Batman - Arkham 3

arkham city war imo eine riesige enttäuschung und ich bin froh das mal ein anderer entwickler hinter der reihe sitzt.

Na ja, ich für meinen Teil würde es besser finden, wenn man statt Arkham, Gotham nehmen würde.
Ich sehe die Arkham-Reihe nach dem ende von AC als abgeschlossen an, aber im Auge wird es definitiv behalten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand Arkham City auch besser als Asylum. Hat genau das angefangen, wo Asylum aufgehört hat, mit besserer Präsentation, erweitertem Kampfsystem und ner größeren Welt zum entdecken.

spiel gerade auch arkham city und finds bisher auch noch nen tick geiler als asylum. gibt echt unglaublich viel zu entdecken und zu tun. und das man auf so viele schurken aus dem batman universum trifft ist richtig spaßig find ich, da alle sehr gut umgesetzt und designed sind.
finds jetzt nicht so prickelnd dass rocksteady scheinbar nicht am neuesten teil werkelt, denke dann gehts bergab mit der serie..

Batman: Arkham ??? (2013)

batman-arkham-city-ing7ujg.jpg

Das Management von Time Warner traf sich vor kurzem zusammen zu einer Konferenz, bei dieser Konferenz verkündete der CFO, John K Martin dass es ein neues Batman Spiel aus dem Arkham Asylum/ City Universum geben wird. Rausfiltern kann man dies aus seiner folgenden Aussage:

"And we also have a strong games release this year, which will include the next release in the Batman Arkham franchise. So all in all, we expect Warners to post another very strong year in 2013. And with a little luck, the year should be as good or maybe even a little bit better than 2012."

In diesem kurzen Statement kündigt er dass Spiel für das Jahr 2013 und erwähnt dass alle davon ausgehen können, dass Warner dieses Jahr ein finanziell sehr gutes Jahr haben wird. Möglicherweise sogar so gut oder ein wenig besser als 2012.

Nur bleibt nun die Frage offen, ob Entwickler Rocksteady weiterhin an dem Dunklen Ritter arbeiten wird. Zuletzt hieß es von Seiten Rocksteadys: "we want to do something a bit different" zu deutsch: "Wir wollen was ein wenig anderes machen"

Heißt dass das Rocksteady möglicherweise nicht mehr dabei sein wird? Oder wird man nun tiefer in das DC Universum steigen, als noch zuvor? Mit einer möglichen größeren Spielwelt oder verschiedenen Charakter aus den Reihen der Helden?
Zuletzt noch sagte Rocksteady ebenfalls, dass ihr nächstes Spiel nicht komplett auf Batman basieren soll. Andere Gerüchte wiederum sagten, es würde sich um die Zeiten des Silver Ages drehen, wo der Maskierte Rächer in den 50er Jahren das allererste mal auf den Joker traf. Ein letztes Gerücht besagt, dass Rocksteady womöglich an einem Justice League Spiel arbeitet.
Man darf gespannt sein!

Ich poste es nochmal hier, da noch einige andere Dinge angesprochen wurden, die so durch den erst Post von Abendländer nicht ganz zur geltung kamen.

Quelle: http://www.ign.com/articles/2013/02/12/new-batman-arkham-game-coming-this-year

Luna

Wenn Open World Batman, dann richtig mit Batwing und Batmobil etc. So war das eher Spiderman.

Detective Comics 27; 1939, Erster Auftritt Batman.
batman_detective_comics_27.jpg

Amazing Fantasy 15; 1962, Erster Auftritt Spider-man.
AmazingFantasy15.jpg

Was sagt uns das? ;-)

Andere Gerüchte wiederum sagten, es würde sich um die Zeiten des Silver Ages drehen, wo der Maskierte Rächer in den 50er Jahren das allererste mal auf den Joker traf.

Der Joker trat bereits 1940, und somit, außerdem noch, im Golden Age auf.
Und um es evtl. direkt vorweg zu nehmen, ja er traf damals auch schon auf Batman (und Robin).

Was sagt uns das? ;-).

