3DS Pokemon X & Y

http://www.wolframalpha.com/
Wolfram|Alpha hat jetzt alle Pokemon bis Gen V in ihre Datenbanken eingebaut (Gen VI kommt bald), wer damit mal rumspielen möchte, kann bei Wolfram|Alpha einfach mal ein paar Sachen eingeben, z.B.

"what does pikachu evolve into"
Antwort ist Raichu mit allen Daten zu Raichu

"all pokemon in second generation"
Antwort ist ne Liste mit allen 100 neuen Pokemon in Gen 2 sowie gemittelten Daten und Extremwerten zu z.B. Größe, Gewicht, Verteilung Männlich-Weiblich, Angriff, Verteidigung etc. pp.
Im Mittel sind Gen 2 Pokemon 0,89 Meter groß :ugly:

"grass pokemon taller than venusaur"
Antwort ist ne Liste mit den 3 Pflanzenpokemon die größer als Bisaflor sind, sowie deren Daten.

Wer ein iPhone hat kann damit jetzt auch Siri als Pokedex benutzen. :ugly:

Außerdem gibt's zu jedem Pokemon eine mathematische Kurve:
gifs61w147.h140teuet.gif
gifs10w146.h140utooh.gif

Funktionieren aber nur die englischen Namen (hab grad eben aus versehen Shiggy statt Squirtle eingegeben und bin bei der Wolframalpha Seite zu Miyamoto gelandet xD)

Gegen Sephi waren wir beide noch unter Level 50, unsere Pokemon im Kampf dann aber nicht. :)
okay cool dann können wir von mir aus gern mal morgen Abend oder übermorgen gegeneinander kämpfen :D

Können wir machen, allerdings müsste ich mein Togepi erst entwickeln (max Freundschaft), da die Babyformen keine Eier legen. Und über's WE bekomm ich wohl keine Gelegenheit dazu. Wie wär's mit Montag abend Shiggy gegen Leufei und Scampisto gegen Togepi?
ja können wir gerne so machen :) hab eventuell erst Dienstag Abend Zeit, könn das ja nochmal per PM abklären.
Mit wem kann ich am besten Wummer (männlich) Paaren, damit ein Scampisto entsteht?

habe heut mal etwas an meinem Team geschraubt, was haltet ihr davon?

Ampharos
Tentantel
Knackrack
Wummer
Lohgock
Togekiss

Ein Pokémon bräuchte noch eine Unlicht-Attacke. Im Moment habe ich anstatt Knackrack noch Brutalanda-Vorentwicklung und anstatt Togekiss Absol.

Kann mir jemand die Frage mit dem Blattstein beantwortet? Von bisschen überfragt, ob sich das lohnt.

Nach dem ersten Fehlversuch und den ersten Patzern (Taubsi, Scoppel tot), ging es recht interessant weiter und bin langsam im sehr vorsichtigen Nuzlocke-Mode wieder drin, wo ich etwas mehr level nur um sicher zu gehen, dass ich die Trainer schaff, auch wenn es etwas Zeit in Anspruch nimmt.
Bin jetzt vor Magnus Opus Palast. War vorher noch etwas auf Route 6 im Gras rumsuchen.

Meine Pokemon bis jetzt:

Lv.20 Chester (m; Igamaro->Igastarnish; Starter eben, bisher sehr zufrieden; Notdünger; Froh)
Lv.18 Sirella (w; Sodamak; hab mir unterwegs auch schon einen Wasserstein gekauft; Völlerei; Ruhig)
Lv.12 Berzo (m; Bidiza, leveln den wahrscheinlich nicht weiter; vielleicht VM-Sklave; Wankelmut; Still)
Lv.19 Jezebell (w; Azurill->Marill; Sodamak ist um so vieles besser bei dem Wesen aber wenig verwunderlich; Speckschicht; Froh)
Lv.19 Foebe (w; Flabébé->Floette; bisher ziemlich gut, nur leider eine einzige Feen-Attacke und physisch reißt es nicht viel mit Rasierblatt, dafür ist es mit dem Wesen recht guter "Tank"; Blütenhülle; Kühn)
Lv.19 Lohendra (w; Glumanda->Glutexo; Hab ich in meinem Team am meisten gebraucht; Großbrand; Kauzig)
Lv.12 Larl (m; Scopplel; Mitnahme; tot)
Lv.11 Blyplox (m; Myrapla; Wird Chester nicht ersetzen; Chlorophyll; Locker)

War bisher auch beim Frisör. Aussehen ist jetzt Sehr kurz und braune Haarfarbe. Sieht mit der Standard-Bekleidung recht blöd aus, aber ich hoff das ändert sich dann bald.

