3DS Pokemon X & Y

Schon mal dran gedacht das GameFreak einfach nicht die Ressourcen dazu hat alles aus dem 3DS zu holen? Ich denke das wird wie auf dem DS laufen die Remakes oder was auch immer noch kommt werden dann nochmal ne Schippe drauflegen.

Sieht mir sehr danach aus als hätte man HarmoKnight nicht ohne Grund entwickelt ich denke mal das XY die gleiche Engine nutzen. Vermutlich deshalb auch nur 4 Wege!^^

...Da kann man sagen was man will, aber Pokemon ist DIE Serie, die sich am wenigsten entwickelt hat in den ganzen Jahren.

und das finde ich gut,denn mir fällt wenig verbesserungswürdiges am gameplay ein.viel mehr liebe ich kleine neuerungen wie z.b. dass man schütze nicht immer auswählen muss,schnell-wahl für basisitems,mehrzwecktasche,pkmn aus boxen heraustauschen etc.

naja die Boden Level bei KI haben sicher nicht alles rausgeholt beim 3DS xD

Und ich bin auch SICHER, dass KI nicht alles rausgeholt hat ;) RE:R schon eher, aber auch da erhoff ich mir noch Raum nach oben.

Ihr Beide liegt richtig und falsch zugleich. Beachtet bitte die Gameplay-Mechaniken beider Spiele:

KI:U Open-roaming world
RE:R Enge Korridore

Ohne dem 3D-Effekt könnte man wohl beide grafischen Stärken kombinieren. KI ist ein fast-paced Spiel, welches nicht ruckelt oder sonst irgendwas macht. RE hingegen schaut einfach besser aus. In beiden Fällen hat man wohl wirklich viel aus dem 3DS rausgeholt. Und jetzt kommen wir wieder zu PKMN: Das schaut weder gut noch besonders aufregend auf. Framerate-technisch noch immer katastrophal und noch immer 2D-Baukastenmapping. Wozu haben sie bitte den 3DS Pokédex mit den Monstern gemacht? So ein Stil wäre nahezu perfekt gewesen.

Na als ob Nintendo nicht eine ihrer größten Serien unterstützen würden :ugly:

Gerade daran wie das Spiel aussieht sieht man auch das GameFreak das Gameplay viel wichtiger ist als die Grafik. Und die Grafik ist imo der alte Stil in 3D. Dieses Konzept im gut:

[video=youtube;7huMdYR3Hwk]http://www.youtube.com/watch?v=7huMdYR3Hwk[/video]

Schon mal dran gedacht das GameFreak einfach nicht die Ressourcen dazu hat alles aus dem 3DS zu holen? Ich denke das wird wie auf dem DS laufen die Remakes oder was auch immer noch kommt werden dann nochmal ne Schippe drauflegen.

Sieht mir sehr danach aus als hätte man HarmoKnight nicht ohne Grund entwickelt ich denke mal das XY die gleiche Engine nutzen. Vermutlich deshalb auch nur 4 Wege!^^

Wenn die keine Ressourcen haben, dann ist das Nintendos Problem. Sie gehören zu Nintendo, und bringen ein Game raus was immer ne Wucht an VKZ generiert, daran gibt es keine Entschuldigung.

Ich selbst will ja nicht das man Pokemon zb aufn Kopf stellt, aber man sollte vlt Schwierigkeiten einbauen, ich finds mager wenn ich gegen ein Arena Leiter mit 6 PKMN antreten darf, und er nur 2 benutzt, man soll einfach zwei vorne weg wählen dürfen, ohne zuwissen was der Gegner hat, das würde es ungemein spannender machen vorallem fürs erste mal. Und ein KO System vlt um am ende Pokemon Meister zuwerden, als wieder gegen 4 deppen zukämpfen.

Gerade daran wie das Spiel aussieht sieht man auch das GameFreak das Gameplay viel wichtiger ist als die Grafik. Und die Grafik ist imo der alte Stil in 3D. Dieses Konzept im gut:

[video=youtube;7huMdYR3Hwk]http://www.youtube.com/watch?v=7huMdYR3Hwk[/video]

Na dann wird das hoffentlich auch ma ne ganz frische Erfahrung :P

Na als ob Nintendo nicht eine ihrer größten Serien unterstützen würden :ugly:
Warum auch groß Geld reinstecken. Ist doch total unwirtschaftlich, mehr reinzustecken, als das Minumum, wenns sich doch eh zig Millionen mal verkauft, egal wie es aussieht. Mich wundert es schon, dass es überhaupt 3D-Grafik gibt.Selbst mit den Sprites aus Pearl/Diamond würde sich das Spiel verkaufen wie doof.
Muss allerdings zugeben, dass das das erste Pokemon seit Silber ist, das mich interessiert. Sollte Ende des Jahres ein 3DS gekauft werden, gibts Pokemon vermutlich mit FE dazu :)

Ihr Beide liegt richtig und falsch zugleich. Beachtet bitte die Gameplay-Mechaniken beider Spiele:

KI:U Open-roaming world
RE:R Enge Korridore

Ohne dem 3D-Effekt könnte man wohl beide grafischen Stärken kombinieren. KI ist ein fast-paced Spiel, welches nicht ruckelt oder sonst irgendwas macht. RE hingegen schaut einfach besser aus. In beiden Fällen hat man wohl wirklich viel aus dem 3DS rausgeholt. Und jetzt kommen wir wieder zu PKMN: Das schaut weder gut noch besonders aufregend auf. Framerate-technisch noch immer katastrophal und noch immer 2D-Baukastenmapping. Wozu haben sie bitte den 3DS Pokédex mit den Monstern gemacht? So ein Stil wäre nahezu perfekt gewesen.

Äh gerade die Kämpfe sehen doch super aus! Die Pokemon sehen auch denen aus dem Pokedex 3D sehr ähnlich etwas cartooniger vielleicht was aber auch gut ist sollen ja nicht total realistisch aussehen.

Äh gerade die Kämpfe sehen doch super aus! Die Pokemon sehen auch denen aus dem Pokedex 3D sehr ähnlich etwas cartooniger vielleicht was aber auch gut ist sollen ja nicht total realistisch aussehen.

Sie schauen ehrlich gesagt wie immer aus. Das bissel Kamerageschwinge wird jetzt sicher nicht als BAHNBRECHENDE REVOLUTION angesehen, oder? Selbst FFVIII machte das besser, ob bei normalen Angriffen, bei Techniken oder den GFs. Und das immer anders und randommäßig (bis auf die GFs).

Warum auch groß Geld reinstecken. Ist doch total unwirtschaftlich, mehr reinzustecken, als das Minumum, wenns sich doch eh zig Millionen mal verkauft, egal wie es aussieht. Mich wundert es schon, dass es überhaupt 3D-Grafik gibt.Selbst mit den Sprites aus Pearl/Diamond würde sich das Spiel verkaufen wie doof.
Muss allerdings zugeben, dass das das erste Pokemon seit Silber ist, das mich interessiert. Sollte Ende des Jahres ein 3DS gekauft werden, gibts Pokemon vermutlich mit FE dazu :)

So würde ich es unterschreiben! Ich glaube einige haben hier einfach eine zu große Erwartungshaltung! Es hätte auch passieren können das sie es immer noch 2D gelassen hätten. Dann würden vermutlich die gleichen Leute trotzdem meckern. Imo ist es schon ein großer Schritt das GF überhaupt mal von dem Stil sich ein wenig weg bewegt und sich 3D traut die klammern sich so hart an ihre Formel um sie ja nicht kaputt zu machen da ist das schon der größte Sprung den Pokemon je gemacht hat!

Nö.
Hab mir eigentlich genauso die Gen VI vorgestellt, bin wohl Realist

Dito. Es ist ein Pokémon in 3D. Die nächste Stufe dann auf dem nächsten Handheld, aber das ist nun das Grundgerüst für die Mainteile und Remakes, die in dieser Generation aufkommen und ich freue mich darauf :)

So würde ich es unterschreiben! Ich glaube einige haben hier einfach eine zu große Erwartungshaltung! Es hätte auch passieren können das sie es immer noch 2D gelassen hätten. Dann würden vermutlich die gleichen Leute trotzdem meckern. Imo ist es schon ein großer Schritt das GF überhaupt mal von dem Stil sich ein wenig weg bewegt und sich 3D traut die klammern sich so hart an ihre Formel um sie ja nicht kaputt zu machen da ist das schon der größte Sprung den Pokemon je gemacht hat!

