Stadt/Land/Fluß-Thread: Leben und Übersiedeln

außerhalb des s-bahn ringes zu wohnen ist bei den meisten bezirken langweilig, aber sofern du nur zum schlafen in berlin wohnen willst such dir vllt. doch was außerhalb des s-bahn ringes.
achte aber, dass du eine gute u-bahn oder s-bahn linie hast in deiner umgebung. sonst ist man nachts schon fast abgeschottet , bzw. man muss mal zu später stunde oder an feiertagen auf einen bus 25 min warten oder länger.
wenn du eine wohnung in der nähe vom rathausneukölln bis warschauer straße findest, hast du aufjedenfall auch fürs essen gesorgt. es gibt viele möglichkeiten rel. günstig zu essen.

Naja, alles was sich außerhalb des S-Bahnringes befinden könnte man schon als "Arsch der Welt" bezeichnen was er nunmal ausschließen wollte.

Aber ja, Straßenverkehr was nicht mit Bus oder S-Bahn (40 Minuten in Marzahn auf ne S-Bahn warten ist nicht so schön :ugly:) zu tun hat, sollte schon ne hohe Priorität haben wenn man beschließt außerhalb des S-Bahnringes zu wohnen.

Aber ja, Straßenverkehr was nicht mit Bus oder S-Bahn (40 Minuten in Marzahn auf ne S-Bahn warten ist nicht so schön :ugly:) zu tun hat, sollte schon ne hohe Priorität haben wenn man beschließt außerhalb des S-Bahnringes zu wohnen.
Auch wenn die Berliner S-Bahn immer noch Probleme hat. Aber 40 Minuten auf 'ne S-Bahn zu warten ist doch eher ne Ausnahme. :ugly:

Dann war ich halt immer zur falschen Zeit am falschen Ort als wir zum Erholungspark Marzahn gefahren sind :ugly:

@ An allen neuen Mitbewohnern unserer Stadt.

Hiermit begrüße ich euch und danke im Namen der Bürger und Bürgerinnen Berlins, dass ihr mit uns von dem von euch freundlicherweise zu Verfügung gestellten Geldern den schönen neuen Flughafen mitfinanzieren werdet. Außerdem können wir zusammen erleben wie dank den neuen Zuzüglern, die sich in Restdeutschland scheinbar nicht zuhause fühlen, die Mietpreise freudige Sprünge machen.

Auch will ich euch auf die private Wasserversorgung aufmerksam machen, wo ihr die Kostbarkeit von Wasser bald mehr zu schätzen lernt. Somit könnt ihr ein neues Verständnis für die anderen Menschen auf der ganzen Welt entwickeln.
Und wenn ihr mal etwas länger auf die S-Bahn warten müsst, dann geht mit den Gedanken rein, dass ihr vor zwei Jahren noch länger gewartet hättet.

Hiermit wünsche ich euch noch eine schöne Reise und kommt gut an. :blushed:

Zuletzt bearbeitet:
Empfehlung: Lichtenberg in der Nähe einer S oder Ubahn Station. Relativ gute Mietpreise und sehr nah an den Clubs und Bars die es in den 'In-Berzirken' Fhain/Kreuzberg und Prenzlberg gibt.

Wenn dann aber schnell da gerade die große Umverteilung stattfindet, sprich: Die Hipster und 'InSzene' zieht fröhlich nach Fhain, eetc. und lässt dort die Mieten rasant steigen, diejenigen die den Bezirk groß gemacht haben weichen vor diesen Mieten zurück in andere Gebiete die wohl später irgendwann dann wieder zu in Bezirken werden. Momentan besteht diese Kiezflucht in Richtung Lichtenberg und Wedding.

Und in Kreuzberg gibt es die Befürchtung, dass es von Fhain zu ihnen rüberschwabt.
Die können froh sein, dass die Spree dazwischenliegt :ugly:

Nen Freund wohnt in Neukölln, war da paar mal. Fands da absolut chillig. Anbindung war auch ziemlich gut.. ganz ok, vielleicht so 15-20 minuten bis zum HBF per Bahn..
Ist halt bisschen wie in Linden Hannover.. sehr multikulturell, viele Restaurants.
Hat seine vorzüge und nachteile vielleicht. Hier in meinem Stadtteil ist es irgendwie bissel lahm, sehr gutbürgerlich.. wenn ich nach Linden gehe, kommt mir das fast so vor als wäre es eine andere Stadt.
Deutlich mehr Action auf der Straße, mehr junge leute, deutlich mehr Leute draußen auf der Straße..

Muss man halt gucken wodrauf man steht.

Zuletzt bearbeitet:
Nen Freund wohnt in Neukölln, war da paar mal. Fands da absolut chillig. Anbindung war auch ziemlich gut.. ganz ok, vielleicht so 15-20 minuten bis zum HBF per Bahn..

Von Nordneukölln aus ja. ^^

Ist halt bisschen wie in Linden Hannover.. sehr multikulturell, viele Restaurants.
Hat seine vorzüge und nachteile vielleicht. Hier in meinem Stadtteil ist es irgendwie bissel lahm, sehr gutbürgerlich.. wenn ich nach Linden gehe, kommt mir das fast so vor als wäre es eine andere Stadt.
Deutlich mehr Action auf der Straße, mehr junge leute, deutlich mehr Leute draußen auf der Straße..

So wird sich in Berlin wohl ein Prenzlberger fühlen wenn er nach Wedding, Kreuzberg oder Neukölln geht. :-D

Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja bald Rince fragen. ^^
Glaub er ist grad etwas geschockt :blushed:

Also mein Fazit nach 2 Tagen Prenzlauerberg in Berlin.

Zieht da nicht hin.......

Erläuterungen folgen morgen. Gute Nacht.

Zurück
Top Bottom