Konsolenspiele vs. PC -Games.....Preisdifferenz noch gerechtfertigt?

Du weißt schon, dass dieses spezielle Gimmick für Linux-User gedacht ist? Wer's trotzdem haben will, muss sich halt Linux installieren. Besser als dass man 50 € raushaut, nur um eine spezielle Waffe zu haben oder ein bestimmtes Level betreten zu können, wie es inzwischen Usus ist. Vorbestellerboni bei bestimmten Händlerketten sei Dank.

ojeh, die vorbesteller dlc sind schon ne frechheit, dead space 3 release version + 50 $ nochmals in dlc´s pumpen, sowas ist schon echt frech und absolut lächerlich

und ich würd das nicht mal mit f2p vergleichen, denn da bekommt man das spiel für 0 euro, und von irgendwas müssen die entwickler doch leben

bzw

EA

[video=youtube;ON-7v4qnHP8]http://www.youtube.com/watch?v=ON-7v4qnHP8[/video]

xD

Ich wollte auch nur zeigen das Frickeln immer noch ein Thema auf dem PC ist

Linux bitteschön :kruemel:

hat schon einen Grund, warum sich Windows PC im Spielebereich durchgesetzt haben, das ist absolut kein Vergleich, selbst wenn man ahnungslos ist :kruemel:

ojeh, die vorbesteller dlc sind schon ne frechheit, dead space 3 release version + 50 $ nochmals in dlc´s pumpen, sowas ist schon echt frech und absolut lächerlich
irgendwie muss EA ja noch zusätzlich an Geld kommen, wenn schon M$ und $ony viel davon abhaben wollen, damit EA ihre Spiele auf deren Konsolen veröffentlichen "dürfen" :ugly:

irgendwie muss EA ja noch zusätzlich an Geld kommen, wenn schon M$ und $ony viel davon abhaben wollen, damit EA ihre Spiele auf deren Konsolen veröffentlichen "dürfen" :ugly:

naja, soviel ich weiß hat EA extrem viel schulden, unterm strich siehts mit dem unternehmen zappenduster aus

darum auch die dlc politik, aus allem den letzten cent rausquetschen

aber genau das schreckt die kunden ab, zumindest den teil mit hirn

mein letztes ea game war dragon age 1 und wenn die weiterhin sone strecke fahren wirds auch so bleiben

sim city hät mich schon interessiert, aber hier wieder die selbe scheiße + origin + daueranbindung, die spinnen echt ohne ende

Frage mich sowieso schon warum EA, Activision und co nicht Gebühren dafür verlangen, dass sie ihre Spiele auf die Konsolen bringen. :v:

ja, das wäre eigentlich eine logische Aktion. Aber ich denke dann würden MS und Sony pleite gehen, die leben ja quasi davon :ugly:

sim city hät mich schon interessiert, aber hier wieder die selbe scheiße + origin + daueranbindung, die spinnen echt ohne ende

Sim City hat ganz andere Probleme (abgesehen davon hat sich Origin recht gut entwickelt): die Baugebiete sind einfach viel zu klein.

Zuletzt bearbeitet:
EA, Activision und Co. sind viel abhängiger von MS/Sony, als andersrum.

das will ich sehen, wie Sony ohne 3rds mit der PS3 überlebt hätte, wenn die sogar schon mit dem Geld der 3rds miese gemacht und den Gewinn der PS2 (den es auch nur dank 3rds gab) verbrannt haben

Und ich möchte sehen, wo z.B. Activision die ca. 20 Mio. Exemplare CoD verkaufen möchte, die sie auf 360/PS3 immer los wurden...

Den extremen Verlust den Sony mit der PS3 eingefahren hat, der hat einen vollkommen anderen Ursprung.

Also Stand, PC games : günstig, z.t. 2 Monate nach Release 75 % günstiger zu bekommen.
Konsolen teuer und könnten noch teuerer werden

Einfache Entscheidung imo :hmm:

Und ich möchte sehen, wo z.B. Activision die ca. 20 Mio. Exemplare CoD verkaufen möchte, die sie auf 360/PS3 immer los wurden...

Den extremen Verlust den Sony mit der PS3 eingefahren hat, der hat einen vollkommen anderen Ursprung.

Gleichzeitig ist es doch interessant, wenn man wüsste wieviele XBox360 alleine mit CoD gebundelt verkauft wurden. Spiele wie CoD als Bundle zu verkaufen boosten nunmal Verkaufszahlen und wenn Activision alleine schon CoD von einen der Konsolen abziehen würde, würde dass eine ziemlich große Kerbe in die Umsatzzahlen schlagen und zwar eher auf Seiten des Konsolenherstellers, denn die Fanboys würden da eher auf eine andere Plattform wechseln als da irgendwen zu unterstützen, der nicht mehr atraktiv für sie ist.

darum geht es doch gar nicht, sondern eher darum, dass Sony diesen Verlust ohne 3rds nie wieder gut machen könnte ;)

Sony und MS sind von den 3rds sehr stark abhängig (anders als Nintendo), würden die einfach mal weggehen, dann sehe es sehr schlecht für MS und Sony aus

Die sind alle von einander abhängig, dass ist ganz einfach, gerade auch Nintendo, die werden niemals die Nr. 1 werden, solange sie ihr Problem mit den 3rds nicht hinbekommen, dass sah man an der Wii, die erfolgreichste Konsole und irgendwie doch nicht.

Sony kann seinen Verlust nicht gut machen, weil sie sich mit der PS3 völlig verrennt haben, da ist das Geld der 3rds völlig egal.

darum geht es doch gar nicht, sondern eher darum, dass Sony diesen Verlust ohne 3rds nie wieder gut machen könnte ;)

Sony und MS sind von den 3rds sehr stark abhängig (anders als Nintendo), würden die einfach mal weggehen, dann sehe es sehr schlecht für MS und Sony aus

Die wichtigste Abhängigkeit ist die der Hersteller und Publisher von zahlungswilligen Kunden...

Wenn die also nicht dumm genug sind, eine Konsole mit Gebrauchspielsperre zu kaufen(zumindest die Mehrheit), hat sich dieses Thema schnell genug erledigt.

Sony sollte es eh besser wissen nach ihrem Pspgo Flop.

lveQA69.jpg

:kruemel:

Zurück
Top Bottom