3DS Pokemon X & Y

Mein Team derzeit (7 Orden):

Xerneas (50)
Bisaflor (60)
Garados (60)
Fennexis (59)
Lucario (59)
Fiaro (58)

- Garados gefällt mir nicht wirklich, habe aber kein anderes nützliches Wasservieh. Lapras war mir zu schwach.
- Fiaro werde ich vor der Liga wohl noch ersetzen. Zwei Feuer-Pokemon im Team sind mir zuviel.
- Lucario ist definitiv mein neues Lieblings-Pokemon... Mega-Entwicklung und der haut alles locker weg.

Pokemon X macht mir sehr viel Spaß bis jetzt. :happy2: Habe damals viel Gold/Silber gespielt und nie auf physische und spezielle Attacken geachtet. Deshalb auch manchmal gewundert, warum z.B. Garados mit Surfer so mies war. Diesmal achte ich darauf, dass Garados physische Attacken bekommt und Fennexis spezielle. Macht schon einiges her, wenn man sich mal bisschen mehr mit den Mechaniken beschäftigt.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Team derzeit (7 Orden):

Xerneas (50)
Bisaflor (60)
Garados (60)
Fennexis (59)
Lucario (59)
Fiaro (58)

- Garados gefällt mir nicht wirklich, habe aber kein anderes nützliches Wasservieh. Lapras war mir zu schwach.
- Fiaro werde ich vor der Liga wohl noch ersetzen. Zwei Feuer-Pokemon im Team sind mir zuviel.
- Lucario ist definitiv mein neues Lieblings-Pokemon... Mega-Entwicklung und der haut alles locker weg.

Pokemon X macht mir sehr viel Spaß bis jetzt. :happy2: Habe damals viel Gold/Silber gespielt und nie auf physische und spezielle Attacken geachtet. Deshalb auch manchmal gewundert, warum z.B. Garados mit Surfer so mies war. Diesmal achte ich darauf, dass Garados physische Attacken bekommt und Fennexis spezielle. Macht schon einiges her, wenn man sich mal bisschen mehr mit den Mechaniken beschäftigt.

In G/S/C war die Mechanik noch ne andere ;)
Wasser war Grundätzlich spezial. Aber ja im Grunde hast du rech. Die Mechanik macht viel aus.

Eine Frage oder mehrere :P
An die Zucht Profis, mache das ja quasi das erste mal, richtig^^
Da mein Despotar und auch Knackrack falsch EVs haben, hoffte ich auf den Sack der es zurück setzt. Alle Säcke die ich jetzt habe, brauche ich.
Sprich wegwerfen bis der richtige kommt wird mir langsam zu blöd, weshalb die Zucht in Frage kommt.
Ewigstein hab ich auch, DVs kann man dann ja auch schön errechnen direkt beim schlüpfen?

Also was ich mich Frage, wen ein Ei ensteht kann ich dann das Pokemon weiter drin lassen um noch mehr Eier zu bekommen, aslo ne Legebatterie :P
Oder muss ich das Pokemon rausnehmen und wieder reingeben?

Eine Frage oder mehrere :P
An die Zucht Profis, mache das ja quasi das erste mal, richtig^^
Da mein Despotar und auch Knackrack falsch EVs haben, hoffte ich auf den Sack der es zurück setzt. Alle Säcke die ich jetzt habe, brauche ich.
Sprich wegwerfen bis der richtige kommt wird mir langsam zu blöd, weshalb die Zucht in Frage kommt.
Ewigstein hab ich auch, DVs kann man dann ja auch schön errechnen direkt beim schlüpfen?

Also was ich mich Frage, wen ein Ei ensteht kann ich dann das Pokemon weiter drin lassen um noch mehr Eier zu bekommen, aslo ne Legebatterie :P
Oder muss ich das Pokemon rausnehmen und wieder reingeben?

Legebatterie

ist resladero kein flug pokemon? bei mir kann das fliegen aber ich kann mit ihm trotzdem keinen flug kampf machen. da kommt immer die meldung ich brauche ein pokemon das fliegen kann...

Das ist doch keine Schwäche, die Attacken reagieren jetzt nur normal auf Stahl... vorher, bis in die 5. Gen, waren sie nur nicht effektiv, und jetzt machen sie normalen Schaden.

Oder sehe ich das falsch? :awesome:

Stimmt schon... ich war da gedanklich schon bei Metagroß, der aufgrund des Psycho 2. Typen eben jetzt 2 neue Schwächen bekommen hat ^^

serebii hat jetzt zu allem neuen PKMN und Mega-Evos die Basestats und ich bin teilweise echt überrascht ^^
zB: Mega Lucario: Angr: 145, SP. Angr: 140, Init: 112
Mega Lohgock: Angr.; 160, Sp. Angr: 130, Init: 100 + Speed Boost

kann mir mal jemand sagen was "gute" Init Werte sind?

serebii hat jetzt zu allem neuen PKMN und Mega-Evos die Basestats und ich bin teilweise echt überrascht ^^
zB: Mega Lucario: Angr: 145, SP. Angr: 140, Init: 112
Mega Lohgock: Angr.; 160, Sp. Angr: 130, Init: 100 + Speed Boost

kann mir mal jemand sagen was "gute" Init Werte sind?
Da muss man zwar noch die anderen Werte miteinbeziehen, abert ich täte mal sagen ab 100-110 aufwärts.
Aber hier mal die Rangliste (ohne Gen 6 Pokémon):
http://www.pokewiki.de/Rangliste_der_Initiative-Werte

So krank was Mewtu für nen Boost bekommt xD

Insgesamte Basesumme +780 der beiden Formen selbst Arceus hat nur 720 ^^
So gefällt mir das!

Oh man, nie wieder Völkner! :x Mein Pokemon X ist erst heute gekommen und durch meine Arbeit kann ich leider erst am Abend mit dem Zocken anfangen! Freu mich aber darauf! :-D

Zurück
Top Bottom