Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nach dem Multimedia-Overkill namens "PS3" ist es in der Tat

kevin-allein-zu-haus.jpg
Für mich als Playstation Fan ist es ehrlich gesagt sehr sehr ärgerlich
Ich hoffe Sony wird jetzt nicht schon wieder arrogant und richtet die Nasenspitze gegen Himmel .
Gerade die PS3 schätze ich sehr wegen den nützlichen Multimedia Funktionen(ala Blu-ray oder 3D)

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sind es nur die Sonys, die die Balken krankhaft verteidigen.

Ich sehe nur MS-Fans, die sich nach Lautstärke und Lebensdauer den nächsten Strohhalm greifen. Jetzt sind es halt Balken. Was habt ihr als nächstes auf Lager? Das Schwarz der PS4 ist nicht so dunkel und kräftig wie das der Xbone?

Die PS4 hat ihre Leistung schon unter Beweis gestellt. Die Xbone hat die Probleme, nicht die PS4. Sie verkauft sich viel schlechter, sie hat deutlich weniger Leistung, sie kackt in allen Multispielen gegen die PS4 in einem Mass ab, dass vor nem halben Jahr niemand für möglich gehalten hätte... ganz ehrlich, Sony-Fans müssen nichts verteidigen, Sony hat das beste Produkt zum besten Preis mit den besten Verkaufszahlen. Was soll man da verteidigen wollen?

Die "Angriffe" der Xbone-Fans gegen die PS4 sind im Grunde nichtmal mehr das, sondern nur noch argumentatorische Armutszeugnisse. Und wir alle wissen, warum das so ist. :-)

Der letzte Strohalm ist jetzt ein einziges PS4 Game mit Balken. Genau klammern wir einfach aus das die Weakbox One in jedem Vergleich zur PS4 Crispversion derbe abkackt.

Ist doch egal wenn ein Spiel statt in 1080P in 720P läuft.
Ist doch egal wenn die Framerate schlechter ist
Ist doch egal wenn man viel mehr Aliasing ertragen muss
Ist doch egal das man Forza downgraden musste damit es in 1080P läuft
Ist doch egal das die Texturen matschiger sind

Wusstet Ihr das The Order schwarzer Balken hat? Oder hey habt Ihr Titanfall gesehen? :rofl4:

Die Crispstation ist einfach unschlagbar. Beste Grafik und bestes Preis Leistungsverhältnis. Da ändert ein Spiel mit schwarzen Balken garnichts dran.

Nun mal Butter bei "die Fische":
Die Spiele der Xbox One sehen fantastisch aus. Da gibt es nichts zu rütteln. Die Spiele der PS4 sehen ebenso fantastisch aus - was letztendlich auch kaum jemand ernsthaft bezweifelt. Derzeit zeigen die Multititel auf der PS4 eine bessere Performance. Und aktuell sieht es danach aus, als dass dieser Umstand in dieser Konsolengeneration so erhalten bleibt. Bei Exklusivtiteln werden bei beiden Konzernen allerdings wieder Unikate erschaffen, die für erstaunliche Spielmomente sorgen werden.
Zum reinen Spielen ist im Vergleich die Xbox One also, aufgrund des Preises, die schlechtere Wahl (Exklusivtitel hierbei ausgeblendet). Und dennoch liefert die Xbox ein Paket, welches durchaus für 500€ attraktiv ist. Sofern man sich auf das bestehende System vom MS einlässt, bekommt man durchaus etwas geboten, was andernorts spärlich zu finden ist. Das beginnt tatsächlich mit dem Xbox Videoservice, der es mir ermöglicht, erworbene Filme überall anzuschauen (Surface, WP, Notebook...)
Auch Musik ist durch den Musikdienst auf jedem dieser Geräte verfügbar.
Skype ist hinlänglich bekannt - als Kommunikationsmittel im Wohnzimmer allerdings nochmals ein Stück interessanter.
Einen wahrlich bombastischen Mehrwert bietet für mich allerdings Skydrive/Onedrive. Fotos und Videos überall greifbar zu haben, ist für mich ein absolutes "must have".
Ein ereignisreicher Tag, der per WindowsPhone fotografisch festgehalten wurde, wird, sobald ich wieder mein Netzwerk betrete, automatisch hochgeladen und steht nun direkt zur Wiedergabe am Fernseher, Tablet usw. zur Verfügung. Ein "Teilen" mit Bekanntschaften/Verwandtschaften ist einfacher kaum zu bewerkstelligen - auch per Email etc.
Allein diese gebotenen Inhalte rechtfertigen für mich den Kauf einer Xbox One. Cloud- und Serversysteme gibt es nicht nur von MS. Doch ist durch die nahtlose Integration dieser Dienste in die jeweiligen Geräte der Bedienungskomfort unheimlich brauchbar.
Das Spielen ist natürlich auch ein wichtiger Bestandteil---- doch ebenso Beiwerk----. Ich MÖCHTE, dass die Kiste all diese erwähnten Dinge kann - gleichzeitig aber preislich erschwinglich ist. Und das ist sie mit 500€. Wenn also zu all dem die Spiele noch klasse aussehen, dann bin ich vollends zufrieden.
Selbstredend muss an vielen Stellen noch nachgebessert werden, was die Dienste und Zugänglichkeit bei MS angeht. Und auch wenn die Mühlen bei großen Konzernen häufig etwas langsamer drehen - so kann man sich sicher sein, dass MS viele sinnvolle Dinge ergänzen/einfügen/verbessern wird im Laufe des Lebenszyklus der Xbox One.