Nichts? :ugly:
Batman war vorher da.. und? Was hat das damit zu tun, das Lima das Gameplay (von der Fortbewegung her denk ich) eher an Spider-Man als Batman erinnert? Kann ich irgendwo nachvollziehen, den Gedanken ;) Vom Setting her hätten Batmobil und Batwing halt keinen Sinn gemacht... Das Areal war total gesichert und eng, bzw, Straßen waren blockiert. Batmobil wär also nicht so das wahre... und Batwing? Gebiet zu klein usw.

Also bei einem Batman Gotham City was ungefähr die größe hat von liberty city hat würde ich begrüßen mit batmobil kann man dann auch rumgurken :lick:

Solange das KS nicht angerührt wird bin ich zufrieden.

Nix gegen das Kampfsystem... aber drei mal in Folge so ziemlich das Gleiche?
Die dürfen das gern etwas aufpeppen... kann natürlich nach hinten losgehen, aber frischen Wind reinbringen, ist prinzipiell nich verkehrt. (Nintendobash incoming...)

Das KS ist halt perfekt, das geht nicht besser in einem Batmanspiel. Höchstens halt ein paar neue Moves. Kenne kein KS das soviel Spaß macht, da krieg ich jetzt direkt Bock drauf das Spiel reinzuschmeißen und ein paar Challenges zu machen.

Nach Arkham City wollte ich im Vorgänger garnicht mehr kämpfen. Ich war schon beeindruckt, wie man aus einem sehr guten Kampfsystem noch so viel rausholen konnte. Ansonsten wäre ich aber wieder dafür, dass es mehr in Richtung Asylum geht. Mir gefiel dieses Mini open world irgendwie ganz und gar nicht... aber mit der Meinung bin ich wohl eher alleine unterwegs ^^

Ich frage mich eher, wie es Storytechnisch weitergehen soll. Nachdem ja Joker abgedankt hat, fehlt dem Universum irgendwie einen Hauptbösewicht.

Nach Arkham City wollte ich im Vorgänger garnicht mehr kämpfen. Ich war schon beeindruckt, wie man aus einem sehr guten Kampfsystem noch so viel rausholen konnte. Ansonsten wäre ich aber wieder dafür, dass es mehr in Richtung Asylum geht. Mir gefiel dieses Mini open world irgendwie ganz und gar nicht... aber mit der Meinung bin ich wohl eher alleine unterwegs ^^

Ich frage mich eher, wie es Storytechnisch weitergehen soll. Nachdem ja Joker abgedankt hat, fehlt dem Universum irgendwie einen Hauptbösewicht.

Ach naja... ich fand beides sehr cool und wüßte jetzt nicht, was ich für Teil 3 bevorzugen würde... ne Mischung aus Beidem wäre nicht verkehrt.. Teils Open World und teils Anstalt... oder so :v:

Aber ja... was wirklich fehlt, ist mit dem Batmobil fahren zu können! Der neue Batmanteil könnte ja ganz nebenbei der beste Racingtitel seit Äonen werden :kruemel:

Nichts? :ugly:
Batman war vorher da.. und? Was hat das damit zu tun, das Lima das Gameplay (von der Fortbewegung her denk ich) eher an Spider-Man als Batman erinnert? Kann ich irgendwo nachvollziehen, den Gedanken ;) Vom Setting her hätten Batmobil und Batwing halt keinen Sinn gemacht... Das Areal war total gesichert und eng, bzw, Straßen waren blockiert. Batmobil wär also nicht so das wahre... und Batwing? Gebiet zu klein usw.

Genau so meinte ich das. Die Fortbewegung erinnerte halt eher an Spiderman, wie man sich da mit dem Haken durch die Stadt gezogen hat.

Klar hätten Batmobil und Wing nicht viel Sinn gemacht in dem recht kleinen Gebiet. Aber genau das kritisiere ich ja auch an AC. Das Spiel gibt vor so halb Open-World zu sein und verschenkt aber das komplette Potential, dass dieses Genre mit sich bringt. Es gibt keine coolen Fortbewegungsmittel und richtig gute Nebenaufgaben bot das Spiel auch nicht.

Deshalb bleibe ich dabei. Wenn man ein Batman Open-World Spiel macht, dann muss das Gotham City sein, Batmobil und Wing müssen drin sein. Der Rest des Spiels kann ja gerne so bleiben.

Zurück
Top Bottom