West Games vs. Japan Games - Rise and Shine Mr. Freeman

ich hatte die gen auf hhs 3 der brillantesten stories, die ich je im videospielbereich serviert bekommen habe, kombiniert mit hochunterhaltsamen gameplay...^^

japan ist bleibt für leute die mit dem stationären durchschnitt nichts anfangen können das A und O. :scan:

ich hatte die gen auf hhs 3 der brillantesten stories, die ich je im videospielbereich serviert bekommen habe, kombiniert mit hochunterhaltsamen gameplay...^^

Was bringen z. B. mir die ganzen tollen Handheld-Spiele, wenn ich nicht gerne auf Handhelds Spiele? Für mich daher nutzen die ganzen Handheldspiele überhaupt nichts. Es ist zwar toll, wenn man viel mit Zug unterwegs bzw. nur wenige Tage in der Woche zuhause ist, da ist sowas optimal, aber sonst kann ich die Teile überhaupt nicht gebrauchen.

Darum finde ich auch recht "behindert", dass man viele interessanten Spiele bzw. Serien in Japan nur noch für Handhelds bringt. Und ich werde sicherlich mich nicht ins Wohnzimmer hocken und den Handheld rausholen, denn dafür ist dieser Gerät einfach nicht gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
dein gutes recht, ändert nur nichts daran, dass der hh-markt imho in einigen genres dominiert und noch einen schönen gegenentwurf zum stationären markt darstellt, von dem ich mich allgemein iwie entfremde. (arcade-bereiche ausgenommen)

Klar. Wie gesagt, für mich kann der Handheldmarkt nie und nimmer einen Ersatz für den Heimkonsolenmarkt darstellen, darum sehe ich auch so ziemlich jedes gutes Spiel im Endeffekt als Verlust, wenn es auf den Handhelds erscheint. Und da Japan nun größtenteils die Handhelds bedient, ist für mich dieses Land im Sachen Gaming so irrelevant geworden, wie noch nie. Leider.

ach, für mich ist das positiv.

wenn japanische studios nicht das geld haben, um ihre projekte im gaaanz großen stil mit zu halten und ansonsten genauso irre risken hätten wie die weststudios, spiel ich lieber auf nem kleinen bildschirm und dafür mit quantitativ mehr und finanziell besser abgesicherten titeln. ^^

einziges prob für mich dabei ist, dass ich 1) weniger stationäre spiele und diese games 2) nicht mal mehr brauche....wobei meine lieblingsgenres im retail auch langsam rarer gesät wird.

daher drücke ich alle vorhandenen finger und zehen, dass knack n erfolg wird. ^^

Handhelds spiele ich anders als Konsolen.

Vorhin musste ich z.B Reis kochen. Wie überbrücke ich die Zeit?
Handheld in die Hand genommen Standby Knopf gedrückt und sofort los gespielt.

Handhelds sind für die kleinen Pausen im leben :scan:

Handhelds spiele ich anders als Konsolen.

Vorhin musste ich z.B Reis kochen. Wie überbrücke ich die Zeit?
Handheld in die Hand genommen Standby Knopf gedrückt und sofort los gespielt.

Handhelds sind für die kleinen Pausen im leben :scan:
Die meisten Leute benutzen für sowas heutzutage bloss kein Handheld mehr. Japan am cry.

Uff, ein Thread für mich :awesome:

Bin der Meinung, dass Japaner keine guten Spiele entwickeln können :-P

Ich zocke ja mehr Japangames, von Westspielen habe ich glaube ich, wenn es hoch kommt gerade mal 10% hier rumfahren:P. Jedoch sind beide Seiten von hoher Qualität, nur interessieren mich Japangames einfach mehr, wenn man alles zusammen sieht;).

Ich zocke auch lieber Games aus Japan :sorry:

Wem machen denn Spiele wie Skyrim usw Spaß? :lol2:

Man muss mich an der Hand halten und sagen wohin ich hingehen soll und am liebsten mit sehr vielen Kulleraugen :kruemel:

Spiel aktuell grad wieder Black/White, da kriegt mich nix weg vom HH, egal oba zu Hause im Wohnzimmer oder unterwegs :D

Uff, ein Thread für mich :awesome:

Bin der Meinung, dass Japaner keine guten Spiele entwickeln können :-P

tumblr_ls9dp4N9fX1r3v6f2o1_500.gif

Es kommt imo auf das Genre an.
Japaner machen immernoch die besten RPGs.
Ein Skyrim oder Fallout ist schön und gut, aber die wirken mehr wie Open World Spiele mit Hauptmissionen. Welche eine marginal üppigere Geschichte beinhalten, als eine zufällig generierte Quest ala
"Meine Familie wurde von Banditen getötet. Töte sie und ich gebe dir 1000 Gold". :kruemel:
Bei japanischen RPGs ist das Spiel oftmals um die Geschichte herum aufgebaut.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom