Konsolenspiele vs. PC -Games.....Preisdifferenz noch gerechtfertigt?

und zwar zu 100%. Textwände schön und gut, die bringen aber nichts, wenn der Inhalt nicht stimmt

Was soll nicht stimmen? Also die Antworten von XCHEGUEVARAX beziehen sich nicht auf das, was ich (wie du schon merktest ausführlich) schrieb...

Also mir so was mit einem Ein Zeiler vorzuwerfen, find ich mal dreist...

Ich muss auch nirgendwo Daten hinterlegen und stimmt, bei Sony bekommen irgendwelche Hacker meine Daten und hab ich bei MS mal nen Monat mit KK gezahlt, muss ich erst mal anrufen damit die aufhören Geld abzubuchen. Ist wirklich sehr viel besser :)

Beim PSN hab ich die Werbung btw ausgestellt trotzdem bekomm ich die (kommt halt von wenn man sowas nachträglich ins agb reinschreibt)

Und nocheinmal: Kein Programm durchforstet meinen Rechner also hör doch mal auf hier irgendwelche Lügen zu erzählen.

IRO typische posts von ihm, mit star citizen wars dasselbe ^^

Und ja 2-3 Monate warten 12 euro bezahlen und gut ist es auf dem PC. Wer damit nen Problem hat, Plattformwechsel und gut ist.
ansich komischer thread

@ spy ware diskussion

ccc und cdnet leute haben origin sowie steam auseinander genommen, ergebnis origin teilt weniger mit als steam. :awesome:

In Bezug Star Citizen hatte ich ebenfalls Recht, das Problem ist das viele hier Objektivität, als Angriff ihrer Religion werten und deshalb nicht zu sachlichen Diskussionen in der Lage sind.

In Bezug Star Citizen hatte ich ebenfalls Recht, das Problem ist das viele hier Objektivität, als Angriff ihrer Religion werten und deshalb nicht zu sachlichen Diskussionen in der Lage sind.

Du willst Aktien, ich will Games, damit sollte wirklich ALLES zumindest zu Star citizen gesagt sein......
Und die berühmten halbwahrheiten sind immer vorhanden.....

IRO typische posts von ihm, mit star citizen wars dasselbe ^^

einfach ignorieren und gut ist, war bei Star Citizen aber schon putzig ^^

zu dem Thema gibt es übrigens mit Chris Roberts auch ein Interview in der GS ^^

Was soll nicht stimmen?
so ziemlich alles, fängt schon bei deiner lächerlichen Milchmädchenrechnung an. Du bist von deiner Meinung so sehr überzeugt, dass du jeden noch so unwahren Mist für wahr hältst. Aber hey, wir leben hier in einem freien Land und du darfst glauben, was du willst. Ich werde dich davon nicht abhalten. Aber zum diskutieren wird mir das zu müßig und deswegen entschuldige, wenn ich nur noch selten auf dich eingehen werde.

Zuletzt bearbeitet:
So willst du wohl verbergen, dass du keine nennenswerten Argumente hast. Alleine Milchmädchenrechnung, was soll denn daran bitte falsch sein? Man kann sehr wohl ungefähr ausrechnen, ab wann der PC günstiger wird, als die Spielekonsole. Und ich habe dazu aktuelle (Hardware) Preise genommen und die wirkliche Durchschnittsdifferenz bei den SPielen genommen (den übrigens ein andere User hier ausgerechnet hat, nicht ich!) von 9 Euro.

Du willst Aktien, ich will Games, damit sollte wirklich ALLES zumindest zu Star citizen gesagt sein......
Und die berühmten halbwahrheiten sind immer vorhanden.....

Nein darum ging es nicht, im Star Citizen Thread hat sich deutlich gezeigt, dass die meisten gar nicht wirklich wissen, was sie getan haben, viele schrieben z.B. das sie ein Spiel gekauft hätten, wie bei einer Vorbestellung etc. unter anderem das war ja auch der Umstand, wieso ich versucht habe Licht da hinein zu bringen.

Dem völlig unbeachtet aber waren plötzlich massig Leute der Meinung, dass ich Star Citizen, PC Spiele, Kickstarter und Chris Roberts hasse. Da es ja merkwürdigerweise bei einigen sehr negativ an kam.

So willst du wohl verbergen, dass du keine nennenswerten Argumente hast.
wie schon gesagt, du bist putzig. btw: Tausendmal über Jahre in anderen Threads durchgekaut und keine lust mehr haben ungleich keine Argumente
Alleine Milchmädchenrechnung, was soll denn daran bitte falsch sein?
fängt schon bei deinen lächerlichen Vergleich vonwegen 1000€ PC vs 6 Jahre alte Xbox an. Nur zur Info: es gibt für 800€ schon einen Gamer Laptop mit i7, der problemlos zum zocken ausreicht, von Desktop PCs nicht zu denken, die sind nämlich nochmal deutlich günstiger. Allein deswegen wird deine Milchmädchenrechnung von Anfang an hinfällig

und die wirkliche Durchschnittsdifferenz bei den Spielen genommen (den übrigens ein andere User hier ausgerechnet hat, nicht ich!) von 9 Euro.
und die 9€ stimmen, weil ein anderer user das gesagt hat?

auf den BS vonwegen "Rechner durchforsten" und dass Konsole kompatibler als PC sein soll und ähnliches gehe ich gar nicht erst ein, das kann der Rest hier gerne machen, habe eh schon wieder mehr geschrieben als ich eigentlich wollte. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß

Wie teuer soll der denn heutige Spielecomputer sein? Wir können uns gerne auf ein anderes Modell einigen... ;)

Ich hab den von Alternate genommen, der bei denen auf der Startseite angeboten wird. Würde ich mir heute einen Spiele PC kaufen, dann wäre es so einer. Das Gerät wurde als Spiele PC und nicht als Multimedia oder Office Computer bezeichnet...

Die 9 Euro stimmen, weil dort richtig verglichen wurde, also deutsche Retail Version jeweils für PC und Konsole beim selben Händler, man kann ja nur das mit einander vergleichen, was vergleichbar ist. Angebote/Importe/KEys sind nicht vergleichbar, weil es gar keine Gegenseite gibt...

Wie kann bitte eine Konsole nicht kompatibler sein, als ein PC? Das ist jawohl mal da unwiderlegbarste,was ich geschrieben habe...

Wie teuer soll der denn heutige Spielecomputer sein? Wir können uns gerne auf ein anderes Modell einigen... ;)

Ich hab den von Alternate genommen, der bei denen auf der Startseite angeboten wird. Würde ich mir heute einen Spiele PC kaufen, dann wäre es so einer. Das Gerät wurde als Spiele PC und nicht als Multimedia oder Office Computer bezeichnet..
und hier liegt der Hund begraben: Komplettsysteme sind von der Leistung nicht nur Mist, sondern auch vom Preis, stell dir selber einen PC zusammen und du wirst locker 300+ Euro sparen (und nein, ich stelle dir den jetzt nicht zusammen). Allein die Tatsache mit den Komponentenpreisen wirft deine These vollkommen über den haufen und wird zurecht als Milchmädchenrechnung betitelt

Die 9 Euro stimmen, weil dort richtig verglichen wurde, also deutsche Retail Version jeweils für PC und Konsole beim selben Händler, man kann ja nur das mit einander vergleichen, was vergleichbar ist. Angebote/Importe/KEys sind nicht vergleichbar, weil es gar keine Gegenseite gibt...
natürlich gibt es eine digitale Gegenseite, Unterschied ist nur, dass die am PC auch wirklich günstiger sind, im Gegensatz zu den Konsolenversionen...

Und nein, die 9€ stimmen nicht, du willst nur, dass die 9€ stimmen, aber am PC gibt es halt so viele Ausweichmöglichkeiten (beinhaltet deine Rechnung eigentlich schon Xbox Live Gold? Oder wurde die da wie so ziemlich alle versteckten konsolenkosten ignoriert?)
Wie kann bitte eine Konsole nicht kompatibler sein, als ein PC? Das ist jawohl mal da unwiderlegbarste,was ich geschrieben habe...

spiel mal PS2 Spiele auf PS3 und PC Spiele der PS2 Ära auf PC (ohne die Spiele neu zu kaufen, wohlgemerkt)

spiel mal PS2 Spiele auf PS3 und PC Spiele der PS2 Ära auf PC (ohne die Spiele neu zu kaufen, wohlgemerkt)
www.gog.com Nuff said.
btw. es ist ja sogar einfacher PS2 Spiele am PC zu spielen als auf der PS3 :v:

Und nein, die 9€ stimmen nicht, du willst nur, dass die 9€ stimmen, aber am PC gibt es halt so viele Ausweichmöglichkeiten (beinhaltet deine Rechnung eigentlich schon Xbox Live Gold? Oder wurde die da wie so ziemlich alle versteckten konsolenkosten ignoriert?)
Na sieh mal, seine Logik ist. "Auf der Konsole gibts die Möglichkeit nicht spiele günstig als Download zu kaufen, also darf man sie auch nicht als Argument verwenden". Was natürlich ungefähr gleich sinnvoll ist als würde ich sagen "Die Wii kann Crysis 1 Grafik nicht darstellen, drum ist es unfair das Spiel herzunehmen um zu zeigen das der PC mehr drauf hat".
natürlich gibt es eine digitale Gegenseite, Unterschied ist nur, dass die am PC auch wirklich günstiger sind, im Gegensatz zu den Konsolenversionen...
Du bist aber auch unfair wenn du die günstigeren PC downloads als Argument nimmst. Sowas gibts ja auf Konsolen nicht. Und nachdem es sie dort nicht gibt, darf man sie auch nirgedwo anders lobend erwähnen :neutral: :nix:

Sogar das Milchmädchen liegt mittlerweile lachend am Boden.

Zuletzt bearbeitet:
fridge.gif

und hier liegt der Hund begraben: Komplettsysteme sind von der Leistung nicht nur Mist, sondern auch vom Preis, stell dir selber einen PC zusammen und du wirst locker 300+ Euro sparen (und nein, ich stelle dir den jetzt nicht zusammen). Allein die Tatsache mit den Komponentenpreisen wirft deine These vollkommen über den haufen und wird zurecht als Milchmädchenrechnung betitelt

Völlig zu unrecht, dann nimm eben 700 PC dann hast du immer noch erst dein Ersparnis nach 50+ Spielen, was kann ich bitte dafür das ein PC wesentlich teurer ist als eine Konsole? Das ist doch nicht meine Schuld...

Was ist bitte unfair oder falsch daran, die dt. Retail Versionen zu vergleichen?

fridge.gif

Was ist bitte unfair oder falsch daran, die dt. Retail Versionen zu vergleichen?
habe ich irgendwo was von unfair geschrieben? Da ist nichts unfair, aber es geht am PC deutlich günstiger, aber das würde deine Milchmädchenrechnung ja vollkommen zerstören und dementsprechend nicht in deine "Welt" passen. Aber wie gesagt, glaub was du willst, ich bin raus

trollig, aber wenn du von Kompatibilität sprichst, würde ich beim wichtigsten anfangen und das sind Spiele...

Oder würde das deine Argumentation zerstören?

Womit soll ich denn Import Keys vergleichen mit Konsolen UK oder Asia Versionen? Oder soll ich ernsthaft dt. Verkaufsversion mit Keys von sonstwo vergleichen? Ich meine dt. Downloads sind ja nicht die günstigen, wo von hier die PC User sprechen, wenn ich so gameslaod.de, amazon.de oder Origin sehe.

Und eine PS3, soll PS3 Spiele abspiele, eine Wii, Wii Spiele und eine XBOX halt XBOX Spiele, da jetzt ernthaft mit Vorgänger Konsolen Spiele zu argumentieren. Ne sorry... aber da passt das Bild wie Faust aufs Auge.

Außerdem ist es immer noch keine Milchmädchenrechnung, nur weil dir das Ergebnis nicht gefällt. Wäre es andersrum, dann wärst du voll dafür und würdest das verteidigen bis zum Ende.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
naja, dann ein letztes noch
Und eine PS3, soll PS3 Spiele abspiele, eine Wii, Wii Spiele und eine XBOX halt XBOX Spiele, da jetzt ernthaft mit Vorgänger Konsolen Spiele zu argumentieren. Ne sorry... aber da passt das Bild wie Faust aufs Auge.
loool vergleichst Kompatibilität und ignorierst dann Abwärtskompatibilität, weil die Konsolen in deiner Argumentation dann besser darstehen :uglylol:
Außerdem ist es immer noch keine Milchmädchenrechnung, nur weil dir das Ergebnis nicht gefällt. Wäre es andersrum, dann wärst du voll dafür und würdest das verteidigen bis zum Ende.

auch das wäre eine Milchmädchenrechnung, weißt wohl nicht, was eine Milchmädchenrechnung ist, was?

(nein antworte nicht darauf, wäre nur vergeudete Zeit)

Oder bleibt einfach der fade beigeschmackt gehörig abgezockt zu werden?

Als Ehemaliger fühle ich mich mal so gar nicht abgezockt, wenn ich 55 Eisen für die 360-Version von BF3 hinblättere.

Auspacken - Reinpacken - Loszocken, das quasi innerhalb einer Minute, das ist auf dem PC bis heute nicht möglich...und auch wenn die Maps kleiner sind, das typische Battlefield-Feeling ist immer noch vorhanden.

Und nicht zu vergessen:

Mit unserer grosszügigen Spende halten wir nicht nur das PC-Gaming ein Stückchen über Wasser...oder glaubt hier einer ernsthaft das eine x Millionen-Produktion noch ohne die Konsolen stattfinden würde?

( Also eine Produktion die nicht um ein Auktionshaus oder Microtransactions gebastelt wird... )

Mal davon abgesehen, das es wohl bei BF4 schon wieder anders aussieht...Frickelgaming hat in gewissen Bereichen also nur einen temporären Vorteil.

Und nocheinmal: Kein Programm durchforstet meinen Rechner also hör doch mal auf hier irgendwelche Lügen zu erzählen.

Lizenzbestätigung. Die Anwendung und eine Internetverbindung sind notwendig, um die Lizenz bestimmter Produkte zu prüfen, die von EA vertrieben werden. Sie bestätigen und stimmen zu, dass die Anwendung automatisch Lizenzrechte für einige oder alle EA-Produkte prüfen kann, ohne Sie separat darüber zu benachrichtigen.

Aus der aktuellen Eula...*Durchforsten* nimmt wohl jeder anders wahr.

Womit soll ich denn Import Keys vergleichen mit Konsolen UK oder Asia Versionen? Oder soll ich ernsthaft dt. Verkaufsversion mit Keys von sonstwo vergleichen? Ich meine dt. Downloads sind ja nicht die günstigen, wo von hier die PC User sprechen, wenn ich so gameslaod.de, amazon.de oder Origin sehe.

Wie wärs wenn du die günstigste Konsolenversion mit der günstigsten PC Version vergleichst? Das sollte doch das wichtigste für den Endkonsumenten sein, oder? Woher das Spiel stammt spielt ja wohl keine Rolle für dich, oder denkst du die deutsche Version ist besser als die englische? Nein? Eben.

Was ist denn dein Problem daran? Ich habe nun die Retail Spiele für PC/Konsole vom selben Händler genommen und im Schnitt waren es 9 Euro? Da ist überhaupt nichts verwerflich dran.

Für einen seriösen Vergleich benötigt man nunmal eine gewisse Grundlagen und die hab ich wenigstens geschaffen.

Der PC gewinnt doch in der Disziplin, die PC Spiele sind günstiger, die Hardware aber wesentlich teurer. Und den Anschaffungspreis, den muss man nunmal auch mit bedenken.

Und dann von einer Milchmädchenrechnung zu sprechen, nur weil einem das Ergebnis nicht passt, dass ist einfach lächerlich.

Zurück
Top Bottom