Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
das doch scheiss egal was in den 70ern hattest dein aussage lautete

wo steht da was von farben wechsel oder der qualität der leds?

kommst hier immer mit irgend nen scheiss an aber wenn man dir dann diese scheiss wieder um die ohren wirft kommt mit was anderen was überhaubt nicht teil der diskusiton war
nur um sich dann irgend nen hirngespinst draus zu knüpfen warum es bei der ps4 gut ist das billige leds da auch leuchten

Und dieser häßliche Controller, da leuchten permanent LEDs.. wie in den 70ern!

Und damit kann die PS4 nicht gemeint sein. Geht mich hier an und kann nicht lesen.

In den 70ern hatte ich keine FB oder COntroller die wie sie wollten ihre Farbe großflächig darstellen konnten... ganz sicher nicht. Was die PS4 hier macht sieht recht geil aus.

Bei der One sieht es aus wie ne alte FB oder ein IR Controller. Also wie gesagt, wie aus den 70ern. Das ist echt der Witz in Tüten.

Könnte daran legen, dass es IR ist und keine nervigen Lichtspielereien darstellt.
Aber da du die Vorteile in Sachen IR zwecks RC der Xbox One eh nicht verstanden hast, wundert mich auch nicht, derartige Verzweiflungs-Aussagen zu lesen.

Könnte daran legen, dass es IR ist und keine nervigen Lichtspielereien darstellt.
Aber da du die Vorteile in Sachen IR zwecks RC der Xbox One eh nicht verstanden hast, wundert mich auch nicht, derartige Verzweiflungs-Aussagen zu lesen.

Die PS4 macht das genauso, nur sieht es hier WEIT stylischer aus und ist an die aktuellen technischen Möglilchkeiten angepasst. MS verbaut iR in die Controller.. das ist so dämlich und potthäßlich.

Warum wohl hat Sony die Lighbar im Controller mit wechselbaren Farben?

Was soll es auch da groß zu verstehen geben. Du kapierst nur nicht, dass man sowas heute eben auch anders lösen kann und sollte, wenn man nur wenig auf Design aus ist..

Beide bieten das selbe Ergebnis, nur bei der PS4 siehts GEIL aus!

Was soll es auch da groß zu verstehen geben. Du kapierst nur nicht, dass man sowas heute eben auch anders lösen kann und sollte, wenn man nur wenig auf Design aus ist..

aus dem selben grund warum diese dinger leuchten
halolz-dot-com-sony-playstationmove-stealorinnovate.jpg

patent.png

das sozusagen der eingebaute leucht dödel move im ps4 controller

soviel zum thema wissen

Warum wohl hat Sony die Lighbar im Controller mit wechselbaren Farben?
Damit man möglichst kurz Schnurlos daddeln kann?
Damit man Nachts nicht immer nur mit weissem Licht seinen Kloweg ausleuchten kann?
Für Bewegungssteuerung die eh niemand haben will?
Damit man Lichtreflektionsspiele im Plasma-Panel spielen kann?
....
IR ist so 70er das es heute noch Flächendeckend eingesetzt wird, sogar bei nagelneuen und teuren TVs......aber Hauptsache mal wieder einen AntiBone-Scheinbashgrund gefunden.....

Dann erkläre mal was du damit meinst weil ich deinen Satz nicht verstehe.
RC steht doch für Remote Controll oder? Wenn ja, dann die Info, das RC bei der XBone per wireless (LAN) funktionert.

Im übrigen bei der PS4 per Bluetooth. :alt:

IR und Lightbar dient nur für Kinect und der PS-eye zwecks Erkennung im Raum. Mehr nicht.
IR für Remote Controll also als Fernsteuerung ist nicht sinnvoll da dies viel zu leicht unterbrechen werden kann.