Eben weil sie so viel Geld damit erwirtschaften möchte ich nen Sprung wie von Gen II auf IV haben. ^^ Sind halt Welten dazwischen und es ist einfach nicht mehr zeitgemäß to finish the fight mit dem immer gleichem Gameplay.
Wait...

Es gibt ein legendäres Gift-Pokemon??? (abgesehen von Arceus mit Platte)

Ach mist, ich meinte Genesect. Hab das gleich in die Box gepackt und nie wieder beachtet. Sorry. Ist Käfer/Stahl laut Pokewiki. ;)

Und damit liegst du falsch :) Insofern ist es keine Schönrederei, sondern einfach nur eine Richtigstellung. Redet ja niemand davon, dass es plötzlich zu einem technischen Powerhouse werden sollte, aber es ist ein halbes Jahr dazwischen... ich kenne einige User, dich inklusive, hier schon so lange, da bin ich einfach mal davon ausgegangen, dass man die Entwicklungsabläufe von Nintendo im Grunde immer im Hinterkopf behält beim Posten... aber da habe ich mich wohl getäuscht :smile5:

Klar kennst du mich, und wenn du das tust, weißt du, dass ich nie ohne Grund irgendetwas schlechtreden würde. Warum auch? Siehst du mich jemals im War-Bereich? Und klar kenne ich Nintendos Entwicklungsabläufe, aber das hier ist Game Freak und da tut sich der Erfahrung nach nie mehr wirklich viel, es sei denn (GSC) das Spiel wird noch mal verschoben. Und dann ist's halt schon schade, wenn man als Fan (hallo, Pkm ist ungefähr meine Lieblingsserie, ich hab jeden Mainteil, oft sogar mehrfach, im Regal) vom Look des neuen Teils etwas enttäuscht ist. Ich denke, das muss man sagen dürfen. :)

Finde auch, die Kämpfe sind ganz okay. Edlere Sprites als in B/W mit mehr Kantenglättung werd ich jetzt halt wohl nie sehen, aber man nimmt, was man kriegen kann. Hoffentlich nimmt das Tempo nicht ab.

Ich verstehe gar nicht,was einige so wütend bzw. unzufrieden macht.
Pokemon war schon immer für mich ein Spiel (die Haupstspielreihe jedenfalls),welches nach dem Minimalprinzip (danke Wirtschaft&Recht) entwickelt wurde und auch so am besten funktioniert.Keine große Geschichte (auch nicht in der 5. Gen),keine herausragende Technik und keine hochgesteckten Erwartungen.Einfach nur Pokemon sammeln,tauschen und mit ihnen kämpfen.Das hat Pokemon für mich schon immer ausgemacht,in jeder Generation und in jeder technischen Form.Ich freue mich sehr auf die 6. Generation und störe mich in keinster Weise an dem Versuch (oder wie auch immer man es nennen will)
3D an den Mann zu bringen.Pokemon ist und bleibt für mich eine der besten Spielreihen und Spiele überhaupt.Daran wird sich auch nie etwas ändern :-)

Es ging mir nur darum, dass es nicht daran liegt, weil Gamefreak nicht die Ressourcen hat. ;)
Gamefreak hat sich schlicht und einfach keine Gedanken gemacht das Spiel in die 3D Generation zu verfrachten und gehen auf Nummer sicher. Davon soll jeder halten was er will.

Zuletzt bearbeitet:
untitled-158bolpw.gif

Endlich geht ein Pokemon mal zu dem anderen hin um es zu verhauen! So muss das aussehen! Fand das in den bisherigen Kampfsystem schlecht. Klar in 2D war das nicht darzustellen aber bei den ganzen 3D Dinger wurden die Gegener auch immer nur von irgendwelchen Energiewellen getroffen. Hier sehen wir eine Physiche Attacke das Pokemon geht hin und man sieht in sogar bei der Attacke ein wenig eingeblendet (weil es ja wohl eine sehr schnelle ist) find ich absolut top. Ich finde über die Oberwelt kann man echt streiten aber die Präsentation der Kämpfe ist top. Außer es geht jetzt wirklich um Grundsatzfragen wer das Pokemon Kampfsystem ansich doof findet dem ist natürlich nicht zu helfen denn das wird sich nie ändern.

Zurück
Top Bottom