Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter

Was soll Windows sein?
Du kannst ja als Linux-Oberfan oder gar MAC-Besitzer behaupten, was du willst, aber nicht, dass Windows träge und langsam ist.

der normale dektop rechner als pc stirbt nun aus. leute kaufen sich lieber mehr als 1000€ laptops ohne dedizierter gpu und sind mobil unterwegs mit ihren rechnern.
hinzu kommt das windows das wiiu betriebssystem der pcs sind.

Was das für ein idiotischer Vergleich mit dießen minderwertigen PC Komponenten? Ist ja an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten.

Also imho wird gerade in den ersten jahren die pc gemeinschaft wichtig sein für die publisher,ich mein eine 7850 bekommt man schon um die 150€ ,die meisten dürften auch mittlerweile einen mehrkernprozesseor eingebaut haben.
Mann braucht sicher keine höllenmaschine um die nächsten 1-2 jahre mithalten zu können.

klar gibts noch exklusive PC Entwicklungen, aber von denen rede ich nicht
Ich rede von den großen Reihen ala GTA, CoD, AC, Fifa, usw oder auch anderen Großproduktionen wie aktuell Tomb Raider oder Bioshock

Da wird der Umsatzanteil der Konsolen immer bei rund 3/4 und höher sein, was im Umkehrschluss bedeutet, dass die Finanzierung nur dadurch gewährleistet wird

Warum ist Crytek auf Konsole gekommen? Warum geht Blizzard nun wieder auf Konsole? Warum verkaufen sich typische PC Reihen wie Battlefield oder Elder Scrolls auf Konsolen besser?

Gut zu wissen, dass ich den Konsolenspielern dafür danken darf Spiele wie StarCraft II, Age of Wonders III, Broken Age, Rome II, Project CARS, Natural Selection 2, Guild Wars 2 und Ghost Recon Online zu finanzieren, um nur einige zu nennen.

Leute Leute... und das sind nur die letzten paar Beiträge. :shakehead:
Macht doch einen neuen Thread auf. :fp:

Warum geht Blizzard nun wieder auf Konsole? Warum verkaufen sich typische PC Reihen wie Battlefield oder Elder Scrolls auf Konsolen besser?
Blizzard braucht die Konsolen liegt, die verkaufen auch so xx Millionen Spiele auf dem PC.

VKZ sind nicht alles, übrigens:

bf3_active_players.png

Blizzard braucht die Konsolen liegt, die verkaufen auch so xx Millionen Spiele auf dem PC.

außerdem weiß Blizzard sowieso, dass die Konsolenversion von Diablo 3 niemals an die PC Verkaufszahlen ranreichen wird, ich glaube die rechnen mit 2 Mio Einheiten (was auch mehr als genug ist)

Könnt ihr endlich diese kack Büromaschinen hier rauslassen? Es ist ja wunderbar wie sich hier einige auskennen, die Preise studiert haben und in der Lage sind eine Grafikkarte in ein Motherboard zu stecken, wirklich, meine absolute Hochachtung! Auch irre, wie hier einige die Daten immer wieder vergleichen und damit zeigen wie wenig Ahnung sie von der Materie haben. Aber eines ist absolut klar: Diese kack langweiligen, spaßfreien, rießigen stromfressenden Kisten sind hier absolut fehl am Platze. Die interessiert wirklich niemanden. Denn auf Alternate nach neuen Grakas kucken kann hier so denke ich JEDER Horst! Also hört endlich auf mit dem Geschwätz. Die Konsolengamer lieben die Konsolen wegen ihrer Einfachheit und den Spielen! Wer was über den PC reden will, sollte doch bitte in die PC Foren. Dies ist ein War Forum in dem es um die KONSOLEN geht, nicht um Büromaschinen auf denen ich meine Briefe verfasse. Danke!

Könnt ihr endlich diese kack Büromaschinen hier rauslassen? Es ist ja wunderbar wie sich hier einige auskennen, die Preise studiert haben und in der Lage sind eine Grafikkarte in ein Motherboard zu stecken, wirklich, meine absolute Hochachtung! Auch irre, wie hier einige die Daten immer wieder vergleichen und damit zeigen wie wenig Ahnung sie von der Materie haben. Aber eines ist absolut klar: Diese kack langweiligen, spaßfreien, rießigen stromfressenden Kisten sind hier absolut fehl am Platze. Die interessiert wirklich niemanden. Denn auf Alternate nach neuen Grakas kucken kann hier so denke ich JEDER Horst! Also hört endlich auf mit dem Geschwätz. Die Konsolengamer lieben die Konsolen wegen ihrer Einfachheit und den Spielen! Wer was über den PC reden will, sollte doch bitte in die PC Foren. Dies ist ein War Forum in dem es um die KONSOLEN geht, nicht um Büromaschinen auf denen ich meine Briefe verfasse. Danke!