Und? Warum hat der XBOX One Controller iR eingebaut und der PS4 Controller die Lighbar? Da bin ich mal gespannt.

aus dem selben grund aus dem auf tv ir nutzen oder alle anderen fernbedienungen heutzutage sei es für die anlage oder sonst wo
und ps move hingegen braucht diese lichter um zu erkennen wo der controler ist und die farben um zu entschiden welcher controller welcher it
ohne das leuchten würde move nicht funktionieren es ist halt bei weitem kein kinect
das doch nicht so schwer zu verstehen

aber deiner meinung zufolge müsten alle tv sei es 1080p oder 4k veraltet sein weil sie ja techik des letzten jahrhunderts nutzen um die daten der fernbedinung zu übertragen

Und? Warum hat der XBOX One Controller iR eingebaut und der PS4 Controller die Lighbar? Da bin ich mal gespannt.

Weil die PS4 das für die Kamera benötigt (zur Positionsbestimmung). Für Kinect ist das nicht notwendig, da dieses Tiefensensoren usw. hat (bzw. reichen da die IR-Leuchten des Controllers aus, wenn man diesen erfassen möchte).

Ich kläre euch mal auf. Die COntroller der XBOX One senden permanent ein Signal per iR an die Konsole, damit diese die Controller in Verbindung mit Kinect dem richtigen Spielergesicht zu ordnen kann. Eine Anzeige wer welchen Controller hat, ist somit nicht mehr nötig.

Dies erledigt die XBOX One per iR Signal, und die PS4 per Farbauswahl.

Die PS4 Controller haben aber noch eine viel bessere Funktion mit eingebaut.. eben das die Kamera auch erkennt, wo im Raum der Controller ist.

Im Endeffekt hat die PS4 alles was die XBOX One auch hat, nur eben besser und mehr davon.

Was einige wohl nicht wissen, auch die PS4 Kamera kann natürlich auch den Raum in 3D ermitteln, nur auch hier, funktioniert es DEUTLICH besser als mit der XBOX One..

Technisch ist bzw. sollte Kinect aber aufwendiger sein.

Der einzig wirkliche Vorteil von Kinect ist, es funktioniert auch im dunkeln.. aber wer bitte zappelt im dunkelt vor dem TV rum?

Dann erkläre mal was du damit meinst weil ich deinen Satz nicht verstehe.
RC steht doch für Remote Controll oder? Wenn ja, dann die Info, das RC bei der XBone per wireless (LAN) funktionert.

Im übrigen bei der PS4 per Bluetooth. :alt:

IR und Lightbar dient nur für Kinect und der PS-eye zwecks Erkennung im Raum. Mehr nicht.
IR für Remote Controll also als Fernsteuerung ist nicht sinnvoll da dies viel zu leicht unterbrechen werden kann.

Gemeint war die Steuerung des TV durch IR des Kinect-Sensors, was laut M. unsinnig sei. Für ihn wäre da nur HDMI-CEC akzeptabel etc.
Die allgemeine Kompatibilität mit dem CEC-Standard macht die ganze Sache allerdings unnötig kompliziert und würde zur Bedienung des TV mehr zu Problemen als zu flächendeckender Funktion führen. In diesem Bereich auf den IR-Blaster zurückzugreifen ist da der einzig sinnvolle Weg gewesen. Das dies so gut sogar beim "Abprallen" des Signals funktioniert, hätte ich vorher kaum für möglich gehalten.

Gemeint war die Steuerung des TV durch IR des Kinect-Sensors, was laut M. unsinnig sei. Für ihn wäre da nur HDMI-CEC akzeptabel etc.
Die allgemeine Kompatibilität mit dem CEC-Standard macht die ganze Sache allerdings unnötig kompliziert und würde zur Bedienung des TV mehr zu Problemen als zu flächendeckender Funktion führen. In diesem Bereich auf den IR-Blaster zurückzugreifen ist da der einzig sinnvolle Weg gewesen. Das dies so gut sogar beim "Abprallen" des Signals funktioniert, hätte ich vorher kaum für möglich gehalten.

LOL.. du hast gar keine Ahnung davon. Das wird ja immer lustiger. Es ist falsch, es geht nicht ums TV Signal. Denn dann müsste der Controller eingeschaltet bleiben und würde auch nicht permanent senden. :lol:

LOL.. du hast gar keine Ahnung davon. Das wird ja immer lustiger. Es ist falsch, es geht nicht ums TV Signal. Denn dann müsste der Controller eingeschaltet bleiben und würde auch nicht permanent senden. :lol:

Das wird mir jetzt echt ein wenig zu blöd. Etwas mehr Intellekt vom Gegenüber kann man wohl auch beim Bashen verlangen. Nahezu kaum zu glauben, was du hier ablieferst. Es ging um IR generell; diesbezüglich wurde eine Frage gestellt von krkchok. IR am Controller erfüllt andere Aufgaben, wie du selbst gerade beschrieben hast.

Das wird mir jetzt echt ein wenig zu blöd. Etwas mehr Intellekt vom Gegenüber kann man wohl auch beim Bashen verlangen. Nahezu kaum zu glauben, was du hier ablieferst. Es ging um IR generell; diesbezüglich wurde eine Frage gestellt von krkchok. IR am Controller erfüllt andere Aufgaben, wie du selbst gerade beschrieben hast.

MOOOMENT!

Du hast auf die Controller Diskussion dies geantwortet:

ALso zieh es jetzt nicht aus dem Kontext. Fakt ist, es kam zu 99% so rüber, als wolltest Du die iR Schnittstelle der XBOX One Controller mit der XBOX One Remote Control Funktion in Verbindung bringen. Da haste aber ganz schön ins Klo gelangt.

Die PS4 Controller haben aber noch eine viel bessere Funktion mit eingebaut.. eben das die Kamera auch erkennt, wo im Raum der Controller ist.

Im Endeffekt hat die PS4 alles was die XBOX One auch hat, nur eben besser und mehr davon.

Was einige wohl nicht wissen, auch die PS4 Kamera kann natürlich auch den Raum in 3D ermitteln, nur auch hier, funktioniert es DEUTLICH besser als mit der XBOX One..

Technisch ist bzw. sollte Kinect aber aufwendiger sein.

Der einzig wirkliche Vorteil von Kinect ist, es funktioniert auch im dunkeln.. aber wer bitte zappelt im dunkelt vor dem TV rum?

bullshit hoch 10

kinect mist die entfernung aller objekte im raum die sich vor der kamera befinden
und kann somit der gesamten raum erkennen auch im dunkeln die das erste kinect schon

pseye leitet von den benötigten lichter des contrllers in etwa die entferung ab kann selbst aber der raum nicht erkennen nur schätzen
ps eye hat nur zwei normale kameras die es des pseye ermöglichen ein 3d bild zu erkennen wie ein mensch halt der die entfernung auch nur schätzt kann ohne zu messen
technisch gesehen hat pseye garnicht die möglichkeiten der raum zu erfassen sammt den objekten im raum
wie den auch sind stinknormale kameras verbaut
aber warum das schätzen der entfernung nun besser ist als das messen must mir noch mal erklären

sprich kurz gesagt kinect braucht im grunde diese funktion der controllers nicht sie vereinfacht nur die funktion
und warum das leuchten der ps4 controllers jetzt beser ist als das dauer leuchten der xbo controllers haben wir hier immer noch nicht geklärt
netter versuch vom thema abzulenken übrigens nun sag mal warum das dauer leuchten bei ps4 kontroller besser ist

Die XBOX One MISST hier auch nichts. Wo haste dass denn hier? Es ist richtig, die iR Dots lassen eine genauere Tiefenbestimmung zu, aber gemessen wird nicht nichts, sondern auch nur wie im Falle der PS4 Cam berechnet. Bei der PS4 Cam erfolgt dies über zwei Kameras, was genauso exakt sein kann wie iR Punkte im Raum verteilt.

Es werden iR Dots verstreut, die iR Kamera nimmt diese wieder auf und die XBOX errechnet den Raum.

Die PS4 errechnet den Raum eben anhand der zwei Bilder.

Eine Messung würde erfolgen wenn Kinect den Abstand direkt messen könnte. Dies macht man z.B. über den Weg der Distanzberechnung, sprich, wie lange bräuchte ein Signal (Radar, Ultraschall, Licht) um von einem Hindernis reflektiert zu werden, und zurück zum Sensor zu gelangen. Die zurückgelegte Distanz könnte dann anhand der benötigten Zeit des Signals berechnet werden.

Das ist bei Kinect aber technisch unmöglich.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom