PS4 DriveClub (Evolution Studios)

Rofl - als Rennspiel fällt es ziemlich durch bei mir. Hab grad den Tour-Modus und werde von deutlich schwächeren Autos bei mBeschleunigen oder Höchstgeschwindigkeit auf der Geraden abgefrühstückt, nur um dann in der Runde drauf sie fleigend an der selben Stelle zu überholen - echt, da ist selbt ein Zwanni zuviel.

Oh, und grad ein Durchschnittsduell verloren - 156 km/h vs 25356 km/h...

Zuletzt bearbeitet:
Bin ja mal gespannt, ob das mit dem Wettersystem dieses Jahr noch was wird.

Aber gut. Kann ja mal das fehlerhafte AC Unity weiterspielen, bis das unvollständige Drive Club fertig ist.

:v:

Rofl - als Rennspiel fällt es ziemlich durch bei mir. Hab grad den Tour-Modus und werde von deutlich schwächeren Autos bei mBeschleunigen oder Höchstgeschwindigkeit auf der Geraden abgefrühstückt, nur um dann in der Runde drauf sie fleigend an der selben Stelle zu überholen - echt, da ist selbt ein Zwanni zuviel.

Oh, und grad ein Durchschnittsduell verloren - 156 km/h vs 25356 km/h...

So viele Variablen, welche
  • Strecke
  • Wagen
  • Event

und wie bist du durch die Kurve gekommen?

Edit:
@Taro
Ach ist doch nicht schlimm, beschäftigst dich mit den DLC und wirst dann erst 2 Stunden später wieder an deine Platin/Challenges denken. ;)

@Onlinezeiten speichern
Habe selbst einfach nachdem Rennen gewartet bis die Zeiten sich aktualisieren, also nicht auf continue/weiter drücken. Dann werden die Zeiten hochgeladen, was gefühlt aber auch mind. 2 Minuten dauern kann

Zuletzt bearbeitet:
So viele Variablen, welche
  • Strecke
  • Wagen
  • Event

und wie bist du durch die Kurve gekommen?

Edit:
@Taro
Ach ist doch nicht schlimm, beschäftigst dich mit den DLC und wirst dann erst 2 Stunden später wieder an deine Platin/Challenges denken. ;)

@Onlinezeiten speichern
Habe selbst einfach nachdem Rennen gewartet bis die Zeiten sich aktualisieren, also nicht auf continue/weiter drücken. Dann werden die Zeiten hochgeladen, was gefühlt aber auch mind. 2 Minuten dauern kann

Naja, trotz aller guter Grafik - es ist echt schlecht. Ich probiers immer wieder, aber was da teilweise abgeht ist einfach zu unrealistisch. Gut, es ist ein ArcadeRacer - aber mit dem A1 bei Vollgas vom Beetle überholt zu werden und danach im Windschatten von dem nicht nachzukommen - geschenkt. Mir taugts gar nicht mehr - auch die Herausforderungen - entweder war der Gegner mit dem Raumschiff unterwegs oder mit nem Dreirad. Tour Modus is fürn Arsch.

Der Audi A1 hat eine minimal bessere Beschleunigung als der Beetle :lol:

Vielleicht fährst du die Kurven einfach nur schlecht.

Bestes Beispiel ist wohl die Venom Hot Lap. Eine Rundenzeit von 1:16 kam mir nach den ersten Runden fast unschaffbar vor. Inzwischen fahre ich eine 1:14 weil ich die Kurven sauberer nehme und nicht versuche mit 250 km/h da durch zu brettern. :dizzy:

ich bin zwar mit der Tour noch nicht ganz fertig konnte aber stehts nach ca. 1-1.5 runden in führung gehen wo ich dann auch ohne probleme bleiben konnte sofern ich die kurven sauber nehme und nicht irgendwie durchdriften versuche...

dass die KI stur auf einer ideallinie fahren soll konnte ich dabei auch nicht bestätigen...natürlich versucht die KI auf der ideallinie zu fahren, das mache ich und jeder andere "rennfahrer" genauso aber die KI überholt sich auch gegenseitig macht mal einen abflug ins kiesbett oder fährt zu 3 nebeneinander und liefert sich duelle
sie geht vll. manchmal etwas zu hart ran aber wenn man mal online spielt merkt man, dass die KI noch harmlos ist im gegensatz zu den realen spielern! da fragt man sich dann ob die KI nicht doch wesentlich mehr intelligenz als so manche spieler besitzt...

Zuletzt bearbeitet:
dass die KI stur auf einer ideallinie fahren soll konnte ich dabei auch nicht bestätigen...natürlich versucht die KI auf der ideallinie zu fahren, das mache ich und jeder andere "rennfahrer" genauso aber die KI überholt sich auch gegenseitig macht mal einen abflug ins kiesbett oder fährt zu 3 nebeneinander und liefert sich duelle
sie geht vll. manchmal etwas zu hart ran aber wenn man mal online spielt merkt man, dass die KI noch harmlos ist im gegensatz zu den realen spielern! da fragt man sich dann ob die KI nicht doch wesentlich mehr intelligenz als so manche spieler besitzt...

Das mit der KI wie an der Schnurr ist echt so ein richtiger Nonsense den ich hier gelesen habe.

Das Game hat heute übrigens ein 1GB Update erhalten, inklusive Fotomodus, paar neue Autos glaube ich und diverse andere Fixes und co. Hab die Patchnotes nur kurz überflogen. :v: Aber recht umfangreich.

Wie läuft denn das Spiel mittlerweile? Hatte es ja im Bundle mit der weißen PS4, die war 2x defekt und da Onlinespiel kaum möglich war, tauschte ich das Bundle um und bin seitdem ohne PS4.

Gibt nun die Überlegung schwarze PS4 im Driveclub-Bundle inkl. Mittelerde Mordors Schatten zu kaufen (430€).

bestenlisten, face offs und geister scheinen nun zu funktionieren...
konnte 5 von 7 rennen online spielen... die zwei mal wo ich in keine lobby kam waren mit wartezeiten >3min
also würd ich mal dazu raten erst in lobbys einzuchecken wenn diese <1min sind

challenges sind noch deaktiviert

photomode ist nice (es werden auch bildverbesserer wie besseres AA und schatten eingesetzt)
aber ich hab einfach kein talent für sowas
20141118174245xssuh.png

EDIT:
[VIDEO5]http://a.pomf.se/elmgmw.webm[/VIDEO5]
xD

EDIT2:
changelog:
201411182145372rsma.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bis auf den M4 sind die Autos eher so Mhnaja :ugly:

Aber gut, irgendwie auch logisch, dass die nicht Ihre Premium-Edel-Luxus Autos für Lau raus hauen

Also werden u.A. die Zeiten jetzt vernünftig getrackt?
Das ist ja sehr nett von ES, dass ich das Spiel dann auch mal wieder einlegen kann. :brit:

hab mich jetzt nicht wirklich damit beschäftigt... nur wurde zB das leaderboard noch im ladescreen (der ja recht kurz ist) angezeigt und ich hatte im time trial auch gleich einen geist vor mir... auch sind mir in meinen 5 online rennen keine utopischen face off werte untergekommen...

außführlich testen konnte ich es noch nicht...

ich habe keine lust mehr, werde es morgen gegen far cry eintauschen.
wenn nächstes jahr kein GT kommt hol ich die complete edition mit allen DLC`s vielleicht erneut.

Funktioniert bei euch der DLC-Download? Komme vom Spoelmenu zwar in den Shop, aber dann wird einfach nichts zum Runterladen angezeigt.

Evtl. ists auch ein Teil meiner "PSN-Problematik". Vielleicht mag ja mal jemand von euch in den PSN-Thread schauen. :-)

Das mit den Zeiten und geistern in einem TimeTrail Event ist echt genial und motiviert richtig, da du quasi immer der Ghost der nächst besten Zeit mitfährt, da habe ich am Wochenende dann solange gesessen bis ich der erste Weltweit war

10700219_10205440375313289_1174268451420659779_o.jpg

du kannst den schwarzen rand im einstellungsmenü der PS4 deaktivieren ;)

noch zwei vergleichsbilder

februar 2013 vs heute
image_driveclub-21484-2662_0006.jpg

driveclub_20141120123gvjir.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom