ich dachte die wii hat ne gpgpu
ja eben, wo ist die hin?

aber vielleicht ist es auch ganz anders und die wirdu hat ne "gpcpu", um die gpu zu unterstützen ... nötige hätte sie es ja

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
ich dachte die wii hat ne gpgpu
Die haben geraten und wissen nichts. Jetzt haben sie ne billige Bildnews zum Neogafartikel verfasst ohne die Quelle zu nennen und ignorieren alles was noch nicht aufgeklärt wurde. Toller Journalismus![]()
Du hoffst echt noch auf so nen Spezial Sauce Wunder ding?
Digital Foundry ist bei mir auch unten durch.
das ist so, als ob man den Postboten ermorden will wegen einer schlechten Nachricht, die ein anderer zu verantworten hat.
Been reading some of the comments on your thread and have a few of my own to use as you wish.
1. This GPU is custom.
2. If it was based on ATI/AMD or a Radeon-like design, the chip would carry die marks to reflect that. Everybody has to recognize the licensing. It has none. Only Renesas name which is a former unit of NEC.
3. This chip is fabricated in a 40 nm advanced CMOS process at TSMC and is not low tech
4. For reference sake, the Apple A6 is fabricated in a 32 nm CMOS process and is also designed from scratch. It’s manufacturing costs, in volumes of 100k or more, about $26 - $30 a pop. Over 16 months degrade to about $15 each
a. Wii U only represents like 30M units per annum vs iPhone which is more like 100M units per annum. Put things in perspective.
5. This Wii U GPU costs more than that by about $20-$40 bucks each making it a very expensive piece of kit. Combine that with the IBM CPU and the Flash chip all on the same package and this whole thing is closer to $100 a piece when you add it all up
6. The Wii U main processor package is a very impressive piece of hardware when its said and done.
Trust me on this. It may not have water cooling and heat sinks the size of a brownie, but its one slick piece of silicon. eDRAM is not cheap to make. That is why not everybody does it. Cause its so dam expensive
Tja, dann kennst du DF nicht.
Offensichtlich nicht...ich lese deren Analysen schon ne ganze Weile und die sind eigentlich immer sehr akkurat. Wenn sie den Leuten nun neue Erkenntnisse schnell näherbringen wollen, dann ist dies mehr als verständlich.
Ob dann die Komplettanalyse noch irgendwo 50 GF mehr aus der GPU rausquetscht spielt doch gar keine große Rolle, es geht um die Grundaussage und die stimmt
ich lese deren Analysen schon ne ganze Weile und die sind eigentlich immer sehr akkurat. Wenn sie den Leuten nun neue Erkenntnisse schnell näherbringen wollen, dann ist dies mehr als verständlich.
Ob dann die Komplettanalyse noch irgendwo 50 GF mehr aus der GPU rausquetscht spielt doch gar keine große Rolle, es geht um die Grundaussage und die stimmt
ja eben, wo ist die hin?
aber vielleicht ist es auch ganz anders und die wirdu hat ne "gpcpu", um die gpu zu unterstützen ... nötige hätte sie es ja![]()
Tja, dann kennst du DF nicht.
Zusammengefasst: Kein R700, maßgefertigt, recht teuer, modern und sehr beeindruckend.
Digital Foundry ist bei mir auch unten durch. Wer real time und vorgerenderte Videos nicht erkennt, ist nicht kompetent
Digital Foundry bei den Pikas unten durch, oh Wunder![]()
Und kacke schwach![]()
DF kann man vergessen, die haben nur unsere frühen Spekulationen bei GAF abgeschrieben. Wir haben jetzt ein paar Infos von Jim Morrison, Product Manager, Technology Analysis Group bei Chipworks bekommen:
Zusammengefasst: Kein R700, maßgefertigt, recht teuer, modern und sehr beeindruckend.
Wer zwei solch große Schnitzer bringt, verliert extrem Vertrauen.