Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also genauso beeindruckend wie die Wii damals? Weißt doch wie du damals drauf abgegangen bist :)

Etwa genau so, nintendo hat das Teil mit Custom Sachen vollgestopft, die nicht immer super special da awesome sind (tons of edram, weil das andere RAm in wiiu suckt) und total schwach. Es ist wohl super effizient weil es so klein ist für die Leistung (glaube es ist ungefähr so groß wie PS3 die) das wars aber auch schon

Tatsächlich sehr beeindruckend, "you will say wow!"

Als nächstes bin ich dann auf die fixed function GPGPU Special Sauce gespannt. Ob uns wieder eine technische Revolution a la TEV erwartet? :clown:

Wieso werden jetzt die "offiziellsten" Aussagen ignoriert? :clown:

Etwa genau so, nintendo hat das Teil mit Custom Sachen vollgestopft, die nicht immer super special da awesome sind (tons of edram, weil das andere RAm in wiiu suckt) und total schwach. Es ist wohl super effizient weil es so klein ist für die Leistung (glaube es ist ungefähr so groß wie PS3 die) das wars aber auch schon

Das wir keine Gigaflops Schleuder erwarten dürfen weiß inzwischen jeder. Schon witzig wie die Hater auf so eine News reagieren :lol: Mich freut es, dass es anscheinend eine moderne GPU ist, macht noch Hoffnung auf einen brauchbaren Tesselator. PS360 Grafik wird man wohl recht bald übertrumpfen.

DF kann man vergessen, die haben nur unsere frühen Spekulationen bei GAF abgeschrieben. Wir haben jetzt ein paar Infos von Jim Morrison, Product Manager, Technology Analysis Group bei Chipworks bekommen:

Zusammengefasst: Kein R700, maßgefertigt, recht teuer, modern und sehr beeindruckend.

LOL. Ist klar. Eine 350 GFLOPs ist teuer und CPU beeindruckend. Was hat der Typ geraucht?

Erinnert mich daran wie wsippel die hardwaredaten der Wii als beeindruckend schönredete.
Was ne geile scheisse....wie sich die Wii-Ära wiederholt....nur diesmal ohne Verkaufserfolg :rofl2:

Zusammengefasst: Kein R700, maßgefertigt, recht teuer, modern und sehr beeindruckend.

ich will von dir eigentlich nur eine Sache wissen

Siehst du irgendeine Chance, dass die WiiU GPU nicht um ein vielfaches von den GPUs in der PS4 und Xbox3 übertroffen wird?
Alles andere ist doch uninteressant

Nicht aufregen Leute, noch 15 Tage dann gibt es endlich erste Infos zur ersten "echten" Next-Gen-Konsole, dann braucht sich keiner mehr einen Kopf machen ob die schwache Grafik der Wii U nun von der "extrem custom GPU" oder der Handy-CPU stammt ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom