Vorsatz fürs neue Jahr: Alle Spiele, die man hat durchspielen, bevor man neue kauft!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted18464
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
D

Deleted18464

Guest
Thread-Ersteller
Diesen Vorsatz habe ich in einem anderen Forum gelesen. Und wäre nicht gerade Steam Sale und meine Ni No Kuni Vorbestellung, würde ich das evtl. sogar auch in Betracht ziehen.

Wie sieht es mit euch aus? Hat irgendjemand das vor? Nichts neues kaufen, kein einziges Spiel egal ob super sonder mega Angebot?

Ich würde das eh nie schaffen, da es vermutlich mehr als ein Jahr dauern würde, bis ich alles durch gespielt habe und ich viel zu viele neue Spiele verpassen würde.

Wie sieht es da bei euch aus? Würdet ihr das durch halten? Hat das vielleicht sogar ernsthaft jemand vor?

also mein backlog sollte groß genug sein um das locker ein ganzes jahr durchzuhalten. ob ich das will ist dann natürlich eine völlig andere sache. ^^

aber ein halbes jahr? warum nicht? ^^
fürs nächste jahr möchte ich bis auf fire emblem für den 3ds sowieso nichts anderes so dringend haben.

ich habs vor aber es wird nicht umzusetzen sein, weil so viel auf einmal rauskommt, ich alles natürlich gleich haben muss, ergo mir schon vorbestellt habe... das schlechte gewissen ist aber da :cry:

Ist schwierig umzusetzen. Mein Backlog wächst auch stetig, aber irgendwie will man manches dann doch haben. Das Backlog sind bei mir meistens eher Spiele, die ich irgendwann angefangen und dann nicht mehr zu Ende gespielt habe. Ich zocke auch selten mehrere Sachen parallel, deswegen kommt das.
Also: Gute Idee, aber für mich leider kaum umsetzbar. Dieses Jahr kommt aber in der 1. Jahreshälfte nicht so viel, und für die Zeit wollte ich tatsächlich einige ältere Titel abarbeiten..

Zum Glück habe ich solche Probleme nicht und kaufe mir nur dann ein neues Spiel, wenn ich mit dem anderen fertig bin. :scan:

/Wichtig tun :v:

ich habs vor aber es wird nicht umzusetzen sein, weil so viel auf einmal rauskommt, ich alles natürlich gleich haben muss, ergo mir schon vorbestellt habe... das schlechte gewissen ist aber da :cry:

Oh das kenne ich. Ich muss auch immer alles gleich haben, total schlimm. xD Daran und dass es einfach viel zu viele Spielen wären, würde es bei mir schon scheitern. Wenn es eine überschaubare Menge wäre, dann vielleicht, ganz vielleicht wäre es ein Versuch wert. Aber alleine die Steam Sales und Bundles schwämmen so viele Spiele mit an, die ich teilweise nicht mal spielen will, die einfach nur dabei waren in einem Bundle, wo ich nur ein bestimmtes Spiel von wollte.

Wenn ich mich nur auf die Konsolenspiele (und zwar nur Retail keine gratis Versionen von PS+ oder so, denn da nehme ich immer alles mit, egal ob es mich interessiert oder nicht, nur für den Fall ^^) dann wäre es vielleicht ein Versuch wert. Denn da habe ich tatsächlich nur eine Hand voll Spiele pro Konsole.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Nope, kein Interesse. Spiel sind mein Hobby, nicht mein Nebenjob. Warum sollte ich mich mit Hitman Absolution abmühen wenn es mir keinen Spaß macht? Ich hab kein Interesse dran Spiele in ne Art Checkbox zu verwandeln und erst dann wieder Spaß zu haben wenn alle Kästchen abgehackt sind. Und wenn die Spiele gut sind und mir Spaß machen spiel ich sie sowiso :nix:

Das was du da ansprichst ist auch etwas das ich im Hinterkopf hatte, als ich diesen Thread erstellte.
Ist es noch Spaß, wenn man sich "zwingen muss" Spiele "ab zu arbeiten" oder ist es dann nicht wie Arbeit, wo man eine Aufgabe nach der nächsten erledigt?

Andrerseits hat man zumeist viel Geld für so ein Spiel bezahlt und ist es da nicht irgendwo schade es nicht durch zu spielen und somit nicht den maximalen Nutzen daraus zu ziehen?

Also ich kaufe mir schon länger wirklich nur noch was ich wirklich wirklich möchte (und achte trotzdem auf Schnäppchenpreise :-P). Die neueren Spiele haben dann erstmal Priorität und hin und wieder schiebe ich ein älteres dazwischen. :nix:

So wie Kiera könnte ich garnicht xD

Andrerseits hat man zumeist viel Geld für so ein Spiel bezahlt und ist es da nicht irgendwo schade es nicht durch zu spielen und somit nicht den maximalen Nutzen daraus zu ziehen?

Den maximalen Nutzen habe ich, wenn ich aufhöre sobalds keinen Spaß mehr macht.
Ich ess auch keinen angefaulten Apfel nur um den maximalen "Nutzen" draus zu ziehen. Ich hab 70h in Skyrim verbracht und hab nichtmal die Story beendet, trotzdem hab ich nicht das Gefühl Lust auf mehr zu haben. Vielleicht pack ichs in ein paar Monaten wieder an. Ich hab das Gefühl 19€ verschwendet zu haben indem ich Hitman Absolution gekauft habe, soll ich mir von dem schlechten Spiel nicht nur Geld sondern auch Zeit "stehlen" lassen?

Natürlich hab ich auch Spiele im "Backlog", Titel die ich halt billig gekauft und gern mal anfangen bzw. beenden möchte (Dark Souls z.B.) aber nicht weil ich das Gefühl habe es zu "müssen" um meinen Nutzen zu maximieren sondern weil ich noch Spaß dran habe :P
Mit Nutzenmaximierung hab ich vielleicht schon genug im BWL-Studium zu tun :D

Ich gab zum Glück schon einiger Zeit abgefangen nur noch Spiele zu kaufen, die mich wirklich überzeugt haben.

Das ist es auch egal wie billig es ist, oder ob es vllt sogar um sonst ist. Interessiert es mich für den vollpreis nicht, interessiert es mich auch nicht wenn es iwann billiger oder im Angebot ist.

In 2013 interessiert mich bis jetzt nicht sonderlich viel. Hab gerade mal 3 oder 4 interessante Spiele verteilt auf das ganze Jahr.

Seit dem Sommer Sale von Steam 2011 hab ich selten etwas gekauft, was ich nicht in den nächsten Woche auch geschafft hätte.

Selbst bei Mega-Deals (-80%, 2€-AAA-Spiele) greif ich eigentlich nur zu, wenn ich weiß, dass ich auf das Spiel Lust habe und bis zum nächsten Mega-Deal auch gut genug! durchspiele. Darksiders, Borderlands 2 habe ich 2012 gleich nach Release Haufen Stunden reingesteckt und hatte beide Spiele weit vor jeglichen Mega-Deal zweimal durch.0

Backlog abarbeiten ist nur dann Arbeit, wenn das Spiel nicht im Vordergrund steht und egal wie gut einem das Spiel gefällt, man macht nur das nötigste um das Spiel durchgespielt zu haben. Das Spiel liegt dann einem später im Weg, wenn dann gewisse Themen von Filmen, anderen Spielen oder vielleicht einfach nur Gedanken wieder die Lust entfachen, das "unfertige" Spiele wieder einzulegen. Zumindest geht es teilweise mir so. DLC macht die ganze Sache auch nicht einfacher. Alle Monate mal wieder zum Spiele zurückzugehen wegen neuem Inhalt.

Mein Backlog hält sich etwas in Grenzen, weil es sich auf eine Platform beschränkt (64 nicht gespielt), aber es kommt viel zu oft vor, dass ich nach einigen Monaten wieder auf ein schon durchgespieltes Spiel zurückfalle. Gleiches gilt für Highscore- und Multiplayerspiele bzw. allgemein "Unendlich"-Spiele. Ich denke mit genug Vorstellungskraft könnte ich das Vorhaben auf meiner Steam-Liste anwenden, aber ich müsste, aufgrund der genannten Probleme, mit wenigen Kinofilme abstimmen, um nicht auf ältere Spiele zurückzufallen.

Bin zumindest nicht mehr so anfällig auf die Mega-Angebote.
EDIT: Gleiches gilt für unvorsichtig benutzte Superlative (Bestes..., GotY, GotG, etc.) zu Spielen (wie TWD). Bin dagegen auch schon langsam unempfindlich.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Vorsatz für 2013: nur Spiele kaufen, die man auch sofort braucht bzw. auch von der Zeit her spielen kann.

Erstes Opfer ist Ni No Kuni: da habe ich die Wizard-Edition abbestellt, da ich noch Tales of Vesperia im gleichem Genre durchzuspielen habe.

Mal schauen, wie es 2013 weitergehen wird - ich werde wohl nur alle paar Monate ein neues Spiel zulegen.

Also das "nur kaufen was einem Spass macht" schützt doch nicht vor dem eigentlich Problem des Threads :ugly:
Hab hier genügend Titel rumliegen die Spass machen, ich aber trotzdem nicht genug Zeit hab diese zu beenden. Hab im Prinzip schon letztes Jahr mit angefangen erstmal die bisher nur angezockten guten Titel abzuarbeiten bevor ich mir groß neues Kaufe.
Gut, der WiiU-Launch kam mir in die Quere, aber ansonsten hat das auch ganz gut geklappt. Dazu kommt noch das letztes Jahr zum Glück nicht soviel extrem Interessantes rauskam (die meisten AAA-Titel interessieren mich zum Glück nicht :ugly:), daher ging das auch ganz gut.

schaff' ich im leben nicht. mein stapel der schande ist mittlerweile immens hoch und - da muss ich mir gar nix vorlügen - solche epen wie z.b. skyrim krieg' ich in diesem leben eh nicht mehr durchgespielt :hmm:
und auch wenn ich die idee prinzipiell gut finde: allein schon sony macht mir das mit hits am fließband quasi unmöglich :oops:

Ich spiele einige spiele ja nicht sofort durch und schieb sie nach hinten , würde ich diesen vorsatz befolgen hätte ich ja lange zeit keine neuen spiele mehr und im backlog sind auch noch einige bei mir :P

Hätte zu viele Spiele, die ich nicht durchgespielt habe, also lass ich das lieber - vor allem, da bald Beyond, Last of Us und Ni No Kuni kommen. Ich bin ja schon froh, wenn ich bis zu denen genügend Zeit finde, um zumindest Arkham City durchzuspielen.

Zurück
Top Bottom