Resident Evil Revelations Unveiled Edition

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller freeki
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
king thorgal, na ja man läuft ja auch präzise mit dem linken daumen, ich glaube das ist gewöhnugssache
dir mag das zuerst so rüberkommen, aber wenn man sich dran gewöhnt hat, geht das,
täte dir sicher nicht weh wenns andersrum wäre. aber ich weiß was du meinst, wozu ändern, wenns gut ist,
ne? ^^ ich find die steuerung echt cool, hab die demo jetzt ein zweites mal gespielt und man ich ver-
gas fast die 30 frames, wird vllt doch schon früher gekauft. ist ne schöne erfrischung das game, wie ne
dusche. ^^

gut, gut. schön das wir das geklärt haben xD

Wat? Ist doch logisch, dass man mit Links besser unterwegs ist, wenn der linke Daumen allgemein besser "trainiert" ist, weil er immer nen Stick bedient, während der rechte halt fast nie nen Stick bedient ^^

(Nur weil ich Rechtshänder bin, kann ich dennoch nicht auch gleich besser mit der rechten Hand Gitarrensaiten greifen, das geht besser mit der linken Hand, an sich gleiches Prinzip, vielleicht verstehst es dann eher)

Ach... kein Bock noch mal diese kack Diskussion anzufangen xD

Der linke Daumen ist zwar vergleichsweise besser in diesem Sektor trainiert, stellt aber alleine schon aufgrund der Tatsache, dass ich als Rechtshändler mit der rechten Hand generell eine deutlich bessere Fingerfertigkeit besitze, keinen Vorsprung dar, sondern bewegt sich maximal auf der gleichen Höhe. :-)

Der linke Daumen ist zwar vergleichsweise besser in diesem Sektor trainiert, stellt aber alleine schon aufgrund der Tatsache, dass ich als Rechtshändler mit der rechten Hand generell eine deutlich bessere Fingerfertigkeit besitze, keinen Vorsprung dar, sondern bewegt sich maximal auf der gleichen Höhe. :-)

Tja also es ist Fakt, dass ich mit dem Linken Daumen präziser das Fadenkreuz steuern kann, sorry :P die vemeindlich bessere Fingerfertigkeit rechts ist halt durch das Training von Links dennoch unterlegen.
Mag auf eine Anomalie meinerseits zurückzuführen sein :kruemel: dennoch hab ich die Praxiserfahrung, während du nur von Theorie sprechen kannst, nehm ich an ^^ belassen wirs doch einfach dabei xD
(meine rechte Hand ist trotz von Natur aus höherer Fingerfertigkeit nicht mal im Ansatz in der Lage so präzise und schnell Saiten zu drücken, wie die linke Hand ;) Training ist halt alles und kann Talent/Begabung/Veranlagung whatever ausstechen, solange das nicht auch gefördert wird, ist sowieso meine generelle Überzeugung)

Tja also es ist Fakt, dass ich mit dem Linken Daumen präziser das Fadenkreuz steuern kann, sorry :P die vemeindlich bessere Fingerfertigkeit rechts ist halt durch das Training von Links dennoch unterlegen.
Mag auf eine Anomalie meinerseits zurückzuführen sein :kruemel: dennoch hab ich die Praxiserfahrung, während du nur von Theorie sprechen kannst, nehm ich an ^^ belassen wirs doch einfach dabei xD
(meine rechte Hand ist trotz von Natur aus höherer Fingerfertigkeit nicht mal im Ansatz in der Lage so präzise und schnell Saiten zu drücken, wie die linke Hand ;) Training ist halt alles und kann Talent/Begabung/Veranlagung whatever ausstechen, solange das nicht auch gefördert wird, ist sowieso meine generelle Überzeugung)

Wenn du die ganze Zeit mit einem Stick gespielt hast, ist es doch selbstverständlich, dass dein linker Daumen deutlich mehr Übung darin hat. Dies ist aber spätestens seit dem DS1 aber längst nicht mehr der Fall.

Und Gitarre ist doch das beste Beispiel für Training. Da hat jede Hand seine Aufgabe, die man ohne ausreichend Übung weder mit der rechten noch mit der linken Hand bewerkstelligen wird.

@kayjay
und wenn du dann an deiner 60 fps super AA pc-version sitzt, tritt nach genau wievielen minuten der samenerguss ein? :ugly:
Du solltest dich eher fragen wie es sein kann, dass die 360 ein 3DS Spiel nicht mit 60 FPS gebacken bekommt. :ugly:
Bei dem Spiel ist 30 FPS zwar eigentlich OK, da das pacing, die Kameradrehung und das Laufen sowieso langsam ist, aber es kann doch nicht sein dass Capcom bei der gebotenen Optik keine 60 FPS hinbekommt. :ugly:

Wenn du die ganze Zeit mit einem Stick gespielt hast, ist es doch selbstverständlich, dass dein linker Daumen deutlich mehr Übung darin hat. Dies ist aber spätestens seit dem DS1 aber längst nicht mehr der Fall.

Und Gitarre ist doch das beste Beispiel für Training. Da hat jede Hand seine Aufgabe, die man ohne ausreichend Übung weder mit der rechten noch mit der linken Hand bewerkstelligen wird.

Ja also... wenn du meiner Meinung bist, warum widersprichst du mir dann? Es ging nur darum, dass ICH mit Links besser kann, nicht, dass andere das besser können ^^ Hab ja nie ne eigene PS gehabt. Meine erste eigene Konsole überhaupt war der Cube und auch für den hatte ich quasi null Spiele, die den rechten Stick für Kamerafahrten nutzten.

Mir hat die Demo sehr gut gefallen. Läuft flüssig und die Steuerung ist, meiner Meinung nach, gelungen. Man kann zwischen 2 Steuerungsvarianten wählen. Werd mir die 360 Version holen. Die 360 Version hat jetzt deutlich kürzere Ladezeiten im Vergleich zu den Videos von der PAX 2013.

Danke für die Eindrücke. Werd dann mal Morgen selbst Hand anlegen. aber denk das dieses Ding sowieso gekauft ist.

Ja also... wenn du meiner Meinung bist, warum widersprichst du mir dann? Es ging nur darum, dass ICH mit Links besser kann, nicht, dass andere das besser können ^^ Hab ja nie ne eigene PS gehabt. Meine erste eigene Konsole überhaupt war der Cube und auch für den hatte ich quasi null Spiele, die den rechten Stick für Kamerafahrten nutzten.

Dann passt doch alles. :-)
Ich widerspreche ja auch weniger dir, sondern eher unseren Forums-PC-Genie.

Das Spiel war schon auf dem 3DS ne totale Enttäuschung. Völlig banaler 0815-Shooter ohne Horror. Dazu total miese B-Movie-Synchro und lächerliche Gegner.
Dass Capcom das Spiel auch noch mit einer Rückkehr zum Survival-Horror beworben hat war ne Lachnummer. Revelations ist genau so ein Shooter wie Resi 5 und hat mit Horror nix mehr zu tun. Die ganze Szenerie hätte auch im grausamen Resi 6 ihren Platz finden können.

Mein Tipp: Nur das Schiff als Location, wie das Herrenhaus nach und nach erkundbar, Fokus auf Überleben (nicht auf Action).

Da wäre was drin gewesen.

PC Demo neben der 360 Demo gestern Abend noch angetestet.
Maussteuerung ist crappig angepasst, mit dem 360 Controller ists 1 zu 1 dieselbe Steuerung wie bei der 360 Demo. Man kann die Stickeingabe nicht vertauschen d.h. man ist gezwungen mit dem rechten Stick zu aimen, am PC kann man jedoch mit einer Xinput Datei die integrierte Config deaktivieren und mittels Xpadder oder ähnlichen Tools seine komplett eigene Button- & Stickconfig erstellen.

Grafisch sieht man die 3DS Wurzeln klar und deutlich, die PC Version hat keinen 30 FPS lock, was 60 FPS möglich macht (und dessen FPS Unterschied zwischen den beiden Demos erkennt man trotz slow pacing schon in den ersten 2 Sekunden).
Wer den 3DS Teil wie ich schon durchgezockt hat, kann sich den lieblos wirkenden Port ersparen, egal ob Konsole oder PC. Man merkt einfach dass nur eine Handvoll Entwickler für den Port zuständig waren, sie haben nicht einmal neue Texturen erstellt und es ist einfach Unverständlich dass auf der 360 die 3DS Optik nur mit 30 FPS dargestellt wird.

Auch eigenartig ist dass in der Konsolenversion diverse Details wie zB. an der Gürteltasche nicht sichtbar sind, das ist aber vermutlich der geringeren Auflösung zu verschulden. Siehe hier.

du spielst nun mit 360 pad und laufen aufm rechten und zielen aufm linken stick?

und wieso hat nen 3ds port auf der 360 so ne miese auflösung?

Zuletzt bearbeitet:
du spielst nun mit 360 pad und laufen aufm rechten und zielen aufm linken stick?

und wieso hat nen 3ds port auf der 360 so ne miese auflösung?

finde nicht das es ein mieser port ist.
das game sieht doch ganz gut aus. (360er demo und wii u demo habe ich angezockt)

wenn man natürlich unbedingt 60fps und super-hyper-ultra-AA braucht um überhaupt erst mit dem zocken beginnen zu können, dann hat man mit den konsolen-versionen ein problem. ;)

Natürlich ist es ein mieser Port.
Optisch ist es auf gehobenen Cubeniveau, und da bekommt Capcom weder 1080p noch 60 FPS hin? So schwach sind die Konsolen dann auch wieder nicht. Man gab sich einfach keine Mühe.

Also die Optik ist sogar besser geworden als ich es erwartet hätte, trotzdem finde ich es auf dem Handheld viel passender und der 3DEffekt war genial.

mir hat die demo nicht wirklich zugesagt. die animationen sind teilweise schrecklich. von alten resi feeling, besten horror game und weiss der gugus was uns hier alles erzählt wurde von den 3ds version gamern, auch keine spur. aber gut... war ja nur ne demo.

no ja... zu dem abzockervollpreis hätte ich es sowieso nicht geholt. warte wohl ein plus angebot ab um mir ein endgültiges urteil zu bilden.

@Zissou: So ist es auch richtig. Sollen mal schön auf die Schnauze fallen mit ihrer lächerlichen Preis- und Releasepolitik. Auf 3DS sah es streckenweise wirklich klasse aus (gerade durch den guten 3D-Effekt). Auf den Heimkonsolen wirkt das alles sehr billig und zu dem Preis einfach n Witz. :nix:

@Zissou: So ist es auch richtig. Sollen mal schön auf die Schnauze fallen mit ihrer lächerlichen Preis- und Releasepolitik. Auf 3DS sah es streckenweise wirklich klasse aus (gerade durch den guten 3D-Effekt). Auf den Heimkonsolen wirkt das alles sehr billig und zu dem Preis einfach n Witz. :nix:

Wird leider wieder genug Lemminge geben die den Driss kaufen und bei den geringen Portkosten lohnt sich das dann natürlich.

Zurück
Top Bottom