PS4 DriveClub (Evolution Studios)

Auf der CES Messe die am Dienstag beginnt soll ja das PS4 VR Headset enthüllt werden.

und DriveClub soll wie es heißt ein wenig als der Vorzeigetitel herhalten.

Wahrscheinlich rund um den Japan Release auch im Westen. Dann können sie ja jetzt auch langsam mal mehr Material herausrücken.

Ich hoffe ja, dass es sich ähnlich wie PGR anfühlen wird. Dann würde ich es mir sofort zulegen. MS bekommt es ja scheinbar nicht gebacken, einen echten Nachfolger zu bringen. :-P

Übrigens, gerade heute habe ich mir gedacht, dass ich auch gerne mal wieder ein neues Motorstorm sehen würde. :-)

Im GAF ist das Ding hier aufgetaucht:

aaa5f1bc7ba96f8157b32395fb95adf8.png

Wäre cool wenns stimmt.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=741058

DriveClub scheint wirklich zum Launch in Japan zu erscheinen, könnte dann wohl auch bei uns so aufschlagen.

http://www.dualshockers.com/2013/12...-date-in-japan-western-announcement-imminent/

Drive Club won't be a PS4 launch game in Japan

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=752378

Somit wird das 28.02. West-Release mit Sicherheit auch nicht stimmen.

DRIVECLUB: Ferrari, Lambhorgini, Italy, Replay confirmed?
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=750212

Rushy (Design Director bei ES) hat sich dazu in dem Thread schon geäußert. ;)

Rushy schrieb:
Just wanted to jump in and say that the UI Concept was created before DRIVECLUB went into production, and is therefore not representative of the final product. Nor are the cars or locations used guaranteed to be in the game either as they were just used for demonstration purposes.

It's a cool concept though :)

Naja lieber nehmen sie sich Zeit um es perfekt hin zu bekommen oder sie machen ein auf EA und releasen es komplett verbuggt und patchen es im Nachhinein irgendwie stabil (*hust* Battlefield 4 *hust*).

Tja. Würde mal sagen aufgrund des Erfolges der PS4 kann es Sony sich leisten, DriveClub mehr Zeit zu gewähren.

Besser als andersrum (Killzone, Knack).

Killzone und Knack sind da ehr noch die Ausnahme und zeigen das man es DOCH schaffen kann eine Deadline einzuhalten ohne gleich das komplette Spiel in Alphastatus raus zubringen.

Beide Spiele hätten aber deutlich mehr Zeit vertragen, um was "richtig Gutes" draus zu machen. So ist es halt nur Durchschnitt und Unterdurchschnitt.

Zum Glück war die PS4 so erfolgreich, dass man DriveClub nun entsprechend die nötige Zeit gibt.

Dann sollen sie sich auch mit Release-Terminen zurückhalten....mal schauen wann es nun kommt wahrscheinlich irgendwann im Herbst oder Winter 2014 wenn das so weitergeht....

Sony will DriveClub-Termin in Kürze nennen

17.01.14 - Sony will den Auslieferungstermin des Rennspiels DriveClub in Kürze bekanntgeben, das zuletzt auch in Japan auf unbestimmte Zeit verschoben wurde. Das teilt das Unternehmen gegenüber IGN mit.

In Europa und den USA gibt Sony den Veröffentlichungstermin von DriveClub derzeit mit "Anfang 2014" an.

gamefront.de

Beide Spiele hätten aber deutlich mehr Zeit vertragen, um was "richtig Gutes" draus zu machen. So ist es halt nur Durchschnitt und Unterdurchschnitt.

Zum Glück war die PS4 so erfolgreich, dass man DriveClub nun entsprechend die nötige Zeit gibt.

Ich denke, beide hätten nicht viel besser werden können... weil zumindest Killzone einfach die Fähigkeiten des Studios überschritten hat. Sie hatten das bisherige Killzone-Gameplay perfekt in Griff, aber sich in diesem neuen, offeneren Gameplay total verrannt und teilweise auch noch total dröge und langweilig gemacht. Shadow Fall fehlte nicht die Zeit, sondern eher die Entwicklerfähigkeiten dahinter. Knack kann ich nicht beurteilen, aber glaube auch nicht, dass mehr Zeit da noch viel rausgeholt hätte. Kommt mir eher so vor, als wäre das einfach ein lustiges Hobby-Spielchen von Cerny geworden, nicht mehr und nicht weniger.

Driveclub finde ich aber gut, dass Sony dem Spiel Zeit gibt... auch wenn die PS4 phantastisch läuft, die nächsten exklusiven Games sollten (auch wertungstechnisch) schon sitzen.

Mittlerweile glaube ich dass das Spiel nicht mal annähernd fertig bzw. die Qualität hatte die man erwartet hatte.

Sonst würde es nicht so wenig Videos und Bilder geben, das Ding soll ja in den nächsten 3 +-2 Monaten erscheinen.
Wahrscheinlich wurde ziemlich viel nochmal über den Haufen geworfen und neu angefangen, ich hoffe es lohnt sich auch :-)

Zurück
Top Bottom