PS3 - Externe Festplatte

Xenophob

L00: Newbie
Thread-Ersteller
Seit
13 Dez 2012
Hallo Leute,

Da ich endlich Internet habe und nun fleißig durch den Store gedüst bin, denke ich dran ob ich mir eine externe Festplatte für die PS3 zulege. Google hat mir dazu schon einiges verraten. Allerdings stand da nur was, dass man die externe Festplatte dann in die PS3 einbauen muss. Ist das korrekt?

Dachte man könnte die dann einfach anschließen per USB Port und dann darauf zurück greifen.

Nächste frage: wenn ich Sachen aus'n Store kaufe und die eventuell loesche, da ich kein Platz mehr habe, wie kann ich denn darauf wieder zurueck greifen?

Ich hatte 9 Monate kein Internet und hab nie wirklich den store genutzt. Da haben sich einige Fragen angesammelt. Hoffe ihr könnt mir helfen. :)

Hallo,

du muss eine 2,5 Zoll Festplatte und einbauen um Spieledaten zu instalieren, du kanst also keine Spiele auf eine externen Festplatte instalieren!

Hier eine Anleitung!

Du kannst dir die Spiele sie du dir im Store gekauft hast immer wieder runterladen entweder über die Suche oder über deine Download-Liste!

Die Download-Liste findest du im Store auf der Startseite ganz unten links unter "Downloads anzeigen"!

Und du solltest dich mal über Playstation Plus informieren wenn du 9 Monate kein Internet hattest, vielleicht ist das ja was für dich!

Wenn ja sollte es eine ziemlich große Festplatte werden! :D

Zuletzt bearbeitet:
Bei Playstation Plus hab ich schon zugeschlagen. :D

Ich dachte eher daran, das ich die Spiele als Backup auf 'ner externen Festplatte abspeichern kann, damit ich sie nicht ständig runterladen muss. Also nicht drauf installieren. :)

Aber, um mal drauf zurueck zu kommen, wenn ich auf einer externen Filme habe und die schauen will, Brauch ich die nur über USB verbinden?

Und die Downloadliste verschwindet auch nicht automatisch nach einem gewissen zeitraum?

Wäre coole wenn man so 'nen Katalog haette, wo alle Einkäufe gelistet sind, die man mal hatte.

Bei Playstation Plus hab ich schon zugeschlagen. :D

Ich dachte eher daran, das ich die Spiele als Backup auf 'ner externen Festplatte abspeichern kann, damit ich sie nicht ständig runterladen muss. Also nicht drauf installieren. :)

Aber, um mal drauf zurueck zu kommen, wenn ich auf einer externen Filme habe und die schauen will, Brauch ich die nur über USB verbinden?

Und die Downloadliste verschwindet auch nicht automatisch nach einem gewissen zeitraum?

Wäre coole wenn man so 'nen Katalog haette, wo alle Einkäufe gelistet sind, die man mal hatte.

deine externe platte muss eine fat32 partition sein, d.h. deine dateien dürfen maximal 4 gb groß sein.
deine psn downloads werden in deiner downloadliste im store gespeichert.

deine externe platte muss eine fat32 partition sein, d.h. deine dateien dürfen maximal 4 gb groß sein.
deine psn downloads werden in deiner downloadliste im store gespeichert.

Gut dann bin ich ja beruhigt.
Ich denke mit 250gb komme ich dann (hoffentlich) 'ne zeit lang mit aus.

Danke für die Hilfe! Wünsche euch noch einen schönen Abend. :)

du hast auch noch nicht so lange + wie ich... und lädst nicht jeden sch**** runter :ugly:
aber stimmt schon wenn es damals schon 1tb platten gegeben hätte hätte ich sicher so eine genommen!

Ja, ich lade tatsächlich nicht alles herunter - nur ausgewählte Spiele.

Aber "kaufe" trotzdem alle Spiele, um sie im Download-Verlauf zu haben, falls ich sie irgendwann doch spielen möchte bzw. kann (wie z.B. Uncharted für die Vita).

Zurück
Top Bottom