat Disney doch Interesse an den Marken, nur hat es LucasArts geschlossen welche diese Marken für Disney hätten produzieren können.
Wie passt das zusammen?
Lies doch einfach meinen Eingangsbeitrag. Als kleinen Hinweis für dich hier noch eine ins Deutsche übersetzte Quelle.
![]()
das wäre ein Problem und würde nicht zusammenpassen, wenn nur LucasArt, die Star Wars Spiele und Co. machen könnte? Ist aber nicht so. LucasArts ist "nur" irgendein weiteres Entwicklerstudio. Brauchen sie es, behalten sie es. Brauchen sie es nicht, trennen sie sich davon.
woarauf willst du hinaus? :grin2:
Weshalb soll man ein, vermutlich zwangsweise, zugekauftes Entwicklerstudio finanzieren, wenn dieses anscheinend nichts mehr getaugt hat?Und du willst mir doch nicht sagen, dass ein Unternehmen wie Disney sich nicht leisten kann ein internes Entwicklerstudio zu finanzieren?
Weshalb soll man ein, vermutlich zwangsweise, zugekauftes Entwicklerstudio finanzieren, wenn dieses anscheinend nichts mehr getaugt hat?