3DS Pokemon X & Y

lol... klingt der bescheuert... wenigstens lässt der Deutsche noch ein Fafnir hinter dem Drachen vermuten (wenn auch der Name bescheuert geschrieben wird...)

Alles ist besser als die Scheibweise des dt. Namen.

Ich hab schon seit der ersten Gen die Namen der Pokemon nach dem Wortanfang klein geschrieben.
Früher wären die Namen ja prinzipiell komplett groß geschrieben. Kann ich einfach nicht haben sowas. :lol:

Wenn man Drachen kennt, sollte man auch Wyvern kennen.
Noivern wird dann vermutlich aus Noise und Wyvern bestehen.
Gerade durch die Endung wird doch verraten, dass es ein Drache ist. :nix:

Darauf muss man auch erst mal kommen... trotzdem dämlich ^^

Wenn man Drachen kennt, sollte man wissen, dass Fafnir ein Drache ist :awesome: das sollte ja wohl ausreichen. Das Dämliche im Deutschen ist halt, dass man dann dieses Ultra High Frequenzy in den Namen einbaut... ist schließlich Englisch :/ @Muhkuh jo, Schreibweise definitiv, sag ich ja :P @Otti hör doch mal auf immer rumzufailen mit deinen Spamkommentaren :awesome:

Darauf muss man auch erst mal kommen... trotzdem dämlich ^^

Wenn man Drachen kennt, sollte man wissen, dass Fafnir ein Drache ist :awesome: das sollte ja wohl ausreichen. Das Dämliche im Deutschen ist halt, dass man dann dieses Ultra High Frequenzy in den Namen einbaut... ist schließlich Englisch :/

Heißt das nicht einfach UltraHochFrequenz im Deutschen?

Und Wyvern ist doch so ein Europa-Wesen.
Sollte man also mindestens genau so kennen wie Lindwurm oder Wyrm und demnach auch Drache.

Heißt das nicht einfach UltraHochFrequenz im Deutschen?

Und Wyvern ist doch so ein Europa-Wesen.
Sollte man also mindestens genau so kennen wie Lindwurm oder Wyrm und demnach auch Drache.

Ja, kann man natürlich Wort für Wort übersetzen, aber tatsächlich sagt man im Deutschen zu UHF dann Dezimeterwelle ^^

Dass Wyvern allgemein bekannt ist, ist schon klar, darum gings mir ja nicht ^^ ich find einfach nur den Namen an Fafnir angelehnt besser und viel stimmiger, da nordische Mythologie (worauf die ganzen Editionen ja ausgelegt zu sein scheinen) und noch lustiger ist ja, dass Siegfried Fafnir mit dem Schwert Gram (Gramokles = das Geistpokemon ^^) erstochen hat.
Im Gesamtkontext finde ich Fafnir hier einfach angebrachter, als eine Wyvernanleihe (auch wenn Gramokles auch nur in der deutschen Fassung was mit der Mythologie zu tun hat)

Sorry, aber ich sehe immer noch nicht, was das mit der nordischen Mythologie stützen soll. Daran ist so ziemlich gar nichts angelehnt.

Ja, kann man natürlich Wort für Wort übersetzen, aber tatsächlich sagt man im Deutschen zu UHF dann Dezimeterwelle ^^

Bist du dir da Sicher, dass die Leute nicht eher UHF/Ultrahochfrequenz eher kennen werden als Dezimeterwelle?
Ist ja nicht alles Wort für Wort übersetzt. Hochfrequent bzw. Hochfrequenz gibt es auch so im Deutschen. Das Ultra ist dann nur ein "Anhängsel".

BTT.
:v:

Sorry, aber ich sehe immer noch nicht, was das mit der nordischen Mythologie stützen soll. Daran ist so ziemlich gar nichts angelehnt.

Kannst dir ja noch mal das hier durchlesen.

Sehr plausibel und kommt auch hin.
Und auch das Z Pokemon sieht durchaus so aus, als wäre Nidhöggr dort Vorbild gewesen.
@Enterhell nö. sicher bin ich nicht, aber ich kenns nur auf Englisch und deutsch eben besagte Formulierung ^^

Laut amazon und ntower und nintendo-online hat eine Seite namens gameware bereits Freitag mit dem Versand begonnen. Wohl auch andere Onlineshops.
Auf amazon schreibt jemand er hat Freitag bestellt und es heute erhalten (kann aber Fake sein, da einzelner)...

EDIT: Bei gameware übrigens nicht mehr auf Lager seit heute

Finde es immer gemein zu hören (falls wahr), dass andere ihr Exemplar von Amazon schon bekommen haben, obwohl man selber doch auch schon lange vorbestellt hatte... :shakehead:

Neue "Attacke":
o4EuZ7s.jpg

:awesome:

Zurück
Top Bottom