Wer hat dieses Problem heute eigentlich nicht? Es ist heute einfach viel zu einfach für kleines Geld an Games zu kommen und jeder will natürlich ein Angebot nutzen wenn gerade ein Spiel dabei ist dass man "eh mal kaufen wollte". Die Folge ist dass man schlussendlich viel zu viel Zeug hat. Das Problem ist, je mehr Spiele man hat, desto kritischer ist man einem Spiel gegenüber. Ich merks selber an mir. Bei kleinsten Makeln hab ich oft schon keinen Bock mehr auf ein Spiel, weil ich ja noch eine Unmenge anderer Spiele herumliegen habe. Und da es kein perfektes Spiel gibt landen viele Games ziemlich schnell mal in der Ecke bzw. ich spiele sie nur aus trotz weil ich ja Geld dafür bezahlt habe.
Ich nehme mir zwar auch wieder mal vor weniger Games zu kaufen, weiß aber jetzt schon dass ich dieses Vorhaben auch dieses Jahr früher oder später breche - wie jedes Jahr halt.
Ich sags euch ganz ehrlich: Ich hoffe inständig dass bei der NextGen keine gebrauchten Spiele mehr abgespielt werden können bzw. das Gaming wieder allgemein ein bisschen exklusiver und teurer wird. Es mag zwar bescheuert klingen, aber ich bin überzeugt davon dass ich wieder mehr Spaß mit Games haben würde wenn ich mir nicht mehr so viele so leicht kaufen könnte.