Vorsatz fürs neue Jahr: Alle Spiele, die man hat durchspielen, bevor man neue kauft!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted18464
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ihr seid definitiv übersättigt und zockt mit Leidenschaft War und VKZ auf CW.
Quasi die Geissens des Spielekonsums. ;)

Ich dagegen zocke eher wenig und zwar nur die Filletstückchen.
Ich genieße und schweige wie ein Gentleman. :brit:

Bei mir ist es schon länger so, dass ich mich mehr mit dem herum rund ums zocken und Spiele kaufen beschäftige, als mit dem Spielen der Spiele selbst. Aber ehrlich gesagt sehe ich da kein Problem mit. ^^

Das mit dem ich muss in Stimmung sein, da steckt tatsächlich viel Wahrheit drin. Es gibt ganz wenige Ausnahmen, die gehen eigentlich immer aber für den Rest gilt, ich muss echt richtig Bock auf zocken haben, sonst geht da gar nichts.

Ist manchmal etwas ärgerlich, denn dann wenn ich viel Zeit habe, habe ich auf alles andere Bock als zocken - auf einmal kommt eine neue Leidenschaft für Filme oder Serien auf oder der Fitness Wahn bricht aus. xD Aber wenn ich keine Zeit habe, also arbeiten muss egal ob jetzt für Geld oder fürs Studium, dann auf einmal habe ich übelst Bock aufs zocken und wenn ich dann danach wieder frei habe, dann geht das auch erst mal ab mit zocken!

bist du männlich oder weiblich? falls männlich, dann solltest du zum arzt gehen, falls weiblich, dann tut mir dein freund / zukünftiger freund irgendwie leid^^

Warum? Mein Freund ist der Inbegriff von Nerd und hat keine Freundin, die ständig sagt zock nicht so viel, beachte mich mehr, kauf mir Schuhe. Nein, wir teilen ein Hobby, zocken gemeinsam, diskutieren gemeinsam, haben immer was zu reden, dank gemeinsamen Hobby, wenn ich shoppen gehe kommt er gerne mit, denn wir gehen in die gleichen Läden, kaufen gemeinsam Games und sind auch sonst überglücklich. Ach ja und wir studieren beide Informatik. =(^.^)= Natürlich zocken wir nicht nur, ich gehe mehrmals die Woche ins Fitness Center, achte auf meine Ernährung, schminke mich natürlich auch, versuche natürlich auch für ihn möglichst schön und sexy zu sein, also ich glaube nicht das es irgendeinen Grund gibt, das man meinen Freund bemitleiden müsste. ;)

Und ich mache ihn auch gerne was zu essen und er kann in der Zeit weiter zocken, wenn er möchte. ;)

Ich bin nicht Schuhverrückt, ich gucke kein Desperate Housewives, ich mag auch Twilight nicht.

Also was genau tut dir jetzt leid?

PS: Ach ja und lachen uns gemeinsam über so manche Sachen auf CW kaputt. :P

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
@Namine

Klingt himmlisch xD

Ich schreibe so was ja normal nicht aber wenn jemand meint, ich wäre so eine schlechte Freundin, dass man meinen Freund bemitleiden müsste, dann muss ich das doch mal richtig stellen. :)

So und ich geh jetzt erst mal bisschen Futurama gucken oder Alan Wake American Nightmare weiter zocken, btite hier weiter eure Backlogs, Meinungen zum Thema usw. posten, ich finde das sehr interessant und ein schönes Thema zum Diskutieren, weil da doch so einiges mit einfließt.

bist du männlich oder weiblich? falls männlich, dann solltest du zum arzt gehen, falls weiblich, dann tut mir dein freund / zukünftiger freund irgendwie leid^^

Ich bin männlich und mir geht es ähnlich. Ich finde Dein Posting ziemlich respektlos, ganz ehrlich (trotz "^^"). Das kann 50000 Gründe haben.

Ist leider nicht möglich. habe noch gefühlte 1.000 Spiele, die noch darauf warten durchgespielt zu werden.

Wii / Wii U = Xenoblade, Red Steel 2, Tekken alle Recken im Arcade, Supermario Bros U, und Lego City Undercover.

PC = einfach Spaß haben an Pro Evolution Soccer und weiter im Be a Legendmode.

Xbox 1 = hatte es bisher noch nicht geschafft die Splinter Cell Serie durchzuspielen.

Ihr seid definitiv übersättigt

Du musst nur PS+ abonieren und ein Smartphone haben, dann läuft das "übersättigen" ganz von alleine.

Vor 20 Jahren auf dem SNES hatte ich nur eine Handvoll Spiele pro Jahr, die man dann eben ausführlich gespielt hat. Mehr hat man als Kind halt nicht bekommen.
Heutzutage könnte man sich für 37,50 Euro eine PS+ 12 Monate Karte kaufen und bekommt dann inkl. Vita 50+ Spiele pro Jahr. :ugly:

Ist natürlich toll, dass man so günstig an so viele Spiele kommt. Aber diese Masse ist nicht mehr zu bewältigen, wenn man nicht gerade hauptberuflicher Zocker ist.

Ich hab hier noch Darksiders (1) rumfliegen. Habs etwa vier bis fünf Stunden gezockt, aber leider bin ich nicht so recht damit warm geworden. Finds aber auch immer unschön, nicht (ansatzweise) durchgespielte Titel zu besitzen. Jetzt ist die Frage, ob ich mich noch mal aufraffe und einen guten Vorsatz, den ich nie hatte, erfülle, oder ob ich es für wenig Geld bei Gamestop loswerde...

der titel hätte eher lauten soll: "mit dem einen spiel fertig ist" also fertig mit "durch sei" oder "fertig mit den nerven", wenn es ein schlechtes spiel ist. :/ da hab ich gerade eine adventure backlog mit harveys neue augen, machinarium, botanicula, a new beginning und syberia 1+2^^

So eine Aktion könnte ich auch nie mitmachen, dafür spiel,e ich zu gerne neues. Vor allem hab ich genug gekauft, was ich nie nie wieder spielen möchte... ein Spielezwang wäre absolut nichts für mich-

Auch kommen in den nächsten 4 Monate sehr sehr viele großartige Spiele.

So eine Aktion könnte ich auch nie mitmachen, dafür spiel,e ich zu gerne neues. Vor allem hab ich genug gekauft, was ich nie nie wieder spielen möchte... ein Spielezwang wäre absolut nichts für mich-

Wenn ich ein Spiel habe, von dem ich genau weiß, dass ich es nie mehr (durch) spielen werde, dann verkaufe ich es wieder. Zum Beispiel mit Assassins Creed oder Dirt 1 passiert.

Echt dachte eher das Gegenteil sei der Fall.
Außer Metal Gear kommt doch nix oder?

Kommt natürlich auf die persönlichen Präferenzen an, ich freue mich riesig auf Last of Us, Bioshock, Gears of War, Splinter Cell, God of War 4, GTA 5, Luigis Mansion 2, Crysis 3, Aliens, DMC, Dead Space 3, und Army of Two 3.

Und die werde ich mir alle bis zum Sommer kaufen :lol:

Spielekaufstopp = Unmöglich. So eine spaßbefreite Mission nehme ich nicht an!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wer hat dieses Problem heute eigentlich nicht? Es ist heute einfach viel zu einfach für kleines Geld an Games zu kommen und jeder will natürlich ein Angebot nutzen wenn gerade ein Spiel dabei ist dass man "eh mal kaufen wollte". Die Folge ist dass man schlussendlich viel zu viel Zeug hat. Das Problem ist, je mehr Spiele man hat, desto kritischer ist man einem Spiel gegenüber. Ich merks selber an mir. Bei kleinsten Makeln hab ich oft schon keinen Bock mehr auf ein Spiel, weil ich ja noch eine Unmenge anderer Spiele herumliegen habe. Und da es kein perfektes Spiel gibt landen viele Games ziemlich schnell mal in der Ecke bzw. ich spiele sie nur aus trotz weil ich ja Geld dafür bezahlt habe.

Ich nehme mir zwar auch wieder mal vor weniger Games zu kaufen, weiß aber jetzt schon dass ich dieses Vorhaben auch dieses Jahr früher oder später breche - wie jedes Jahr halt. :neutral:

Ich sags euch ganz ehrlich: Ich hoffe inständig dass bei der NextGen keine gebrauchten Spiele mehr abgespielt werden können bzw. das Gaming wieder allgemein ein bisschen exklusiver und teurer wird. Es mag zwar bescheuert klingen, aber ich bin überzeugt davon dass ich wieder mehr Spaß mit Games haben würde wenn ich mir nicht mehr so viele so leicht kaufen könnte.

Zurück
Top Bottom