Als Endverbraucher hätte ich natürlich gern, dass alle Dienste direkt zu Beginn von 0 auf 100 direkt einwandfrei funktionieren. Doch stelle ich in der heutigen Zeit fest, dass nahezu alle technisch komplexeren Geräte Updates benötigen, um anständig zu funktionieren. Hätte mir vor 10 Jahren jemand erzählt, dass man selbst Fernseher und Kaffee-Vollautomaten updaten muss, hätte ich wohl nur mit den Schultern gezuckt.
Zum wirklichen Meckern ist es bei MS bzgl. Xbox One aus meiner Sicht also noch zu früh. Anmerken sollte man Missstände allerdings direkt, da so mehr Bewegung in die Entwicklung kommt.
Mich z.B. interessiert die bessere Einbindung der Fernsehfeatures sehr, was allerdings wohl noch eine Weile auf sich warten lassen wird ausserhalb der USA. :oops:

Aber ja - würde ich ausschließlich auf Spiele abfahren, hätte ich wohl ebenso andere Prioritäten, was die Konsolenwahl angeht. Zum Glück besteht der Alltag aber nicht nur aus Videospielen (auch wenn diese Aussage in Bezug auf Medieninhalte zu Unterhaltungszwecken etwas weit hergeholt scheint :-) )

So. Und nun wieder zu den sinnfreien Beiträgen. Vielen Dank fürs Lesen :-D

Und was mach ich wenn ich all das nicht möchte? Also nur spielen möchte? Wo bleibt die ohne kinect option?

Was bringt mir das ist total toll und so wenn ich genau weiss ich hab da kein interesse dran? Aber dafür bezahlen soll ich.

Ich finde es ja immer noch stark beeindruckend, wie nun seit Tagen in jedem Thema als einziges Gegenargument "Balken" lautet. :ugly: Bei der PS4 scheint wohl alles richtig zu laufen, wenn die Balken seit Tagen so extrem gepusht werden.

Das Problem sind nicht die Balken...wer es mag kann es ja gerne so spielen.

Das Problem ist eher, das die Entwickler scheinbar keine Alternative anbieten.

21:9 wäre rein optisch eine feine Sache...nur leider dürften a) die wenigsten eine 21:9-Glotze zu Hause stehen haben, was die vermeintliche "Designentscheidung" schon recht fragwürdig macht und b) selbst wenn man einen solche Screen besitzt einen fetten schwarzen Rahmen ums native Bild hat.

Und dann bleibt natürlich noch die Frage ob es spielerisch Sinn macht...rechter Stick und so...das Ding mit dem man die Kamera kontrolliert.

Aber, hey, Filme haben das "Feature" ja auch...soviel zum tiefen Tal der Argumentation.xD

@Bananae
Das ist echt erfreulich für dich.
Nun sieht das aber bis auf die Dudebro'-Mehrheit nicht so.
M[STRIKE]$[/STRIKE] hat neben seinem katastrophalen Marketing einen Rohrkrepierer auf die Beine gestellt, um eine Art CD-i 2.0 zu etablieren.
Zudem fehlt es M[STRIKE]$[/STRIKE] an aussagekräftigen IPs jenseits der Ego-Shooter und Forza.
Gerade zum Anfang hätte man ein Banjo oder noch besser Conker gut gebrauchen können.

Man hat bei der X360 eine sehr gute Ausgangslage gehabt um alles richtig zu machen.
Nur hat man versäumt, neben einem adäquaten Marketing eine gewisse IP-Vielfalt und Produkttransparenz vorzulegen.
Ehrlich gesagt, dass und viele andere Kleinigkeiten haben dazu geführt, dass bspw. ich als X360-Besitzer der ersten Stunde mir nie eine Bone kaufen werde. Nur meine subjektive Meinung.

Die PS4 ist ein harter Schlag nicht nur aber besonders für M[STRIKE]$[/STRIKE].
Das was der Saturn in den 90ern war, wird die Bone in der Gegenwart und Zukunft sein.
Allein The Order und InFamous (zumindest nach dem jetzigen Hype) reichen aus, dass das gesamte Bone-Lineup belanglos erscheinen zu lassen.

Die Spiele der Xbox One sehen fantastisch aus. Da gibt es nichts zu rütteln. Die Spiele der PS4 sehen ebenso fantastisch aus - was letztendlich auch kaum jemand ernsthaft bezweifelt. Derzeit zeigen die Multititel auf der PS4 eine bessere Performance. Und aktuell sieht es danach aus, als dass dieser Umstand in dieser Konsolengeneration so erhalten bleibt. Bei Exklusivtiteln werden bei beiden Konzernen allerdings wieder Unikate erschaffen, die für erstaunliche Spielmomente sorgen werden.
Zum reinen Spielen ist im Vergleich die Xbox One also, aufgrund des Preises, die schlechtere Wahl (Exklusivtitel hierbei ausgeblendet). Und dennoch liefert die Xbox ein Paket, welches durchaus für 500€ attraktiv ist. Sofern man sich auf das bestehende System vom MS einlässt, bekommt man durchaus etwas geboten, was andernorts spärlich zu finden ist. Das beginnt tatsächlich mit dem Xbox Videoservice, der es mir ermöglicht, erworbene Filme überall anzuschauen (Surface, WP, Notebook...)
Skype ist hinlänglich bekannt - als Kommunikationsmittel im Wohnzimmer allerdings nochmals ein Stück interessanter.
Einen wahrlich bombastischen Mehrwert bietet für mich allerdings Skydrive/Onedrive. Fotos und Videos überall greifbar zu haben, ist für mich ein absolutes "must have".
Ein ereignisreicher Tag, der per WindowsPhone fotografisch festgehalten wurde, wird, sobald ich wieder mein Netzwerk betrete, automatisch hochgeladen und steht nun direkt zur Wiedergabe am Fernseher, Tablet usw. zur Verfügung. Ein "Teilen" mit Bekanntschaften/Verwandtschaften ist einfacher kaum zu bewerkstelligen - auch per Email etc.
Allein diese gebotenen Inhalte rechtfertigen für mich den Kauf einer Xbox One. Cloud- und Serversysteme gibt es nicht nur von MS. Doch ist durch die nahtlose Integration dieser Dienste in die jeweiligen Geräte der Bedienungskomfort unheimlich brauchbar.
Das Spielen ist natürlich auch ein wichtiger Bestandteil---- doch ebenso Beiwerk----. Ich MÖCHTE, dass die Kiste all diese erwähnten Dinge kann - gleichzeitig aber preislich erschwinglich ist. Und das ist sie mit 500€. Wenn also zu all dem die Spiele noch klasse aussehen, dann bin ich vollends zufrieden.
Selbstredend muss an vielen Stellen noch nachgebessert werden, was die Dienste und Zugänglichkeit bei MS angeht. Und auch wenn die Mühlen bei großen Konzernen häufig etwas langsamer drehen - so kann man sich sicher sein, dass MS viele sinnvolle Dinge ergänzen/einfügen/verbessern wird im Laufe des Lebenszyklus der Xbox One.

Als Endverbraucher hätte ich natürlich gern, dass alle Dienste direkt zu Beginn von 0 auf 100 direkt einwandfrei funktionieren. Doch stelle ich in der heutigen Zeit fest, dass nahezu alle technisch komplexeren Geräte Updates benötigen, um anständig zu funktionieren. Hätte mir vor 10 Jahren jemand erzählt, dass man selbst Fernseher und Kaffee-Vollautomaten updaten muss, hätte ich wohl nur mit den Schultern gezuckt.
Zum wirklichen Meckern ist es bei MS bzgl. Xbox One aus meiner Sicht also noch zu früh. Anmerken sollte man Missstände allerdings direkt, da so mehr Bewegung in die Entwicklung kommt.
Mich z.B. interessiert die bessere Einbindung der Fernsehfeatures sehr, was allerdings wohl noch eine Weile auf sich warten lassen wird ausserhalb der USA. :oops:

Aber ja - würde ich ausschließlich auf Spiele abfahren, hätte ich wohl ebenso andere Prioritäten, was die Konsolenwahl angeht. Zum Glück besteht der Alltag aber nicht nur aus Videospielen (auch wenn diese Aussage in Bezug auf Medieninhalte zu Unterhaltungszwecken etwas weit hergeholt scheint :-) )

Erzähle das mal den eBay Bietern xD
Mein ku!pel hat seine Xbox one day one edition letzte Woche mit 2 games für nur 390€ weg bekommen :cry:
Der regt sich bis jetzt noch auf xD aber ich hab ihn gewarnt das der preis schneller fällt wie ein Stein :nix:
Schade ist nur das er der letzte xboy war in meinem bekannten Kreis, aber nach dem TR ding war es auch fuhr ihn zu viel vorerst.

So fantastisch sehen die XBOX One Spiele ehrlich gesagt nicht aus. Ich denke da nur an die 720p Games! :kotz:

Ich lach mich kaputt. Wie denkst Du funktioniert dies bei anderen Systemen? Und ein Surface oder Windows Phone kaufen? Ja, bin ich wahnsinnig?

Ja total genial.. eine weitere Cloud nehmen meinen zig anderen.. das Zeug ist heute in jedem TV integriert. Dafür braucht man keine One. Zudem, gibt es bei Onedrive arge Beschränkungen, was andere Anbieter nicht haben.

:lol: Das ist ein Witz? Wo warst Du die letzten 5 Jahre? Das habe ich alles schon lange auf Android und iOS Devices? Nicht Dein ernst? MS versucht hier nur mehr schlecht als Recht aufzuschliessen. LOLO, ich halts nicht aus...

Das ist so ein Schwachsinn. Die nahtlose Integration läuft gerade bei MS eben schlecht. Sie kopieren alles von Apple. Was bei iOS schon jahrelang besser möglich ist, soll heute eine schlechte Konsole rechtfertigen? Ich bitte Dich, da machste Dir doch was vor.

So wie es aktuell aussieht, wie die XBOX Sparte eh abgesetzt und dann ist Schluss mit lustig. Sicherlich wird es Verbesserungen geben, bei der riesen Baustelle wo wirklich alles daneben gelaufen ist, aber auch ein absolutes MUSS!

Was ist daran interessant? Willst Du nun gute Spiele für 60 Euro kaufen, oder nur immer minderwertige Games mit ruckeligen Frames und 720p dafür aber auch.. ruckelig fernseh schauen? Ich kann es nicht nachvollziehen.

Ja bitte.. Meine Herren. was für eine Quark. :oops:

Zum Thema MM der Konsolen:

Da ich fast alle gängigen Systeme und einen aktuellen Smart TV besitze, kann ich recht gut beurteilen wie es bei anderen Herstellern aussieht.

Ich denke Dienste wie Watchever und interaktives Fernsehen etc.. werden immer wichtiger. Es gibt heute schon zig Möglichkeit sich sogar seine Bilder usw.. auf die Cloud des TV Herstellers zu packen.

Im Endeffekt aber alles nutzloser Balast. Die XBOX One ist hier SO schlecht und unausgereift, das es schlicht keine Freude macht damit zu arbeiten. Apple ist von der Bedienung etc.. deutlich besser und weiter. MS schafft es nichtmal, besser dazustehen als z.B. ein LG Smart TV!

Und das ist wirklich schwierig. Ein Smart TV von LG hat mehr Personalisierungmöglichkeiten, eine MagicRemote, Spiele usw.. usf... das ist alles nicht besonders gut ausgereift, aber dennoch, funktioniert es sogar hier BESSER, was die Integration von Tablets, Smartphones usw.. angeht als auf der One. Die One macht hier im Vergleich dazu einfach eine schlechte Arbeit, zudem ist es doch fast schon idiotisch, seine TV Sendung in 2.0 mitlaufen zu lassen.. ich meine aus welchem Grund denn?

Und selbst wenn man meint, die One mit Sprachkommandos komfortabel bedienen zu wollen, wäre ansich ja ein netter Gedanke, fehlt es an der Spracherkennung. Im Jahre 2014 muss sowas besser funktionieren. Was die hier zusammengeschustert haben ist peinlich.

