Fist of the North Star: Ken's Rage 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Kiera

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
1 Mai 2007
Xbox Live
Kiera Salter
PSN
VegetaEx
Switch
079910150123
Steam
VegetaEx
Da ich mir jetzt Teil 1 bestellt habe und Teil 2 im Februar kommt wollte ich mal einen Thread dazu aufmachen, auch wenn sich hier sicher nur wenige das Spiel holen werden :)

Fist of the North Star: Ken's Rage 2 - Release-Termin für Europa bekannt

Bisher war nicht genau bekannt, ob und wann das Actionspiel Fist of the North Star: Ken's Rage 2 nach Europa kommen wird. Mittlerweile hat Tecmo Koei dieses kleine Geheimnis gelüftet - inklusive dem Release-Termin. Demnach erscheint das Spiel hier zu Lande am 1. Februar 2013 für PlayStation 3 und Xbox 360. Außerdem befindet sich eine Wii-U-Version in der Entwicklung, die aller Voraussicht nach im Sommer des nächsten Jahres auf den Markt kommen wird.

Fist of the North Star: Ken's Rage 2 bietet unter anderem einen sogenannten »Legend Mode«, bei dem der Spieler die Storyline des gesamten Mangas durchlebt. Insgesamt werden 20 spielbare Charaktere wie zum Beispiel Falco, Shachi, Shew und Juza zur Auswahl stehen. Des Weiteren wird es sowohl einen kooperativen als auch einen Versus-Online-Modus geben.

-Quelle

Screenshots (Wii U)

bigimage.jpg

bigimage.jpg

bigimage.jpg

bigimage.jpg

Trailer

[video=youtube;YVbuQY-aFmU]http://www.youtube.com/watch?v=YVbuQY-aFmU[/video]

[video=youtube;zWq3O7nhTuA]http://www.youtube.com/watch?v=zWq3O7nhTuA[/video]

Also seit Pirate Warrior und Warriors Orochi steh ich auf Musou und freu mich auf Teil 1, werd hier dann berichten wie er so ist :)

So ich habe nun das Tutorial uind Ken's erste Mission gespielt. Also was mir auffällt man kann wohl nur nach Missionen speichern was ich schade finde aber vlt kommt später noch was anderes für in den Missionen. Die Grafik ist gut aber ingesamt nur Durchschnitt. Charaktermodelle sind teilweise ganz gut, an Warriors Orochi 3 Hyper kommt die Grafik aber nicht ran.

Da das Spiel nach einem Atomkrieg spielt ist alls recht trist aber das passt zur Atmosphäre. Der Sound ist mit seinen Gitarrenriffs echt klasse und passt super zur Prügelorgie. Also das Spiel ist wie ein Dynasty Warriors aufgebaut, 2 Tasten zum angreifen, eine Special Move Taste und springen. Dann gibts noch ne Geist Aura wo man stärker wird und man kann Gegner greifen und werfen. Scheint nicht viele Missionen zu geben bin nach der ersten schon 14% durch aber ich glaube das täuscht, das Spiel hat ja riesige Maps später.

Was das Kampfsystem angeht, ultra brutal also mit Ken kann man Gegner vom innen vernichten, dann zerplatzen sie immer. Köpfe abhauen und so weiter alles machbar. Blut spritzt in Hülle und Fülle aber das ja auch alles im Manga so soweit ich gelesen habe. Also am Anfang ist das kämpfen noch sehr schwerfällig, man ist nicht so agil und es flutscht nicht so wie in Warriors Orochi 3 oder Pirate Warriors, soll aber später mit mehr Moves besser werden. Man kann nämlich Meridian Punkte oder so vergeben um bessere Fähigkeiten zu lernen und weitere Signature Moves.

Also mir macht das Kampfsystem viel Spass aber es ist herausfordernder als in anderen Warriors Spielen die ich bisher gespielt habe. Man hat soweit ich weiß keine Defense zumindest als Ken und kann nur Attacken ausweichen durch zurückspringen. In den Levels kann man Items finden wie radioaktives Brot um sich zu heilen. Es ist wie gesagt wie Dynasty Warrios mit dem Unterschied das die Story richtig gut präsentiert wird und zwar in Cutscenes die super sind.

Der erste Boss war auf Normal auch schon kein Zuckerschlecken. Er hat ne enorme Veteidungung und wenn er dich einmal im Angriff hat kann er dich beliebig lange vermöbeln und du kommst nicht raus. Sowas mag ich ja gar nicht auch ausweichen geht gar net wenn er dich einmal trifft. Hab ihn knapp besiegt, sobald ein Boss keine Lebensenergie mehr hat muss man einen Finisher aktivieren wo man 3 mal 3 Tasten drücken muss also ein QTE. Schafft man das nicht regeneriert er wieder etwas Lebensenergie. Das mag ich ja überhaupt net so ein Feature, die Zeit zum Drücken ist zwar nicht zu knapp aber wenn man das Pad net auswendig kennt wirds schwer.

Habe jetzt noch den Traummodus freigespielt wo man die anderen Storys erleben kann. Das Spiel bietet optional japanische Sprachausgabe und hat kompletten deutschen Text, englische Synchro geht aber bisher werd ich wohl auch drin lassen damit in während des Kampfes nicht immer mitesen muss das stört mich bei PW und WO 3 doch sehr. Man kann das Spiel lokal zu weit spielen aber kein Online das erst in Teil 2.

Es gibt vlt nicht viele Chars wie in anderen Warriors Games (8 glaub ich) aber das braucht man auch nicht ist ja ein anderes Setting. Mir macht es jedenfalls viel Spass und mit Mamiya ist eine absolut heiße Frau im Raster die mein Mainchar wird. Sie kämpft mit Armbrust und Fäusten und ist richtig klasse. Ihr Specialmove ist eine Augenweide, schaut euch dazu in dem Video ab Minute 7.

[video=youtube;Xg3fMdIRlJk]http://www.youtube.com/watch?v=Xg3fMdIRlJk[/video]

Und zur Info das ostüm das sie trägt ist zerfetzt den das ist ein cooles Feature des Spiels, Kleiung kann man zerfetzen :lick:

Also ich bin begeistert und werd es durchspielen, Teil 2 kann kommen :)

Hier noch ein gutes Review

[video=youtube;faWWBrE7fCs]http://www.youtube.com/watch?v=faWWBrE7fCs[/video]

Super Spielbericht, danke dafür ^^

hab damals auch die Demo gespielt, fands auch im Gegensatz zu anderen Klopperspielen sehr schwerfällig aber wenns später noch besser wird, kann mans verkraften :-)

Was ich vom 2. Teil gesehen habe, sah grafisch aber ganz gut aus, ist Teil 1 wirklich so viel schlechter von der Optik? :o

Super Spielbericht, danke dafür ^^

hab damals auch die Demo gespielt, fands auch im Gegensatz zu anderen Klopperspielen sehr schwerfällig aber wenns später noch besser wird, kann mans verkraften :-)

Was ich vom 2. Teil gesehen habe, sah grafisch aber ganz gut aus, ist Teil 1 wirklich so viel schlechter von der Optik? :o

Also die Bilder da oben sehen etwas besser aus ja wie gesagt es kommt nicht ganz an Warriors Orochi 3 Hyper aus aber im Ganzen sieht es doch sehr gut aus, müssen auch nicht soviele Gegner dargetellt werden bis jetzt :)

[video=youtube;s9SAnOpTlZc]http://www.youtube.com/watch?v=s9SAnOpTlZc&feature=player_embedded[/video]

[video=youtube;9eMYuXjqNaM]http://www.youtube.com/watch?v=9eMYuXjqNaM&feature=player_embedded[/video]

Fist Of The North Star: Ken’s Rage 2 DLC Makes Nameless Asura And Han Playable

Tecmo Koei announced some downloadable content for Fist of the North Star: Ken’s Rage 2 in Famitsu. Players will be able to get Amiba (pictured), Han, and Nameless Asura as playable characters.

Famitsu also mentioned there will be a… risqué costume for Rin too.

Fist of the North Star: Ken’s Rage 2 is coming to North America for PlayStation 3, Xbox 360, and Wii U on February 5, 2013.

-Quelle

Fist Of The North Star: Ken’s Rage 2 Hits Us With A Fury Of Manga Costumes

Tecmo Koei minted money by selling Dynasty Warriors 7 costumes in Japan, so of course Fist of the North Star: Ken’s Rage 2 has extra outfits too. Players can purchase manga costumes for Bat, Kaioh, Hyou, Shachi, Falco, Ein, and Rin on PlayStation Network and Xbox Live.

Each costume costs 300 yen on PlayStation Network or 240 Microsoft points. There are also two bundle packs Celestial Emperor (Bat, Ein, Falco, and Rin) for 1,000 yen / 800 Microsoft points and the Land of Shura bundle (Shachi, Hyou, and Kaioh) for 800 yen / 640 Microsoft Points.

Fist of the North Star: Ken’s Rage 2 is also coming to Wii U on January 31. Get the game before February 28 and you can get all of these manga costumes for free.

-Quelle

Fist of the North Star: Ken’s Rage 2 eine Woche später

Wie Tecmo Koei kurzfristig bekannt gegeben hat, wird sich der Release von Fist of the North Star: Ken’s Rage 2 in Europa um eine Woche verschieben. Geplant war einst der 1. Februar 2013, nun werden die Versionen für die PS3 und Xbox 360 erst am 7. Februar in den Regalen stehen. Die Wii U-Version wird einen Tag eher zur Verfügung stehen, allerdings nur als Download. Unsere Releaseliste haben wir entsprechend aktualisiert!

Zu dieser Verschiebung veröffentlichte Tecmo Koei auch einige neue Screenshots, von denen ihr drei unten seht und weitere in dieser Galerie findet. Das Sequel zum 2010 erschienenen ersten Teil bietet eine Reihe neuer Modi und Features, darunter der “Legend Mode”, welcher der gesamten Storyline des Mangas folgt. Ihr könnt euch Ken’s Rage 2 noch bei Amazon vorbestellen!

-Quelle

Wenn man das Spiel auch nur auf dem Pad spielen kann, dann könnte es bei mir auch die Wii U-Version werden. Mal schauen, was das Spiel denn kosten soll. Für 40 € könnte ich mir einen Spontankauf vorstellen, aber ich vermute mal, dass es teurer sein wird.

Wahrscheinlich werde ich das Spiel irgendwann im Laufe des Jahres nachholen. Im Februar werde ich Ni No Kuni spielen und dann brauch ich kein weiteres Spiel. :)

Wenn man das Spiel auch nur auf dem Pad spielen kann, dann könnte es bei mir auch die Wii U-Version werden. Mal schauen, was das Spiel denn kosten soll. Für 40 € könnte ich mir einen Spontankauf vorstellen, aber ich vermute mal, dass es teurer sein wird.

Wahrscheinlich werde ich das Spiel irgendwann im Laufe des Jahres nachholen. Im Februar werde ich Ni No Kuni spielen und dann brauch ich kein weiteres Spiel. :)

Bin sicher man kann auch das kompeltt auf dem Pad spielen und preislich werden es eher 60 Euro. Werds auch net sofort zocken erst nch Ni No Kuni.

Ich denke auch, dass es 60 € kosten wird, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. :)
Vielleicht bewegen ordentliche Verkaufszahlen die Entwickler dazu, ihre "Japan-Spiele" früher in Europa zu releasen oder wenigstens überhaupt nach Europa zu bringen. Schon für den 3DS gibt es ein paar nette Spiele, die es einfach nicht nach Europa schaffen oder bei uns erst erscheinen, wenn es in Japan schon mind. 2 Nachfolger gibt. Der Release über den eshop wäre dafür eigentlich eine gute Sache...

Andererseits wird das Spiel wohl schnell im Preis fallen und dann könnte ich mir auch direkt den ersten Teil für die PS3 mitbestellen.

Zurück
Top Bottom