Retro Holy Magic Century

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted18464
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
D

Deleted18464

Guest
Thread-Ersteller
Hi Leute, ich spiele gerade Holy Magic Century und frage mich wie man denn da den ersten Endboss besiegen soll? Es ist dieser Räuber im Wald. Er macht eine Erdattacke, die scheinbar unausweichbar ist. Auch ist mir keine Möglichkeit bekannt wie man an mehr als ein Brot zum heilen kommt. So schaffe ich es nicht ihn in der Zeit, wo ich mich am Leben halten kann, kaputt zu kloppen, weil ich seiner Attacke einfach nicht ausweichen kann und gegen heilen kann ich auch nur ein einziges mal, was nicht reicht um ihn nieder zu ringen. Ich habe sogar in meiner Magie schon Heilung gelernt aber das heilt nur 5 Punkte, was nicht wirklich was bringt, da seine Erdattacke 10-15 Schaden macht.

Wie genau ist es da gedacht, dass man den besiegen soll?
 
so viele threads von dir in letzter zeit! o,o

nich spammen hier. :shakehead3:


:v:


@ DarkSoul: bei so alten spielen würde ich am besten einfach google, oder auf youtube gucken.
die chance hier jemanden zu finden der es gespielt hat und dann auch noch weiß, wie das alles so war damals, ist wohl recht gering.
 
Jetzt zeigt sich wer die alten Spiele wirklich kennt und wer nur so tut als ob. :kruemel:

Und ja wenn sich keiner meldet die Tage werde ich selbst googeln aber dann liest man immer so viel und alles andere, was man eigentlich gar nicht wissen will und vielleicht selbst raus finden wollte.
 
Glaub ich war immer auf Abstand und hab mit Wind angegriffen, obwohl Wind wenn ich mich richtig zurück erinnere ziemlich scheisse war.
 
lol Holy Magic Century xD Das waren noch Zeiten lol Aber kein Plan wie man den am leichtesten besiegt - is einfach schon zu lange her. Spiel war auch nicht grad das gelbe vom Ei xD

Edit: hab mal nachgesehen welcher das war und jetzt erinnere ich mich wieder etwas. Soweit ich weiß sollte man auf Abstand bleiben, denn dann setzt er so nen Feuerstrahl ein. Dem kann man recht leicht ausweichen wenn man nach links/rechts läuft während er diese Attacke einsetzt. Und dann einfach Magie aus der Ferne einsetzten. Kann aber etwas dauern, weil er einiges aushält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, daran habe ich gar nicht gedacht. Also an auf Abstand gehen und mit Magie angreifen. Weil Magie - wie ihr schon richtig sagtet - scheiße ist, ganz besonders Wind was wohl das richtige Gegenstück zu seiner Erdmagie sein sollte.

Die Nahkampfangriffe machen viel mehr Schaden. Ich werde mal sehen ob man es mit dem rum gelaufen und der zu nichts nutzen Magie schaffe.

Warum ist die Magie in einem Spiel wo man eine Art Magier ist so schwach und der Nahkampfangriff so stark?
 
Danke, daran habe ich gar nicht gedacht. Also an auf Abstand gehen und mit Magie angreifen. Weil Magie - wie ihr schon richtig sagtet - scheiße ist, ganz besonders Wind was wohl das richtige Gegenstück zu seiner Erdmagie sein sollte.

Die Nahkampfangriffe machen viel mehr Schaden. Ich werde mal sehen ob man es mit dem rum gelaufen und der zu nichts nutzen Magie schaffe.

Warum ist die Magie in einem Spiel wo man eine Art Magier ist so schwach und der Nahkampfangriff so stark?


Glaub ich hab immer Feuer und Wasser trainiert, Erde müsste auch ein paar gute Schildzauber haben, der Stab ist zwar ziemlich stark aber scheint dir ja nicht viel zu nutzen. Feuer ist am Anfang ja auch schon Fernkampf also kannst du eher das als Wind trainieren. Das einzig gute an Wind ist das es den Gegner anpeilt.
 
lustig hab mir mal den gamespot review angeschaut. untertitel des artikels: "Its primary flaw is oversimplicity on all fronts." ^^

auf youtube gibt es alle endbosse zu nachschauen.
 
Das hab ich mich damals auch immer gefragt xD Aber im Nahkampf haste bei dem keine Chance soweit ich weiß. Die Boss-Gegner im Spiel waren deswegen alle recht zäh.

Ja da hat man auch keine Chance, denn das eine Brot reicht nicht um den Schaden aus zu gleichen und lange genug am Leben zu bleiben um ihn genug Lebenspunkte weg zu kloppen.

Erde hat Schilde? Dann sollte ich das auch mal trainieren. :3
 
Oh man das Spiel muss es auch mal auf Virtual Console für Switch geben. Ich glaube als ich diesen Thread gemacht habe habe ich es auf stinkigen Emulator gespielt und natürlich habe ich meinen Spielstand nicht mehr noch den Emulator oder auch nur eine einzige Rom lol. -.- Ich will das mal richtig legal und alles spielen können, dann würde auch nicht jedes mal mein Spielstand wech sein wenn PC irgendwie neu aufgelegt werden muss, meistens weil irgendwas kaputt ist oder ausgetauscht wurde.
 
Ich habe das Game mal um 2009 nachgeholt, als ich mir viele N64-Games gebraucht erstanden hatte. Ein gutes RPG auf dem N64 ist schon eine feine Sache, doch damit kann allein Paper Mario gemeint sein. Sonst gab es ja nur zwei weitere Genrevertreter für diese Nintendokonsole. Bei einem fällt mir der Titel nicht ein, habe es aber auch nie gezockt oder irgendwo gesehen. Zum letzte Game dreht sich dieses Thema und das Game ist eher nur dafür bekannt, nicht so gut zu sein, aber trotzdem aufzufallen, weil das Genre eben Mangelware auf dem N64 war und ist.

Gespielt hatte ich wenige Stunden, möchte ich meinen. Sofort negativ ist mir die Grafik aufgefallen. Charaktere und Gebäude sind okay, wenn man seine Ansprüche runterschraubt und keinen Vergleich zu Zelda OoT machen will. Doch das Spiel ist 2 Jahre nach Super Mario 64 erschienen und schafft es im Rahmen der Möglichkeiten der Konsole wirklich relativ unansehlich auszusehen. Wenn man über ein Spiel sagen kann, dass deren Texturen nur wie Matsch aussehen, dann muss man definitiv dieses Spiel damit meinen.

Das Kampfsystem fand ich durchwachsen. Es ist auf jeden Fall schön, dass man quasi rumlaufen kann. Doch meist ist es bei mir so gewesen, dass ich mindestens eine Runde damit verbrachte, mich einem Gegner zu nähern, aber noch nicht angreifen zu können, während dieser vielleicht über Fernangriffe verfügt. Bin mir nicht mehr sicher, wie das mit der Magie war. Man hat ja Kristalle der viel Elemente, hatte man diese verbraucht oder gab es doch klassische MP? Bin mir nicht mehr sicher. Jedenfalls war der Mangal daran genau der Grund, warum ich die Lust verloren hatte.
 
Zurück
Top Bottom