Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Da sind sie wieder die Old Gen KonsolenPixelschatten. Schon arm. PS4 Schatten sehen auch Scheiße aus.

Ubisoft sollte sich mal ein Beispiel an den COd Entwicklern nehmen und die Old Gen Versionen von anderen devs übernehmen lassen dann sieht Crossgen auch nicht so Scheiße aus.

nach dem gestrigen the order stream ist das da oben doch wii augenkrebs ? :hippie4:

comparison1fuupc.png

4 players hat einfach das Zitat des IGN Xboys ryan mccaffrey kopiert xD
Ist halt blöd wenn man nicht zu so nen preview event eingeladen wird, und dann so machen muss als ob man es gezockt hat.
Die anderen 20 previews werden gekonnt ignoriert :goodwork:

Zum Glück sieht jeder mit 2 gesunden Augen sofort das DC weit besser aussieht, und das bei der Technik die sie da noch rein geballert haben :lick:

Edit:

War es nicht 4 players die auch meinten sie haben bei dem preview event von Alien I. die One Version gezockt, und dann kam raus das es bei dem event nur die PS4 Version gab xD

4 failers :goodwork:

steht sogar im artikel dass sie das studio besucht haben. wieso sollten die lügen bzw. wieso solltest du es besser wissen?

und klar sieht das game besser aus, es kommt ja fast ein jahr später raus. peinlich nur dass die unterschiede nicht so gross auffallen und dass trotz halbierter bildrate. diese tatsache spricht mehr für forza als für DC.

naja, ich hoffe für die fanboys hier dass sie die KI verbessern, ansonsten gibt es tortz geiler grafik lauter 70-80er wertungen und das spiel wird wie schon motorstorm in vergessenheitgeraten. wie halt alle 08/15 racer.

Zuletzt bearbeitet:
@ Trip:
Bis wieder einer weint!
792p bashen aber 2560x1600>30FPS doesn´t pay a role!?:lol:
Sind btw noch im Pre-Release in 1-2 Patches/Treiberupdates werden viele Probleme weg sein, aber PS4 weiterhin mit 900p/30FPS rumeieren!:nix:
Ansonsten was will der PC nochmal hier!?
Case closed!

Bzgl The Order:
Man kann kaum noch leugnen das The Order versucht ein neues Gears zu werden!
Ok, Grafik weiterhin gut (soweit man sehen konnte bei der schlechten Qualität).
Aber der Rest......Levelaufbau und KI erinnern mich derzeit noch mehr an TADs Cabal als an Gears!
Hoffe doch da tut sich noch was.....

wie ich sehe hast du nicht mal gesehen das es 2 unterschiedliche posts waren. 2560x1600 waren ohne angabe von performance und specs da geht es lediglich um unterschied zwischen ultra und high.unter 5gig vram brauchst du ultra garnicht erst versuchen.

die meisten haben auf high end rechnern 1080p versucht und es lief katastrophal. dauerdips auf 20 fps und das selbst auf ssd festplatten. ich sag ja das spiel ist auf allen plattformen katastrophal optimiert. 6 plattformen einschliesslich current gen sind einfach zu viel.

hier z .b
Sometimes getting pretty awful slowdown indoors on similar rig (i5-3570, gtx770, 8gb, 128 ssd), don't know what causing it. Fluctuating fps from 60 to 15-20 is not very pleasing to eyes = all settings on ultra, textures - high, temporal SMAA, 1080p.

oder hier

Originally Posted by saunderez
A card with less than 4GB wasn't even on my radar when I recently upgraded. I knew VRAM requirements would go through the roof with the new consoles coming out and to be honest I would've liked to get more than 4GB if it was available for a reasonable price.

schauen wir uns mal die unterschiede an

High (Ps4)
5wiVh5H.jpg

Ultra

vW8ohzn.jpg

:rofl2:

high
watch_dogs_20140524_02240589_by_bigboss154-d7jhdhm.png

ultra
watch_dogs_20140524_02174359_by_bigboss154-d7jhdiy.png

Zuletzt bearbeitet:
PS4 hat nicht nur die höhere Auflösung sondern auch bessere Schatten und SSAO+. :banderas:

Nur auf dem PC bekommt Mann/Frau (Auch nur die Nvidiagamer) das noch bessere HBAO+.

@Otacon The Order 1866

Also ich finde sie sieht im neuen Build besser aus. Schwer zu beschreiben. Lebendiger irgendwie.

Digital Foundry vs Mario Kart 8

Joa wie erwartet, kein AA, verwaschene Texturen, sonst gute Details, Lighting Engine und guter Gesamteindruck

das mit dem Judder wundert mich, ist nintendo untypisch. Wahrscheinlich macht wieder die schwache CPU Probleme

steht sogar im artikel dass sie das studio besucht haben. wieso sollten die lügen bzw. wieso solltest du es besser wissen?

und klar sieht das game besser aus, es kommt ja fast ein jahr später raus. peinlich nur dass die unterschiede nicht so gross auffallen und dass trotz halbierter bildrate. diese tatsache spricht mehr für forza als für DC.

naja, ich hoffe für die fanboys hier dass sie die KI verbessern, ansonsten gibt es tortz geiler grafik lauter 70-80er wertungen und das spiel wird wie schon motorstorm in vergessenheitgeraten. wie halt alle 08/15 racer.

jaja loliday die anderen sind wieder dir pösen pösen fanboys oder ? :lol:

Sehe ich genauso. Ein halbes Jahr nach Release und nach mehr als 4 Million verkauften Einheiten eine Konsole als "tot" zu bezeichnen, ist nicht nur falsch, sondern fast schon dämlich.

10 - 15 millionen hardcorefanboys haben alle fraktionen.
danach wirds interesant wie es weitergeht.

20 millionen werden alle 3 mindestens packen.

@Trip:
Was willst Du eigentlich?
Ein Multi ist nicht 100% optimiert!? Mal was Neues!
Ein Prerelease läuft noch nicht rund!? Mal was Neues! (Deswegen kauft man ja auch nix vor/im Launchfenster)
Unterschiede in der Grafik werden weniger ersichtlich wenn man weit genug weg sitzt/schlechte Bilder zum Vergleich nimmt/....!? Mal was Neues!

Oberer Vergleich sind schonmal die Steintexturen besser auf Ultra und wenn dir beim Nachtbild v.a. die Beleuchtungsunterschiede nicht sofort auffallen....
....dann sind die One/PS4-Unterschiede auch nicht relevant! (um den Weg zurück zum Topic zu bekommen)!

Btw:
Gegenargument von wegen 770GTX und SSD läuft nichtmal auf 1080p stabil:
i7 4771 @ 3.5GHz Boosted to 3.9GHz
770 GTX 4GB
16GB RAM
7200 RPM HDD

Using all the highest in game settings (ultra everything) at 2560x1440 using TXAA-2 I get average about 30-40 fps in the open world, driving at full speed, etc.

If I drop to 1080p I get 50+ FPS and using no anti-aliasing I get 60+.
Geht anscheinend doch....
Case closed....genug OT-> trolle dann bitte im PC-Fred weiter, wenn du über den PC reden möchtest!

ibwuyPawBVf2N9.png

iGChU0Z3djIbz.png

Der neue Bild sieht eindeutig besser aus. Da gibt es kein aber aber aber.
Und das sieht man schon an einem Bild dass warscheinlich nur 25% der Auflösung des älteren Builds hat.

Die Spiele von von Sony First Party hatten bisher übelst gute Lighting Engine und Partikel kann das sein? Zumindestens finde fällt mir das auf

Ich hoffe, dass die miese Quali zu 100% dem miesen Stream zu schulden ist, bei sehr hoher kompression(und die war da auf jedenfall vorhanden) verliert die schärfste Textur jegliches Detail.

Digital Foundry vs Mario Kart 8

Joa wie erwartet, kein AA, verwaschene Texturen, sonst gute Details, Lighting Engine und guter Gesamteindruck

das mit dem Judder wundert mich, ist nintendo untypisch. Wahrscheinlich macht wieder die schwache CPU Probleme

Komisch laut den Nintendofanboys ist das Spiel erstens CGI Niveau. Dann sieht das Spiel auch nicht detailarm aus und es läuft doch in 1080P. :rofl4:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom