Anima: Gate of Memories

Und ich Kopfschmerzen, weil das grauenhaft aussieht.
 
Anima: Gate of Memories Is In Beta And Now Has A Publisher

Action RPG Anima: Gate of Memories is finally in beta, the game’s development team recently announced. The entire game’s campaign is playable from start to finish.

Currently, the game is being polished, and elements such as story cutscenes and other details are being worked on. Bug fixes are in progress as well, and backers that funded Gate of Memories on Kickstarter are receiving their beta builds.

Additionally, the game now has a publisher. The development team has partnered with Badland Games, who will be publishing Gate of Memories under their indie label. Badland are a European publisher that have worked with companies like Marvelous, Telltale, NIS America, and Idea Factory.

Anima: Gate of Memories still doesn’t have a release date yet, but you can view a batch of new screenshots from the beta build below.

-Quelle

oGjjcDh.jpg


Geht zwar um die PC Version aber die hat keine eigenen Thread und ich denke das ist auch für Wii U intressant.
 
Falls es noch jemanden interessieren sollte, das Game ist vor ner Woche veröffentlicht worden, nicht mehr auf der U, oh Wundern, dafür aber auf anderen Konsolen und PC :-P.
 

Ich bin ganz gut begeistert, aber ich bin auch ein großer Fan von dem "du befindest dich in einem Turm schloss was auch immer und musst die 5 bösen wächter besiegen konzept"

Ist eine Mischung aus einem Castlevania, also es gibt leichte Metroidvaniaansätze, auch wenn es nicht der Hauptschwerpunkt ist, der liegt doch eher auf der Exploration der zugegeben relativ limitierten Welten des Turms (Das Spiel ist keineswegs kurz!).

In den Welten gibt es dann verschiedene Rätsel zu lösen, die dabei von Schalterrätseln bis hin zu kreativeren Dingen reichen, aber niemals repetitives Kistenschieben werden. Natürlich gibts auch eine Menge Gegner und zig Minibosse zu legen, die, je weiter man kommt, immer speziellere Strategien erfordern. Das Kampfsystem besteht dabei aus 2 Charaktern, die man per Knopfdruck wechseln kann und die jeweils einen eigenen Skillbaum haben, die aber glücklicherweise zusammen leveln. Es gibt ein XP System, aber Grinding ist nur sehr sehr selten notwendig (entsprechender Skill vorrausgesetzt :v:).

Würd mich dazu hinreißen lassen, dass das Game eines der besten Kampfsysteme hat, die ich die letzten Jahre in einem Action-RPG gesehen habe. Es hat nicht die Genialität oder die Tiefe eines HnS KS wie bei Devil May Cry oder Bayonetta aber es kommt erschreckend nahe dran. Und auch das Plattforming ist größtenteils fair und frustfrei.

Allgemein musst du in den Welten halt die Erinnerungen der entsprechenden Endbosse finden, die schalten den Weg zum Endboss frei und erzählen in sehr gut geschriebenen kleinen Kurzgeschichten die Geschichte hinter dem Monster, sehr gut gemacht.

Außerdem gibts ordentlich versteckte Dinge, als ich das erste von mehreren Endings gesehen habe, hatte ich gerade mal die Hälfte der großen Bosse gelegt. Ng+ hab ich erwähnt?

Klar, die Grafik liegt irgendwo zwischen Vita und PS3, aber abgesehen davon ist das Spiel wohl das mit Abstand polierteste 3D-Indie Game, was ich in der Preiskategorie 20€ jemals gekauft habe.
 
Hat jemand das Spiel gespielt und kann dazu was sagen? Ich habe es auf Steam entdeckt und fand es ganz interessant aussehend.
 
Zurück
Top Bottom