THQ offiziell insolvent & verkauft

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rhino
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also wird wohl Darksiders offiziell nicht fortgeführt?

EDIT: Achso ist noch offen.

@sisxoo...klingt zwar nett aber praktisch ist das ja net unbedingt n almosen, sondern einfach ein ausnahmezustand, in dem sehr viele, sehr talentierte branchenkenner gleichzeitig "frei" werden - da muss man zuschlagen. ^^

mir ist schon bewusst dass dabei sich um ein die eine hand wäscht die andere geschäft handelt aber es ist besser als nichts

Koch Media übernimmt den Metro Vertrieb, das beruhigt mich schon, aber für Volitions Zukunft sehe ich jetzt schonmal ganz schwarz... weil Koch Media bringt doch echt nur sShrott...

muss nicht der fall sein wenn sie dem studio die kreative freiheit lassen
außerdem hat deep silver viel geld und damit könnten die spiele noch besser werden

Nur dann, wenn THQ es billig hergibt! Ansonsten wird es nichts, hat Inaba selbst geschrieben.

sie müssen es billig verkaufen wenn sie es los werden möchten und das hat thq vor
aber ich weiß nicht ob platinum der richtige laden iist weil ich die befürchtung habe dass die dann nin als publisher nehmen :v:

Zuletzt bearbeitet:
sie müssen es billig verkaufen wenn sie es los werden möchten und das hat thq vor
aber ich weiß nicht ob platinum der richtige laden iist weil ich die befürchtung habe dass die dann nin als publisher nehmen :v:

Ob Platinum Games, dass richtige Studio ist, kann dir keiner sagen! Naja, da jetzt bei der Auktion keiner Vigil Games + Franchise genommen hat, wurden alle Mitarbeiter entlassen. Jetzt steht eigentlich nur mehr der Verkauf der Marke Darksiders an. Sollte nicht so teuer werden.

Wenn Platinum Darksiders wirklich noch kaufen sollte... dann wäre diese Marke in kurzer Zeit die offiziell geilste der ganzen Welt :awesome:

Wenns dann auch noch Nintendo exklusiv wird, wärs sogar noch besser, um einige Leute einfach nur zu ärgern :v:

@ Katana

Du meinst UFC.

Platinum Games ist ein sehr guter Entwickler, trotzdem hätte ich mir gewünscht das Vigil die Darksiders-Geschichte selbst zu Ende erzählst. Darksiders war nämlich als Triologie geplant. Kann mir momentan kein Darksiders mit japanischen Einschlag vorstellen. :oops:

Zuletzt bearbeitet:
Platinum Games ist ein sehr guter Entwickler, trotzdem hätte ich mir gewünscht das Vigil die Darksiders-Geschichte selbst zu Ende erzählst. Darksiders war nämlich als Triologie geplant. Kann mir momentan kein Darksiders mit japanischen Einschlag vorstellen. :oops:
Ja, wo hast denn das her? Trilogie macht doch eigentlich keinen Sinn, eher Quadrologie, siehe Ende von Darksiders. Aber dann ohne die Darksiders 2 Geschichte, weil die ja davor stattfindet. Verstehe eh nicht, was das sollte.
Jeder wollte, dass die Geschichte weiter erzählt wird und dann wird einen eine Vorgeschichte aufgetischt.

Ich sage nicht das THQ unschuldig ist. Die sind natürlich immernoch die Hauptverantwortlichen. Aber Nintendo hat den Stein, der letztlich THQ zermalmt hat, ins Rollen gebracht. Das kann niemand abstreiten.

Ralph Baer hat die erste Heimkonsole entwickelt, somit hat er den Stein ins Rollen gebracht und ist letztendlich für den Untergang von THQ verantwortlich, Das kann niemand abstreiten.

:ugly:

Quelle: GameFront.de

Das Interesse von Platinium Games kommt doch ein bisschen zu spät :ugly: Obwohl THQ sucht immer noch Käufer für die nicht verkauften Spielemarken.

R.I.P Vigil Games :shakehead:
In erste Linie ist es schade um die Leute bei Vigil. Der gestrige Brief hat mich um ehrlich zu sein sehr gerührt. Klar ist es auch schade um Darksiders, aber eher um die Franchise von Vigil.

Technisch wäre es anderswo viel besser geworden. Wer DS2 (an)gespielt hat, wird wissen, was ich meine. Es war aber immer noch eine Vision von diesen Männern und Frauen.

Für mich persönlich ist es nur der Beweis, dass der Westmarkt weiterhin Crap ist. Wie schon gesagt, ist das geschmackssache, aber Dreck wie Metro wird gekauft, aber frische und seltene Marken wie Darksiders (und die kreativen Köpfe dahinter) nicht.

@ MasterPhW

Ich bilde mir ein gelesen zu haben dass Darksiders 3 zum Abschluss der Serie wieder eine kleinere Welt habe als der 2.

Ubisoft: "Es ist noch unklar, ob Patrice Désilets zurückkehrt"

24.01.13 - Der ehemalige Assassin's Creed Creative Director und Spiele-Designer Patrice Désilets hatte Ubisoft 2011 verlassen und ging zu THQ Montreal. Jetzt hat Ubisoft THQ Montreal in der Auktion gekauft, in der THQs Marken und Assets versteigert wurden.

Der Mitschöpfer von Assassin's Creed könnte jetzt wieder zu Ubisoft zurückkehren. Hierzu sagt ein Firmensprecher: "Es ist noch zu früh, das mit Sicherheit sagen zu können. Doch wir freuen uns sehr, dass THQ Montreal ein Teil von Ubisoft geworden ist."

In den nächsten Wochen will Ubisoft THQ Montreal genauer untersuchen und eine neue Unternehmensstruktur erschaffen, in der die kreativen Teams weiterarbeiten können.

GameFront.de

@ MasterPhW

Ich bilde mir ein gelesen zu haben dass Darksiders 3 zum Abschluss der Serie wieder eine kleinere Welt habe als der 2.
Ja gut, kann ja sein, aber lieber wäre mir eigentlich für jeden Reiter ein Game gewesen, um dann nen episches Abschluss Gemetzel zu haben.
Aber hab grad im Gaf gelesen, dass DS III mit 4 Player CoOp geplant war, somit hätte das mit der Trilogie schon stimmen können.

Ubisoft: "Es ist noch unklar, ob Patrice Désilets zurückkehrt"
Wen interessierts? Ist meiner Meinung nach, das uninteressanteste an der ganzen Sache (nix gegen dich oder den Post Kamui, nur meine Meinung ^^)

Das hier schon interessanter:
Report: THQ's legacy IPs to be sold off later this month:
- Homeworld
- Titan Quest
- Destroy All Humans
- Red Faction
- ...

Wie schon gesagt, ist das geschmackssache, aber Dreck wie Metro wird gekauft, aber frische und seltene Marken wie Darksiders (und die kreativen Köpfe dahinter) nicht.

Ähm, bitte was?
Metro war und ist einer der atmosphärischsten Shooter der gesamten Gen. Wenn du keine Shooter magst, okay, aber Metro ist ein fantastischer Horror-Shooter

Zurück
Top Bottom