Vorsatz fürs neue Jahr: Alle Spiele, die man hat durchspielen, bevor man neue kauft!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted18464
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich könnte diese Gen, dann wohl keine Games mehr kaufen, weil:
God of War 3 - 30 min gespielt
Hitman Abs. - stopped at Level 6
Demon's Souls - 3,4 mal angefangen, Ostrava ist einfach ein dummer Bauer!
Deus Ex HR: wegen deutscher Synchro unspielbar für mich
Silent Hill Homecoming - Nicht mal angefangen.
GTA4 - bei ca. 30-40 % aufgehört
The Darkness - Hab das Ende nie erreicht. Trotzdem awesome game!
RDR - hier warens wohl eher 60-70%
Dead Space - bis zum 4. Kapitel
Assassins Creed/ AC 2 Brotherh. - bin auch nicht weit gekommen
Dragon Age - Fast durch, aber irgendwann Spielstand gelöscht
Battlefield: BC 2 - 10 min angespielt
Midnight Club LA - auch so ein 20 min Game
Saint's Row 2+3 - zocken meine Kumpels eher als ich
I forgot Agarest GoW - gar nicht mal so schlecht, nur mit der Abwechslung hats dezent gehapert.

Zuletzt bearbeitet:
muss noch black ops2(kampagne), tales of vesperia, mass effect 2 und blue dragon durchspielen.
bei allen 3 rps bin ich erst ganz am anfang, wird also noch dauern.

hab mir eh vorgenommen für die 360 nur noch gta 5 und mass effect 3 zu holen und danach nix mehr. lieber geld sparen für die neue xbox :D die wird dann gleich zum launch geholt :)

Ich könnte diese Gen, dann wohl keine Games mehr kaufen, weil:
God of War 3 - 30 min gespielt
Hitman Abs. - stopped at Level 6
Demon's Souls - 3,4 mal angefangen, Ostrava ist einfach ein dummer Bauer!
Deus Ex HR: wegen deutscher Synchro unspielbar für mich
Silent Hill Homecoming - Nicht mal angefangen.
GTA4 - bei ca. 30-40 % aufgehört
The Darkness - Hab das Ende nie erreicht. Trotzdem awesome game!
RDR - hier warens wohl eher 60-70%
Dead Space - bis zum 4. Kapitel
Assassins Creed/ AC 2 Brotherh. - bin auch nicht weit gekommen
Dragon Age - Fast durch, aber irgendwann Spielstand gelöscht
Battlefield: BC 2 - 10 min angespielt
Midnight Club LA - auch so ein 20 min Game
Saint's Row 2+3 - zocken meine Kumpels eher als ich
I forgot Agarest GoW - gar nicht mal so schlecht, nur mit der Abwechslung hats dezent gehapert.

Warum kaufst du dir denn so viele Spiele, die du dann eh nicht durchspielst?

Ich habe schon den Anspruch alle meine Spiele durchzuspielen. Sollten sie mich nicht lang genug fesseln können, dann sind sie wohl eher schlecht und werden wieder verkauft.

Nicht durchgespielte Spiele gehen gar nicht.
Zumindest, wenn man sie behalten will. ;)

Ich komm mit dieser Gen anscheinend überhaupt nicht klar. Gameplay/Story motivieren mich kaum zum Weiterspielen. Es gibt zwar auch ganz klar Ausnahmen, wie MGS, die Fallouts, FIFAs bei denen ich mich dumm und dämlich gezockt hab. Aber ich hab mehr erwartet. Vor allem mehr JRPGs!
Und die Games in der Liste sind alles andere als schlecht, bloß bin ich wohl irgendwie ein komischer Freak.
Verkaufen kann ich sie auch nicht, da ich ein Sammler bin.

Hmm... was liegt denn hier noch un-/angespielt rum:

PS3
Resident Evil 6 - Motovation derzeit gleich null
Final Fantasy XIII-2 - Einige Zeit gespielt, hat mir auch gefallen. Aber dann eine zu lange Pause gemacht, komme nicht mehr so richtig rein ins Spiel.
(plus alles Mögliche von PS+, z.B. Red Dead Redemption, Batman, LBP2, Motorstorm 3, Dead Space 2, Bioshock 2, usw.)

