Allerdings würde Vettel sein Verhalten nicht rückgängig machen: "Ich denke, hätte ich den Spruch verstanden, dann hätte ich genau darüber nachgedacht, was das ganze bedeutet. Und in Anbetracht der Ereignisse der letzten Jahre glaube ich nicht, dass Mark es verdient hätte, dass ich den zweiten Platz behalte und ihn das Rennen gewinnen lasse." Wieso der Dreifachweltmeister der Auffassung ist, sein Teamkollege habe es nicht verdient, den Sieg kampflos einzufahren erklärte er auch. Angesprochen darauf, ob sein Verhalten eine Retourkutsche für die untersagte Unterstützung im WM-Finale des letzten Jahres war, entgegnete er: "Ich glaube, es gibt mehr als Brasilien, das passiert ist. Aber wenn man es so nennen will, dann könnt ihr das so nennen."
motorsport-magazin.com
Ich finde, Vettel missversteht hier etwas. Die Stallorder an sich war ja nicht das Problem, sondern das Ausschlaggebend war, dass Webber sich an die Teamanordnung gehalten hat und sich auf diese verlassen hat. Vettel hat dies einfach schamlos ausgenutzt...hätte Webber geahnt, dass Vettel sich so unkollegial verhalten würde, wäre er nach seinem letzten Stopp niemals so schonend und folglich auch langsam gefahren-und Vettel wäre nicht so nahe rangekommen...
Zumal ich seinen Boxenfunk für noch schlimmer halte: "Mark is to slow. Get him out of the way. He's too slow" Hier zeigt Vettel zeigt seinen wahren Charakter!
Demnach wäre ihm, dem falschen Fufziger, hier anscheinend eine Teamorder ganz recht gewesen ...