Stadt/Land/Fluß-Thread: Leben und Übersiedeln

@Front

sorry, internet über handy stinkt :hmm:

Nun denn, also seit Montag dieser Woche im ruhigen und gepflegten Bezirk West Prenzelberg. Baulich durchaus erhaben. Jugendstil Fassaden, 4-5 stockwerke. Praktisch alle Häuser Kernsaniert. Es gibt 2 discounter in unmittelbarer Umgebung. Der Rest sind kleinteilige Läden mit alten Bäckereien. Dem Armenischen Kleinhändler, 2 Spätkaufs, etwa 5 Kinderspielzeugläden, ne Milchbar für Muttis (die heißt wirklich so :hmm) Ansich von der Bevölkerung einige junge Leute (alles Akademiker) einige Ältere (Fast alles Akademiker) Viele junge Familen (komplett Akademiker). Die Schönhauser Allee entlang zu laufen hat etwas dasselbe wie die "berlin land" zu erleben. (kleine Erläuterung - Es sieht da so aus als hätte Walt disney sich überlegt wie Touris evtl sich Berlin vorstellen :ugly: ) Aber sehr nettes Eck, keine Grafittis, kein Lärm, alle sehr freundlich und zuvorkommend, keiner hat nen Berliner Akzenkt (was ich klasse finde).

Ja was kann man noch sagen, wenn man sich "hippes" Leben wünscht, besser nicht da hinziehen. Wer sich lebensqualität erhofft. Bäm 110 % Richtig.

PS: Wer Türken am Schnaubart Zubbeln sehen will, der muss innen Wedding gehen :v: (noch)

PSS:

Front lass gerne mal was unternehmen, wenn du hier bist :)

@Gentrifizierungsgegner

So teuer ists nicht :nix: Weiß ja nicht was Wohnung hier sonst gekostet haben, 120 euro im monat? :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
@Front

sorry, internet über handy stinkt :hmm:

Nun denn, also seit Montag dieser Woche im ruhigen und gepflegten Bezirk West Prenzelberg. Baulich durchaus erhaben. Jugendstil Fassaden, 4-5 stockwerke. Praktisch alle Häuser Kernsaniert. Es gibt 2 discounter in unmittelbarer Umgebung. Der Rest sind kleinteilige Läden mit alten Bäckereien. Dem Armenischen Kleinhändler, 2 Spätkaufs, etwa 5 Kinderspielzeugläden, ne Milchbar für Muttis (die heißt wirklich so :hmm) Ansich von der Bevölkerung einige junge Leute (alles Akademiker) einige Ältere (Fast alles Akademiker) Viele junge Familen (komplett Akademiker). Die Schönhauser Allee entlang zu laufen hat etwas dasselbe wie die "berlin land" zu erleben. (kleine Erläuterung - Es sieht da so aus als hätte Walt disney sich überlegt wie Touris evtl sich Berlin vorstellen :ugly: ) Aber sehr nettes Eck, keine Grafittis, kein Lärm, alle sehr freundlich und zuvorkommend, keiner hat nen Berliner Akzenkt (was ich klasse finde).

Ja was kann man noch sagen, wenn man sich "hippes" Leben wünscht, besser nicht da hinziehen. Wer sich lebensqualität erhofft. Bäm 110 % Richtig.

PS: Wer Türken am Schnaubart Zubbeln sehen will, der muss innen Wedding gehen :v: (noch)

PSS:

Front lass gerne mal was unternehmen, wenn du hier bist :)

@Gentrifizierungsgegner

So teuer ists nicht :nix: Weiß ja nicht was Wohnung hier sonst gekostet haben, 120 euro im monat? :ugly:

Als ich nach Berlin gezogen bin und das war vor 10 Jahren hat eine 1 Zimmer Wohnung ungefähr 250 Euro gekostet, heute ist man mittlerweile bei ca. 400 Euro ;)
Klar gibt es auch günstigere aber dann eben auch nicht saniert.

Ich habe mal eine Weile in Berlin gewohnt, also denke ich schon, dass ich dazu was sagen kann

Naja, alles was sich außerhalb des S-Bahnringes befinden könnte man schon als "Arsch der Welt" bezeichnen was er nunmal ausschließen wollte.

Finde ich jetzt nicht unbedingt, ich habe in Reinickendorf in der Nähe der S Bahnhaltestelle Schönholz gelebt und das war an sich eigentlich ganz okay. Dort fahren 3 Linien durch in 15 Minuten ist man bei der Friedrichstraße, 5 Minuten später am Alex, wenn man eine halbe Stunde fährt am Ostkreuz oder in Schöneberg. Die Bahnen fahren alle 10-20 Minuten rund um die Uhr, Shopping im Gesundbrunnencenter ist 10 Minuten Bahnfahrt entfernt. Man hat eigentlich alles gehabt was man braucht, ohne total abgeschnitten zu sein.

Und die Mietpreise waren für Berlinerverhältnisse zu dem Zeitpunkt auch eher moderat. Okay, man braucht dann ein Nahverkehrsticket aber das sollte man zwangsläufig haben, wenn man in Berlin lebt. Autofahren ist da nicht wirklich angenehm ^^.

Für mich sind 15 Minuten Bahnfahrt nicht unbedingt ein Grund auf Wohnqualität zu verzichten oder höhere Mieten zu zahlen. Am Nachtleben teilnehmen kann man ja trotzdem problemlos wenn man das will und wenn man ehrlich ist, will man gar nicht unbedingt eine Hauptverkehrsstraße oder stark bevölkerte Fußgängerzone oder Partymeile vor der Haustür haben. Zumindest wenn man zu den Leuten in Berlin gehört, die noch Arbeit haben ^^.

@ An allen neuen Mitbewohnern unserer Stadt.

Hiermit begrüße ich euch und danke im Namen der Bürger und Bürgerinnen Berlins, dass ihr mit uns von dem von euch freundlicherweise zu Verfügung gestellten Geldern den schönen neuen Flughafen mitfinanzieren werdet. Außerdem können wir zusammen erleben wie dank den neuen Zuzüglern, die sich in Restdeutschland scheinbar nicht zuhause fühlen, die Mietpreise freudige Sprünge machen.

Auch will ich euch auf die private Wasserversorgung aufmerksam machen, wo ihr die Kostbarkeit von Wasser bald mehr zu schätzen lernt. Somit könnt ihr ein neues Verständnis für die anderen Menschen auf der ganzen Welt entwickeln.
Und wenn ihr mal etwas länger auf die S-Bahn warten müsst, dann geht mit den Gedanken rein, dass ihr vor zwei Jahren noch länger gewartet hättet.

Hiermit wünsche ich euch noch eine schöne Reise und kommt gut an. :blushed:

Ich bin auch nur einmal dort hingezogen, weil ich beruflich hin musste.

Berlin hat schon viel zu bieten was Kultur, Nachtleben, Geschichte und Unterhaltung betrifft. Geld kann man da auch auf unheimlich viele Weisen loswerden. Wirklich begeistert hat die Stadt mich nicht. Diese Dinge kann ich auch in Hamburg oder München haben. Drei Adjektive die mir bei Berlin sofort in den Sinn kommen sind groß, grau und kalt.

Irgendwie hat mich doch diese Hektik und Rotzigkeit/Unfreundlichkeit genervt. Das kann man in meinen Augen nicht als Direktheit beschönigen. Für mich wirkt das eher wie ein Mangel an Gelassenheit und Ruhe.

Teilweise kann man es auch verstehen, es gibt da auch viele Probleme mit Kriminalität, Arbeitslosigkeit und Armut.Und die Hauptstadt hinkt auch in Punkto Bildung den anderen Bundesländern hinterher, die politische Führung ist eher schwach und dann sind auch die Lebenshaltungskosten so hoch und es gibt eigentlich keine herausragend schönen Naherholungsgebiete und Naturregionen.

Alles um die Warschauer Str. herum ist Touristengegend, Rest ist aber gut und eine tolle Anbindung an die Stadt, lebe schließlich selbst hier ;-) Ist halt wirklich auch sehr nett, wenn man Abends nach Hause kommt, da hier mehrere U-/S-Bahnen, Busse und Straßenbahnen fahren. In Richtung Prenzlauer Berg ist es dann auch nicht mehr so laut, was Abends durchaus von Vorteil sein kann. Ansonsten ist Ost-Kreuzberg Bergmannstr./Mehringdamm ganz gut. Lies dir mal den Thread hier durch.

Das Problem ist die Tatsache, dass Berlin von der Fläche her einfach riesig ist. Auch Neukölln und Tempelhof haben mittlerweile ihre eigene Szene herausgebildet, kenne so einige Leute die dort glücklich leben. Ganz ehrlich, wenn ich so auf Arbeit schaue. Die kommen aus Spandau, Steglitz, Reinickendorf und was weiß ich woher, wo ich mich manchmal fragen muss ob das nicht schon zu Frankreich gehört
:ugly:. Ne im Ernst, was Westberlin angeht kannst du evtl. Wilmersdorf, Schöneberg, Tiergarten und auch das eben genannte Steglitz (Schloßstr) im Auge behalten.

Lass dich einfach nicht verrückt machen.

Merk dir einfach eins: Berliner haben vorne und hinten kein Geld und schaffen es trotzdem zu leben
:lol::-D

Zuletzt bearbeitet:
Also Hunger leiden muss man in Kreuzberg oder Neukölln nicht. Aber man müsste mal den Thread ersteller fragen was er so für die Unterkunft blechen kann.

Denn generell sind die Hütten dort teuer selbst ausserhalb in einem Kleinkaff zu wohnen ist nicht gerade günstig.

Und falls man wirklich günstig wohnen möchte sollte man sich wirklich nach einer WG umschauen.

Occupy Berlinthread !

Heerstraße-Nord in Spandau Politiker diskutieren über Problemviertel
http://www.tagesspiegel.de/berlin/h...iskutieren-ueber-problemviertel-/8170620.html
Der Spandauer Kiez Heerstraße-Nord gilt als schwierigstes Viertel. Jetzt hat sich die Politik dort mal umgeschaut. Stadtentwicklungssenator Michael Müller war vor Ort und zieht eine nicht ganz so rosige Bilanz.

Nach Bauarbeiten
Protestbündnis beklagt Risse in der East Side Gallery

http://www.tagesspiegel.de/berlin/n...t-risse-in-der-east-side-gallery/8170624.html
In der East Side Gallery wurden Risse entdeckt. Das Protestbündnis "East Side Gallery retten" macht die Bauarbeiten dafür verantwortlich. Sie fordern ein neues Gutachten, woran auch ein weiterer Baustopp geknüpft wäre.

wie sich Berliner gegen fußgängerbrücken wehren ist schon beachtlich, bei flüchtlingen und ihrer lebensbedingen zeigten sie weniger interesse.

und Spandau wird wirklich noch als Berlin geführt? Das Brandenburg probleme hat wissen ja alle :hmm:

Und ja, der thread sollte umbenannt werden. :D

Mehdorns Eröffnungsstrategie für BER
Mit Salamitaktik zum neuen Flughafen

http://www.tagesschau.de/inland/flughafen-ber114.html
Wann der Berliner Flughafen BER in Betrieb geht, weiß keiner. Der neue Chef Mehdorn kündigte nun an, dass der Start "scheibchenweise" kommen soll. "Wir befinden uns in einer Verdichtung einer Endphase", sagte er. Umso schöner, dass einiges schon funktioniert.

:dizzy:

Komm nach Wedding!! Hier ist es längst nicht so gefählich wie man vll vermuten mag ;)

Stimmen werden ausgezählt - Erste Hürde beim Energie-Volksentscheid genommen
http://www.rbb-online.de/wirtschaft...raege/volskentscheid-energietisch-berlin.html
"Ja" oder "Nein" - Rund 2,5 Millionen Berliner waren am Sonntag aufgerufen über ein Öko-Stadtwerk abzustimmen. Nach einer ersten Schätzung haben sich bei dem Volksentscheid 30 Prozent der Stimmberechtigten beteiligt. Damit wäre das Quorum erreicht. Für einen Erfolg müssten nun 84 Prozent "Ja" angekreuzt haben.

Arbeitsgruppe gegen Lohndumping - Jobcenter kämpfen gemeinsam gegen "schwarze Schafe"
http://www.rbb-online.de/wirtschaft/beitrag/2013/11/jobcenter-kaempfen-gegen-lohndumping.html
Immer wieder gibt es drastische Fälle von Lohndumping, etwa der eines Pizzabäckers in der Uckermark, der Stundenlöhne von zum Teil 1,59 Euro zahlte. Damit soll nun Schluss sein, haben sich die Jobcenter in Berlin und Brandenburg gesagt und wollen ihre Kräfte gegen sittenwidrige Löhne bündeln.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Randbezirken herrscht eher tote Hose und im Stadtzentrum ist es recht dreckig. Vor allem Neukölln, Wedding und Mitte. Außerdem ist die berliner Mentalität eher ungemütlich. Die Leute sind unfreundlich, gestresst und meist mies gelaunt. Die Ämter sind allesamt noch schlimmer. "Komm mal klar" ist in Berlin das Motto.

Aber ist schon lustig. Ich will aus der Hauptstadt wegziehen und andere ziehen hin. :uglyhammer3:

am donnerstagabend 3 kids vor der tür mit scream und jason masken, sagen gar nichts.

Rince: Was ist denn hier los? *gRINS*
3 mörder im chor "das isss berlüün alderrrr"
Rince: *türzuschmeiss*

Zurück
Top Bottom