WiiU
Sega All-Stars Racing - bisher kaum gespielt, kommt aber noch
Darksiders 2 - gestern angefangen
Zombie U - erst gekauft, fang ich nach Darksiders an

Vita
Lumines
Wipeout
Everybodys Golf - alle 3 zum Schleuderpreis gekauft, bisher kaum gespielt
Assassins Creed - fange ich gerade an, nach AC3 mit der Vita-Version weiter zu machen
LBP - gestern gekauft und angefangen
(plus z.B. Gravity Rush von PS+)

3DS
Layton - mittendrin
Paper Mario - gestern gekauft
Herr der Ringe - gestern gekauft
plus min. 5 weitere Spiele, die zum Schleuderpreis gekauft und noch ungeöffnet im Schrank
zudem NSMB und Zelda noch nicht ganz abgeschlossen

Boh, die Liste ist lang ...

Uncharted 3 (PS3) grade in der Wüste, aber eben erst UC1 und UC2 platiniert, eigentlich keine Lust auf noch ein Uncharted
Skyrim (PS3) - Sogar die Collector's Edition gekauft, aber nur 40 Minuten gespielt, keine Lust
Catherine (PS3) - noch gar nicht gespielt
Rayman Legends (PS3) - so häppchenweise alle paar Monate mal
Zone of the Enders HD Collection (PS3) - letztens gekauft, eigentlich keine Lust
Resident Evil 6 (PS3) - Joa erstes Kapitel gespielt
Mass Effect 1 (PS3) - grade im ersten Kapitel, hab es am PC schon 2 mal gespielt
Batman Arkham City (PC/Steam) - schon ein wenig weiter, Spieldaten aber nicht auf dem PC und keine Lust es runter zu laden
Deus Ex: Human Revolution (PC/Steam) - erstes Level gespielt
Modern Warfare 3 (PS3) - ein paar Kapitel schon gespielt, geht schon
Resistance: Burning Skies (PSV) - Schon ein wenig weiter, aber die Vita nervt mich
Gravity Rush (PSV) - erstes Kapitel gespielt, Vita nervt mich
FF 13-2 (PS3) - taugt mir irgendwie nicht
RDR (PS3) - erstes Kapitel gespielt

:nerd:

Kaufe mir selten Spiele zum Release, da ich noch mit Spielen beschäftigt bin, welche schonmal ein paar Jahre auf dem Buckel haben.

Interessiert mich ein Spiel, packe ich es auf die Steam-Wishlist (sortiert nach Priorität) und kaufe es erst dann, wenn ich auch die Zeit dafür habe und es im Sale günstig zu haben ist. Demzufolge besteht mein Backlog aus ca. 5 Games :D

Nur bei meinen Favorite-Spielereihen mach ich eine Ausnahme und spiele sie sofort durch und pausiere andere Spiele :)

So hat man eigentlich nie einen wirklichen Zwang und kauft die Games dazu zu einem günstigen Preis

Ich muss dazu sagen, dass ich eher ein Gelegenheitsspieler bin ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich komm mit dieser Gen anscheinend überhaupt nicht klar. Gameplay/Story motivieren mich kaum zum Weiterspielen. Es gibt zwar auch ganz klar Ausnahmen, wie MGS, die Fallouts, FIFAs bei denen ich mich dumm und dämlich gezockt hab. Aber ich hab mehr erwartet. Vor allem mehr JRPGs!
Und die Games in der Liste sind alles andere als schlecht, bloß bin ich wohl irgendwie ein komischer Freak.
Verkaufen kann ich sie auch nicht, da ich ein Sammler bin.

Den Effekt habe ich irgendwie auch. Nicht immer, nicht bei jedem Spiel aber sehr oft. Und dabei freut man sich davor so extrem drauf und malt sich schon aus, wie es wohl sein wird das Spiel zu erleben (vielleicht liegt genau da der Fehler :v:) und dann hat man es und hat voll kein Bock es überhaupt zu spielen. Oder ist gerade Süchtig nach einem anderen Spiel geworden und stellt es sich zwar super vor es zu spielen, fängt aber gar nicht erst an, weil man spielt ja gerade das andere. ^^

Joa, meine Liste geht eigentlich... :)

Xbox 360:

Lost Odyssey ---> War mir bei Disc 4 dann zu stressig. Die Zufallskämpfe gingen mir auf den Zeiger und die Story konnte mich auch nicht wirklich fesseln. Sehr fraglich, ob ich es noch beende.

Blue Dragon ---> Relativ früh abgebrochen, ohne eigentlich einen Grund nennen zu können. Hat Spaß gemacht und wird eher noch beendet als LO.

FEAR 2 ---> knapp bei der Hälfte. Geht aber schnell und wird sicher noch beendet.

Wii:

The Last Story ---> Geniales Spiel. Hat mir super gefallen und wird auch sicher noch beendet. Hatte afaik knapp 14 Stunden auf der Uhr. Kann nicht abschätzen wie lange es noch geht.

Xenoblade ---> War nicht so mein Ding. Wie LO eher unwahrscheinlich.

Skyward Sword ---> :blushed: War in der Wüste, als dann ne Klausurphase an der Uni losging und ich erstmal Pause gemacht habe. Aber war auch sehr cool und hey...Zelda muss schon aus Prinzip beendet werden :)

Mein Backlog (und ja, ich nehme den HH mal mit auf):

zu beenden
Batman Arkham City (360) - liegt noch verschweißt rum, kommt als nächstes nach Dishonored
Dishonored (360) - bin bereits zu 70% durch, wird als nächstes angegangen
Dragon's Dogma (360) - angespielt, geiles KS, kommt dieses Jahr.
Final Fantasy XIII-2 (360) - noch nicht angefangen
Lufia (DS) - habs mir sogar extra aufwändig importiert und hab es noch nicht angefangen :/
Pandoras Tower (Wii) - wird noch weitergezockt
Skyrim (360) - nicht wirklich ein Backlog, aber die DLCs sind noch geplant und schon gekauft. Die Fraktionen habe ich aber soweit durch.
The Witcher 2 (PC) - Hatte mein alter Laptop nicht mehr gut geschafft, aber ich werds nochmal neu anfangen (war schon recht weit)
Xenoblade (Wii) - das Spiel ist überhaupt erst dafür verantwortlich, dass Spiele wie Batman so weit aufgeschoben werden mussten. Bin aber schon recht weit. Müsste ich mal wieder auspacken, 15 Stündchen hab ich sicher noch...
Zombi U (Wii U) - immer mal wieder werde ich ein Stück weiterspielen, zu viel davon ist zu krass^^

vielleicht noch zu beenden
Bayonetta (360) - das Spiel war mir dann doch irgendwie zu schrill
Castlevania: Lords of Shadows (360) - war nett, aber nicht mehr, ca. 2/3 gespielt
Mario & Luigi: Bowser's Inside Story (DS) - tolles Spiel, fands aber recht schwer
Radiant Historia (DS) - habe ca. die Hälfte gespielt
Super Mario Galaxy 1 + 2 (Wii) - beide jeweils vielleicht zur Hälfte gespielt
The Last Story (Wii) - tolles KS, aber es konnte mich nicht so packen wie Xenoblade oder Lost Odyssey
The Legend of Zelda: Skyward Sword (Wii) - habe bei den Sammelquests mit den unsäglichen Backtracking die Motivation verloren...
The World Ends With You (DS) - Ca. 50% hab ich. Eigentlich ein geniales Spiel. Ich müsste mal wieder länger im Ausland sein, dann käme es sofort dran^^
Two Worlds 2 (360) - nach dem tollen ersten Kontinent irgendwann die Motivation verloren

werde ich wohl nicht mehr beenden
Resident Evil 5 - Game war bei meiner roten Limited Edition-Konsole dabei. Nicht mein Fall
Resonance of Fate (360) - tolles KS, aber irgendwie ein seltsames JRPG
Risen (360) - liegt an der schlechten, fast unspielbaren Konsolenumsetzung. Werde ich nicht mehr spielen.
Tomb Raider Legend (360) - habe ich schon ewig, hat mir nicht gut gefallen.

Bei Infinite Undiscovery, Final Fantasy XIII fehlt nur der Endkampf.

Wie man sieht, scheitert es vor allem bei Rollenspielen. Ich komme da irgendwie selten wieder rein, wenn ich mal pausiert habe (außer bei Skyrim^^). Bei vielen bin ich aber durchaus recht weit, gar nicht gespielt hab ich eigentlich nur Batman und FF XIII-2.

Letztere Games sollte ich mal verkaufen, die werfen aber sicher kaum eh noch was ab. Manche habe ich sogar verkauft.
Bereue aber eigentlich bei keinem Game den Kauf...

2013 will ich mir aus diesen Gründen eigentlich auch nur noch Virtue's Last Reward, Rayman Legends, Pikmin 3, Tomb Raider, Fire Emblem und Luigis Mansion 2 holen. Reicht auch schon.^^

Zuletzt bearbeitet:
Gott meine Liste lasse ich lieber die hat zirka 30 Einträge und das sind nur die Spiele die ich schon habe, dann gibts noch ne Liste mit Games die ich noch kaufen muss und dann zocken hauptsächlich was aus alten Gens.

Werd mich erstmal auf 2013 konzentrieren und wenn ich da mal freie Zeit habe was altes spielen.

Hört sich so an, als wäre Gaming nicht euer Hobby, sondern ein anstrengender Full-Time-Job :-P

Bei mir ist das mit dem zocken wie mit dem Sex, ich muss in der richtigen Stimmung sein, damit es klappt. :lol:

Ihr seid definitiv übersättigt und zockt mit Leidenschaft War und VKZ auf CW.
Quasi die Geissens des Spielekonsums. ;)

Ich dagegen zocke eher wenig und zwar nur die Filletstückchen.
Ich genieße und schweige wie ein Gentleman. :brit:

Bei mir ist das mit dem zocken wie mit dem Sex, ich muss in der richtigen Stimmung sein, damit es klappt. :lol:

Hehe.. die Probleme hab ich nicht, ich kann immer. Wie wohl die meisten anderen Kerle hier auch. Selbst nach nem langen Arbeitstag. Dann kann es aber passieren, dass ich dabei schon mal einpenne.

... und nein.. ich meine natürlich das Zocken. :D

Mhm.. was hab ich denn noch für Spiele hier liegen, die ich nie durchgespielt habe..

SNES: Super Metroid, Secret of Mana, Terranigma, Illusion of Time, Donkey Kong Country 3

N64: Yoshis Story, Kirby: The Crystal Shards, Paper Mario, Donkey Kong 64

Gamecube: Pikmin 2, Resident Evil Zero, Fire Emblem: Path of Radiance

Wii: Fire Emblem: Radiant Dawn

WiiU: Batman, Trine 2, NintendoLand

PS3: Shadow of the Collossus, Motorstorm Apokalypse

Xbox360: Bioshock 2, Mass Effect 2+3, Oblivion, Skyrim, Dragon Age, Dust, Deadlight, Banjo - Kazooie, Beyond Good and Evil

Game Boy Colour: Zelda: Oracle of Seasons

Game Boy Advance: Golden Sun 2, Fire Emblem

Nintendo DS: Golden Sun 3, Fire Emblem Shadow Dragon

Nintendo 3DS: Paper Mario Sticker Star, Prof. Layton und die Maske der Wunder

PC: Edna bricht aus, Botanicula

Es sind also verdammt viele. Einige sind auch gerade erst in den letzten Wochen dazugekommen.. aber 2013 werde ich sie alle "abarbeiten".. :D

Zurück
Top Bottom