An sich sind sehr viele kleine Details die mir richtig gut gefallen z.B.: Gehen, Laufen, Rollerskaten und das alles im schnellen Wechsel, Speichern geht verdammt schnell, Übergänge in andere Gebiete sind meist fließend, Kämpfe sehen einfach gut aus (auch mit den Anfangs-Attacken wie Glut, Tacke etc.)

Leicht negativ bis jetzt ist sowas wie Schlecker-Attacke, aber Animation ist eine Standard und wird bei Sodamak mit einer Hiebanimation durchgeführt, Silberblick sieht bei manchen komisch/lustig aus, weil keine Grimasse oder Ähnliche gemacht wird.

wisst ihr, was mir gerade aufaellt??
bei den alten POkemon gabs doch diese Briefe.. wo man Texte vorfertigen konnte usw.
und dem Pokemon geben und wenn man es tauscht > sieht derjenige das in seiner Sprache!
sehr gute Sache.. wieso hat man das NICHT hier eingebaut?

ich kaufe einen Brief.. nehme vorgefertigte TExte.. sende den Brief via PPS :)
waere machbar gewesen und man haette das Spam Risiko dennoch unter KOntrolle.. weil man ja erstmal die Briefe kaufen muesste (was jetzt kein Verlust beim PReis ist)
aber so koennte man sich wenigsten untereinander austauschen a la
"hast du Zeit?" "Wollen wir tauschen?" ect pp ^^

bei den alten POkemon gabs doch diese Briefe.. wo man Texte vorfertigen konnte usw.
und dem Pokemon geben und wenn man es tauscht > sieht derjenige das in seiner Sprache!

waere machbar gewesen und man haette das Spam Risiko dennoch unter KOntrolle.. weil man ja erstmal die Briefe kaufen muesste (was jetzt kein Verlust beim PReis ist)

Jo man hätte auch den Chat aus AC übernehmen können.

Wo würde ich in der Stadt den Kerl finden für die letzte o power? Hab glaube ich schon max Style, zumindest sagen mir die Leute das.

Wie hast du das gemacht? Bzw. kannst du Megasteine denn für 10k kaufen? Ist die beste Orientierungshilfe.

Wo der O Typ ist, weiß ich aber auch nicht...

Ich bin derzeit auf der Suche nach Alexia vom Illumina City Verlag.
Auf dem Tisch liegt nur eine Notiz, sie sei in den Bergen auf der Suche nach dem mysteriösen Pokemon...

Wo wäre das? Und hat jemand einen Tipp für ein gutes Elektro-Pokemon. Mein Pfiffig, Pikachu macht mich fertig. Keine Ahnung warum ich da nicht schon eher was unternommen habe^^

Dafür muss man ja immer noch einen Tausch anbieten kannst du genauso gut ein Chat Angebot schicken mit dem man dann sogar in ganz guter Qualität reden kann und das auch während kämpfen und tauschen!^^

Dafür muss man ja immer noch einen Tausch anbieten kannst du genauso gut ein Chat Angebot schicken mit dem man dann sogar in ganz guter Qualität reden kann und das auch während kämpfen und tauschen!^^

ehm... du hast es falsch verstanden ;)
ich meinte das aehnlich wie beim 3DS System.
Das man den Brief dann direkt ueber PSS versenden kann! :)
ohne Tausch von Pokemon natuerlich :lol:

Ich bin derzeit auf der Suche nach Alexia vom Illumina City Verlag.
Auf dem Tisch liegt nur eine Notiz, sie sei in den Bergen auf der Suche nach dem mysteriösen Pokemon...

So... Bin, nachdem ich alle Geschäfte abgeklappert habe und alle Restaurants besucht habe ausser eines (das für 500k Pokedollar, ich hab soviel Geld nicht) und nun auch ein Kampf gemacht habe (1 Stern, hust xD)... Bin ich immer noch bei 100k für ein Megastein...

Mir fehlt noch Alexa (die aber nicht im Verlagshaus ist, sondern irgendwo anders, aber WO?) und das 500.000 Pokedollar-Mahl...

EDIT: ok bei uns heißt sie scheinbar Alba...
EDIT2: Hm. Hat sich erledigt. Ich hab da wohl was falsch verstanden :-) Die Chefredakteurin ist wohl "uninteressant"...

Also fehlt mir nur noch das 500.k Pokedollar-Restaurant. Und damit soll ich auf 10.000 schrumpfen für die Megasteine? Kann ich mir nicht vorstellen. Hab sonst alles durch!

Zuletzt bearbeitet:
Hat inzwischen eigentlich jemand ne Ahnung, wie und ob man die Regeneration von den O-Kräften beeinflussen kann?

Hab seit Tagen wieder nur eine 1 da stehen und die Leiste regeneriert sich damit fast null...

Zurück
Top Bottom