So alien like, ist die Ps4 Alien tech dann auch nicht.

Wenn hier gewisse Leute nicht ständig behaupten würden, wie überlegen die PS4 allen PCs ist und sie über Jahre mit den PCs gleichziehen wird, dann gäbs hier auch solche Diskussionen nicht. Denn hier gibts keine PCler, und die ganz wenigen (Lynox z.B.) halten sich im War doch kaum auf. Klar kommen diese Diskussionen immer wieder, wenn z.B. jemand in einem Multithread behauptet, dass die Konsolenversion exakt so aussieht wie die PC Version. Dabei ist das einfach nur riesen Schwachsinn und nervt extrem.

Hört endlich auf die PS4 als Alien Hardware zu betrachten und in den 8GB GDDR5 RAM mehr Rechenleistung zu sehen :rolleyes:

Ich sags nochmal: RAM ist nicht das Rechenwerk und gehört auch nicht ansatzweise da rein. Ob 4GB RAM oder 8GB RAM. Grafisch bleibt ein Spiel gleich.

Das mit der PS4 aufgrund des geschlossenen Systems deutlich mehr rauszuholen ist, und auch wird, wegen der Konkurenz steht wohl außer Frage. Wie es im Detail aussehen wird, kann noch kein Mensch behaupten. Dennoch sind die Preisvergleiche grenzdebil, und zwar von den PS Usern. Diese Diskussion gehört einfach nicht hier her. Und wenn ihr euch keine PS4 kaufen wollt, sondern ne dicke Graka, bitte, dann tut es. Für mich sind es zwei unterschiedliche Welten, die eine Welt mach Spaß, die andere bedeutet Frust. Es ist kein Vergleich, weswegen wir auch hier nicht diese zwei Maschinen vergleichen müssen.

Das mit der PS4 aufgrund des geschlossenen Systems deutlich mehr rauszuholen ist, und auch wird, wegen der Konkurenz steht wohl außer Frage. Wie es im Detail aussehen wird, kann noch kein Mensch behaupten. Dennoch sind die Preisvergleiche grenzdebil, und zwar von den PS Usern. Diese Diskussion gehört einfach nicht hier her. Und wenn ihr euch keine PS4 kaufen wollt, sondern ne dicke Graka, bitte, dann tut es. Für mich sind es zwei unterschiedliche Welten, die eine Welt mach Spaß, die andere bedeutet Frust. Es ist kein Vergleich, weswegen wir auch hier nicht diese zwei Maschinen vergleichen müssen.
Und auf der Welt gibt es nur Gut und Böse, oder? :rofl3:

Und auf der Welt gibt es nur Gut und Böse, oder? :rofl3:

Blödsinn. Nur wenn Du für ein paar Games diesen Frust auf dich nehmen willst, um dann mit 1080p zocken zu können, ist es Deine Entscheidung. Ich finde es blödsinnig, und kann nach sovielen Jahren mit Spiele PCs mir hier schon eine Meinung darüber bilden. Und meine Kisten kosten NIE 490 Euro!

Aber egal, es gehört hier schlicht nicht her.

So eine Aussage kann nur von Dir kommen. Unglaublich.

Mehr als schärfere Texturen kann man nicht machen und je mehr RAM, desto schärfere Texturen ist Quatsch. Die Weitsicht erhöhen, auch GPU limitiert. (und laut vielen hier CPU :ugly:)

Womöglich wird die Menge tatsächlich überwiegend als Cache verwendet, um die Ladezeiten zu minimieren, so wie bei Nano Assault Neo.

Dass Entwickler den RAM hypen, ist nicht verwunderlich, meistens Gelaber. Grafisch ist ein Spiel GPU limitiert, nicht RAM. Da macht RAM sogar den kleinsten Teil aus.

Beispiel: Metroid Prime. Was würde da 8GB RAM nun grafisch verändern? :)

Blödsinn. Nur wenn Du für ein paar Games diesen Frust auf dich nehmen willst, um dann mit 1080p zocken zu können, ist es Deine Entscheidung. Ich finde es blödsinnig, und kann nach sovielen Jahren mit Spiele PCs mir hier schon eine Meinung darüber bilden. Und meine Kisten kosten NIE 490 Euro!

Aber egal, es gehört hier schlicht nicht her.

Was für ein Frust ? :-?

Was für ein Frust ? :-?
Frag ich mich auch gerade. PC Gaming wird immer als Bastlerei bezeichnet, owbohl man einfach das Spiel installiert, kurz ein paar Einstellungen vornimmt (und dabei entscheiden kann was einem am wichtigsten ist und Dinge deaktiviert, die optisch für einen persönlich keinen Unterschied machen) und loslegt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom