3DS Pokemon X & Y

Ehm draygon... nutzt due etwa Rollerskates auch in engen Raeumen und Gassen? :rofl3:

was soll dieser Kritikpunkt? Na ist doch klar das man mit rollerskates an engen Gassen NICHT wirklich gut fahren kann.. :lol:

Nachdem mich Black und White nicht sonderlich lang im Postgame fesseln konnt und ich White 2 bis heute noch nicht durchgespielt habe empfinde ich X und Y bisher als ordentliche Steigerung. Grafik ist nett, wenn auch die Kameraführung teilweise sehr schlimm ist. Und die Rollerskates.... wer hat sich diesen Scheiß ausgedacht, auf graden Strecken super, sobald man in enge Gassen oder um Kurven möchte eine Katastrophe. Nichtmal ausziehen kann man diesen Schund :shakehead:

Die neuen Pokemon gefallen mir bisher besser als in den vorherigen Editionen, mal schauen was noch kommt, bin ja noch nicht so weit. Hab bisher erst eine Akkuladung gespielt ;)

Es gibt sowas das heißt Steuerkreuz!^^ Finde es auf jeden Fall gut das sie Leuten die nicht mehr mit Grid (8-Wege) spielen wollen die Möglichkeit geben eine 360° Steuerung zu benutzen aber trotzdem das Grid für das Steuerkreuz drin lassen. Es gibt halt ab und zu Sachen die mit dem guten alten Grid deutlich besser funktionieren als mit den Irre schnellen Rollerskats!^^

Die Kameraführung finde ich nur in Illumia City gewöhnungsbedürftig ansonsten ist sie ja meistes Standard Pokemon mit ab und zu einem Kameraschwenk!^^

Es gibt sowas das heißt Steuerkreuz!^^ Finde es auf jeden Fall gut das sie Leuten die nicht mehr mit Grid (8-Wege) spielen wollen die Möglichkeit geben eine 360° Steuerung zu benutzen aber trotzdem das Grid für das Steuerkreuz drin lassen. Es gibt halt ab und zu Sachen die mit dem guten alten Grid deutlich besser funktionieren als mit den Irre schnellen Rollerskats!^^

Die Kameraführung finde ich nur in Illumia City gewöhnungsbedürftig ansonsten ist sie ja meistes Standard Pokemon mit ab und zu einem Kameraschwenk!^^

dem stimme ich zu. Irgendwie ist der Mix aus beidem eine gute Idee. :)
Manchmal ist es nice, wenn ich nur im grid laufen muss statt 360 grad bewegung.
Ich finds aber mit dem Fahrrad nochmal besser :D

Doch geht. Einfach das Steuerkreuz benutzen, dann läufst du normal.

Weiß ich :P

Damit ist aber genauso blöd zu steuern, weil ich das Digipad des 3DS nicht besonders toll finde. Zumal ich dann ständig zwischen Schiebepad und Digikreuz hin und her wechseln muss.
Ich will einfach nur Schiebepad + Turbotreter, wäre ja nicht zu viel verlangt ;)

Durengard ist mein Lieblings-Pokemon der 6. Gen :eek:

Nicht nur, dass das Vieh cool aussieht, sondern auch seine Fähigkeit "Taktikwechsel" klingt sehr vielversprechend. Mal schauen wie er sich im Team macht :)

Was ich ein wenig blöd am Spiel fand ist der EP-Teiler. Ich hab den sofort deaktiviert und ohne gespielt. Aber leider geht GameFreak davon aus das man den nutzt heißt also die Levelkurve steigt viel zu steil an, wenn man ohne spielt. Ich hab den EP Teiler insgesamt 3 mal im Spiel für einige Level angelassen, weil ich sonst oft einige Level unter den Gegnern war. Hätte man den EP Teiler aber die ganze Zeit angehabt wäre man wohl eher überlevelt!

Und außerdem wünsche ich mir das man endlich einen schweren Modus wählen kann. Ich erwarte gar nicht das dann jeder Kampf eine Herausforderung wird aber Arenaleiter sollen wieder ne Herausforderung sein und mit 6 Pokemon kämpfen! Gleiches gilt für die Top 4 und Story Kämpfe. So nen Ansatz hatte man mit dem Hürdenmodus in SW2 ja schon mal leider viel zu schlecht umgesetzt, wenn dann am Anfang des Spiels anwählbar (so wie die Sprache).

Ansonsten super Spiel ich werde jetzt erst mal die Kalos Dexe voll machen und danach werde ich die nächsten Jahre mal versuchen alle Pokemon zusammen zu kriegen!^^

Hab mir das Spiel auch letztes WE gekauft, bis zum 6. Orden gespielt und aufgrund des Schwierigkeitsgrades neu mit ner Nuzlocke angefangen xD.

Mein Team besteht jetzt (kurz vor den Fossilien) aus Igamaro (Galahad), Shiggy (Gross A'Tuin), Tauboga (Zephyr; ich vermute, dass dass Taubsi gezwungenermassen immer das erste Pokemon im hohen Gras ist, das kann kein Zufall sein), Leufleo (Simba ^^), Flabébé (Fae) und ganz frisch Iscalar (Nyx)

Allerdings find ichs jetzt nicht so viel anspruchsvoller ^^. Wenn man zu Beginn etwas konservativer spielt und keine Hemmungen hat Tränke zu benutzen ist der Anfang ohne Probleme zu schaffen. Sobald man den EP-Teiler hat sowieso.

Für die andern Nuzlockes hier ein paar Fragen:
- Wie macht ihr das wenn ein Pokemon als erstes auftaucht, das ihr schon habt? Macht ihr da ne Ausnahme und fangt das 2., oder wird das wohl oder übel trotzdem gefangen?
- Die Höhlen haben auf unterschiedlichen Ebenen ja unterschiedliche Pokemon. Gilt da die Regel dass man eins pro Höhle oder eins pro Ebene fangen darf?
- Ist es erlaubt zu tauschen?

Schon von Destiny Knot gehört?
Man soll 5 DV Werte vererben können

Zu Nuzlocke was man in der gen auch geil machen kann einfach 6 Pokemon in Wondertrade :).

Zuletzt bearbeitet:
Seit wann ist Pokemon so.....französisch?
Und bei den Strassennamen haben die Übersetzer wohl auch nen Clown gefrühstückt, kA ob mir das bei Rot/Gold nicht aufgefallen ist aber.....wat :ugly:

Keiner der hier X hat und den Despotar Megastein gegen Stollos Megastein tauscht? ;(

Kann man das Geheimgeschehen Flemmli erst in Nouvaria City abholen ?
In dem Pokemon Center in Aquarellia war nichts. :hmm:

Erledigt: Gibts in Nouvaria City :D

Zuletzt bearbeitet:
Danke Seph an den EP Boost, ich bin dann ins 3 Sterne Cafe gegangen und da hat mir das Ohrdoch glatte 10.000 Erfahrungspunkte gegeben (ohne Glücksei)

Zurück
Top Bottom