Der VR Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Und wie genau dollen das deine vr indie studios erreichen? Vorrausgesetzt du willst die nöchsten jahre nicht nur weltall und generische wälder erleben.

Also wenn ich star citizen, project cars und kingdom come deliverance so anschaue sind das schicke games von indies die geilen vr support reinhauen :)

3D TVs haben die Technik von der Seite des Mediums her gepusht. Ob es sich um Filme oder Spiele handelt. In den letzten 5-10 Jahren hat der 3D Trend es ermöglicht, dass PSOne heute 3D kann und auch die Techniker von Film und Spiel hier Erfahrungen gemacht haben.

Hier stellst du Bezüge her wo keine sind.

1. Beide Techniken haben nichts gemeinsam
2. VR kommt jetzt, weil die Technik es jetzt erst ermöglicht. Nintendo hatte früher mal einen Versuch gestartet, aber aufgrund der limitierenden Technik, war es ein Flop. Jetzt sind wir genau an dem Punkt, wo es möglich ist.
3. Luckey hat mit Sicherheit auch vor der Kickstarterkampagne an dem Headset gebaut, vollständig unabhängig von irgendwelchen 3D TVs.
4. Die Zielgruppen sind komplett unterschiedlich. Was würde es VR nutzen, wenn 3D TVs jetzt erfolgreich wären (was sie nicht mal sind), wenn VR Headset ganz andere Käufer ansprechen soll? Auf lange Sicht sollen natürlich alle angesprochen werden, aber derzeit würde VR es garnichts bringen, wenn 3D TVs erfolgreich wären.

Also wenn ich star citizen, project cars und kingdom come deliverance so anschaue sind das schicke games von indies die geilen vr support reinhauen :)

Star citizen ist halt wieder weltall dazu hatte ich ja was geschrieben. Project cars könnte gut klappen allerdings will ich das ersteinmal auf einem aktuellen rechner mit den einstellungen laufen sehen. Ich hab es nur kurz beim kumpel gesehen. 980 sli auf der rift 2.0. hab es nicht selber aufgehabt hab es auf dem minitor gesehen. Sah aus wie ein ps3 game keine übertreibung. Und naja kingdom come hab ich sogar ohne oc rift nicht einmal flüssig gesehen (videos) das wirkt da dennoch eher wie winschdenken. Die 3 beeindurckensten videos die ich bisher gesehen habe waren london heist (ps4) und diese techdemo von epic welche mit 120hz auf der ps4 läuft. Und die dino techdemo von crytek (vermutlich pc) und das wirklich weit abgeschlagen.da kommt erstmal ewig nix mehr.

Tech demos und railshooter reichen dir ist doch schön.

Ich steh halt auf sci fi weltall games :nix:

Project cars hat noch kein dx12 patch erhalten

Kingdom come dauert noch fast nen jahr bis es rauskommt. Und die techdemo läuft bei mir sehr flüssig :)

Tech demos und railshooter reichen dir ist doch schön.

Ich steh halt auf sci fi weltall games :nix:

Project cars hat noch kein dx12 patch erhalten

Kingdom come dauert noch fast nen jahr bis es rauskommt. Und die techdemo läuft bei mir sehr flüssig :)
Du hast doch von beeindruckend geredet? Was kann ich denn dafür das es abseits von railshootern umd techdemos nichts beeindruckendes gibt? Wenn die hardware noch nicht soweit ist ist das nicht meine schuld. Du solltest dich mal in die materie einlesen. Alleine die texturen sind ein riesiges übel für vr. Warum glaubst du sind die ganzen techdemos auf kleinstem raum? Vr wie du es dit vorstellst ist noch weit entfernt. Sowohl vom aspekt her was indies vermögen als auch vom datendurchsatz her.

Und direct x 12 bringt kaum was für vr. Der viel zitierte tropfen.

Du hast doch von beeindruckend geredet? Was kann ich denn dafür das es abseits von railshootern umd techdemos nichts beeindruckendes gibt? Wenn die hardware noch nicht soweit ist ist das nicht meine schuld. Du solltest dich mal in die materie einlesen. Alleine die texturen sind ein riesiges übel für vr. Warum glaubst du sind die ganzen techdemos auf kleinstem raum? Vr wie du es dit vorstellst ist noch weit entfernt. Sowohl vom aspekt her was indies vermögen als auch vom datendurchsatz her.

Subjektiv != objektiv

Ich find die ehrlich gesagt wenig beeindruckend und hässlich.

Und sowas wie dcs in vr ist schon erlesen genug :banderas:

Und sowas wie edge of nowhere ist ja auch noch cool und da steuer man die person sogar selbst

Zuletzt bearbeitet:
pCARS muß man wirklich noch ordenlich runterschrauben, auch mit 2 980Ti um die 75fps zu halten auf dem DK2.
Aber wie gesagt, SLI VR wird das erste mal zulassen das eine GPU sich um jeweils einen der displays kümmern wird und DX12 soll laut SMS ja bis zu 40% mehrleistung bringen am PC durch die mehr draw calls der CPU (auch wenn es der ideal fall in einigen situationen seien wird ;) )
Billig wird es dadurch trotzdem nicht wenn man VR voll genießen will, die 1500$ kommen gut hin denke ich die Luckey vorrausgesetzt.
Ab 8xMSAA solls ja erst richtig gut sein laut Valve :D

pCARS muß man wirklich noch ordenlich runterschrauben, auch mit 2 980Ti um die 75fps zu halten auf dem DK2.
Aber wie gesagt, SLI VR wird das erste mal zulassen das eine GPU sich um jeweils einen der displays kümmern wird und DX12 soll laut SMS ja bis zu 40% mehrleistung bringen am PC durch die mehr draw calls der CPU (auch wenn es der ideal fall in einigen situationen seien wird ;) )
Billig wird es dadurch trotzdem nicht wenn man VR voll genießen will, die 1500$ kommen gut hin denke ich die Luckey vorrausgesetzt.

Preis ist mir da ehrlich gesagt egal. Die hardware ist ja auch ohne vr helm nicht nutzlos

Nicht die gpu leistung ist das problem. Ein teil schon aber nicht das kritischste.Ausserdem reden die von max werten wie bitte soll ein entwickler vernünftig level konstruieren wenn er nicht weis wieviele texturen er vernünftig durchpumpen kann?
Die idealen 90 fps. Schon mal ausgerechnet wieviel ms das sind? Und das müsst ihr als absolute untergrenze sehen. Die darf auf keinen fall unterbrochen werden. Das ist bestialisch wenig zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Wurden doch genug Keynotes gehalten für entwickler wie man mit texturen vorgehem muss für VR.
War mir zwar zu langweilig sich da durch zu lesen, aber denke die jenigen die es brauchen, werden es getan haben ;)

Wurden doch genug Keynotes gehalten für entwickler wie man mit texturen vorgehem muss für VR.
War mir zwar zu langweilig sich da durch zu lesen, aber denke die jenigen die es brauchen, werden es getan haben ;)

Ja und im neogaf haben sich einige entwickler geäussert. Wirklich hübsche spiele in sagen wir mal current game optik. Mindestens 3 titanx im sli und selbst dann wirds hart

Ja und im neogaf haben sich einige entwickler geäussert. Wirklich hübsche spiele in sagen wir mal current game optik. Mindestens 3 titanx im sli und selbst dann wirds hart

Ja das weiß ich, daher predige ich ja hier immer das es teurer wird als sich einige wünschen um grafik kracher in VR zu zocken.
Oder sie zumindest in einstellungen zu zocken über morpheus Niveau ;)
Und Tripple GPU setups sind dann eher wieder schlechter für die latenz, dual SLI wird das beste sein, braucht aber sicher noch paar GPU generationen damit man richtig aufdrehen kann bei currentgen optik games in VR.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das weiß ich, daher predige ich ja hier immer das es teurer wird als sich einige wünschen um grafik kracher in VR zu zocken.
Oder sie zumindest in einstellungen zu zocken über morpheus Niveau ;)

Ja daher wirste die nächsten jahre vr nicht besser als auf der ps4 erleben ausser du steckst um dir 4000€ in den rechner um für tv konzipierte games hoffentlich einigermassen sauber in vr zu spielen. Ich hab einige probiert (alien,skyrim) und es ist meiner meinung nsch schrott hoch 10 aber das muss jeder selbst wissen.

Ja daher wirste die nächsten jahre vr nicht besser als auf der ps4 erleben ausser du steckst um dir 4000€ in den rechner um für tv konzipierte games hoffentlich einigermassen sauber in vr zu spielen. Ich hab einige probiert (alien,skyrim) und es ist meiner meinung nsch schrott hoch 10 aber das muss jeder selbst wissen.
Um wieviel euro sollen wir wetten das spiele die auf moprheus und oculus/vive kommen jetzt schon besser auf 2. aussehen? Auch ohne deine ominösen 4000€

Zurück
Top Bottom