Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Meine ich doch auch. Die Xbox One GPU bleibt schwach. Nur sollte man die Rolle der CPU niemals unterschätzen. Ist mind. genauso wichtig wie die GPU, auch wenn sie nur 5% der Gesamtflops ausmacht :ugly:

Da die Xbone CPU aber eh schon systembedingt mehr gefodert wird als die PS4 CPU, bringt ihr das gar nichts... höchstens das die Konsole nun genausoviel CPU Power für die Games frei hat wie die PS4. :)

Nein, das war ein derp gerücht zur Xbox One, was auch 0 Sinn gemacht hat, wurde ja aber von manchen hier aber schon als confirmed angesehen

:ugly:

http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/78742-PS4-vs-Wii-U-vs-Xbox-One-Der-große-Next-Gen-War?p=4896968#post4896968

http://img.gawkerassets.com/img/18qghw77r6xy6jpg/ku-xlarge.jpg

:rofl3:

That Tech Kompetenz hier mal wieder.

Warum sollte das keinen Sinn machen? Hörte sich für mich logisch an! ;) von 1,6 GHz zu 2 GHz sind für eine APU locker möglich

... Hä? :v:

Wenigstens kann ich "das" und "dass" unterscheiden :brit: :v:

:v:

Nach deiner Meinung sollte man am besten noch die Xbox One GPU auf 1600mhz takten und alles ist k oder? :awesome:

Lasst doch mal ab von den Gedanken das hier irgendwelche entschiedenen Tweaks kurz vor Zusammenstellung der Konsole passieren.

Da die Xbone CPU aber eh schon systembedingt mehr gefodert wird als die PS4 CPU, bringt ihr das gar nichts... höchstens das die Konsole nun genausoviel CPU Power für die Games frei hat wie die PS4. :)

Das wurde ja auch schon lange im GAF geschrieben, und die üblichen insider meinten auch das sie gehört haben das die 3 OS etwas von der CPU Leistung fressen und ein höherer takt her sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der höhere Takt und die bessere DSP gegenüber der PS4 direkt der Spieleperformance zu Verfügung steht, wird sich Bone in CPU kritischen Situationen auch besser schlagen.

CPU-Power kann je nach Game ähnlich wichtig sein wie GPU!
BF4 soll ja durchaus auch bei der CPU anspruchsvoller sein!

Genau... darum kommt ihr ja auch immer gleich angesprungen wenn bei der Xbone ein Chip um ein Mü höher getaktet wurde oder eben sowas kommt... also spar dir doch endlich bitte diese scheinheilige Heuchelei, ist ja nicht mehr auszuhalten...
Jetzt wennste mir noch sagst, wo ich das getan habe! :nix:
Hier sind nicht nur Zornys & XBros und nicht jeder der nicht auf dem PS4-Hypetrain reitet ist ein XBro!
Das zu verstehen ist halt für solche Fanboys wie dich doch etwas zu schwer was!?;-)

Das zu verstehen ist halt für solche Fanboys wie dich doch etwas zu schwer was!?;-)

Ähm... du hast doch solchen Fanboy-Schwachsinn wie Zorny in deinen Post gebracht, nicht ich? Und jetzt willst du mich hier belehren??? Halleluja... :oops: Kleiner Tipp: Wer nen Balken im Auge hat, sollte nicht nach dem Spreisel im Auge des anderen suchen...

Albert Penello (MS Director of Product Planning) hat heute nacht im GAF das gepostet ;)

Sony haven't announced the CPU speed, as people have noted

aber das ist wohl wichtiger

you don't announce something like this at the same time you're working on it. Obviously this has been in the works, but now that we're in full production we felt OK about announcing it.
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=79834129&postcount=242

es war einfach schon lange in planung das der takt höher laufen muß, da man sonst wohl auch da mit dem gleichen takt wie Sony durch das switching der OS etwas schwächer wäre.
Denke dadurch haben sie halt keine einbußen mehr, und die Devs haben mehr power zur verfügung :goodwork:

Ein Tropfen auf den heißen Stein, aber besser als nix. Mich würde interessieren ob Sony auch noch Änderungen vorgenommen hat oder vll im Laufe des Zyklus vornehmen wird, wie damals bei der PSP.

Ein Tropfen auf den heißen Stein, aber besser als nix. Mich würde interessieren ob Sony auch noch Änderungen vorgenommen hat oder vll im Laufe des Zyklus vornehmen wird, wie damals bei der PSP.

Mehr als unwahrscheinlich. Bei der PSP haben die Änderungen als Grund den Akku, sowas fällt bei der PS4 natürlich weg und macht auch mehr Probleme als nötig.

Laut einigen Spezialisten aus NeoGAF hat die PS4 keinen Audio DSP und opfert 1 ganzen Kern für Audio. Damit hätte die One einen Vorteil bei der CPU von ganzen 25%.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom