Resident Evil Revelations Unveiled Edition

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller freeki
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
uchiha sasuke, cas c64 ist echt lustig wenn man den angry video game nerd kennt ;D
kayjay hat da nicht ganz unrecht, das waren noch zeiten xD sollte man sich mal ansehen, allein zur belustigung
ist das einen blick wert. ernsthaft spielen würde ich das aber auch nicht mehr,
ein wenig bier macht es aber wie gesagt zu ner lustigen session mit kumpels. n freund von mir, ein richtiger
vollpfosten xD ;) dachte tatsächlich das c64 sei der vorgänger vom nintendo 64 :lol:
aber na ja, so sind manche eben. behaltet das mit dem vollpfosten aber besser für euch, alsoo...
psssst :sorry:

Auf dem Cube wurd der 2. Stick halt eher selten für Kamera genutzt, 3DS hat gar keinen 2. Stick, da wird Kamera entweder automatisch justiert, oder mit Schultertasten. Andere Konsolen spiel ich ja eher selten.
Ok... hätte wohl hinzufügen sollen, dass es sich hier natürlich um meine Situation handelt, aber ich dachte das wäre vom Kontext her eh klar:neutral: (bin aber der Meinung, dass ich oft genug "ich" erwähnt habe...)

wtf? der 2. stick hieß c-stick das c stand für camera, jetzt rate mal wofür der wohl häufig genutzt wurde.

uchiha sasuke, cas c64 ist echt lustig wenn man den angry video game nerd kennt ;D
kayjay hat da nicht ganz unrecht, das waren noch zeiten xD sollte man sich mal ansehen, allein zur belustigung
ist das einen blick wert. ernsthaft spielen würde ich das aber auch nicht mehr,
ein wenig bier macht es aber wie gesagt zu ner lustigen session mit kumpels. n freund von mir, ein richtiger
vollpfosten xD ;) dachte tatsächlich das c64 sei der vorgänger vom nintendo 64 :lol:
aber na ja, so sind manche eben. behaltet das mit dem vollpfosten aber besser für euch, alsoo...
psssst :sorry:

C64 war schon geil, hatte sogar damals noch nen extra Kassetten Adapter :D
Die guten alten Zeiten :(

Ja... weil ihr alle unfähig zu sein scheint, euch in andere hineinzuversetzen, hab ich natürlich direkt erklärt, warum es logischer Weise für mich mit dem linken Daumen leichter zu zielen ist... dass das nur in die Hose gehen konnte bei so, sorry, ignoranten CW Usern, hätte mir klar sein müssen, daher hier meine Entschuldigung :/

(aber bitte erklär mir doch noch ma, was genau an meiner Erklärung so abstrus sein soll...)

Ach fuck... warum red ich eigentlich immer mit den größten Forentrollen und geh auch noch auf die ein? Ja, ich bin selbst schuld :ugly:

(@Uchi das geht übrigens nicht an dich, mit dir zu reden macht wenigstens hin und wieder Spaß xD)

Weil du auch ein Troll bist :ugly: :flucht:

So viel ich weiß war aber Call of Duty der erste Shooter der die Steuerung als Standard festgelegt hat und nicht optional? Welcher Shooter hatte vorher schon die damalige "Linkshändersteuerung" als Standardvariante?

alle die ich genannt habe? oder anders ausgedrückt ungefähr jeder shooter der für ps2, xbox und gamecube erschienen ist.

wtf? der 2. stick hieß c-stick das c stand für camera, jetzt rate mal wofür der wohl häufig genutzt wurde.

Star Fox Adventures oder Baten Kaitos hatten das so weit ich mich erinnere nicht. Smash Bros eh nicht, Mario Kart sowieso nicht. Zelda afaik auch nicht? Aber da bin ich nicht sicher. Und die paar Prügler die ich hatte und Sonic ja auch nicht xD

Viel mehr gabs doch gar nicht für den Cube? :v: @Kiera aber nur manchmal :brit: bei dem hier in dem Thread war bisher null Trollerei dabei :ugly: meine Trollcomments sehen eindeutig anders aus, aber das weißt du ja :P

Ob ich die alten zeiten zurück haben wollte ist wohl ne andere frage, aber sie waren toll ohne jede frage
KayJay und du solltet euch mal wieder vertragen und dann wirds zeit zum thema zurück zu kommen
gerne würde ich hier nämlich über das spiel reden, nicht über die guten alten c64 zeiten ;D auch wenns spaß macht.
Kacke... immer wenn wir zum thema zurück wollen reden wir weiter, okay, schluss jetzt xD Ich hole mir was zu essen,
isst wohl besser so. gleich kommt hier ein moderator und verteilt verwarnungen xDD

Star Fox Adventures oder Baten Kaitos hatten das so weit ich mich erinnere nicht. Smash Bros eh nicht, Mario Kart sowieso nicht. Zelda afaik auch nicht? Aber da bin ich nicht sicher. Und die paar Prügler die ich hatte und Sonic ja auch nicht xD

Viel mehr gabs doch gar nicht für den Cube? :v:

bei star fox adventures bin ich mir nicht sicher, baten kaitos hat das natürlich nicht genutzt weil es vorgerenderte hintergründe hat, zelda ww hatte eine frei justierbare kamera die man erstaunlicherweise mit dem c-stick drehen konnte, genauso wie bei super mario sunshine und natürlich jedem einzelnen shooter und da gibts sicher noch ne menge mehr spiele bei denen das ging.

bei star fox adventures bin ich mir nicht sicher, baten kaitos hat das natürlich nicht genutzt weil es vorgerenderte hintergründe hat, zelda ww hatte eine frei justierbare kamera die man erstaunlicherweise mit dem c-stick drehen konnte, genauso wie bei super mario sunshine und natürlich jedem einzelnen shooter und da gibts sicher noch ne menge mehr spiele bei denen das ging.

Star Fox hatte das definitiv nicht (eben fix nachgeguckt ^^) und ich sagte ja auch nicht, dass gar kein Spiel das als Kamerasteuerung nutzte ^^ Shooter lass ich eh außen vor, aber das liegt natürlich an meiner Ignoranz was Shooter (ohne Maussteuerung) liegt :v:
(aber mal so aus Neugier... was gabs überhaupt für Shooter für den Cube? Metroid und Goldeneye fallen mir da nur ein) und auch wenn ein Spiel "natürlich" den C Stick nicht als Kamera nutzt, zählt das doch dann trotzdem in meine Begründung mit rein xD

Ja... weil ihr alle unfähig zu sein scheint, euch in andere hineinzuversetzen, hab ich natürlich direkt erklärt, warum es logischer Weise für mich mit dem linken Daumen leichter zu zielen ist... dass das nur in die Hose gehen konnte bei so, sorry, ignoranten CW Usern, hätte mir klar sein müssen, daher hier meine Entschuldigung :/

(aber bitte erklär mir doch noch ma, was genau an meiner Erklärung so abstrus sein soll...)

Ach fuck... warum red ich eigentlich immer mit den größten Forentrollen und geh auch noch auf die ein? Ja, ich bin selbst schuld :ugly:

Das Problem ist wohl eher, dass du aus einer Extremfanboy Nische heraus argumentierst während der Rest der Welt seit seligen Playstation 1 Zeiten, also den späten 90ern zielsicher mit 2 Sticks durch den dreidimensionalen Raum navigiert.
Das Ganze beschränkt sich natürlich auch nicht auf Ego-Shooter so wie du das hier darzustellen versuchst hast und eben das macht die Geschichte hier so bizarr.

Goldeneye 64 und Perfect Dark konnte man übrigens mit 2 Controllern gleichzeitig spielen, also Dual-Stick. Auch dort wurde als Hauptkontrolle der linke Stick fürs Aimen und der rechte für das Manövrieren bezeichnet, aber man konnte ja auch einfach die 2 Controller in den Händen vertauschen wenn man wollte. :)

Das Problem ist wohl eher, dass du aus einer Extremfanboy Nische heraus argumentierst während der Rest der Welt seit seligen Playstation 1 Zeiten, also den späten 90ern zielsicher mit 2 Sticks durch den dreidimensionalen Raum navigiert.
Das Ganze beschränkt sich natürlich auch nicht auf Ego-Shooter so wie du das hier darzustellen versuchst hast und eben das macht die Geschichte hier so bizarr.

Und wieder interpretierst du die Dinge, die ich sage, so, wie sie dir passen... ich spreche doch gerade nur vom Cube, was Kamerasteuerung angeht. Und auf Ego Shooter beschränk ich das auch keiner Weise, wo hab ich das geschrieben?

Und ist doch scheiß egal wie "Nische" mein "Fanbyotum" ist (da Wort aus deinem Mund ist zu geil btw.) ändert ja nichts daran, dass es für mich dennoch so ist, wie ich es beschreibe, was immer noch ne plausible Erklärung für meine Sichtweise ist... außerdem konntest du mir offenbar immer noch nicht sagen, was nun so abstruses in meiner Begründung lag, dass ich mit dem linken Daumen besser zielen kann...

Manche machen echt ein Drama daraus, dass es da mal jemanden gibt, der die Dinge anders sieht/empfindet/mag/spielt.

Zumal ich nicht mal ansatzweise irgendwem versucht habe meine Meinung hier aufzudrängen, aber andersrum scheint mir das schon eher der Fall zu sein :uglylol:

Du bist nicht der einzige, welche das so empfinden. Brauchst nur mal bei Amazon die Kommentare zum CCPro für den 3DS sehen, viele haben sich dort beklagt dass man bei Resident Evil Revelations 3D mit dem CCP gezwungen war mit dem rechten Daumen zu zielen.

Manche machen echt ein Drama daraus, dass es da mal jemanden gibt, der die Dinge anders sieht/empfindet/mag/spielt.

Zumal ich nicht mal ansatzweise irgendwem versucht habe meine Meinung hier aufzudrängen, aber andersrum scheint mir das schon eher der Fall zu sein :uglylol:

Bitte dein "manche" in "einige wenige" ändern, da du nicht so allgemein sprechen musst wie mancher Extremfanboy, vielen Dank.

Und wieder interpretierst du die Dinge, die ich sage, so, wie sie dir passen... ich spreche doch gerade nur vom Cube, was Kamerasteuerung angeht. Und auf Ego Shooter beschränk ich das auch keiner Weise, wo hab ich das geschrieben?

Und ist doch scheiß egal wie "Nische" mein "Fanbyotum" ist (da Wort aus deinem Mund ist zu geil btw.) ändert ja nichts daran, dass es für mich dennoch so ist, wie ich es beschreibe, was immer noch ne plausible Erklärung für meine Sichtweise ist... außerdem konntest du mir offenbar immer noch nicht sagen, was nun so abstruses in meiner Begründung lag, dass ich mit dem linken Daumen besser zielen kann...

ist doch logisch, wenn der linke Daumen in jedem Spiel für die Steuerung genutzt wird, der Rechte jedoch oft nur, um Tasten zu drücken. Und Shooter spiel ich halt generell nicht auf Konsole, da ich 1. kein Shooterfan bin und ich 2. wenn dann eben doch deutlich Maussteuerung bevorzuge. (Das war aber auch eher der 3DS zu Konsolen Vergleich und hatte mit PC gar nix zu tun

Darauf beziehe ich mich, und da behauptest du , dass erstens der rechte Daumen nur zum Tasten drücken benutzt wird, was natürlich total falsch ist, und kommst zweitens mit Shootern an, obwohl die nur einen Teil der 3D Spiele ausmachen.
Da kannst du jetzt noch ewig um den heißen Brei herumreden, ändert nichts daran, dass du mal wieder kompletten Kokolores verzapft hast.

auch vor cod, oder irgendwelchen shootern, wurde schon immer mit links gelaufen und mit rechts umgesehen.

Darauf beziehe ich mich, und da behauptest du , dass erstens der rechte Daumen nur zum Tasten drücken benutzt wird, was natürlich total falsch ist, und kommst zweitens mit Shootern an, obwohl die nur einen Teil der 3D Spiele ausmachen.
Da kannst du jetzt noch ewig um den heißen Brei herumreden, ändert nichts daran, dass du mal wieder kompletten Kokolores verzapft hast.

Genau den Teil hab ich dir doch vorhin erklärt. Von wegen, dass der eigentlich auf mich selbst bezogen :ugly: außerdem steht da ein "oft" vor dem "nur" also sage ich nicht "der rechte Stick wird nur fürs Knöpfe drücken genutzt" der Teufel sitzt im Detail ;)
Aber ja, wie gesagt, offenbar hab ich da einmal zu wenig "ich" (bzw. in diesem Fall "mein linker Daumen, mein rechter Daumen" genutzt für nen Satz, aber das hab ich ja auch vorhin schon eingestanden ^^

Also noch mal sorry, dass ich einmal dieses Detail vergessen habe, da ich davon ausging, dass es vom Kontext her klar sein sollte, dass es um mein Empfinden geht :neutral:

Dennoch solltest du wie gesagt auf einige Details achten beim Lesen, die eine Aussage in ein ganz anderes Licht stellen können...

@Mudo

Wie? Manche und einige wenige nimmt sich imho so gar nichts xD Aber ich nehm mal an das war Sarkasmus deinerseits? :P

Zurück
Top Bottom