Zuletzt bearbeitet:
Du scheinst Buchstabenketten als Wörter erkennen zu können. Es scheitert aber wohl daran, die Inhalte zu begreifen?!
Bei meiner letzten Textzeile des vorhergehenden Beitrags hat es dann aber wohl doch noch "klick" gemacht. Das ist doch schon mal was...

Im Endeffekt aber alles nutzloser Balast. Die XBOX One ist hier SO schlecht und unausgereift, das es schlicht keine Freude macht damit zu arbeiten. Apple ist von der Bedienung etc.. deutlich besser und weiter. MS schafft es nichtmal, besser dazustehen als z.B. ein LG Smart TV!

Das mit dem LG Smart TV ist aber sowas von übertrieben! Die LG und auch die Samsung stehen zu hauf bei MM, Saturn und Co. und damit auch mittlerweile bei einigen Freunden im Wohnzimmer (sogar der Samsung aus diesem "tollen" Usher Video)
Und die Bedienung ist einfach nur schlecht. Mit einer Tastatur wäre sie optimal. Aber ohne und nur mit dem Touchscreen sowie dieser Art Wiimote funktioniert das eher schlecht als recht.

Und das ist wirklich schwierig. Ein Smart TV von LG hat mehr Personalisierungmöglichkeiten, eine MagicRemote, Spiele usw.. usf... das ist alles nicht besonders gut ausgereift, aber dennoch, funktioniert es sogar hier BESSER, was die Integration von Tablets, Smartphones usw.. angeht als auf der One. Die One macht hier im Vergleich dazu einfach eine schlechte Arbeit, zudem ist es doch fast schon idiotisch, seine TV Sendung in 2.0 mitlaufen zu lassen.. ich meine aus welchem Grund denn?

Hier bestätigst eigentlich genau das was ich auch denke. Mit dem Unterschied, dass ich hier M$ noch stark nachbessern sehe. Und aktuell mit den gebotenen Funktionen mehr als klar komme. Was wiederum keine Entschuldigung dafür ist, dass noch nicht alles funktioniert. Aber da gibt es auch noch andere Schwarze Schaafe.

Und selbst wenn man meint, die One mit Sprachkommandos komfortabel bedienen zu wollen, wäre ansich ja ein netter Gedanke, fehlt es an der Spracherkennung. Im Jahre 2014 muss sowas besser funktionieren. Was die hier zusammengeschustert haben ist peinlich.

Peinlich ist eher die Spracherkennung von LG und Samsung. Die von M$ hat einfach nur Probleme mit den unterschiedlichen Aktzenten. Schwäbisch geht relative schlecht, Bayrisch kann er nicht richtig, Ostdeutsch auch nicht, die Schweizer sind recht schwer zu erkennen und natürlich die Österreicher.
Aber das soll ja alles gefixt werden. Ich persönlich komme mit meinem relative guten Hochdeutsch mit Kinect klar. Wäre zwar super, wenn man noch etwas lockerer mit Kinect tratschen könnte, aber ich muss nicht super laut oder wie mit einem Kleinkind sprechen damit es mich erkennt. Da kenne ich echt andere Sprachgesteuerte Geräte die das schlechter machen.

Im großen und ganzen verstehe ich allerdings nicht wie man so sauer auf eine Firma sein kann, die einen angeblich sowieso nicht interessiert.
Klingt für mich immer wie die beleidigte Ex.

Zuletzt bearbeitet:
Im großen und ganzen verstehe ich allerdings nicht wie man so sauer auf eine Firma sein kann, die einen angeblich sowieso nicht interessiert.

Vergleiche es eher mit Fußball. Lieblingsverein und so. Nicht weniger, aber auch nicht mehr.

Das mit dem LG Smart TV ist aber sowas von übertrieben! Die LG und auch die Samsung stehen zu hauf bei MM, Saturn und Co. und damit auch mittlerweile bei einigen Freunden im Wohnzimmer (sogar der Samsung aus diesem "tollen" Usher Video)
Und die Bedienung ist einfach nur schlecht. Mit einer Tastatur wäre sie optimal. Aber ohne und nur mit dem Touchscreen sowie dieser Art Wiimote funktioniert das eher schlecht als recht.

Das ist definitiv falsch. Die Magic Remote funktioniert DEUTLICH besser als die Wii Mote! Genauso wie die Anbindung an Tablat und Smartphone.

Peinlich ist eher die Spracherkennung von LG und Samsung. Die von M$ hat einfach nur Probleme mit den unterschiedlichen Aktzenten. Schwäbisch geht relative schlecht, Bayrisch kann er nicht richtig, Ostdeutsch auch nicht, die Schweizer sind recht schwer zu erkennen und natürlich die Österreicher.
Aber das soll ja alles gefixt werden. Ich persönlich komme mit meinem relative guten Hochdeutsch mit Kinect klar. Wäre zwar super, wenn man noch etwas lockerer mit Kinect tratschen könnte, aber ich muss nicht super laut oder wie mit einem Kleinkind sprechen damit es mich erkennt. Da kenne ich echt andere Sprachgesteuerte Geräte die das schlechter machen.

Das ist falsch. Die Spracherkennung von LG funktioniert so wie bei Siri auf dem iPhone. Es geht auch nicht um Dialekte, sondern um die Umsetzung, der festen und teils unlogischen Befehle.. das ist im Jahre 2014 einfach Blödsinnig. Versuche doch mal über Kinect und Spracheingabe zu surfen. Da wette ich, bin ich mit meinem LG deutlich schneller am Ziel als auf der XBOX One. Und da wird es auch langsam interessant. Befehle wie "XBOX gehe zur Startseite" sind da ja Kindergeburtstag. Ich meine worüber reden wir hier? Über Fisher Price?

Anderes Beispiel, bei der PS4.. hatte ich testweise das billige Headset auf und bums.. Spracherkennung besser als auf der One, obwohl ich KEINE Einarbeitung hatte. Das ist so lachhaft was MS da fabriziert hat.

Weil man als gamer mit dem Scheiß nunmal umgehen muss. Ich bin da eben anders, verstehe die Leute nicht wieso sie sich den Mist schönreden müssen!? Wenn man den Vergleich hat, fällt es eben ziemlich ins Gewicht.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Xbone bin ich mal gespannt, aber ich denke dort wird man auch in Zukunft recht oft Kompromisse zwischen Framerate, Bildqualität und Auflösung eingehen müssen, da die GPU nunmal einen ganzen Taken langsamer ist und das Gesamtsystem komplizierter und ineffizienter.

HAAAAALT STOP!!!
Mir unterbreitete ein CW User immer, dass die Bone ein Effizienz Meisterstück ist, wohingegen Sony bei der PS4 einfach nur sinnentleert auf Rohleistung gesetzt hat. Die Latenz spielte da eine ganz große Rolle :smile5:

Das ist definitiv falsch. Die Magic Remote funktioniert DEUTLICH besser als die Wii Mote! Genauso wie die Anbindung an Tablat und Smartphone.

Das ist falsch. Die Spracherkennung von LG funktioniert so wie bei Siri auf dem iPhone. Es geht auch nicht um Dialekte, sondern um die Umsetzung, der festen und teils unlogischen Befehle.. das ist im Jahre 2014 einfach Blödsinnig. Versuche doch mal über Kinect und Spracheingabe zu surfen. Da wette ich, bin ich mit meinem LG deutlich schneller am Ziel als auf der XBOX One. Und da wird es auch langsam interessant. Befehle wie "XBOX gehe zur Startseite" sind da ja Kindergeburtstag. Ich meine worüber reden wir hier? Über Fisher Price?

Anderes Beispiel, bei der PS4.. hatte ich testweise das billige Headset auf und bums.. Spracherkennung besser als auf der One, obwohl ich KEINE Einarbeitung hatte. Das ist so lachhaft was MS da fabriziert hat.

Weil man als gamer mit dem Scheiß nunmal umgehen muss. Ich bin da eben anders, verstehe die Leute nicht wieso sie sich den Mist schönreden müssen!? Wenn man den Vergleich hat, fällt es eben ziemlich ins Gewicht.

Dir ist aber der Unterschied bekannt zwischen offline- und online-Datenbanken bzgl. Spracherkennung, oder?

HAAAAALT STOP!!!
Mir unterbreitete ein CW User immer, dass die Bone ein Effizienz Meisterstück ist, wohingegen Sony bei der PS4 einfach nur sinnentleert auf Rohleistung gesetzt hat. Die Latenz spielte da eine ganz große Rolle :smile5:

Leider ist dieser user mit vielen anderen urplötzlich von diesem Forum verschwunden :angst2:
Wüsten sie etwas zu viel, und die MS Ninjas haben sie geschnappt :o

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom