Der VR Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ne wieso auch? macht Testet auch dauernd alle VR HMD zu vergleichen und ist ein guter anhaltspunkt für leute die jetzt gear VR haben, ob es sich lohnt auf PSVR auf zu rüsten um das erlebnis nochmal zu steigern.

Ok so gesehen hast du recht. Aber ich hätte auch ohne test gewusst das PSVR besser ist als GEAR VR

Ok so gesehen hast du recht. Aber ich hätte auch ohne test gewusst das PSVR besser ist als GEAR VR

Klar, hab ich ja auch selber schon mal geschrieben, alleine durch positional tracking und die mehrleisung.
Aber es gibt halt viele neueinsteiger jetzt die von der technik hinter den HMDs nicht so viel ahnung haben wie wir, und sich dann eventuell fragen ob es sich lohnt für ihre PS4 nochmal 300+€ dafür auszugeben ;)

Gestern hab ich mich übrigens in Dead Secret bei einer scene so erschreckt, das ich wie ne Frau losgeschrien hab xD Meine Frau dachte dann ich hab nicht alle tassen im Schrank :v:

Zuletzt bearbeitet:
Klar, hab ich ja auch selber schon mal geschrieben, alleine durch positional tracking und die mehrleisung.
Aber es gibt halt viele neueinsteiger jetzt die von der technik hinter den HMDs nicht so viel ahnung haben wie wir, und sich dann eventuell fragen ob es sich lohnt für ihre PS4 nochmal 300+€ dafür auszugeben ;)

bin total ungeduldig langsam. Wieso sagen die nicht einfach langsam mal den Preis? Hab bestimmt schon zuviel kohle zurückgelegt.

Zuletzt bearbeitet:

:Fuuu:
Witzigerweise genau einen Monat hinter dem was Oculus als möglichen Zeitraum angegeben hat womit sie denen wieder den Schwarzen Peter zuschieben als erstes sich festzulegen. Was für ein Eiertanz. :lol:
Und wieso ein neues Developer Kit? Wäre nur sinnvoll wenn es neue Features gibt die für die Entwickler relevant sind.

Für die mit GearVR: gibt es eigentlich schon einige Spiele mit mehr Inhalt die auch länger unterhalten können? Also wie soetwas zb:

[video=youtube;kDcz5yB97I8]https://www.youtube.com/watch?v=kDcz5yB97I8[/video]

lol langsam wirds peinlich. Aber naja hat Oculus die chance loszulegen wenn die sich schlau platzieren.

Das größte Problem finde im an der Samsung VR ist die Auflösung. Man sieht die Pixel schon extrem, AA ist auch furchtbar und es überhitzt schnell . Aber die Idee und Umsetzung stimmt schon, jetzt brauchts halt Power ohne Ende. Bin auf die Oculus Rift gepannt :scan:

Gibt es eigentlich Inserinfos wann die PSVR nun kommt. Der Zeitraum ist mir doch zu lang.... bin schon heiß auf das Teil!

Das größte Problem finde im an der Samsung VR ist die Auflösung. Man sieht die Pixel schon extrem, AA ist auch furchtbar und es überhitzt schnell . Aber die Idee und Umsetzung stimmt schon, jetzt brauchts halt Power ohne Ende. Bin auf die Oculus Rift gepannt :scan:

Du wirst auch auf der CV1 vom Rift immer noch etwa die pixel so sehen wie bei Gear VR, das wird noch ne weile dauern bis die verschwinden ;)
Aber durch viel besseres AA wird das bild einiges ruhiger sein, gutes AA ist sehr wichtig für VR.

@shamanu ist Esper 2 schon released? sieht geil aus und perfekt für VR.

Das Problem ist nicht Gear VR exklusiv. Mit einem Galaxy S6 hat man derzeit meines Wissens sogar die höchste Pixeldichte weit und breit. Ich glaube selbst 4k-Displays werden noch nicht ausreichen, damit man keine Pixel mehr sieht. Komischerweise habe ich übrigens noch kein einziges Mal eine Überhitzung feststellen können. Kann es sein, dass da die Innovator Edition diesbezüglich besser ist?
@shamanu ist Esper 2 schon released? sieht geil aus und perfekt für VR.
Esper 1 gibt es sogar schon, gibt 'ne Demo im Occulus-Store.

Ja die dpi ist nei den S6 geräten wirklich die bisher beste, aber man darf nicht vergessen das sie immer noch pentile displays zum einsatz nehmen, was Sony und ich hoffe Oculus nicht machen werden.
Daher schaft es auch Sony trotz der nur 1080p auf dem Niveau des Gear VR zu sein und CV1 sollte dadurch (sofern sie nicht auf pentile setzen) etwas drüber sein.
Luckey meinte ja sie haben ne sehr hohe fillrate bei dem CV1 display, was ja nicht pentile seien kann.

Galaxy-S6-edge-put-under-the-microscope-reveals-Diamond-Pixels-display-matrix.jpg

RGB vs Pentile

superamoledplus-1l-300x112.jpg

Und danke für den Tip mit der Demo :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja die dpi ist nei den S6 geräten wirklich die bisher beste, aber man darf nicht vergessen das sie immer noch pentile displays zum einsatz nehmen, was Sony und ich hoffe Oculus nicht machen werden.
Daher schaft es auch Sony trotz der nur 1080p auf dem Niveau des Gear VR zu sein und CV1 sollte dadurch (sofern sie nicht auf pentile setzen) etwas drüber sein.
Luckey meinte ja sie haben ne sehr hohe fillrate bei dem CV1 display, was ja nicht pentile seien kann.

Galaxy-S6-edge-put-under-the-microscope-reveals-Diamond-Pixels-display-matrix.jpg

RGB vs Pentile

superamoledplus-1l-300x112.jpg

Und danke für den Tip mit der Demo :)

Meinetwegen bisschen drüber, aber wird noch in 2-3 Jahren nicht abgehakt sein das Thema. Ab 8k dann vielleicht, aber leider entwickelt sich die Hardwareleistung für diese Auflösung nicht schnell genug.^^

Zurück
Top Bottom