3DS Pokemon X & Y

Ich muss sagen mir gefällt der Gedanke von Pokemon Bank sehr gut, wenn die Pokemon Account gebunden sind (z.B. an den GTS Account).

Dieser Service wird das Pokemon auf eine neue Generation übertragen Problem für immer beenden. Wenn die 7. Generation kommt wird man seine Pokemon der 6. Generation einfach in die Cloud bringen und dann auf dem 3DS Nachfolger mit der neuen 7. Generation runterladen. Und das für jede kommende Generation, bis Gen. 20 meinetwegen.^^

Außerdem kann sich so coole Angeber Sachen vorstellen wie auf der GTS Website kann man sehen welche Pokemon ich in meiner Cloud habe usw.

Um Pokemon mit sich selbst zu tauschen brauch man endlich keine zwei Geräte mehr und es dauert nicht mehr unendlich lang, weil jedes einzelne lange übertragen werden muss. Nein einfach komplette Boxen zwischen Editionen verschieben!

Außerdem können sie immer bessere Anti-Cheat Maßnahmen durch Server Updates usw. bringen. Klar einen 100% Cheat Schutz wird es wohl nie geben. Aber die schlimmsten Cheats (solche die man als Cheats identifizieren kann) schon (z.B. eine Legende die auf einem niedrigeren Level ist als es sie jemals gab. Mewtu auf Level 1 oder so).

Also sein volles Potenzial wird Pokemon Bank erst in einigen Jahren preisgeben. Aber auch jetzt ist es schon ganz nett und ich kann vollkommen verstehen das man für diesen Service eine jährliche Gebühr nimmt.

habe ich das richtig verstanden, dass ich nur durch pokemon bank die alten pokemon rüberbringen kann?
:-?

@SuperTentacle

Ja, die Bank wird auf jedenfalls praktisch sein - je nachdem was für Spiele sie unterstützen muss man in Zukunft seinen Pokemon Titel nur dem Pokebank Konto verbinden und hat Zugriff auf die Pokemon und spezielle Inhalte. Vielleicht sogar beim kommendem WiiU Pokemon Prügler...who knows.

Wie Iwata gesagt hat, soll Pokemon Bank für ewige Jahre da sein und auch für die nächsten Pokemon-Teile und Generationen. Sogar nach 50 Jahren (Enkel, Tante etc. Beispiel) soll man seine Pokemons zeigen können. Das ist ein wenig zu viel für "im Spiel ginge das auch". Geht ja auch so, aber eben nicht in dem Ausmaß.
Das glauben die doch selbst nicht.

Wie dem auch sei, auch wenn es die ersten Monate kostenlos ist muss ich erstmal einen zweiten DS/3DS auftreiben und da wieder alle Pokemon von meinen Pearl, HG und SS-Spielen auf meine B/W-Editionen übertragen, blärch. Muss man dabei eigentlich auch wieder so ein dämliches Minispiel spielen?

Zuletzt bearbeitet:
Das glauben die doch selbst nicht.

Warum sollen die Daten in X-Jahren nicht mehr aufrufbar sein ? Wird ohne Probleme möglich sein und wenn du dann dort stehen hast Pikachu XYZ am 16.3.2008 durch Tausch erhalten bzw. Shiggy erhalten am 4.7.2013, Ist sicherlich keine Zukunftsmusik was Iwata und die Pokemon Company sich da vorstellen. Die Serie gibt es seit fast 20 Jahren und viele der Fans von damals, sind immernoch dabei.

Warum sollen die Daten in X-Jahren nicht mehr aufrufbar sein ? Wird ohne Probleme möglich sein und wenn du dann dort stehen hast Pikachu XYZ am 16.3.2008 durch Tausch erhalten bzw. Shiggy erhalten am 4.7.2013, Ist sicherlich keine Zukunftsmusik was Iwata und die Pokemon Company sich da vorstellen. Die Serie gibt es seit fast 20 Jahren und viele der Fans von damals, sind immernoch dabei.
50 Jahre sind eine utopisch lange Zeit. Ich würde nicht mal sicher davon ausgehen, dass es Nintendo dann noch geben wird, geschweige denn Pokemon.

50 Jahre sind eine utopisch lange Zeit. Ich würde nicht mal sicher davon ausgehen, dass es Nintendo dann noch geben wird, geschweige denn Pokemon.

doch glaube ich schon.
aber die technik wird dann wieder weiter sein und vielleicht wird es dann wieder was anderes als die boxen geben ^^

@Dodoran: danke : ]
ist ja jetzt aber doof, dann muss ja die box haben damit ich meine anderen pokemon haben kann : /

lol.....

Wer weiß was in 50 Jahren ist, aber Daten über so lange zu sichern ist ohne Probleme möglich. Oder glaubst du sämtliche Daten die du heutzutage in fast allen Internetservices nutzt einfach von einen auf den anderen Tag verschwinden ? Jeder Quatsch wird gesichert.

Nintendo gibt es seit 100 Jahren und die Pokemon IP wird es auch immer geben, mag sein dass die Führung dann eine andere ist und sich das Format komplett ändert - aber die Sachen werden nicht einfach so vom Erdboden verschwinden.

In 50 Jahren laufen wir selbst durch Kanto, Johto und co. im Holodeck usw.

:awesome:

Man kann auf jedenfall sagen das dieser Service auf mehrere Jahrzehnte ausgelegt ist wie viele es werden wird auch davon abhängig sein wie erfolgreich Pokemon und Nintendo bleibt. Wenn Pokemon tot ist wird dieser Service einige Jahre danach bestimmt auch abgestellt.

Naja.... also noch 50 Jahre lang Pokemon? Ich glaub das wird nix xD ich bin ja irgendwie mit jedem neuen Teil ein wenig überrascht, weil ich mir iwie immer denke: "Iwann ist da sicher schluss, kann ja nicht ewig so weiter gehen." xD

lol.....

Wer weiß was in 50 Jahren ist, aber Daten über so lange zu sichern ist ohne Probleme möglich. Oder glaubst du sämtliche Daten die du heutzutage in fast allen Internetservices nutzt einfach von einen auf den anderen Tag verschwinden ? Jeder Quatsch wird gesichert.
Ob in 50 Jahren noch einer daran denkt, oder ob die nicht schon lange vorher einfach obsolet werden, steht auf einem anderen Blatt. Und Grund zum "lolen" sehe ich auch nicht, Firmenpleiten geschehen, ob eine Firma nun anno 18xx gegründet wurde oder vorletztes Jahr macht keinen Unterschied.

Naja.... also noch 50 Jahre lang Pokemon? Ich glaub das wird nix xD ich bin ja irgendwie mit jedem neuen Teil ein wenig überrascht, weil ich mir iwie immer denke: "Iwann ist da sicher schluss, kann ja nicht ewig so weiter gehen." xD

naja, pokemon läuft halt immer weiter.
und auch die kinder die jetzt wieder einsteigen werden in ein paar jahren dann auch noch bei sein, so wie bei uns.
dann gibts aber schon wieder neue kiddies die wieder neu in pokemon einsteigen.

kann mir nicht vorstellen dass son zirkel iwann einfach gebrochen wird :scan:

Nur weil es uns dann vll. nicht mehr interessiert bedeutet es nicht dass das Konzept zu sammeln und kämpfen bei neuen Generationen plötzlich verschwinden wird. Wie gesagt - mal ein bisschen weiter denken. In Zukunft kann Pokemon auch ein komplett anderes MMO Format oder sonstiges annehmen.

Gibt zig Gamer die den Klempner nicht mehr sehen können und kein Bock auf Mario 2D Plattformer mehr haben, andere hingegen feiern sie seit über 25 Jahren und auch da kommen neue Fans hinzu.

Ob in 50 Jahren noch einer daran denkt, oder ob die nicht schon lange vorher einfach obsolet werden, steht auf einem anderen Blatt. Und Grund zum "lolen" sehe ich auch nicht, Firmenpleiten geschehen, ob eine Firma nun anno 18xx gegründet wurde oder vorletztes Jahr macht keinen Unterschied.

Und das Nintendo bzw. die Pokemon IP in sovielen Jahren platt sein wird weißt du weil ? Ist doch einfach nur eine unbegründete Aussage, die du mit keinen Zahlen belegen können wirst. Kaum eine IP ist so konsistent wie Pokemon und hinter der Marke steht mehr als nur die Spiele.

Zurück
Top Bottom