Was macht ihr wenn Sony und Microsofts nächste Konsolen nicht auf dem aktuellen..

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Marmul
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Sonys PS4 und MS XBOX3 haben keine aktuelle Technik, dann werde ich...

• Stimmen insgesamt
    91

Marmul

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
23 Dez 2011
Xbox Live
PSN
.. Stand der Technik sind? PC Technik ist deutlich weiter, die Konsolen hinken schon vom ersten Tag an hinterher, wie geht ihr hier vor? Da es hier noch offene Fragen gibt, bzgl. der Aktualität. Ich meine den Zeitpunkt zum Launch der Konsole. PS3 hatte den Cell, der sie vom PC abhob, die XBOX360 eDRAM und den GPU inkl. nen Dreikerner mit 3,2Ghz. Angenommen, die beiden neuen Konsolen bekommen nun Technik die es im PC Markt schon ca. 2 Jahre gibt, keine Besonderheiten aufweisen, sie also in nahezu allen Bereichen den PCs deutlich hinterher hinken. Klar, ein PC kann man mit 2 oder 4 Grafikkarten immer tunen, aber darum geht es nicht. Was wenn PS4 und XBOX3 nur z.B. einen HD 5550 Grafikchip bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Wird zwar nicht passieren aber wenn es so wäre würde ich erstmal von dem Kauf absehen und abwarten bis ein oder mehrere Games für eine der Plattformen erscheint die mich sehr interessieren, dann würd ich mir eine oder beide Konsolen kaufen. Kommt also auf die Spiele an, die müssen meinetwegen auch nicht technisch überfett werden. Und solange zock ich halt mit der jetzigen Gen weiter. PC Gaming interessiert mich immernoch absolut Null. :nix:

.. Stand der Technik sind? PC Technik ist deutlich weiter, die Konsolen hinken schon vom ersten Tag an hinterher, wie geht ihr hier vor?
Du beantwortest deine Frage allgemeingültig bereits mit deinem ersten Satz.

Bisweilen waren alle Konsolen zu ihrem Release den PCs unterlegen, dennoch haben sich Millionen von Käufern gefunden, denen das am Sack vorbei ging und auch weiterhin gehen wird.

Wayne?:-?

:Fuuu::ugly:

Kommt auf den Preis an, kommt auf die Spiele an. Passt beides für mich, dann wird es gekauft. Im Grunde nicht anders, als wenn sie technisch auf dem neustem Stand sind, außer dass ich bei der Preisfrage wohl bereit bin den Rahmen etwas größer zu spannen.

aktuelle technik : 5 tf gpu , 32 gb ram

damit dürfte deine frage dann beantwortet sein was die meisten machen werden hier auf "consolewars"

die konsolen werden schon was reißen.
pc und mobile gaming kommt für mich überhaupt nicht in frage.

als alternative kauf ich mir vielleicht noch ne WiiU :awesome:

Ich werde mir ganz einfach trotzdem die XBOX3 kaufen, weil ich beide Vorgänger sehr sehr gut fand.

Mir ist die Technik eh ziemlich egal, ich hatte auch damals noch mein N64, als es die Dreamcast gab, hab den GameCube, der XBOX damals vorgezogen und den 3DS, der PS Vita und auf dem PC Spiele ich auch nur dass, was es halt auf Konsolen nicht gibt. Auch hatte ich keine Probleme damit, 4 Jahre nach XBOX360 mir noch eine Wii zu kaufen und ich hatte riesigen Spaß damit.

Und auch CoD find ich besser als FrostByte MoH/BF3. Meiner Meinung nach machen sie viele, viel zu viele Gedanken, um die Grafik und ich mache mir da lieber mehr Gedanken um den Inhalt.

Mein Befürchtung der nächsten Gen ist viel mehr, dass durch steigende Entwicklungskosten, noch einheitlichere Spiele, als heute erscheinen. Das wäre dann für mich das Ende, schon in dieser Gen, war mir die Abwechslung bei den Spielen viel zu gering.

Bei den Indie Games sieht man dagegen viel Abwechslung, dafür allerdings auch noch viele 2D Spiele, ist mir aber allemal lieber.

Ansonsten Sony z.B. wäre verrückt, würden sie ernsthaft, nach PS3 und PS Vita, noch ein High End Schlachtschiff schicken, bei deren angespannter Situation. Vor allem am erfolgreichsten ist am Ende eh immer die technisch schwächste Konsole, weil die am Ende einfach die meisten Leute kaufen, dass war schon immer so, nicht erst seit der Wii.

gefühlt spielen die meisten am pc doch eh wegen "1920x1080p, 60fps".

solang die spiele auf den konsolen nicht schlechter werden würden, also auch weiterhin spiele vom kaliber eines heavy rain, uncharted, journey usw. auf konsole kommen, werden auch diese gekauft.
und wenns an den umsatzmaschinen "konsolen" nicht weitergeht, geht auch am pc nix weiter - abgesehen von auflösung und fps :nix:

Was ist mit "aktuell" gemeint?
Von heute oder dann, wenn die wohl rauskommen(2014/5)?

:v::angst:

Wenn sie auf den Markt kommen. Vergleich PS3 und XBOX360 mit Cell oder 3 Kerner mit 3,2 GHZ inkl. einer starken GPU wie es sie bisher nicht für den PC Markt gegeben hatte, genauso wie Cell in der PS3.

Bisweilen waren alle Konsolen zu ihrem Release den PCs unterlegen, dennoch haben sich Millionen von Käufern gefunden,

Das ist natürlich vollkommen falsch, da sehr viele Konsolen im Laufe ihrer Lebenszeit Grafiken produziert haben die auf einem zum Releasezeitpunkt frei erhältlichen Rechner so nicht möglich gewesen wären.

Als prominenteste Beispiele seien da nur mal PS2 und 360 (die sogar auf dem Papier die High-End Rechner der damaligen Zeit in der Pfeife geraucht hat) genannt.

@Topic

Sollten die neuen Konsolen von Sony und MS mich technisch richtig enttäuschen werde ich auf den PC umsteigen, ich warte nicht 8 Jahre lang auf neue Hardware um mir dann irgendeine lauwarme Gurke vorsetzen zu lassen.

auch wenn die nextgen konsolen sich wieder nicht mit dem pc messen können, ich werde nie und nimmer am pc zocken. einfach zu viele schlechte erfahrungen.

Das ist natürlich vollkommen falsch, da sehr viele Konsolen im Laufe ihrer Lebenszeit Grafiken produziert haben die auf einem zum Releasezeitpunkt frei erhältlichen Rechner so nicht möglich gewesen wären.

Als prominenteste Beispiele seien da nur mal PS2 und 360 (die sogar auf dem Papier die High-End Rechner der damaligen Zeit in der Pfeife geraucht hat) genannt.
Es geht hier um den Stand der Technik und nicht den Grad der technologischen Ausreizung der einzelnen Komponenten.
Es ist selbstverständlich, dass je länger ein Entwickler auf einer Hardware rumrödelt, dementsprechend auch Steigerungen zu verzeichnen sind.
Ich kenne keinen High-End-Rechner, den die X360 (mit ihrer Pseudo-HD-Auflösung und Asbach-Uralt-Physik) in der Pfeife geraucht hat.
Das einzige was geraucht hat, war die Turbine selbst nachdem sie nen Rod gesehen hat.
:lol:

EDIT
Hier Kenny extra für dich.
Keep pwnin' the edel way

Zuletzt bearbeitet:
Es geht hier um den Stand der Technik und nicht den Grad der technologischen Ausreizung der einzelnen Komponenten.
Es ist selbstverständlich, dass je länger ein Entwickler auf einer Hardware rumrödelt, dementsprechend auch Steigerungen zu verzeichnen sind.
Ich kenne keinen High-End-Rechner, den die X360 (mit ihrer Pseudo-HD-Auflösung und Asbach-Uralt-Physik) in der Pfeife geraucht hat.
Das einzige was geraucht hat, war die Turbine selbst nachdem sie nen Rod gesehen hat.
:lol:

Mal davon abgesehen, dass ich bei Games alles andere als das tatsächlich auf dem Bildschirm Sichtbare (KI etc. außen vor) als irrelevant erachte, war die 360 so ziemlich das technische Maß der Dinge Ende 2005, weshalb deine Behauptung natürlich immer noch nicht korrekt wäre.

Aber da können sicher einige Leute hier (Konsolenbaby z.B.) die mehr Ahnung von den Details haben die entsprechende Aufklärungsarbeit leisten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom