3DS Pokemon X & Y

Ich werde auch wieder nachher einsteigen, nach zwei Tagen absoluter Erkältung kann ich daran arbeiten, mich an Sephi für das 1:1 zu rächen. :D

Frage: Wie oft kann ich Werte im Supertraining eigentlich steigern? Ich finde die beiden Grafiken irgendwie nicht sehr aufschlussreich.^^ Sollte ich pro Pokemon nur einen Wert trainieren?

Kann mir vllt jemand den Sinn vom Pokemon Supertraining aufm unteren Screen erklären? Bzw. kann man die Stats, die man dort hoch-pusht auch aufs Pokemon anwenden oder wozu ist das? Und die Leiste rechts, spiegelt das die Maximalgrenze fürs Training wieder? Habs halt erst ein paar mal gemacht =)

An sich hast es schon richtig verstanden...

Es gibt die EV Werte... Werte, die die Stats der Pkm verbessern. Normal bekommt man durch jeden Kampf (je nach Pokemon) eine bestimmte Anzahl von diesen Punkten, 4 EV Punkte auf einem Wert = 1 Punkt mehr auf dem Wert (auf Level 100) maximal kann ein Wert 255 Punkte bekommen (effektiv 252, was dann 31 Extrastatpunkten entspricht) und insgesamt maximal 510.
Durch das Supertraining kannst du nun ganz gezielt spezielle Stats trainieren. Erste Stufe des Supertrainings gibt jeweils +4 Punkte dazu, Stufe 2 gibt 8 und Stufe 3 gibt 12 (die jeweils höhere Stufe wird freigeschaltet, wenn man ALLE Trainingseinheiten zuvor mindestens einmal gemeistert hat. Mit welchem Pkm ist egal)

Gibt es eine Ikognito Kraft????

Bin gerade in Mosaia und weiß nicht welche O Kraft ich da bekommen habe....

Hm dann ist mein Spiel langsam völlig hinüber, ich hab den angesprochen hab die Kraft aber nicht bekommen, kann sie nicht bei der O-Kraft anwählen

Edit: Achso kann man das nur auf sich anwenden?

Zuletzt bearbeitet:
An sich hast es schon richtig verstanden...

Es gibt die EV Werte... Werte, die die Stats der Pkm verbessern. Normal bekommt man durch jeden Kampf (je nach Pokemon) eine bestimmte Anzahl von diesen Punkten, 4 EV Punkte auf einem Wert = 1 Punkt mehr auf dem Wert (auf Level 100) maximal kann ein Wert 255 Punkte bekommen (effektiv 252, was dann 31 Extrastatpunkten entspricht) und insgesamt maximal 510.
Durch das Supertraining kannst du nun ganz gezielt spezielle Stats trainieren. Erste Stufe des Supertrainings gibt jeweils +4 Punkte dazu, Stufe 2 gibt 8 und Stufe 3 gibt 12 (die jeweils höhere Stufe wird freigeschaltet, wenn man ALLE Trainingseinheiten zuvor mindestens einmal gemeistert hat. Mit welchem Pkm ist egal)

Achsooo also erhöh ich vom Prinzip mit je 4+ trainierten Punkten 1 Punkt im tatsächlichen Levelaufstieg bei den Pokemon. Was ist da eig am sinnvollsten: Lieber mehr den Vorteil des Pokemon weiter ausbauen oder dann doch lieber die Schwäche etwas ausgleichen? Hab da zB. ein Pikachu was extremst auf Init steht, Spezi-Angriff und Def is aber nich so dolle.

Und danke nochmal für die rasche Antwort ^.-

Achsooo also erhöh ich vom Prinzip mit je 4+ trainierten Punkten 1 Punkt im tatsächlichen Levelaufstieg bei den Pokemon. Was ist da eig am sinnvollsten: Lieber mehr den Vorteil des Pokemon weiter ausbauen oder dann doch lieber die Schwäche etwas ausgleichen? Hab da zB. ein Pikachu was extremst auf Init steht, Spezi-Angriff und Def is aber nich so dolle.

Und danke nochmal für die rasche Antwort ^.-

Genau... 4 Punkte ist für einen Punkt gut ^^

Und naja... in der Regel ist es schon ganz sinnvoll bereits hohe Werte noch weiter zu pushen... aber kommt halt drauf an worauf du hinaus willst, strategisch ^^

Schon zurück..ach war knapp, beinahe alle 8 Orden geschafft :P
Hab einen^^

Können ja ne Zeit ausmachen, sagen wir 18Uhr geht das in Ordung um den rücktausch zu starten? ^^

18 Uhr passt, wenn du bis dahin genug Viecher gefangen hast :P *edit* Noch mal: Wo kann ich die Megasteinjagd beginnen? Ich habe null Anhaltspunkte im Spiel... wenn hier einige User nicht davon gesprochen hätten, wüßt ich nicht mal, dass es so was gibt...

Mann muss ja immer noch seine Pokemon einzeln zu einem NPC schleppen, um die Verteilung der DV-Werte herauszunekommen. Ätzend, wollten die das nicht vereinfachen?

18 Uhr passt, wenn du bis dahin genug Viecher gefangen hast :P *edit* Noch mal: Wo kann ich die Megasteinjagd beginnen? Ich habe null Anhaltspunkte im Spiel... wenn hier einige User nicht davon gesprochen hätten, wüßt ich nicht mal, dass es so was gibt...
Zuerst deinen Rivalen in der neuen stadt besiegen

Bei den Mega Entwicklungen, bleibt es nun ewig so das pro Kampf sich nur ein Pokemon Mega entwickeln kann? Ich fände es ziemlich lame, wenn Pro Kampf es nur einer darf... So wie ich das außerdem sehe, werden ja die Pokemons nicht signifikant stärker durch eine Mega Entwicklung oder? (paar Werte sind zwar höher, aber nichts wo man sagt "Gott ist das OP")

Ok... hat sich erledigt... jetzt auf einmal steht sie ganz oben in der Stadt... wo ich vorhin erst nachgesehen habe Oo (ist das Tageszeit abhängig??)

Laut manchen Aussagen habe Pokémon seinen Zenit überschritten, aufgrund der VKZ (4 Millionen) nach zwei Tagen und, weil die Zahlen hauptsächlich aus Japan kommen. Diskus :brit: :v:.

Bei den Mega Entwicklungen, bleibt es nun ewig so das pro Kampf sich nur ein Pokemon Mega entwickeln kann? Ich fände es ziemlich lame, wenn Pro Kampf es nur einer darf... So wie ich das außerdem sehe, werden ja die Pokemons nicht signifikant stärker durch eine Mega Entwicklung oder? (paar Werte sind zwar höher, aber nichts wo man sagt "Gott ist das OP")

waere auch etwas lame, wenn es so uber wird.. dass man nur noch gewinnt :hmm:
und eines reicht doch?

PS:
rofl.. geil :rofl3:
gerade wunder-tausch gemacht.. Hornliu lv3 gegen zoroark 49 bekommen xD

waere auch etwas lame, wenn es so uber wird.. dass man nur noch gewinnt :hmm:
und eines reicht doch?

PS:
rofl.. geil :rofl3:
gerade wunder-tausch gemacht.. Hornliu lv3 gegen zoroark 49 bekommen xD

Weil die Entwicklung ja nicht gerade ueber ist, sollte man doch im Kampf die Mega Entwicklung häufiger einsetzen können. (man hat ja dadurch keinen so großen Vorteil)

Zurück
Top Bottom